Hab hier nur überflogen. Guter Thread!
UND:
Vielen Dank für den Ikea KVISSLE Tipp, sowas kommt beim nächsten Besuch mit!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab hier nur überflogen. Guter Thread!
UND:
Vielen Dank für den Ikea KVISSLE Tipp, sowas kommt beim nächsten Besuch mit!
Das sieht sehr gut aus , schade das die Mini's beim Abschlußbild nicht komplett bemalt und auf einer fertigen Base stehen .. so als Finish
Recht hast du... Aber ich komme momentan höchstens zum Basteln. Demnächst geht's beruflich auch noch ne Woche weg. Danach habe ich mir aber was vorgenommen zu tun.
Für Mortheim wären die sicherlich auch super geeignet. Z.B. für Bretonen. Ich habe sie mir aber für SAGA gekauft. Können in eine Kreuzzugsarmee oder einen Ritterorden. Zusätzlich habe ich hier auch noch arabische Truppen rumliegen. Da will ich eine kleine Maurenarmee aufbauen. Die Figuren kann ich dann demnächst hier auch mal zeigen.
r1d3: Super, dass der Ikea Tipp gut ankommt. Müssen ja nicht immer Kerzen sein, die man in dem Laden mitnimmt.
Endlich mal wieder basteln. Ich sag gleich "basteln", weil das Malen wieder zu kurz kam. Aber erst mal will ich eine 4 Punkte Armee für SAGA aufbauen, um nicht immer mit meinen Nachtgoblins proxen zu müssen.
Obwohl ich euch neulich die Foot Sergeants von FireForge gezeigt habe, konnte ich nicht anders und habe mir noch Arabische Krieger dazu gekauft. Die Figuren sind von Gripping Beast. Ähnlich wie bei FireForge sind eine ganze Menge Figuren in der Box. Das kann man einfach nicht mit GW Maßstäben vergleichen... 12 Kavalleristen für ca. 30€, sowie 40 Arabische Fußsoldaten für ebenfalls ca 30€. Da kann man nicht meckern. Die Gussqualität beim Plastik ist super. Natürlich gibt es Gussgrate, aber die kann man einfach entfernen.
Aus den arabischen Truppen wird dann eine Mauren-Armee aufgebaut. Bei den Foot Sergeants bin ich noch am Denken. Aber wahrscheinlich wird es ein Ritterorden der Johanniter. Dann bräuchte ich aber noch mehr Kavallerie...
Kleiner Tipp: Wer die arabischen Krieger einfach so cool findet und gerne 40k spielt, braucht nur ein paar Lasergewehre und schon kann man eine schicke Tallarner Armee zusammenstellen. Müssten eigentlich ganz gut dazu passen.
Mittlerweile habe ich bei dem super Wetter Zeit gefunden, die Figuren schwarz zu sprühen! Wirklich ideal. Nicht zu kalt, kaum wind. Ich kann nur allen Leuten empfehlen Vormittags zu grundieren. (Mittags könnte es dann wieder zu heiß werden in den nächsten Tagen ).
Da ihr alle aber schon schwarz grundiere Figuren kennt, habe ich einfach mal meine Trolle fotografiert. Habe an die sechs gedacht, weil ich die immer schon super fand und richtig viel Spaß beim Umbauen hatte. Außerdem geht es gerade bei Alps Oldtimer Dunkelelfen Projekt um Wassereffekte und langes Schilfgras und da passen die auch super rein.
Spielen tu ich die meist als gemeine Trolle, da meine seltenen Einheiten durch andere Einheiten belegt sind. Aber natürlich habe ich beim Bau an Flusstrolle gedacht! Und die brauchen ein wenig Wasser!
Haha, großes Kino die Jungs
Ich find' sie auch arg dufte! ... und die Riesen Bitz sind auch noch gut untergekommen. 1A Arbeit!
