MiRu malt...

• Aber wenn die TSs dazu kommen wird's zu viel.

Naja, das hatte ich jetzt nur einmal in einem Spiel gemacht, weil ich 2 Plasmawaffen brauchte und die TS das halt hatten.
    Zur Regel soll das nciht werden. Das fand ich auch zu wild und schon nciht mehr schön. Zumal diese 2 TS dann in 13 Blood Claws standen. Also mitten im Hellblau. Sah echt Panne aus ^^

Die Schultern werden auf jeden Fall dunkel rot. Zumindest die Kompanie Schulter.
    Was die Einheitenschulter angeht, übernehme ich das Merkierungssystem meiner bisherigen Wölfe.

Das sieht super geil aus! Wie hast du das denn gemacht du Wunderkind? Gibt's da super praktische tools die ich einfach nicht kenne (ich hab noch grafisch nie was gemacht und keine decals entworfen bisher oder auch nur dran gedacht, also wär das nicht überraschend )? Gibt's ne Möglichkeit die dann wirklich in aufklebbare decals zu verwandeln (kaufen oder auszudrucken)?

Hehe, dDanke :tongue:

Das praktische Tool heißt "Photoshop Portable" und hab ich immer aufm USB Stick dabei.
    Das Bild beginnt mit einem Ying-Yang, welches man in knalligen Komplementärfarben macht und als Ebene transparent stellt. Damit weiß man, wo welcher Kopf hin muss. Und dann malt man halt rum...

Die Idee mit den zwei Wölfen hab ich irgendwann mal irgendwo gesehen. Dort haben sie glaube ich Sonne und Mond gejagt.

Wenn das Bild fertig ist, kann man es einfach per Tintenstrahl oder Laserdrucker auf Spezielles Decalpapier drucken. Gibts bei Amazun und heißt auf deutsch "Wasserschiebefolie". ;)

Ich hab so schon mal Decals gemacht, was auch ganz gut funktioniert hat. Auf irgendeiner der letzten paar Seiten hier drin hab ich da auch drüber berichtet... Frag mich aber nicht wo -.-

• Aber Weiss war glaub ich ein Problem, oder hast Du das gelöst für die Decals?

Ja, lässt sich sogar relativ leicht lösen:
    Es gibt transparentes und weißes Decal Papier.

Für das Logo muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir mal ne Seite weißes Papier kaufen und mit dem Logo voll rotzen X/

MiRu malt übrigens grad wieder:

Da meine Frau gefallen an den Custodes gefunden hat und ihre Armee durch die Primaris der DI Box aufpäppelt, U N D , weil wir beide die Konor Kampagne mitspielen werden, will ich a.s.a.p. den DI Boxinhalt angemalt bekommen.

Lernziel: Geschwindigkeit und TT-Standard.

Zuerst mach ich die, auf die ich am wenigsten Bock habe.
    20 Poxwalkers. Coole Modelle. Aber halt nur Fleischschilde.

Heute hab ich mit grau, schwarz und weiß gepreshaded (grau kann man sich sparen) und dann die hauttöne der Einzelnen Wandler mit washes gemacht.
    Ich denke, das war schnell... Baldmöglichst werde ich noch die Kleidung und Details machen und die erste EInheit is fertig.

Da das ganze ein recht verrotteter Haufen ist, wollte ich keine Uniformität im Glied. Ich wollte aber auch keine 20 individuellen Washes Mischen.. das wäre dem Zweck irgendwie zuwieder gelaufen :tongue:

Heutiges Tagwerk:

Ich glaube ich kann ganz zufrieden damit sein, wenn sie fertig sind. Bin gespannt, wie das wirkt. :]
    Ob ich auch die Klamotten mit Washes machen kann... Ich bin gespannt :)

• Ich wurde ja aufgefordert, mal "eine ordentliche Legion" zu bemalen.
    Ich weis zwar nicht so ganz, was eine ordentliche Legion ist...
    (Offenbar nicht

• Thousend Sons (HH)
    • Space Wolves (HH)
    • Space Wolves (40k) oder
    • Adeptus Custodes :P )

... aber Höhrerwünsche werden ja gerne erfüllt :tongue:

Hier mein nächster Versuch:

Gestern Abend hab ich mich hin gesetzt und mal die Death Guard Space Marines angefangen zu bemalen (Die Poxwalkers sind ja weiterhin WIP, kommen aber voran).

