Gegen die hatte ich tatsächlich keine Probleme, es sind bei beiden invasionen ca 4 stacks in ulthuan gelandet, die waren schnell weg, und der rest bei den dunkelefen. damit hat mir die invasion sogar geholfen, weil die dämlichen dunkelelfen mich unter dauerfeuer gehalten hatten. Nu reichts aber erstmal, ich muss so langsam mal wieder malen...
Total War - Warhammer
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Mortal Empires ist von der Kampagnenmechanik eine absolute(!) Katastrophe.
Bestimmt gut gemeint, macht aber 0 Spass zu zocken. Vampire haben die alte Welt in meiner Kampagne bereits weit vor 100 kalt gemacht, geil.
Ich spiele Dunkelelfen. Alle meine Delven im Norden wurden vor Turn 20 von den Chaosbarbaren-stämmen überrant. Bis Turn 40 oder so habe ich nur gegen diese verteidigt. So unlustig.
Als hätte man nicht schon in allen Foren vor ME runtergebetet: Chaosbarbaren Nerven, Marauder Horsemen sind Dreck, Chaos Barbaren nerven....
Spielspass, Spielmechanik, FLuff....alles bescheuert in ME.
Meines Erachtens haben die sich unglaublich übernommen, jetzt ist halt der halb gare Schwachsinn da rausgekommen.
DIe normale TW WH2 Kampagne fand ich dagegen ganz cool.
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Mit dem kommenden DLC für Total War Warhammer 2 gibt es ja schon viele Infos aber was häufig vergessen wird ist das es in der Mortel Empires Kampagne neue Siedlungen in einigen Provinzen geben wird. In meiner neusten News Folge zeige ich diese auf und in den Folgen davor gehe ich auf einige Hintergründe ein
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Womit die Community sich immer wieder rumplagt ist der Sturm des Chaos. Einige schalten ihn inzwischen ab oder verschieben ihn soweit das er gar nicht mehr vor kommt. Andere modifizieren ihn damit es etwas spannender wird (wie ich). Deswegen habe ich zu diesem Thema mal ein Video gemacht mit was für Mods ihr den Sturm des Chaos verschieben könnt damit er nicht mehr kommt oder mit was für Mods ihr den Sturm des Chaos verbessern könnt damit es auch wirklich mal ein richtiger Sturm des Chaos ist.
Total War Warhammer 2: No Chaos oder Chaos stärken? Hier Mod Tipps
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Hab ich übrigens zu meiner allergrößten Freude entdeckt:
Meine bisher liebsten Mods:
Mixu's Legendary Lords (gibt's auch in der Steel Faith Overhaul kompatiblen Version)
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1194588998
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1158791019
Zig neue Lords, Startpositionen, Skilltrees, ... Wahnsinnig cool!
Characters added:
Empire/Kislev
- Alberich Haupt-Anderssen, Stirland
- Aldebrand Ludenhof, Hochland
- Edward van der Kraal, Marienburg
- Elspeth von Draken, Wissenland
- Helmut Feuerbach, Talabecland
- Marius Leitdorf, Averland
- Theoderic Gausser, Nordland
- Valmir von Raukov, Ostland
- Wolfram Hertwig, Ostermark
- Tzarina Katarin Bokha, Kislev
- Markus Wulfhart, all empire factions
- Unlocked after completing a quest that will pop up after your faction leader reaches rank 12. - Luthor Huss, Legendary Hero available to Reikland
- Theodore Bruckner, Legendary Hero available to Wissenland
- Vorn Thugenheim, Legendary Hero available to Middenland
Bretonnia
- Bohemond Beastslayer, Bastonne
- Cassyon de Parravon, Parravon
- Chilfroy de Artois, Artois
- Adalhard de Lyonesse, Lyonesse
- Sir Almaric de Gaudaron, all bretonnian factions
- Unlocked after completing a quest that will pop up after your faction leader reaches rank 12.
Dwarfs
- Kazador Dragonslayer, Karak Azul
- Thorek Ironbrow, Karak Azul
Wood Elves
- Daith, Torgovann
Beastmen
- Taurox the Brass Bull, Manblight
- You can only get him if you confederate with Manblight.
