Mal wieder was neu bemaltes. Motiviert durch den Kavalleriewettbewerb habe ich mir gedacht, dass ich mal wieder ein Pferdchen bemalen möchte. Hier also ein Maurenreiter. Hoffe, er gefällt.
Indy's Schatzkammer
-
-
Hoffe, er gefällt.
Also ich find den oberchic! -
Ja, so grade!
-
Kann man lassen.
Die Details hast'e wieder sehr schön und sehr sauber gezaubert. Ein toller Stil! Kannst stolz sein.
-
Hoffe er gefällt? Nöööö, schlimm, schecklich, einfach nicht tageslichttauglich ...
... tolles Modell! Das Gesamtbild ist äußerst stimmig! ... und der Zossen gefällt mir sehr gut! Ich bemal auch gerade diese Modelle, für meine neue Arabia-Armee, aber um Deine Ergebnisse zu erreichen ... muss ich noch echt viel üben! ... dafür nutze ich aber Deine Modelle als Inspiration! -
Cool, danke Leute! Bei Pferden bin ich mir immer nicht so sicher. Das nächste wird dann etwas heller und ich probiere mal Verfärbungen an Schopf und Fessel aus.
Denke, ich probiere dann in der Einheit einfach mal verschiedene Pferdefarben aus, oder sollten die alle ca das gleiche braun bekommen?
-
Es wird Dir mehr Spaß machen, wenn Du sie unterschiedlich bemalst. Ich würd' vorher ein wenig recherchieren, welche Zeichnungen typisch waren und dann ein paar Schöne umsetzen.
Bunter sieht letzenendes auch realistischer aus. (Also... was wir so "bunt" nennen...)
-
Sieht toll aus! Schöne Modelle und schöne Bemalung!
-
Dann gibt es auch gleich den nächsten Reiter. Ihr habt mich motiviert!
Ok, das Pferd ist wieder braun, aber diesmal ein wenig heller und eher ins bräunliche. Das Pferd vom letzten Reiter ging mehr ins rötliche... hoffe, das kann man auf den Bildern erahnen. Des Weiteren hab ich beim neuen Pferd schwarze Verfärbungen an den Fesseln probiert und einen weißen Streifen auf dem Kopf.
-
Hotte hü...hotte hü die Pferde sehen gut aus. Den farbunterschied kann ich erahnen. Ich denke, dass der deutlicher wird, wenn man die Pferde nebeneinander sieht. Einziger Kritikpunkt sind die Augen. Die sehen mir zu menschlich aus. Ich würde Mal versuchen die Iris rund und deutlich größer zu mit einem lichtreflex zu malen. Und nicht nur schwarz weiß. Ich würde so vorgehen: das Auge schwarz ausmalen, dann eine große Runde dunkelbraune Iris, darauf dann Lichtreflex. Guck dir mal Fotos von Pferde Augen an. Vlt. Hat aber auch jmd. Nen besseren Vorschlag, da ich auch noch keine wirklich gute Erfahrungen damit hab. Grüße
-
Stimmt schon. Im Zweifelsfall kommt man am Besten, wenn man die Pferdeaugen (bei so einem Maßstab) komplett schwarz malt. Und dann eventuell mit Glanzlack lackieren oder einen Lichtpunkt setzen. Das Weiß im Pferdeauge ist oft nur zu sehen wenn es Stress hat.
Bei einem Fantasy Hintergrund können menschliche Augen manchmal ihre Bewandnis haben oder einfach nur cool wirken. Aber bei realistischen Modellen, würde ich auf Dunkelbraun mit schwarzer Pupille oder gleich komplett schwaze Augen setzen.
-
Schön, dass der Farbunterschied zu sehen ist. Beim nächsten Pferd habe ich mich für Schwarz/Gräulich entschieden, dann wird man es auf jeden Fall sehen.
Bezüglich der Augen habe ich mir ein paar Bilder angeschaut. Meist ist noch weiß zu sehen. Aber das Dunkle im Auge ist schon mehr als bei den menschlichen Augen, da habt ihr Recht. Habe daher gleich beim letzten Pferd den dunklen Anteil vergrößert. Beim jetzigen Pferd habe ich dann sogar erst ein dunkles Braun genommen und dann mit schwarz noch einen Punkt rein gesetzt. Allerdings sieht man das kaum. Die Idee mit dem Lichtreflex will ich beim übernächsten Pferd mal ausprobieren.
-
Bevor es hier mit dem nächsten Pferd weiter gehen kann, muss erst mal Farbe gerettet werden... Wenn bei euch auch mal Farbe eintrocknen sollte. Dann kann ich nur Agitatorkugeln empfehlen. Bei der Farbe hier hat sich beim Schütteln nichts mehr bewegt und die Bestandteile setzen sich dann nach einer Zeit ab. Eine Kugel rein und es wird wieder alles durchmischt. Wenn die Farbe noch trockener sein sollte, kann man auch mit Wasser das Ganze verdünnen.
Schönen Abend!
-
Jepp, die Kugel sind ihr Geld wert.
-
Agitatorkugeln sind kleine Stahlmurmeln? Wie in Sprühdosen oder Kugellagern?
-
Richtig, das sind kleine Stahlkugeln. Sind auch nicht teuer. 50 Stück für ca. 2,50€ (glaube ich). Auf jeden Fall besser als alles immer wieder mit einem Zahnstocher zu verrühren oder gleich neue Farbe zu kaufen.
-
Heute Abend war mein Bruder zum Mal- und Bastelabend da. Während er seine Kreuzfahrer weiter zusammenbaute, konnte ich den dritten Maurenreiter fertig stellen. Die Grasbüschel auf der Base fehlen noch, aber sonst ist er schon soweit, dass ich ihn zeigen kann. Ein Reiter fehlt noch, dann habe ich die vier Veteranen fertig.
-
Fleißig fleißig. Ist ja nicht so, dass du zu wenig Unbemalte Modelle hast
-
Mir gefallen die Schilde ausgesprochen gut. Hast du die nach Vorlagen gestaltet oder ist die Heraldik frei erfunden? Freue mich auf diie ganze Einheit.
-
Zitat
Fleißig fleißig. Ist ja nicht so, dass du zu wenig Unbemalte Modelle hast
Äh ja,... Da geht es mir so wie vielen, dass ich im Verhältnis doch sehr viel mehr unbemalte Modelle besitze als bemalten... Aber ich freu mich dann umso mehr, wenn mal wieder einer fertig geworden ist.
ZitatMir gefallen die Schilde ausgesprochen gut. Hast du die nach Vorlagen gestaltet oder ist die Heraldik frei erfunden? Freue mich auf diie ganze Einheit.
Danke! Für das Überlegen, was ich auf die Schilder male, brauche ich auch immer recht lange. Ich nehme Bilder aus dem Internet als Inspiration. Außerdem gibt es von "Liitle Big Men Studios" Aufkleber für Schilder. Diese Aufkleber will ich zwar nicht verwenden, aber die Muster darauf sind super. Dann schaue ich, ob die Farben zusammen passen. Also im Fall der Reiter muss das Kopftuch, die Klamotten und dieses Tuch vom Pferd zum Schild passen. Ich mag zwar einen bunten Haufen bei den Mauren, aber jeder Krieger für sich sollte stimmig aussehen.