Schön, mal wieder was von Dir zu sehen, Jones!
Und wie immer eine Freude, dem Entstehungsprozess zuzuschauen.
Ach ja, ich müsste wirklich mal meine BB-Teams ausgraben und entstauben...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchön, mal wieder was von Dir zu sehen, Jones!
Und wie immer eine Freude, dem Entstehungsprozess zuzuschauen.
Das lohnt sich auf jeden Fall! Ist ein schönes Spiel.
Cool ist aber auch SAGA! Gestern gab es ein 4 Punkte Spiel zwischen Mauren und Kreuzfahrern.
Die Maurenliste habe ich mit der neuen Edition das erste Mal gespielt und sie spielen sich komplett anders als die Mauren vorher. Ging meinem Bruder mit den Kreuzfahren aber ähnlich.
Der Beschuss versagte diesmal bei beiden Armeen. Dafür waren die Nahkämpfe sehr interessant. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden und hat uns beiden viel Spaß gemacht.
Heute habe ich mir neues Gras zur Basegestaltung von Gamers Grass geholt. Habe das gleich mal zum Anlass zu nehmen, die Yetis fertig zu machen:
Und dann war ich beim Online Malabend fleißig und konnte die Schrottschleuder endlich abschließen.
Alle drei MOdelle gefallen mir richtig gut! Auch das Gras passt wunderbar auf die Bases, sehr schön.
Online Malabend? Habt ihr da in eurer Spielerunde was selbst organisiert? Ich habe mich schon wieder seit Wochen nicht an den Maltisch bequemen können...
Meinen grössten Respekt, die sehen hervorragend aus. Ich habe die Schrottschleuder auch noch vor mir, aber dein Ergebnis ist echt inspirierend
Fantastisch!
Vielen Dank!
Auch schön, dass das Resultat inspiriert. Freu mich schon auf deine Schrottschleuder, Herzog Chessussys.
Online Malabend? Habt ihr da in eurer Spielerunde was selbst organisiert? Ich habe mich schon wieder seit Wochen nicht an den Maltisch bequemen können...
Normalerweise habe ich bei mir zu Hause einen Malabend, zu dem drei Freunde kommen und dann malen wir Donnerstag Abend ab 20Uhr. Da durch Corona aber solche Treffen schwierig umzusetzen waren, habe wir das ganze auf Videokonferenzen verlegt. Das klappt auch super. So kamen sogar Leute dazu, die es sonst nicht zu mir schaffen würden.
Und heute Abend war heiner zu Besuch. Endlich mal wieder 9th Age mit echten Modellen!
Gespielt wurden 4500 Punkte Dämonen gegen die Hochelfen.
Hier mal als Inspiration das Bild vom Anfang der Schlacht. Die restlichen Bilder mach ich beim Heiner in den Hochelfenbereich.
Das Spiel war sehr cool. Mit vielen Höhen und Tiefen. Und hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
Wie immer tolle Modelle!
Die Maurenliste habe ich mit der neuen Edition das erste Mal gespielt und sie spielen sich komplett anders als die Mauren vorher.
Inwiefern...?
Inwiefern...?
Vorher hat man vor allem normale Krieger gespielt. Sie waren recht defensiv, aber konnte den Kriegern auch etwas Punch durch das Battle Board geben. Die Fähigkeiten waren nämlich so, dass keine Figuren mit Fernkampfwaffen davon profitierten, aber Bauern und ihre berittenen Veteranen mit Wurfspeeren hatten nun mal Fernkampfwaffen...! Turnierlisten sahen dann so aus, dass manche nur Krieger gespielt haben. Ich fand das schon immer zu langweilig und hab daher einen Trupp Bauern und einen Trupp berittene Veteranen.
Jetzt ist das Battle Board völlig geändert worden. Viele Fähigkeiten profitieren von Ermüdungsmarkern. Das ist ein ganz anderes Konzept zu spielen. Die defensive Spielweise bleibt, aber es profitieren nicht nur die Krieger davon. Und die berittenen Veteranen haben eine eigene Fähigkeit bekommen, die nur für sie einsetzbar ist und sich sehr stark liest. Dafür müsste man aber vielleicht die Armee anders auslegen.