- He should spawn around turn 30 near Ostland if AI controlled.
- New character models.
- New skill trees.
- New faction effects.
- Ice magic for Katarin.
- Boat mechanic for Edward. (will probably enchance it more in the future.)
- Revised Mad Count's insanity system and it's now similar to Harkon's system.
- Mad Count might sound insane in the diplomacy screen and that's completely intended.
- Defeated traits for all legendary lords added.
Faction Leaders:
High Elves
- Belannaer the Wise, Saphery
- Prince Imrik, Caledor
- Korhil, Chrace
Lizardmen
- Lord Huinitenuchli, Xlanhuapec
- Gor-Rok, Itza
- Tetto'eko, Tlaxtlan
- Oxyotl, will spawn at some point during your lizardmen campaign
- Fighting againts Chaos/Norsca/Dark Elves will reduce the timer.
- Occupying settlements with high chaos corruption will also reduce the timer.
- Amount of Chaos factions existing around the world will also reduce the timer.
Dark Elves
- Tullaris Dreadbringer, Scourge of Khaine
* Unless you're playing as Har Ganeth. He will join you after completing a mission in that case.
Bretonnia
- Sir John Tyreweld, Knights of Origo
Chaos & Norsca
- Egrimm van Horstmann, The Cabal
* Can also be recruited by vanilla chaos faction, you just have to kill the big bird.
- Egil Styrbjorn, Skaeling
Greenskins
- Gorfang Rotgut, Red Fang
Tomb Kings
- King Tutankhanut, Numas
Wood Elves
- Naieth the Prophetess, Wydrioth
Beastmen
- Ghorros Warhoof, Ripper-Horn Tribe
Unique Lords:
- Grimm Burloksson Gained by holding the entire Zhufbar province, available to all Dwarf factions.
- Caradryan Gained after building the Sacred Flame of Asuryan building in Shrine of Asuryan, available to all High Elf factions, can be taken as a hero instead.
Unique Heroes:
- All unique Heroes are unlocked when you start your game.
- Kouran Darkhand, Naggarond
- Chakax, Hexoatl or Xlanhuapec
- Donna Don Domingio, Knights of Origo
- Ramhotep the Visionary, Numas
Regiments of Renown:
- Yes, there are custom units in this mod, but don't worry, you can choose to disable them by using DrunkFlamingo's Mod Configuration Tool.
- Knights of Origo, Knights of Origo
- Ossian Guard, Scourge of Khaine and Har Ganeth
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Am 11.9 erscheint das neue DLC The Hunter & The Beast. Jagdmarschall Markus Wulfhart und Nakai der Wanderer werden dann mit vielen neuen Spielmechaniken und Regimentern sowie legendären Regimentern veröffentlicht. Doch das ist nicht alles ... Das Imperium wird komplett überarbeitet, Balthasar Gelt bekommt eine neue Startposition, es wird Forts an Grenzen geben, Grünhäute und Waldelfen sind in der Nähe vom Drakenwald und und und. Ich habe alles neue in einem Video zusammen gefasst also schaut einfach mal rein. The Hunter & The Beast DLC, Wulfhart, Imperium Update
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Ich bin gehypt. Mal wieder.
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Leider gar nit begeistert, Wulfhardt ist zwar interessant, als Kommandant passt der aber überhaupt nit und Nakai ist auch so ein Fall, der soll doch nur in Notfällen kurz vorbeischauen, alles wegbutzen und wieder verschwinden, nirgends bekommt man was von einer ganzen Armee zu lesen, oder?
Und mal davon ab sind Kroxigoren als Kommandanten ein absoluter Witz, die sind zu blöd um eine Waffe ordentlich zu halten, weil die sonst alles fallenlassen und stur auf den Feind zustürmen, wie wollen die eine Armee befehligen? Darüber hinaus wäre aber eine monströse Infanterie in einer überarbeiteten Horden-Armee genau das gewesen was man endlich mal für die Tiermenschen hätte machen sollen, die stehen immer noch ohne Todesbullen da...
