Indy's Schatzkammer

  • Ich frage mich gerade, weshalb das Wasser eigentlich in so einer Höhe aufbewahrt wurde...So oder so:

    Sieht schick aus, das Teil!

    Gazak und swimming-pool haben es ja schon beschrieben. Irgendwo muss der Wasserdruck herkommen und ich denke, das ist eine super Sache, wenn man sich da die Schwerkraft zur Hilfe nimmt. Probleme könnte es geben, wenn nicht immer nachgefüllt wird, weil dann der Druck immer mehr abfällt. Und man sollte das Wasser regelmäßig erneuern, weil sonst die Trinkwasserhygiene darunter leider könnte.


    Den Turm hab ich von 4Ground. Leider gibt es diese Firma nicht mehr. Das Set ist recht anspruchsvoll zu kleben, aber gefällt mir richtig gut. Zumal es nicht mehr bemalt werden muss. Das ist ein großes Plus bei 4Ground gewesen.

  • Solche Türme fand man doch vor allem an den Dampf-Eisen-Bahn-Höfen!? Dort dienen diese dazu, das Wasser im Dampfkessel nachzufüllen. Das rauscht da richtig rein und das Nachfüllen geht schnell. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sogen diese quietschigen Windräder für das Hochpumpen. Stimmt's!?


    Schaut dazu mal hier:

    [Externes Medium: https://youtu.be/8XkHsinz7oU]


    und hier:

    [Externes Medium: https://youtu.be/z0PiHn_aRiA]


    Der Turm von Jones sieht aber auch wirklich massiv aus! 8|

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Richtig:

    man hat auch solche Türme neben schienen gebaut um Dampf Locks schnell zu befüllen

    Das kenne ich auch so (wird teilweise im Güter-Verkehr auch heute noch so gemacht)...Da ist die Höhe des Turms natürlich selbsterklärend, denn da muss eine Lokomotive drunter (beziehungsweise daneben auf entsprechender Ebene) passen!

    :winki:

    Zumal es nicht mehr bemalt werden muss. Das ist ein großes Plus bei 4Ground gewesen.

    So etwas ist natürlich praktisch (und hält auch nicht davon ab, eine individuelle Bemalung aufzutragen, wenn man das noch möchte)...Ist letztlich auch ein weiteres Argument, weshalb ich mich dafür interessiere (und endlich mal umsetzen sollte), mit X-Wing anzufangen!

    :blush:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich liebe die Basegestaltung! :love: Was sind das für Farne? Kann man die kaufen oder sind die aus der Natur?


    Einziger Kritikpunkt bei der Bemalung (und das hab ich schon ziemlich oft gesehen, vielleicht liege einfach ich falsch?): Der Kopf mit der Augenklappe hat meiner Meinung nach nen Nasenring, deswegen sieht die Nase so seltsam aus, wenn man den Teil wie die Haut anmalt. ;)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Danke euch! :)

    Ich liebe die Basegestaltung! :love: Was sind das für Farne? Kann man die kaufen oder sind die aus der Natur?

    Die sind tatsächlich aus der Natur. In so Dekoläden gibt es immer mal wieder Moos zu kaufen und das hier war mal so ein Packet aus getrocknetem Allerlei. Denke, das war zu Weihnachten oder Herbst.


    Der Kopf mit der Augenklappe hat meiner Meinung nach nen Nasenring, deswegen sieht die Nase so seltsam aus, wenn man den Teil wie die Haut anmalt. ;)

    :D Jetzt sehe ich es auch. Danke für die Info! Hatte mich beim schnellen Bemalen schon aufgrund der Nasenform gewundert, aber du hast Recht. Den Male ich dann nochmal um.


    Das Turnier ist mittlerweile rum und ich hatte drei wirklich nette Gegner und interessante Spiele. Werde mal schauen, wann ich zu ein paar Kurzberichten zu den Spielen komme.

  • So, dann ein paar kurze Berichte zu den Spielen in Frankfurt.


    Als erstes ging es gegen die Waldelfen von Wechselblag.


    Besonderen Respekt hatte ich vor den drei Einheiten Blade Dancers. Dazu der Giftbeschuss... Das gute war nur, dass ich mit Tiermenschen keine Probleme mit den ganzen Wäldern habe, aber in Sachen Beweglichkeit haben die Waldelfen schon einen Vorteil.

    Ich versuche das beste aus der Situation zu machen und hatte in den ersten beiden Magiephasen richtig Glück, weil der Insektenschwarm punktgenau die Pathfinders rausnehmen konnte und auch dann die zweite Einheit.

    Besonders überrascht waren wir beide als die Razortusk eine Einheit Blade Dancers angriffen, nicht getötet wurden und dann in zwei Runden besiegen konnten. Widerstand 5 war hier richtig gut.

    Meine Minos konnten dann auch noch richtig austeilen und so kam ich gut in Schwung. Leider spielten wir nur 3 Runden. So konnte ich die Mission nicht mehr holen, obwohl ich quasi mit einer Einheit fast auf dem Marker stand. Insgesamt war es aber ein tolles Spiel mit sehr freundlichem Gegner. Ein schöner Auftakt ins Turnier.

    Am Ende ein 14:6 für mich.