Wow -richtig klasse!!! Da kann man sich ganz viel abschaun. Wirken als Rotte großartig zusammen, a la: Jetz gibs auf die Nüssäääääää
Der alte Mann hats einfach drauf Immer wieder Modelle von höchster Qualität !
Das sieht super dynamisch aus ,die sind für mich das highlight ...seit wirklich langer Zeit
wenn man nicht so viel von ihm hört, ... bereitet Jones den nächsten großen que vor. Ich ziehe meinen Hut !
Absolut Klasse geworden der Trollmob! Das Farbschema gefällt mir exorbitant gut und die Umbauten sind total stimmig. Auch die Bases sind liebevoll gestaltet und passen wie Arsch auf Eimer zum Thema. Absolute Spitzenklasse (wie im Übrigen deine gesamte Grünzeugs-Armee). Immer wenn in diesem Thread neues Bildmaterial gepostet wird, kann man sicher sein, dass du da wieder richtig einen raushaust. Ein optischer Hochgenuss und sehr inspirierend.
Bin auf der ganzen Linie begeistert und ziehe meinen imaginären Hut!
Die Trolle sind optisch wirklich eine Wucht. Sehr schön umgebaut, bemalt und durch diese schicken Bases gekonnt in Szene gesetzt!
Ich glaub, ich habe mich in sie verliebt.
Mensch Danke Leute! Diese Aussagen motivieren mich immer wieder!
Mit den Trollen hatte ich auch richtig Spaß. Kann diese Figuren nur empfehlen. Man muss sich bei denen auch Gedanken machen, denn sonst passen die schwierig nebeneinander aufs Base. Und dann beginnen die Ideen im Kopf... mh, was kann ich mit denen Schönes machen... ?!
Habe natürlich noch mehr bemalte Modelle, die ich euch immer mal wieder gerne hier zeigen werden. Aber auch aktuelle Projekte sollen nicht zu kurz kommen. Morgen zeig ich euch mal die Testmini zu den Johannitern und bei den Mauren habe ich auch schon was gemacht.
Leider erst heute Abend. Aber nun hier die zwei versprochenen Testminis.
Die Johanniter sollen auf einem braunen/erdigem Boden mit grünem Gras stehen. Eher was sommerliches. Da sollen später noch ein paar rote Blümchen dazu kommen. Für die Mauren hingegen wollte ich den Untergrund eher trist und sandig wählen. Das ganze hängt auch mit den Figuren zusammen. Die Johanniter sind eher dunkel gehalten (schwarz und braun). Die Mauren werden ein bunter Haufen. Der hier ist blau/weiß. Dann kommen noch welche in rot/blau oder mal grün/hell braun. Vielleicht auch mal einer in Orange. Mal schauen.
Was meint ihr? Könnt ihr euch von denen eine ganze Armee vorstellen?
Ich glaube das funktioniert, klasse dass du auch den Untergrund auf die Figuren abstimmst. Sowas historisches ist mal was ganz anderes und ich finde es extrem spannend. War ja klar, dass du für die Testmini ein blau/weisses Farbschema wählen musstest. Kannst halt nicht über deinen Schatten springen du alter Schalker!
Was meint ihr? Könnt ihr euch von denen eine ganze Armee vorstellen?
Absolut!
Bin schon von der Vorhut schwer begeistert. (Jetzt gibt's also kein Zurück mehr!)
Find ich voll gut ! aber bei den folgenden Mini's ein sparsamer Einsatz der Ink bitte ... dann sind sie noch besser das ist mir bissel zu viel...
Jaa endlich kann ich auch mal was beim Jones kritisieren , auch wenn es nur seine Testmini's sind , löl'chen .
Jetzt ist mir 2 mal der Browser abgeschmiert beim erstellen der Antwort .. da versucht jemand kritik zu verhindern
Bases finde ich auch super ,auch das du 2 verschiedene "passend" zu den Trupps machst , gefällt !