Mein Farbschema sollte weiß / Grün werden. Das Pre-Heresy Farbschema.
    Da ich es mit der Sepia Wash im 3. Schritt übertrieben habe (war halt auch dumm... ich hätte das Zeug 50:50 mit Lahmian Medium verdünnen sollen ;( ) wird das Farbscheme jetzt: Knochenfarben und Grün.

Die Rüstung muss natürlich amtlich abgefuckt sein. Das heißt Schaden, Rost und Schmiere dürfen nicht fehlen.
    Die Rüstung meiner Todesgardisten muss aussehen, als wäre da drin 10.000 Jahre, gekämpft, gekotzt, mutiert und gegammelt worden.

Dementsprechend war meine erste Schicht: Hardcore Rost

"Worn Effects Medium" drauf, trocknen lassen und zunächst mit einem Mix (ca. 60/40) Bestial Brown / Pallid Wynch Flesh den dunkelsten Grundton der Rüstung gelegt.
    Danach gehighlighted mit 100% Palid Wynch. Kommt auf den Bildern leider nciht rüber, aber die Schattierung war schon da. Bei einigen sah es eigentlich echt schön aus...

Nächster Schritt: Wash.
    Seraphim Sepia. 100%. Liberal aufgetragen. Das macht ne Kräftige Knochenfarbe und verbindet die beiden Untertöne der Rüstung.
    Wie gesagt, ich hätte eigentlich lieber einen subtileren Sepia Effekt gehabt.. Es war aber schon spät und mir ist erst nach dem 3. oder 4. Mann aufgefallen, dass ich die Wash eigentlich verdünnen wollte :augenzu:

Letzter Arbeitsschritt des gestrigen Abends war das "abfucken" der Rüstung.

In Live schaut das eigentlich jetzt echt ganz cool aus.. Auf den Fotos kommt es wieder mal nicht so schön rüber.
    Wenn ich die nächste Farbschicht und das Gold/Bronce drauf hab, poste ich vielleicht noch mal nen Close Up von einem der Jungs, dann sieht man es mehr.

Neben oben genannten Farbschichten fehlen noch eine Pinwash, Schmiere, Öl und alles, was Nurgle eklig macht.

Das wird interessant :)

• Derjenige, der Dich so vermessen an andere Legionen verwiesen hat, hatte bestimmt die 1K Sons vergessen....

Die DG sind super und werden der Hammer. Aber mich persönlich, im Gegensatz zu dem Frechdachs mit den "richtigen Legionen" würde mich über tolle farblich changierende Alphas oder Night Lords freuen :)

• Derjenige, der Dich so vermessen an andere Legionen verwiesen hat, hatte bestimmt die 1K Sons vergessen....

Denkst du ? :P

Die DG sind super und werden der Hammer. Aber mich persönlich, im Gegensatz zu dem Frechdachs mit den "richtigen Legionen" würde mich über tolle farblich changierende Alphas oder Night Lords freuen

Hmm.. Schade. Die Alphas standen tatsächlich bei mir ganz hoch im Kurs, bevor ich "Thousand Sons" gelesen hatte. Mit nunmehr 2 kleinen Verräterlegionen(splittern) und Space Wolves, Deathwatch, Adeptus Custodes und Primaris werde ich (hoffentlich) keine 3. Dosenarmee mehr anfangen. Wenn ich tatsächlich noch mal ne andere Armee anfange, dann muss das schon was ganz anderes sein. Orks oder Tyraniden-anders.

Night Lords haben mich dagegen noch nie interessiert. Und WENN ich Night Lords machen würde, würden sie höchstwahrscheinlich irgendwie so aussehen:

:P

Ich glaub also nicht, dass ich dir da n Eyecandy bieten kann unsure.png (Wenngleich ich dummerweise echt nen Plan hatte, wie man Alpha Legion potentiell sehr geil machen könnte -.-

• Super knappes Update.

Momentan komme ich immer nur ca. 1-2 Std. abends zum malen.

Insgesamt male ich derzeit die Deathguard. Seit Tagen nur hier erst mal alles schwarz, da erst mal alles braun... Sehr eintönig und nervig. Deswegen wollte ich gestern mal was machen, was man am Ende des Tages auch sieht.

