Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch. :)

    Wenn es gut läuft, dann gibt es diese Woche noch eine Schlacht. Mal sehen, ob es klappt.


    Hast du den 3D Drucker eigentlich schon mal zum Drucken von Bases ausprobiert?

    Für Regimentsbases nutzen das einige, die ich kenne. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Weil ich finde, dass dann die ganze Armee einheitlich aussehen soll. Für Eckbases würde ich sie aber einfach nur mit viereckiger Grundfläche machen und dann etwas höher drucken. Also nicht die Schräge einbauen, die die GW Bases haben. Sonst kann ich mir gut vorstellen, dass man die Rillen sieht. Andererseits, wenn es nur um ein paar geht und man den Rand eh nur einfarbig macht, dann könnte das bei einer kleinen Layerhöhe vom Weiten auch gehen.

  • Danke euch. :)

    Wenn es gut läuft, dann gibt es diese Woche noch eine Schlacht. Mal sehen, ob es klappt.


    Für Regimentsbases nutzen das einige, die ich kenne. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Weil ich finde, dass dann die ganze Armee einheitlich aussehen soll. Für Eckbases würde ich sie aber einfach nur mit viereckiger Grundfläche machen und dann etwas höher drucken. Also nicht die Schräge einbauen, die die GW Bases haben. Sonst kann ich mir gut vorstellen, dass man die Rillen sieht. Andererseits, wenn es nur um ein paar geht und man den Rand eh nur einfarbig macht, dann könnte das bei einer kleinen Layerhöhe vom Weiten auch gehen.

    Mir ging es weniger um Einzel-oder Regimentsbases sondern eher wie für z.B. Saga ein base drucken, in dem man die eher lose Formation gut darstellen und bewegen kann ohne jede Miniatur einzeln zu bewegen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es weniger um Einzel-oder Regimentsbases sondern eher wie für z.B. Saga ein base drucken, in dem man die eher lose Formation gut darstellen und bewegen kann ohne jede Miniatur einzeln zu bewegen ^^

    Sowas hab ich mal bei einem AoS Spieler gesehen, der dann ganze Regimenter mit Rundbases nach vorne schieben konnte. Selber gedruckt hab ich sowas aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche bin ich in Baunatal auf einem 9th Age Turnier. Das hat mich motiviert thematisch meine Armee durch einen passenden General auszustattet.


    Der Maw of Akaan ist soweit bereit:




    Und so sieht dann die Armee aus, mit der ich zum Turnier fahre.



    Zuletzt gab es leider eine derbe Niederlage gegen Orks und Goblins. Dazu schaffe ich jetzt keinen Spielbericht. Problem war, dass das Idol der Orks eine Crash Attacke gegen den Scourge durchgebracht und und dieser nicht gerettet hat. Dann war großer Dämon 1 weg... im selben Spielzug schaffen die Wildorkmoschaz 9 Verwundungen gegen den Maw und ich schaffe keinen einzigen Rettungswurf auf die 5+... damit war der auch weg und ich konnte nur noch wenige Punkte rausholen. Generalprobe also versaut, aber am Ende hoffe ich auf spannende, spaßige Spiele. Das würde mir für ein gutes Turnier reichen. :)

  • Sieht klasse aus, die Dämonenarmee, insbesondere der Maw of Akaan- viel Glück für Baunatal:thumbup:

    Wenn die Woche darauf nicht das Teamturnier in Salzwedel bei Herby stattfinden würde,

    hätte man mich und meine Orks da sicher auch antreffen können.

    Gönn den Orks doch diesmal den kleinen Achtungserfolg, die haben sonst in diesem Blog wenig zu lachen gehabt:tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank! :)

    Wie schaut denn die Liste für die Truppe oben aus?

    Ich pack die Liste mal in den Spoiler.


    Viel Spaß auf dem Turnier. Wird es ne Malwertung geben?

    Es gibt eine Best Painted Wertung, die geht aber nicht mit ins Turnier ein. Es gibt auch keinen Abzug für unbemalte Armeen. Erstmal gehts darum, die Turnierreihe zum Laufen zu bringen und viele Spieler zu erreichen und wenig abzuschrecken. Hoffe aber auf ganz viele toll bemalte Armeen. :)


    Wenn die Woche darauf nicht das Teamturnier in Salzwedel bei Herby stattfinden würde,

    hätte man mich und meine Orks da sicher auch antreffen können.

    :thumbup: Beim nächsten Mal dann wieder. Wenn das Turnier gut ankommt, dann soll es im Frühjahr gleich das nächste geben.

  • Daran wird gearbeitet. Diese Arbeiten sind mittlerweile ziemlich weit fortgeschritten.


    Erscheinungsdatum ist noch nicht festgelegt.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

    • Offizieller Beitrag

    Daran wird gearbeitet. Diese Arbeiten sind mittlerweile ziemlich weit fortgeschritten.


    Erscheinungsdatum ist noch nicht festgelegt.

    Das wird sicherlich auch spannend, was daraus gemacht wird.


