Oh Skaven, das kann ja nur gut werden
Das mit Forgeworld ist echt Mist, aber Dubletten irgendwie auch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh Skaven, das kann ja nur gut werden
Das mit Forgeworld ist echt Mist, aber Dubletten irgendwie auch.
unterirdische Qualität
Ich find die Qualität bei FW eigentlich hervorragend, deutlich besser als GW selbst, aber ev. hatte ich bisher auch nur Glück
aber Dubletten irgendwie auch.
kann man auch umbauen
Ich find die Qualität bei FW eigentlich hervorragend, deutlich besser als GW selbst, aber ev. hatte ich bisher auch nur Glück
Was???? Du Glückspilz. Ich finde das Meiste auch nicht toll. Passt oft nicht zusammen, ist oft verzogen, hat lächerliche Gussgrate, ... Und das bei so arsch teuren Modellen. Die sollten mal schauen, wie andere das hinbekommen, die günstiger sind (Wargame Exclusive hat z.B. ne richtig geile Qualität).
Das Team habe ich heute Abend mal zusammengeklebt:
Habe die extra so hingestellt, dass man die doppelte Posen gut sehen kann. Schade, dass man die Köpfe nicht tauschen konnte, aber ich denke, wenn man denen die Klamotten etwas anders anmalt, dann passt das schon. Eine weitere Box werde ich mir wohl aber doch noch holen.
Bis zum Ende des Monats muss ich zwei Spiele mit denen machen, dann kann ich auch mal schreiben, wie die so im Spiel sind.
Schöne Modelle, hast du dir schon ein Farbschema überlegt?
*überhaupt nicht (neu-)gierig*
kann man auch umbauen
Bin leider nicht der große Umbaukönig
Schöne Modelle, hast du dir schon ein Farbschema überlegt?
*überhaupt nicht (neu-)gierig*
Ne noch nicht ganz... Eventuell klassisch mit braunem Fell und roten Akzenten auf Rüstung und Kleidung... oder grün... Erstmal müssen sie die Spiele wohl in grau absolvieren. Dienstag geht's im Pokal los und dann kommt irgendwann noch das erste Ligaspiel. Termin ist noch unbekannt.
Derweil habe ich bei den Dämonen weiter gemalt. Die Bases sind hier zuerst dran. Alle in Fließbandarbeit fertig bemalt.
Hübsch Dunkel sind die
Disgusting. Also gelungen
ich finde die Farbwahl sehr gelungen.
Das freut mich echt sehr, dass euch die Modelle gefallen! Bin selber gespannt, wie die ganze Einheit aussieht, wenn sie angemalt ist. Ein bisschen wird das noch dauern. Am Freitag wird es einen 9th Age Spieletag geben. Da muss ich mir mal überlegen, was ich alles mitnehme. Hoffe auf ganz viele spannende Spiele!
Ehr unerfreulich war dagegen das erste Spiel mit meinen Skaven beim Blood Bowl... dass ich im Pokal gegen ein deutlich besser geskilltes Chaoszwergenteam verliere würde, war schon irgendwie eingeplant, aber es kann leider richtig heftig...
Das Spiel verlor ich nur mit 2:0, aber ein Gutter Runner ist gleich gestorben (im ersten Spielzug), ein Lineman bekommt -1 Bewegung (und wird nächstes Spiel pausieren) und ein weiterer Gutter Runner muss nächstes Spiel aussetzten... Bald gibt es dann das erste Saisonspiel und mir fehlen gleich mal 3 Spieler, wobei ich kein Geld habe, um mir schon was neues zu kaufen... echt bitter, aber da muss man durch! Kann nur besser werden!
Die Kreuzritter sprechen mich optisch immer wieder an
Wer war denn der glückliche Spieler, der diesen sehenswerten Alpha Carno für die Echsen in die Schlacht geworfen hat?
Die Kreuzritter sprechen mich optisch immer wieder an
Danke!
Wer war denn der glückliche Spieler, der diesen sehenswerten Alpha Carno für die Echsen in die Schlacht geworfen hat?