Hey Jones solltest du irgendwann mal nix mehr zu malen haben ich hab noch nachschub:-).7 K Druchii und 3 K woodis warten vergeblich und sehnen sich nach farbe:D
Sehr schön Jones!
Ich bin gespannt auf den bunten Haufen von Mauren, das sieht bestimmt bombe aus!
Ich glaube das funktioniert, klasse dass du auch den Untergrund auf die Figuren abstimmst. Sowas historisches ist mal was ganz anderes und ich finde es extrem spannend. War ja klar, dass du für die Testmini ein blau/weisses Farbschema wählen musstest. Kannst halt nicht über deinen Schatten springen du alter Schalker!
Ich konnte einfach nicht anders! Obwohl meine Frau auch ein wenig Schuld dran ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich bunte Mauren machen möchte und welche Farbe ich für den ersten nehmen soll. Sie meinte nur: "Du magst doch blau und weiß, also nimm die!" Soll ich den nächsten vielleicht in rot und weiß machen. Schön einen für den 1FC Köln. Noch weitere Fußballclubwünsch?!
Wenn man mal in den historischen Bereich eintaucht, gibt es eine ganze Menge interessanter Dinge. Schön finde ich, dass die Regelbücher relativ unabhängig von den Figuren sind. Man schaut sich um und kauft einfach egal bei welchem Hersteller, was einem gerade gefällt. Aus GW-Sicht war ich das erst gar nicht gewöhnt. Und natürlich müss man sich erstmal "kleinen" Waffen gewöhnen. Da hat halt nicht jeder ein Schwert in der Hand, dass so groß und breit ist, wie die ganze Figur...
ZitatFind ich voll gut ! aber bei den folgenden Mini's ein sparsamer Einsatz der Ink bitte ... dann sind sie noch besser das ist mir bissel zu viel...
Jaa endlich kann ich auch mal was beim Jones kritisieren , auch wenn es nur seine Testmini's sind , löl'chen .
Jetzt ist mir 2 mal der Browser abgeschmiert beim erstellen der Antwort .. da versucht jemand kritik zu verhindern
Verwendest du den Internet Explorer? Da passiert mir das auch manchmal. Ziemlich ärgerlich, wenn man dann alles nochmal schreiben muss...
Anregungen sind immer erwünscht. Nur so kann man besser werden. Werde mir beim Wash-Einsatz bei den nächsten Figuren Mühe geben.
ZitatHey Jones solltest du irgendwann mal nix mehr zu malen haben ich hab noch nachschub:-).7 K Druchii und 3 K woodis warten vergeblich und sehnen sich nach farbe:D
Nichts mehr zu malen!? Du bist lustig! Wie bei dir auch, ist hier immer was zu tun! Speziell jetzt habe ich auf zwei Tischen massenweise Hobbykram verteilt... wenn man zwei Figuren bemalt hat, denkt man trotzdem dass man zu nichts gekommen ist...
@ Merrhok und Warpsteinking13: Danke! Wie schnell ich weiter machen kann, weiß ich noch nicht. Aber der bunte Haufen wird sich nach den ganzen Kommentaren hier auf jeden Fall weiter entwickeln!
Die sind von fireforge, oder? Very nice. Hab auch gerade die Foot Seargeants bestellt. Alberner Name eigentlich
Der Johanniter, also der Armbrustschütze, ist von FireForge und genau aus dieser Foot Sergeants Box. Eigentlich ist der für Deus Vult, aber man kann sich ja historisch bedienen, wo man will. Die Mauren sind aus der Box "Arab Spearmen & Archers" von Gripping Beasts. Die Bases habe ich ürbigens von Renedra. In beiden Boxen sind andere Bases drin. Vor allem auch größere Bases, auf die dann gleich vier Figuren drauf passen.
Wieso hast du dir die Box bestellt? Willst du was historisches anfangen, zum Umbauen oder nur wegen der schicken Figuren?