Du meine Güte, das läuft ja wie am Schnürchen mit Deiner neuen Dämonen-Armee
20:0 und 16:4, dann reicht vielleicht ja "schon" ein knapper Sieg in Spiel 3 für die "Titelverteidigung"- ich tippe dann mal auf die nächste Trophäe im Schrank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu meine Güte, das läuft ja wie am Schnürchen mit Deiner neuen Dämonen-Armee
20:0 und 16:4, dann reicht vielleicht ja "schon" ein knapper Sieg in Spiel 3 für die "Titelverteidigung"- ich tippe dann mal auf die nächste Trophäe im Schrank
Und dann gleich noch den dritten Bericht hinterher, weil ich so viel Cola getrunken habe und noch alles soweit präsent ist.
Es ging gegen die Ratten von Talwin
Mission: King of the Hill
Auftstellung: Dawn Assault
Durch den Rattendämon ist diese Armee sehr intersannt. Denn im Grunde stehe ich unendlich lang in den Nahkämpfen, solange das Modell lebt. Und dazu noch die drei Monster, die ordentlich Attacken raushauen können und dazu noch zwei mit Zufallsbewegung.
Talwin stellte gleich alle auf.
Die Magie nahm hier schonmal die ersten Imps raus.
Auf der rechten Flanke umrunde ich die Armee, aber der Angriff von der Arena Beast auf den Scourge wird dann nicht gewagt.
So hab ich noch die Chance weiter zu schießen und mit Magie Schaden zu machen. Das reicht auch, um die Arena Beast in der mit auszulöschen.
Dann werden die Skaven mutiger und rennen geschlossen vor. Der Dämon schön im Hintergrund, um alle von seinen Sonderregeln profitieren zu lassen.
Hier sieht man nun meine Angriffe und wir können fleißig würfeln und würfeln. Weil keiner von uns wegläuft und der Dämonen diese Sonderregel verleiht, kann ich keinen zum Wegrennen zwingen, was im Prinzip die Stärke meiner Liste ist.
Im Nachhinein ist hier ein Fehler meinerseits, denn ich hätte auch mit Lemuren und Harvester angreifen müssen. Die Schussphase auf das Arena Beast verwürfelte ich komplett, so dass es noch lebte. Es wäre sinnvoller gewesen, die Ratten anzugreifen, denn so hätte ich sie aus dem Missionsziel gehalten. Den Wald nahmen sie dann nämlich ein.
Auf der Seite war ein Zermürbungskauf, denn beide Seiten wollten nicht weichen. Hier kam dann auch noch der Rattendämon rein, der mit Multiwunden (W3) meinen Scourge im Visier hatte. Auf Dauer ging dieser Kampf aber für die Dämonen aus. Die Fliegen starben zwar, aber der Scourge besiegte den Rattendämonen und gemeinsam mit Glory wurden die Beaster und die Seuchenmönche aufgerieben und eingeholt.
Da sich beim Rest im Prinzip nicht mehr viel tat, weil der Moralwert der Skaven hielt, war es nach Siegpunkte ein 13:7. Die Mission hab ich aber verschlafen und so wurde es zu einem 10:10, was nach dem Spielverlauf aber auch völlig leistungsgerecht war.
Durch die drei Spiele an einem Tag war es gedanklich recht anstrengen, aber hat doch sehr viel Spaß gemacht.
Am Ende wurde es dann Platz 1 für mich und Talwin kam auf Platz 2! Echt klasse!
Kurzes Fazit noch zur Dämonenliste:
Die Dämonenliste hat wirklich Spaß gemacht. Die Mymidons haben mich wieder mal nicht überzeugt, aber das Zusammenspiel der großen Dämonen und der Glorys hat gut geklappt. Der Harvester kann Glück haben beim schießen, aber auch einfach mal gar nichts reißen. Dafür lässt er die Lemuren plötzlich im Nahkampf überleben. Hoarder waren ok, aber ich hätte mit ihnen mehr auf Missionsjagt gehen können. Die Bloat Flies waren cool, aber haben ihr Potenzial nicht ausreizen können.
Wirklich ein spektakuläres Gekloppe im vorletzten Bild.