    Ich komme gerade vom Baunataler 9th Age Turnier. Richtig toll, Leute hier aus dem Forum getroffen zu haben. Die Bilder werd ich mal sortieren, und dann bisschen was schreiben. Spannend war es alle Male. :)

    • Offizieller Beitrag

    Drei Spiele gab es an dem Tag. Im ersten Spiel ging es gegen Orks und Goblins.

    Mission: Spoilers of War

    Aufstellung: Frontline



    Ich ließ den Gegner anfangen und war sehr überrascht, dass so wenig vom Gegner bewegt wurde. Im Grund blieb die Armee stehen. Und dann kam das Pech dazu, denn sein Beschuss mit den Steinschleudern traf gar nichts.



    Für den Anfang also alles richtig gemacht und ich konnte mich schon mal in Stellung bringen. Meine Magie lief schon viel besser, denn eine Atemwaffe konnte die Wildschweinreiter verletzten und die rannten weg. Eine Scoring Einheit schonmal weniger, die ein Missionsziel aufnehmen konnte.



    Jetzt wollten die Orks nach vorne. Besonders nervig waren die Nachtgoblins, die ihre Fanatics durch Scourge und Myrmidons laufen lies. Hinten sieht man auch noch eine Bestie, die mit ihrer Atemattacke weiteren Schaden verursacht.

    Das konnte ich mir nicht gefallen lassen und war in Angriffsstimmung! Achtung, jetzt kommt kein Bild, weil es wirklich böse wurde und ich muss sagen, auch wenn es ein Turnier war, tut es mir immer noch sehr leid. Mein Gegner war bei 9th Age recht unerfahren und wir wollten am Ende über das Spiel reden, aber das war dann gelaufen.

    Das Maw sagt einen Angirff auf die Moschaz mit General (Apo Axt), Ast und Schamane an... und die versemmeln zweimal den 9ner Terrortest. Sie fliehen vom Spielfeld. Der Streitwagen dahinter mit. Der Scourge sagt einen Angriff auf die Nachtgoblins an, die auch laufen. Umlenken auf die Wolfstreitwagen lässt die auch laufen...



    Es sieht nun nach allen Umlenken und Angriffen so aus... und das Spiel ist aus. 20:0


    Ein toller Start ins Turnier. Ein sehr angenehmer Gegner, dem ich ein längeres Spiel gegönnt habe. Beim nächsten Mal vielleicht! :)

    • Offizieller Beitrag

    Also dann gegen die Dunkelelfen, die in ihrem ersten Spiel auch 20:0 gewonnen hatten.


    Mission: Breackthrough

    Aufstellung: Encircle



    Das Spiel fand ich sehr spannend, weil ich nach den neuen Regeln noch gar keine Erfahrung mit den Dunkelelfen sammeln konnte. Ich nahm zwar von der Aufstellung her die Rolle des Attackers an, aber die Dunelelfen stellten alles auf und wollten anfangen.



    Und so sah das dann aus, als sich die Dunkelelfen näherten. eine sehr agile Armee, die ordentlich Beschuss dabei hatten. Allerdings hatten diese in der ersten Runde kein Zielwasser getrunken. Im Grunde kam kaum Schaden durch.



    Auf der rechten Flanke stellte ich eine Glory als Umlenker auf, weil dort die Dunkelelfenreiter doch etwas zaghaft agierten.

    Die Hoarder stellte ich allerdings zu weit nach vorne, was mir später zwei Trupps kosten sollte.



    Auf der linken Seite nutzte ich seine Umlenker, um meinen Scourge weiter nach vorne zu bringen.



    Der Scourge interessierte die Dunkelelfen aber weniger und sie zogen einfach vorbei.



    Hier sieht man das unglaubliche Ergebnis meiner Glory. Sie wurde zwar angegriffen, konnte aber fünf Reiter töten und die Elfen trafen so schlecht, dass sie nur zwei Leben durchbrachten und von der Platte flohen. Damit hatte die Glory ihre Punkte mehr als rausgeholt.

    Das war quasi die Geschichte, wie die Dämonen die rechte Flanke gewonnen haben. Vom Rest hab ich nur noch ein Bild.



    Der Bluter hat einen Angriff auf die Flanken der Heldeneinheit angesagt und diese wählten Flucht. Dann wurden sie noch weiter geschupst und standen plötzlich ganz hinten in der eigenen Aufstellungszone.

    Dort sammelten sie sich im Spielverlauf auch wieder. Allerdings wurde sie dann vom Scourge und einer Glory auf Dauer vernichtet. Was mir den Sieg brachte.

    Die Obsidian Guard ist aber noch zu nennen, die erst meine Horder und dann im Überrennen in meine angeschlagenen Myrmidons überrannt sind und hier punkten konnten. Das Maw brachte sie dann aber schließlich um.

    Lemuren und Harvester waren auch stark, weil sie in nur einer Runde eine Einheit Obsidian Guard abschießen konnten und die andere bis zu letzt beschäftigten und dann schließlich überrannten. Das war doch sehr glücklich.

    Am Ende konnte keiner mit Scoring Einheiten in die Mission holen und so war es ein 16:4 für die Dämonen.

    Die Dunkelfen sehe ich als sehr stark an und ich war froh, dass der Beschuss nicht das brachte, was auch möglich gewesen wäre.