Warhammer - 9te Edition

• Dennoch werden hier einige Leute sehr schnell sehr unangemessen in Sachen Wortwahl.

Obige Beispiele sind aber noch ganz im Rahmen. Man denkt halt manchmal net drüber nach, ob es einem anderen net unangenehm ist, wenn man ihm die schlichte Wahrheit einfach so ungefiltert ins Gesicht schmeißt.
    Würde man im persönlichen Gespräch so instinktiv auch net machen (also jedenfalls die meisten net).
    Davon darf man sich net beeindrucken lassen. Das liegt daran dass man hier anonym ist.

Vielleicht spielt auch das was shurion schon angedeutet hat ne Rolle. Das Spiel soll sich stark ändern. Die Leute, die es mögen "sitzen etwas auf heißen Kohlen" und sind empfindlicher oder kurz angebunden bei neuen Gerüchten, wenn sie nix neues aussagen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Natürlich ist das alles nur Spekulation, aber wenn ich das richtig rauslese haben 9. Editions Armeen mehr ein Format Warmachine/Hordes < 9. Edition < Warhammer 40k Armee. Irgend wo dazwischen. 3 männchen, Helden und Monster.

Yep, ich fürchte Du liegst richtg. Martwirtschafltich spricht überhaupt nichts dagegen, ein erfolgreiches Modell umzusetzen,
    anstatt an einem mäßig verkauften festzuhalten.
    Nun haben aber viele von uns die 8. Edition kennen und lieben gelernt, mit den riesigen Heerformationen, wehenden Bannern
    und einem wirklich beeindruckenden Bild auf der Spielfläche.
    Warhammer Fantasy wird in der Bewegungsphase entschieden, bei unbeschränkten Spielen vielleicht auch mal in der Magiephase(meine Meinung),
    dabei mag es immer noch weniger taktisch sein, als Warmachine/Hordes, bietet aber immer noch sehr viel Spieltiefe und Abwechselung(ebenfalls persönliche Einschätzung).

Deswegen hoffe ich, dass die 9. Edition "skalierbar" wird, also sowohl große Einheiten als auch kleine Einheiten/Monster/Helden effektiv sind.
    Denn die 100 Skavensklaven oder der Nachtgoblinsumpf(100 NG mit Netzen) machen für mich gerade das Flair bei Warhammer Fantasy aus.
    Und Gegenmittel gibt es immer, mit Umlenken/triple charge/Magie nimmt man ja letztlich auch oft das größte Regiment aus dem Spiel.

• Shurion, wir haben dich doch alle Lieb:-),Spaß schon ok ich für mich weis wie du es meinst bin froh das du so up to date bist und verlass mich auf dein Feedback bezüglich der Gerüchte.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich möchte nur anmerken dass meine Posts nicht aggressiv sein sollen, obwohl sie so rüberkommen könnten. Hab grad anderweitig etwas viel Stress =) Das ganze gezeter um mein zweitliebstes Hobby lass ich da zzt vllt zu nah an mich ran.

Kam zu keiner Sekunde so bei mir an, keine Sorge ;)

• Gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt wann die 9the kommen soll? B.z.w wann in etwa ((welches Quartal)) damit zu rechnen ist?

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich erinnere mich des öfteren von April/Mai gelesen zu haben. Könnte also schon ziemlich bald sein. Theoretisch können sie ja, sobald End Times abgeschlossen ist, sofort die 9. rausbringen.

Ich meine es wird eher Juni/Juli, auch wenn ich früher Mai gesagt habe.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ist auch schon etwas länger her, seit ich das gelesen hab. Die Infos können natürlich längst veraltet sein, aber bis auf deine Aussage jetzt hab ich nix anderes gehört. Also wirds wohl doch noch etwas länger dauern...

• Offizieller Beitrag

Soweit ich gehört habe, stimmt die Vermutung von Shurion mit Juni/Juli. Ein GW Mitarbeiter meinte, dass denen der Releasezeitpunkt schon genannt wurde.