Glückwunsch an beide zu den super Platzierungen
P.S. Und Danke für die zeitnahe Berichterstattung mit den anschaulichen Fotos
Zweites Turnier für sich, zweiter Sieg. Oder? Das ist mal eine krasse Bilanz. Herzlichen Glückwunsch!
Klingt nach einem tollen Tag und deine Armee ist echt auf jedem Foto zum Zungeschnalzen.
Danke für die super Spielberichte.
Scheint ja ein gutes Turnier gewesen zu sein
Glückwunsch zu Platz 1
Glückwunsch zum Sieg!
Und gleich gegen Zwei "neue" Armee gespielt besser kann es ja nicht laufen
Die armen Orks!
Glückwunsch zum Sieg und dem ganzen Spielspaß.
Und hier auch so'n gigantischer Moshpit wie bei Green Tide.
Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg! Und das mit einer neuen Armee - besser kann es kaum laufen, tolle Leistung
auch von mir Glück wunsch zum sieg
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder auf einem Turnier.
Ggf. wäre die BeLaMa ja auch was für uns, wenn sie wieder stattfindet?
Wow die Berichte waren mein montags Highlight, vielen Dank. Und dazu diese toll bemalten Armeen ein Augenschmaus.
Glückwunsch zum 1. Platz, voll verdient. Würdest du sagen, das Dämonen eine starke Armee bei T9A ist, oder das sie doch relativ ausgewogen alle sind? Finde ich auch immer ziemlich spannend, wie sehr die Stärke der Armee und das spielerische Kampfgeschick zum Sieg führen. Und das bitte nicht negativ auffassen, zwecks deiner generälischen Fähigkeiten. Würde mich nur mal interessieren, ob es wie bei WHF da sehr große Stärke Unterschiede gibt.
Wie lief denn eigentlich die Bemalwertung? Hast du die auch gewonnen oder gab es eine Armee, die es mit deinen wunderschön ekligen Dämonen aufnehmen konnte? Falls ja, hast du Bilder?
Da ich selber passionierter Maler bin, habe ich mich dazu entschieden, kein öffentliches Voting für Best painted zu machen. Zu oft habe ich erlebt, wie aus "best painted" ein "most friends" wurde...oder einmal sogar ein "oh eine Frau, muss ich wählen obwohl es technisch unbedeutend ist". Es war eine knappe Entscheidung zwischen den Waldelfen und den Dämonen. Am ende haben die Waldelfen einen Hauch mehr Liebe in der Bemalung erfahrung und deshalb gewonnen.
Gibt es da Bilder? Schöne Armeen sieht man ja immer gerne.
Solche negativen Erfahrungen habe ich übrigens nie gemacht. Merkwürdige Votings schon, aber immer nachvollziehbar. Es ist dann oft halt weniger "Best Painted" als vielmehr "Best Looking Army", was man auch mit eher einfacher Effekthascherei kriegen kann. Das hat mich nie gestört, aber ich kann auch eine Auswahl durch die TO gut nachvollziehen.
Danke euch allen für die Glückwünsche!
Und gleich gegen Zwei "neue" Armee gespielt besser kann es ja nicht laufen
Im Prinzip ist das auch ein schöne Grund zu einem Turnier zu fahren. Neue Leute kennen lernen und Armeen, die so nicht im Spielkreis zu finden sind. Im Turnier ist dann alles möglich.
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder auf einem Turnier.
Ggf. wäre die BeLaMa ja auch was für uns, wenn sie wieder stattfindet?
Das wäre cool. Hätte schon Lust auf mehr Turniere. Es muss dann zeitlich passen, was mit zwei Kindern und Spieltagen am Wochenende dann nicht immer einfach ist. Ich meine, die BeLaMa ist auch ein zwei Tages Turnier, oder? Dann müsste man sich wahrscheinlich auch ein Zimmer nehmen und dann wäre man das ganze Wochenende eingespannt. Wann gibt es denn da genauere Daten zu? Grundsätzlich finde ich das mit den Teamturnieren richtig cool, wenn man dann nicht als Einzelperson auftaucht, sondern dann gemeinsam für mehr Punkte kämpft.
Gibt es da Bilder? Schöne Armeen sieht man ja immer gerne.
Ich meine, @DeadRabbit hat einige Bilder während der Spiele gemacht. Würden mich auch interessieren, weil man sonst nur die Armeen der eigenen Gegner von der Nähe gesehen hat. Vielleicht gibts ja einen Link zu den Bilder oder er kann welche im Baunatal Romantika Thread einfügen.