Ich finde, dass nun mehr mit der Liste möglich ist als vorher. Aber es etwas schwieriger ist reinzukommen, weil man nicht alle Kombinationen gleich erkennt und man mehr üben müsste.
Ok, klingt gut und nach Verbesserung...Danke für die Erläuterung!
Ok, klingt gut und nach Verbesserung...Danke für die Erläuterung!
Gerne!
Mittlerweile bin ich aus dem Urlaub wieder da und bin auch mal wieder zum Spielen gekommen. Diesmal wieder Blood Bowl. Die Blood Bowl Liga hatte eine kurze Corona Pause eingelegt, aber nun konnte endlich das Achtelfinale ausgetragen werden. Am Ende hieß es sensationelle 7:3 für meine Ratten gegen ein Goblin Team. Die Goblins haben aber leider gewohnt hart zugeschlagen mit ihren verbotenen Waffen, sodass eine Ratte gestorben ist und eine weitere aussetzen muss... das wird schwer nächste Runde.
Des Weiteren habe ich einiges an gebrauchten Ogermodellen erworben. Vieles ist schon teilweise bemalt, was ich eigentlich nicht mag. Mal schauen, wie ich die Armee aufbauen werden. Ist eine Menge zum Basteln dabei.
Das klingt vielversprechend!
Das mit der toten Ratte tut weh, aber wie sagt der Zwerg? "Nur ein toter Skaven ist ein guter Skaven!"
Die Oger sind wohl keine Metallmodelle, die man simpel entfärben kann? Das erschwert den Armeeneustart natürlich...
Aber Du schaffst das schon!
Denkt der Zwerg das nicht auch über Orks und Goblins GruntyDwarf ?
Jones bin gespannt auf die Oger wie die nachher von dir bemalt aussehen. Mag es auch nicht bemalte Modelle zu kaufen...
Denkt der Zwerg das nicht auch über Orks und Goblins GruntyDwarf ?
Sicher, Zwerge sind da sehr vielseitig veranlagt.
Hab heute schon die ersten Oger von den Bases geschnitten und auf MDF Bases gepackt, damit am Ende alles einheitlich aussieht. Leider habe ich nicht genug MDF Bases und muss wohl mal nachbestellen...
Die Bemalung vom Vorbesitzer ist sehr unterschiedlich. Teilweise wurden nur Grundfarben aufgetragen, andere sehen gut aus, aber viele sind nur halb fertig und es gibt noch nicht bemalte, bei denen Arme fehlen. Es ist auf alle Fälle noch viel zu tun.
Übrigens ist wieder eine Schrottschleuder aus Zinn dabei... Und er hatte so viel Probleme beim Zusammenbau, dass er es irgendwann gelassen hat. Es fällt quasi beim Anschauen schon auseinander. Mh... ich glaube, mir reicht erstmal eine Schrottschleuder...
Übrigens ist wieder eine Schrottschleuder aus Zinn dabei...
Super! Da hast Du was zum Werfen, wenn es mal nicht läuft!
Super! Da hast Du was zum Werfen, wenn es mal nicht läuft!
So ist es!
Ein erster Oger ist bereits kampfbereit. Er hatte schon ein paar Grundfarben und Washes drauf und ich habe einfacher Fehler ausgebessert und drüber akzentuiert.
Ich überlege noch, ob er Kriegsbemalung bekommen soll... im Grunde gefällt er mir als einfacher Oger Bulle ganz gut.
Jawoll, Jones' Oger! Fantastisch!
Im Grunde gefällt er mir als einfacher Oger Bulle ganz gut.
Mir auch, lass ihn doch so!
Wow mir gefällt der Oger sehr gut bin schon auf deine Armee gespannt nur weiter so
Lg. giftzwerg