Gor-Rok als zusätzlicher Kommandant ist auch unnötig, jetzt sind die Echsen innerhalb kürzester Zeit auf 6 Kommandanten aufgestockt worden und es gibt immer noch Völker, welche mit 2 oder 3 rumlaufen...
Es ist zwar schön dass es neue Inhalte gibt, aber manche haben es wirklich nötiger als andere...
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Stimme Spitter da zu. Das ist das erste DLC bei dem ich nicht unmittelbar 100% begeistert bin. Am meisten freue ich mich über die Überarbeitung des Imperiums für eine neue Mortal Empires Kampagne. Hoffentlich gibt es auch wieder ein YouTube Everchosen Turnier.
Markus Wulfhart finde ich nicht wahnsinnig interessant und er wird vermutlich genau wie die Jäger aufgrund der vielen schießpulvereinheiten eher ein Schattendasein im imperiumsroster fristen.
Tiermenschen hätte ich als Gegner auch deutlich interessanter gefunden mit Taurox als LL. Echsenmenschen waren auch vorher schon wahnsinnig stark mit viel Auswahl. Der Dread Saurian erscheint mit auch etwas doppelt gemoppelt bei den ganzen Carosauriern, Stegadons und Bastiladons die bereits verfügbar sind.
Kaufen und spielen werde ich es natürlich trotzdem.
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Jupp, wahrscheinlich wird es auch geholt werden, weil Ruhn die Echsen eben total feiert und man so hoffentlich die Möglichkeit bekommt auch mal eine Echsen-Koop-Kampagne zu spielen, ohne dass die Kommandanten am entgegengesetzten Ende der Welt starten...
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3LYHDWoeeqQ]
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Schöne Idee, die beiden bei TW einzubauen
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In dieser Woche waren es doch sehr viele News die raus gekommen sind zu Warhammer. In diesem Video habe ich alles zusammen gefasst.
Gotrek&Felix, DLC Analyse, RP Trailer, Bonereapers & mehr
Nachtrag 11.9.19
Heute ist es soweit und einige Details sind noch hinzu gekommen. Viel Spaß.
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So, als "Spätzünder" will ich auch mal meinen Senf dazugeben und zwar genau genommen zu:
"Total War Warhammer- Savage Edition"
Falls Ihr Euch fragt, warum ich mir nicht gleich Total War Warhammer II zugelegt habe-
ich habe weder einen gamer-PC noch sonst spektakuläre Möglichkeiten mit meinem Laptop und seinen begrenzten Kapazitäten.
Ich bin ein reiner Konsolenspieler und es gab die Total War Reihe halt nie für die Playstation, xbox oder früher die Dreamcast oder den N64.
Ich habe immer vor der Anschaffung, Installation und so weiter zurückgeschreckt, weil ich ohne leistungsstarken PC einfach mit einer miesen Performance gerechnet habe. Meine Nvidia-Grafikkarte und der jetzige Speicher reichen aber eben grad für TTW Warhammer I,
und dann hab ich mir die Variante oben zugelegt,
weil ich da zumindest die Empire-Kampagne spielen kann oder die der Orks, aber auch Schlachten mit den Bretonen.
Und savage Edition beinhaltet eben auch Tiermenschen, Vampirfürsten und das Chaos als Gegner oder selbst zu spielende Fraktion.
Was gefällt mir gut:
Die ganzen Originaltruppennamen, Zaubersprüche der 8ten Edition und die Charaktermodelle,
das finde ich schon richtig stark. Auch die Grafik gefällt mir und während der Schlachten
kommt richtige Warhammer-Atmosphäre auf(die Sprachausgabe bei Orks und Bretonen trifft den richtigen Ton).
Das alles war bei Vermintide für mich nicht der Fall, da habe ich auch schnell das Interesse verloren.
Die Auswahl der Schlachtfelder ist richtig üppig, die Fluff-Inhalte sind professionell in Szene gesetzt und es sind viele ikonische Einheiten dabei.