    Das zweite Spiel ging dann gegen die Skaven von Moe, der das letzte Frankfurter Turnier gewonnen hat und wenn man sich seine Statistik bei New Recruit anschaut, dann kann sich die echt sehen lassen. Nur eine knappe Niederlage in den letzten zehn Spielen. Da war Respekt geboten.




    Es war ein hartes Match. Ich griff schon früh mit meinen Razortusk die linken Skaveneinheit an, aber diesmal war das Glück nicht auf meiner Seite... das Kampfergebnis war das Problem, denn ich muss einfach zu viele Skaven töten... 2 zu1 beim Kampfergebnis ist schon hart. Dann kam dazu, dass ich meinen General 12,1 Zoll von der Einheit platziert hatte... so eine dumme Unkonzentriertheit. Eigentlich hatte ich auf 12 gestellt, aber das Maßband lügt nicht. Also läuft die Einheit weg und wird danach von der Platte geschubst... Doch auch die Skaven machen einen Fehler, der am Ende noch verheerender sein sollte. Die Giant Rats wollen Umlenken, aber die Streitwagen kommen ihnen in die Flanke. Beim Überrennen landen sie in der Flanke der Vermin Legionarie, die Frontal meine Minos abbekommen. Zwar verliere ich auf lange Sicht die Minos, aber auf die länge der Zeit gewinne ich diesen wichtigen Nahkampf und kann drum herum noch viele Punkte holen!

    Am Ende war es wieder ein 14:6 für mich. Die Mission wäre sogar noch fast an mich gegangen, aber MW können die Skaven ja.

    Ich war hier schon etwas stolz auf meine Tiermenschen, die das gegen die Skaven noch gut rausgeholt haben. Moe gewann danach das Spiel übrigens mit 19:1 und wurde noch dritter.


    Im letzten Spiel ging es gegen Scheinriese und seinen Sohn. Die im Duo sehr gut performten.



    Da ich ja selbst Oger spiele, wusste ich, was auf mich zukommt. Die Riesen kannte ich aber noch nicht. Die sind schon richtig fies aus dem Erweiterungsbuch. +5 Regi und Atemattacke, die sich bei 4 Wunden wieder auflädt! Das klingt nicht nur stark, das ist es auch. Dazu die zwei Jäger, und der ganze Beschuss, der wirklich tödlich für meine Monster ist... Ich hab auch hier versucht alles zu geben, aber die Würfel wollten dann im dritten Spiel auch nicht mehr. Meine Umlenkhunde kassierten einen Angriff der Säbelzahntiger, was ok war, aber die Hunde starben einfach nicht und stellten sich bei der 12 Zoll Fluchbewegung genau in meine Angriffsbewegung der Minos... das war einfach Pech. Ich versuche noch etwas, indem ich mit dem Minolord alleine die Tusker angreifen wollte. Aber die 9 Zoll Angriffsbewegung klappte nicht. Hätte das geklappt, dann hätte ich wohl nochmal etwas Punkte machen können und vielleicht auch die Mission ausgeglichen gestalten können. So verlor ich dann de Razortusk und im Verlauf noch den Minolord.

    Scheinriese spielt das ganze dann sehr gut. Ich hatte noch etwas Hoffnung als ich mit den Streitwagen in einen Jäger fahre, aber mit 4 oder 5 Aufpralltreffer reiße ich da einfach viel zu wenig... Da war einfach nicht mehr drin im letzten Spiel. Am Ende ein 3:17. Die Oger gewinne das Turnier und ich lande mit 36 Punkten auf dem 8. Platz genau im Mittelfeld.

    Glückwunsch an Scheinriese ! :)


    Am Ende können sich die Tiermenschen aber dann doch nicht freuen, denn ich bekomme den Best Painted Preis über den ich mich sehr freue. Da haben sie die nächtlichen Malstunden vor dem Turnier gelohnt! :)


    Ein Dank geht wie beim letzten Mal an Starspieler , der das Turnier wieder toll organsiert hat und ein guter Gastgeber war. :thumbup:

  • Das klingt nach drei abwechslungsreichen und guten Spielen - und die Endplatzierung ist ja auch super, auch wenn ich mir vorstelllen kann, dass man nach 28 Punkten nach 2 Spielen ein bisschen auf noch mehr hofft. Wie kam es denn, dass ihr im ersten Spiel nur 3 Zügen geschafft habt? Das ist ja wirklich absurd wenig.

  • Danke für die tollen Berichte!


    Dann kam dazu, dass ich meinen General 12,1 Zoll von der Einheit platziert hatte... so eine dumme Unkonzentriertheit. Eigentlich hatte ich auf 12 gestellt, aber das Maßband lügt nicht.

    Ich mach das oft so, dass ich beim bewegen ansage, wie der steht. Z.B.: "Die Musketiere gehen vor, bleiben aber in 8" um den Kriegsschrein." Und wenn das Maßband dann 8,01" anzeigt gilt doch unter Turnierspielern "Gesagt geht vor gemessen!"!?
    Gleiches was Sichtwinkel angeht. "Ich stelle die Außer Sicht von Deinen Blutrittern." Akzeptiert = Nicht im nächsten Zug kommen mit "Ach, ich glaub, meine Blutritter sehen Deine Rangers ja doch!"


    Spielst Du das auch so?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!