Glückwunsch zum 1. Platz, voll verdient. Würdest du sagen, das Dämonen eine starke Armee bei T9A ist, oder das sie doch relativ ausgewogen alle sind? Finde ich auch immer ziemlich spannend, wie sehr die Stärke der Armee und das spielerische Kampfgeschick zum Sieg führen. Und das bitte nicht negativ auffassen, zwecks deiner generälischen Fähigkeiten. Würde mich nur mal interessieren, ob es wie bei WHF da sehr große Stärke Unterschiede gibt.
Die sind eigentlich nicht so dominant, dass es nicht auch an Jones lag.
Ist ja allgemein meist ausgeglichener als früher bei WHFB. Bei 9th Age gibt es da eher kleine Ausschläge, wenn ein Armeebuch überarbeitet wurde.
Und die eigene Armee ist natürlich prinzipiell immer zu schwach
Aber ich will hier Jones gar nicht vorgreifen, mich interessiert seine Meinung auch.
wie sehr die Stärke der Armee und das spielerische Kampfgeschick zum Sieg führen.
ich denke das die Armee nicht den aus schlag gibt die Liegen sehr dich beisammen und jede Armee hat einen anderen Alptraum Gegner
die zusammenstellung der Liste macht bei th9 age aber sehr viel aus und da ist johns auch sehr stark alle seine listen waren gut durchdacht und ermöglichen ihm
seine Taktischen vorstellungen umzuzetzen
Das haben heiner und GreenTide74 schon gut beschrieben und ich sehe das auch so. Jede Armee bei 9th Age hat das Potenzial zu gewinnen. Es gibt sicherlich Matchups, die man zusammenstellen kann, um gegen bestimmte Gegner bessere Voraussetzungen zu haben. Aber um solche Antilisten zu spielen, muss man genau wissen, was der Gegner hat und ob das wirklich Spaß macht, denke ich nicht.
Die Dämonen finde ich richtig klasse, aber du hast ja vielleicht auch hier im Thread gesehen, dass ich mit ihnen ordentlich auf die Mütze bekommen haben. Vor allem in den ersten Spielen. Die Liste, die zu einem und der eigenen Spielweise passt, muss sich immer erst entwickeln und dazu kommt noch Übung. Wenn man dann soweit ist, dass man Aufstellungsfehler vom Gegner erkennt und seine Taktik anpassen kann, dann könnte sogar die Liste vermeintlich etwas schlechter sein und man hat trotzdem eine Chance.
Alles anzeigenDanke euch allen für die Glückwünsche!
Im Prinzip ist das auch ein schöne Grund zu einem Turnier zu fahren. Neue Leute kennen lernen und Armeen, die so nicht im Spielkreis zu finden sind. Im Turnier ist dann alles möglich.
Das wäre cool. Hätte schon Lust auf mehr Turniere. Es muss dann zeitlich passen, was mit zwei Kindern und Spieltagen am Wochenende dann nicht immer einfach ist. Ich meine, die BeLaMa ist auch ein zwei Tages Turnier, oder? Dann müsste man sich wahrscheinlich auch ein Zimmer nehmen und dann wäre man das ganze Wochenende eingespannt. Wann gibt es denn da genauere Daten zu? Grundsätzlich finde ich das mit den Teamturnieren richtig cool, wenn man dann nicht als Einzelperson auftaucht, sondern dann gemeinsam für mehr Punkte kämpft.
Ich meine, @DeadRabbit hat einige Bilder während der Spiele gemacht. Würden mich auch interessieren, weil man sonst nur die Armeen der eigenen Gegner von der Nähe gesehen hat. Vielleicht gibts ja einen Link zu den Bilder oder er kann welche im Baunatal Romantika Thread einfügen.
Ja, es sind zwei Tage und zumindest von Sa auf So müsste man übernachten. Da ich auch zwei Kinder habe, spiele ich eigentlich nur Eintagesturniere. Aber nachdem ich das letzte Jahr erstmals bei der BeLaMa war muss ich sagen, dass ich da auf jeden Fall wieder teilnehmen will. Peter und seine Helfer haben das Trunier klasse gemacht und Düren ist für mich nicht so weit weg wie die anderen Teamturniere.