Was mir nicht so gefällt:
Die Bewegungen auf der Kampagnenkarte funktionieren manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht
oder die Armee hängt ewig lange irgendwo fest, ohne dass mir der sonst so viel palavernde Guide mal den Grund nennt.
Die Simulationselemente wie Gebäudebau und Felderwirtschaft sowie Ordnung schaffen finde ich teilweise unübersichtlich
und wenig intuitiv. Bündnisse werden gebrochen von laut Fluff verbrüderten Nationen und Erzfeinde unterbreiten einem großzügige Angebote.
Fazit:
Seitdem das Spiel hier vor einer Woche eingetrudelt ist, spiele ich es täglich.
Weil es irgendwie süchtig macht und inzwischen auch richtig Laune.
Ich spiele eher einzelne Gefechte nach Feierabend, mit schneller -Armee und Truppenauswahl, als stundenlanges Gelatsche über die Kampagenkarte.
Wenn man die Kamerafunktion im Griff hat und dann erste Erfolgserlebnisse mit den eigenen Truppen
(war für mich als Konsolenspieler anfangs richtig schwer und ich hab die ersten Schlachten selbst bei Level "leicht" auf den Sack bekommen, zumal ich
vorher nie Echtzeitstrategiespiele gezockt habe)
einfährt, dann steigt die Motivation und man erfreut sich am Einbauen neuer Einheiten und der Nahaufnahme der eigenen kämpfenden Truppen.
Wenn man da das erste Mal den Dampfpanzer rollen lässt oder eine Arachnorak übers Schlachtfeld dirigiert, das ist schon ein kleiner Traum.
Spannend ist auch der Vergleich mit dem tabletop-Spiel- einerseits sind viele Dinge ähnlich und dann ist es doch wieder ganz anders...
Ich vermute, dass ich das jetzt richtig oft spielen werde. Gerade für zwischendurch ist so eine TTW-Schlacht mit Azagh oder Loencour richtig cool.
Wer noch kein Spiel aus der Reihe kennt, dem/der würde ich das für faire 25 € unbedingt empfehlen
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Mit dem Spiel hast du definitiv nichts verkehrt gemacht, wurde neben dem zweiten Teil bisher auch am längsten auf Steam gespielt...
Dass manche Sachen nit sonderlich hintergrundtreu sind, lässt sich kaum vermeiden, selbst als Skave ist man irgendwann der beste Freund der Zwerge, weil man die ganze Zeit nur die Orks vermöbelt... XD
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selbst als Skave ist man irgendwann der beste Freund der Zwerge, weil man die ganze Zeit nur die Orks vermöbelt... XD
Kann ich mir gar nicht erklären- sobald Grimgork bei mir den Waargh ausruft, geben die meisten Feinde Hackengas(anders als bei meinen leidgeplagten Bretonen).
Aber ich hab halt noch nicht gegen Skaven gespielt, die sind ja bei TTW laut den YouTube-Experten auch völlig OP
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Hm, es kommt immer drauf an was man draus macht und evtl auch welche Mods man nutzt, aber als Spieler ist irgendwann jede Fraktion OP... ¯\_(ツ)_/¯
Skaven als KI sind einfach nur nervig weil die überall Korruption verbreiten und man bei denen immer etwas mehr aufpassen muss weil die standartmäßig auch diese Hinterhalt-Bewegung haben...
Schlimmer sind eher die Parteien, welche als Lawine eine Siedlung nach der anderen erobern oder ständig alle 3 Runden einen anderen konföderieren...
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Aber ich hab halt noch nicht gegen Skaven gespielt
Da würde ich gern bald abhilfe schaffen! Es sind ja Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in Sicht...
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Da würde ich gern bald abhilfe schaffen!
He he, die Skaven in TTW sind definitiv kein Vergleich zu denen, die du ihm im TT kredenzen könntest...
Die schicken auch ganze Einheiten bestehend aus 20 Ratlingkanonen- oder Giftwindmörserteams los und die ganzen Maschinen von denen haben alle keine Fehlfunktionen...
Oder die bekommen während des Gefechts auch gern neue Einheiten aus Klanratten oder Seuchenmönchen, ohne Warpbohrer dabei haben zu müssen...