Micky's Schlachtberichte

• Baumkuschler ggn Baumkuschler??.

Boring!,Vieleicht spiel ich ja die Peng Peng elfen da willst du nicht ggn spielen.

Aber ich glaub das wird nix,mal sehn wie gesagt ich versuchs.

Du warst schon so oft mit WE angemeldet und kommt dann mit Chaos, weil du Bemalpunkte willst ;) Da hab ich drauf spekuliert.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• bin mit zwergen angemeldet ich spiele die immer!.

Ja mal sehn lust hätte ich schon.

Wenn Zwerge spielst dann spiele ich Chaos Zwerge

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Spiel 4 gegen Team Moravia

Ausgangslage war, dass wir hier cappen müssen um im letzten Spiel noch ne Möglichkeit nach oben zu haben. Die Jungs hatten Skaven (sehr viel Beschuss, daher 0/-), Vampire (klassische Blockliste, daher +), Imperium (spiel ich gerne, 0/+), Oger (15 Mercs + 2 Kanonen, also eher 0/-) und Peng-Waldelfen (--) dabei. War also nicht so prickelnd. Gegen die Waldelfen wollte überhaupt keiner spielen. Wir hatten für derlei Probleme aber ein Allheilmittel namens Kombi. Warum wir mich gesetzt haben, weiß ich nicht mehr, aber da die Matrix für alle nicht gut war, kann das schon sein. Zumindest würden es die Gegner im Secure Target nicht erahnen. Dagegen bekomme ich Imps und Oger, wenn ich nicht irre. Zum Glück bekam ich das Go, dass ich die Imps nehmen durfte. Allerdings mit dem Verweis, diese doch bitte umzubringen

Die setzen auch Waldelfen und wir geben Kombi. Wieder fallen unsere Gegner drauf rein und verheizen eine Armee, die auch gegen andere Jungs gut ausgesehen hätte. Aber soll uns nicht stören.

Die Spiele waren:

Waldelfen - Imps (2 Marker)
    Hochelfen - Waldelfen (2 Marker)
    Imps - Oger (Hold the Ground)
    Vampire - Vampire (Hold the Ground)
    Tiere - Skaven (Capture the Flag)

• der typ guckt am anfang schon so als ob er sich in die Hosen gemacht hat :thumbup: .Sauber gemacht,cool Story Bro.

Ich versteh es irgendwie nicht das die leute den panzer nicht mehr spielen wollen ist mir ein Rätsel.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Bei der ETC war der Panzer noch ganz gut vertreten, aber mit 7 LP und deutlich reduzierter Durchschlagskraft nach 3 LP Verlust
    ist der einfach nur noch die Hälfte wert. Man kriegt für die Punkte halt auch ca 25 Flagellanten...

• der ist mit großem Abstand das wichtigste Modell der Armee. Meine Wertung gegen Imps geht 5 Punkte hoch, wenn kein Panzer da ist

• Er hat ja auch mit allen Tricks gearbeitet wie man ab dem 4. Bild sieht. 1 2 3 Oberkörper frei.

Oder habt ihr nachher noch Trikottausch gemacht?

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Sehe ich auch so,für mich ist der panzer eigtl immer noch gesetzt in der Imp Armee.

B.t.w Cooler bericht nun las dir nicht zulang zeit für den letzten vom Turnier.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• @ Trikottausch
    Nein, das gibt's nur auf der ETC. Ihm hätte mein Shirt auch nicht gepasst.

@ Bericht
    Bis Berlin wird das DMP fertig sein.

@Ziel
    Wie immer...

• alle Spiele gewinnen, mind. ein voller Sieg, ne bestimmte Punktzahl, keine billigen Fehler machen, keinen quatsch würfeln (schnitt ist vollkommen ausreichend), danach Lust auf Berichte haben.

Solche Sachen nehm ich mir vor. Beim TGH war das Ziel 100 Punkte. War vollkommen machbar, aber da ich's nicht gepackt hab, war es kein gutes Turnier. Beim DMP wollte ich hinter Scrub die meisten Punkte holen. Das wiederum hat sehr gut geklappt deswegen gutes Turnier. Rostock wollte ich Erster werden. Dann hat sich Scrub angemeldet und mein Ziel war nur noch Treppchen. Ist irgendwie komisch. Meine Quote gegen die ganzen Topspieler in Deutschland sieht ganz gut aus, aber bei Scrub hab ich ein schlechtes Gefühl. Und das obwohl zwei von drei spielen jeweils nur an nem einzelnen Würfelwurf hingen, ob er oder ich hoch gewinnen.

Wenn er nicht Pengelfen Spielen würde, hätte ich ihn glatt gefordert ;)

• zu den Top Spieler gehören für mich nur ganz wenige,Scrub gehört dort dazu.

Gibt aber noch einige andere die zahl ist aber verschwindend gering im vergleich.

Nehme das Weltmeister Team von 2015 dort waren viele der Top Spieler dabei deswegen sind die auch 1.) geworden.

Es ist halt einfach so du kannst dir dort in dem spiel ggn solche leute keinen einzigen noch so kleinen fail erlauben denn dieser wird sofort ausgenutzt.Selbst bauen sie meisten wenig bis gar keine Fehler,wissen wo der Frosch die locken hat.

Erfahrungstechnisch ist das fast nicht aufzuholen was die "alten Hasen" gespielt haben.Somit ist es immer unglaublich schwer ggn solche leute zu spielen.

Ich selbst hatte auch schon das ein oder andere spiel ggn jene,mein fazit ist wie ich oben schon sagte es gibt nur wenige der spieler wo ich sage das Sind "Top Player".

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• zum Glück bin ich in der Lage in regelmäßigen Abständen gegen Zwase zu spielen. Das hilft schon enorm weiter. Der gehört für mich in jedem Fall in diese Kategorie. Vom Micha Scholz oder Borgio bspw. halte ich auch sehr viel. Gegen die ist es aber ein anderes Spiel als bei Scrub und Zwase. Nämlich ein Spiel mit prinzipiell offenem Ausgang (gefühlt). Beide sind mir in Sachen Erfahrung aber Welten voraus. Bei meinem ersten Spiel gegen Fmann hat bei mir ganz schön der Stift geguckt.

Trotzdem sind noch einige Jungs, gegen die ich unbedingt mal spielen möchte, nicht abgehakt.