Der ist leider nicht hier im Board drin. Ist ein Freund, der auch noch die Orks und Goblins, Chaos und Vampire im Schrank stehen hat. Auf den Bilder hat er auch die Beschussstreitmacht der Goblins gegen die Chaoszwerge ins Feld geführt.
Der Alpha Carno war diesmal "nur" ein normaler Carno, aber der ist auch mega hart, denn der kann mit 4+ Regeneration ausgerüstet werden und war somit besser geschützt als der Alpha. Von dem Spiel habe ich noch ein paar mehr Bilder geschossen:
Hier geht's los. Wie man sieht, hab ich meine Tiermenschenliste, wie in den letzten Spielen auch. Aber die Liste der Echsenmenschen war sehr interessant. Der Carno war sehr hart. Dazu ein richtig schneller Kroxigorheld. Der Slan hinten hatte einen 2+ Rüster gegen Reichweitenwaffen und was sehr nervig war, waren die zwei Salamander und 3 Stachelviecher...
Ich trau mich auf der Seite vom Carno nicht vor und versuche erstmal nur die linke Seite aufzuräumen.
Das klappt auch recht gut, aber diese Divination Magie ist einfach nur ätzend... Die Streitwagen sind aber glücklicherweise sehr gut drauf.
Sehr schlecht drauf waren meine Minotauren…. Sie schafften im ganzen Spiel keinen einzigen Angriffswurf!! Und durch den ganzen Beschuss wurden sie kleiner und kleiner...
Hier im letzten Bild sieht man die entscheidenden Szenen der Schlacht. Oben besiegt ein (umgefallender) Stegadon meinen Streitwagen und stürmt weiter in den letzten Mino und meinen General, der nur noch einen Lebenspunkt hatte.... (blöde Divination Magie ).
Der Carnoheld war richtig fies und tötete in nur einer Phase 5 Gnargor! Er verlor aber auch zwei Lebenspunkt.
Jetzt kamen aber meine entscheidenden Momente. Der Stegadon wurde in der Seite von meinen drei Streitwagen angegriffen und vereint mit dem Minolord konnte ich das Stegadon ausschalten. Ich schaffte glücklicherweise 2 Regi-Würfe mit dem Lord!
Im Gornahkampf mit dem Carno konnte ich ihn erst mit dem Champion aufhalten. Danach die Runde schaffte ich es ihn auf einen Lebenspunkt zu reduzieren, Als dann der Kroxigor mir in die Flanke fiel, kam es zu einer Herausforderung mit meinem Schamanen. Der Schamane schaffte seine Rettungswürfe, und sehr glücklich bekam ich eine Verwundung durch, aber der Carno schaffte seinen Regi-Wurf nicht!
Nun war freie Bahn und die Tiermenschen konnten einen hohen Sieg feiern. Aber es war sehr knapp! Ein paar geschaffte Regenerationswürfe bei mir und ein paar nicht geschaffte bei ihm machten den Unterschied.
Sieht aus wie die Krannich Stellung bei Karatetieger
Wie cool ist der denn bitte?!?
Sieht aus wie die Krannich Stellung bei Karatetieger
Das war bestimmt die Inspirationsquelle!
Wie cool ist der denn bitte?!?
Ich finde die Nurglings richtig cool! Die machen auch alle nur einen auf niedlich, aber eigentlich wollen sie fies und gemein sein und die Weltherrschaft an sich reißen.
Bis zum Ende der Woche will ich noch ein paar Seuchenhüter fertig bekommen, aber heute musste ich erstmal Farbe kaufen... Kennt ihr das, wenn ihr eine Farbe sucht und ihr wisst, dass ihr sie habt, aber dann sie einfach nicht finden könnt... dann kauft ihr die Farbe und stellt sie an die Stelle, wo ihr denkt, dass sie hingehört und da steht dann einfach der Farbtopf, den ihr gesucht habt...
Ich liebe Farbe kaufen, deshalb schau ich gar nicht ob ich sie habe