Nach Archaon wird es erstmal wieder was zu 40k geben. Einen oder zwei kleinere Codices. Vermutlich einer zum Thema "Mechanicus". Aber mehr weiß ich auch nicht.

• Würde es dann nach End Times Archaon erstmal ne Fantasy-Pause deiner Meinung nach geben?

Mhm. Mehr 40k, und hoffentlich das neue 30k Spiel, auf das ich sehr gespannt bin.

Soweit ich gehört habe, stimmt die Vermutung von Shurion mit Juni/Juli. Ein GW Mitarbeiter meinte, dass denen der Releasezeitpunkt schon genannt wurde.

Nach Archaon wird es erstmal wieder was zu 40k geben. Einen oder zwei kleinere Codices. Vermutlich einer zum Thema "Mechanicus". Aber mehr weiß ich auch nicht.

Soweit ich weiß wird Mechanicus ein richtiger neuer Codex mit "vielen" neuen Einheiten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß wird Mechanicus ein richtiger neuer Codex mit "vielen" neuen Einheiten.

Gegen viele neue Einheiten hätte ich nichts. Das Thema Mechanicus kommt auch immer gut an und wird sich bestimmt gut verkaufen. Ist das denn dann ein Codex für 40k. So hatte ich das verstanden. Oder ist das dann was für das 30k Spiel, dass du angesprochen hast? ... Wobei das nicht in diesen Thread gehört... Wenn das wirklich konkret ist, wären vielleicht ein Thread für 30k und einer für Mechanicus angesagt. :blush:

Also weiter zur 9ten Edition. Die wird bestimmt ganz toll! ^^ Oder nicht... :dos: Oder doch! ^^ Mal schauen! :blush: ;)

• Abwarten und Tee trinken

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Offizieller Beitrag

Habe gerade auf bell of lost soul gesehen, dass extra für die 9te wohl neues Fantasygelände herauskommen soll.

"WFB 9th is headed our way – and a bunch of new terrain is coming with it. Here’s the latest:

via Voices on the Wind 3-3-2015

- Modular Terrain is Coming to WFB

– Similar in concept to the recent 40K interlinking modular terrain system, but Fantasy themed.

– To be released with WFB 9th (summer), or shortly thereafter.

– Designed to to support the skirmish game.

– Look for strong aesthetic and stylistic cues taken from pieces such at the current WFB Watchtower and Chapel"

Wie sicher das ist, weiß ich nicht. Aber finde es nur logisch, wenn sie soetwas machen würden.

• Logisch fände ich es auch, noch dazu sehr begrüßenswert. Wenn sich die Preise dafür allerdings an den sonst so üblichen Preisen orientieren (und davon ist auszugehen), schaue ich mich erst mal bei anderen Anbietern um.

Um aber nicht wieder in die Preisdiskussion abzudriften: Ein Angebot "aus einem Guss" mit Miniaturen, dazu passendem Gelände, vielleicht sogar wieder passenden und tollen wöchentlichen/monatlichen Publikationen im Stile vom WD, zusätzlich einem mit Herzblut / Spaß geführten Youtube-Kanal mit Vorstellungen, Tipp & Tricks, paar Maltutorials, Spielberichten, Interviews usw. - ja das würde vermutlich die bei einigen vorherrschende negative Stimmung in Bezug auf GW wieder sehr schnell ins Positive drehen und definitiv zum Kauf von GW-Produkten führen. Zumindest in meiner naiven Hobbyvorstellung :)

• Das sind echt naive Ideen. Dieses Internetz ist doch nur eine Modeerscheinung. Dazu noch spielernahe Videos, damit sich der aktive Warhammernerd mit der Hausmarke identifizieren kann. Das würde doch nur den Eindruck erwecken, dass GW an seinem Produkten selber auch Spaß hätte....

• Sorry dass ich ein Thema von der vorherigen Seite wiederaufnehme, aber MiRu könnte mit seiner Aussage über den Preis vllt doch recht haben. Man schaue sich die Wrathmongers an, 5 Modelle 45€!!! :]

und ich glaube nicht, dass die neuen Modelle für die 9. billiger werden. ;(

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.