Also hab ich mir gestern den mantel vom Chef vorgenommen.
    Zunächst was der Mantel Schwarz rot.. und auch schon fertig. Dann hab ich mich aber doch noch mal umentschieden, das Rot mit Lila zu ersetzen. Ich mag Lila. Und keine meiner Minis hat bisher lila ;(

Unterm Strich bin ich ich echt zufrieden und froh, dass ich noch mal angefangen hatte, denn ich finde, dass das Schwarz und Lila echt super miteinander funktionieren. :thumbup:

Zuletzt hab ich angefangen den Rauch zu malen. Davor hatte ich echt schiss :D
    Beim Lord bin ich fertig geworden, beim Zauberer musste ich dann abbrechen. Erstens war meine Zeit abgelaufen und zweitens konnte ich nicht mehr scharf sehen ( Ich hasse es, wenn das passiert :thumbdown: )

Was denkt ihr?

Sollte ich beim Stoff noch ein letztes highlight an die erhabendsten Stellen setzen?
    Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust!
    Eines sagt: "ja klar mach. Das sieht geil aus und knallt wie sau!"
    das Andere sagt: "Alter, das is Stoff, kein Metall. Stoff entwickelt keine so abartigen Highlights"

C&C Welcome

Heute Abend:
    - Abschluss Rauch
    - vlt. Abschluss Stoff
    - Abschluss alle Hörner der Armee.

Ta-ta

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

• Sollte ich beim Stoff noch ein letztes highlight an die erhabendsten Stellen setzen?

Eines sagt: "ja klar mach. Das sieht geil aus und knallt wie sau!"
    das Andere sagt: "Alter, das is Stoff, kein Metall. Stoff entwickelt keine so abartigen Highlights"

Tu es! Du musst es ja nicht "abartig" stark machen, aber wär natürlich schon besser, wenn es nach außen hin noch etwas heller wird. Wenn du das so lässt ist das mein durchschnittliches Malniveau, da bin ich besseres von dir gewohnt. *stichel und hüpft lachend im Kreis herum*

:knot: ;)

• nur ca. 1-2 Std.

Du glücklicher!

Sollte ich beim Stoff noch ein letztes highlight an die erhabendsten Stellen setzen?

Ja.
    Wie stark Du sie machst, hängt davon ab, ob es eine Vitrinen-Mini ist oder eine Spielmini.
    Auf dem Spieltisch braucht es viel stärkere Akzente und Kontraste, da der Betrachtungsabstand wesentlich größer ist.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Nächstes kurzes Update.

Gestern hatte 2 Stunden zur Verfügung und habe mich um die Hörner und den restlichen Stoff der DG gekümmert.

Wenn ich glück habe kann ich heute Abend alles Holz und Leder, sprich alle Brauntöne fertig machen.
    Oder alle Tentakel und Inereien, sprich everything Pink... Mal schaun.

Langsam etwickelt sich schon ein Bild. Und das gefällt mir schon ganz gut.

Wie stark Du sie machst, hängt davon ab, ob es eine Vitrinen-Mini ist oder eine Spielmini.
    Auf dem Spieltisch braucht es viel stärkere Akzente und Kontraste, da der Betrachtungsabstand wesentlich größer ist.

Spieltisch. Ich bemale eigentlich ncihts für die Vitrine (außer jetzt dieser Disply Base für den GD.
    Ich hatte mich am Ende auch dafür entschieden, stärkere Akzente zu setzen. Habe (erst nach einem Hinweis) auch noch mal über die zenitale Beleuchtung nachgedacht und den Stoff auf den Schultern komplett überarbeitet. Leider hab ich kein Bild. Kommt aber spätestens, wenn alle fertig sind.

(...) da bin ich besseres von dir gewohnt.

Wie meine Spielgruppe mir an einer Tour sagt: Ich muss lernen nen Kompromiss zwischen Optik und Zeiteinsatz zu finden, sonst bekomm ich in einem Menschenleben keine Armee fertig bemalt. :tongue:

• Nahaufnahmen *hust*

Irgendwelche besonderen Wünsche ob des Augenmerks? wink.png

Grml... Gestern ist mir das Life überhaupt nciht negativ aufgefallen. Aber heute, da ich mir die Bilder selbst mit etwas Abstand zum gestrigen malen ansehe, macht mir der Look ein wenig Bauchschmerzen ;(

Während ich weiterhin der Meinung bin, dass Lila super ist, fällt mir beim heutigen betrachten der Bilder zu aller erst auf, dass ein herbes MIsverhältnis in der Sättigung des Lilas mit allen anderen Farben herrscht.

Das satte Lila steht in krassem Kontrast zu dem sonst blassen, alten und abgenutzten Farben der Mini. Wenn ich fertig bin, möchte ich Verwitterung in Form von Staub (Weathering Powder) zu den Beinen und Ende des Mantels hinzufügen ... Aber ich bezweifle, dass dies ausreichen wird, dass die Farbe weniger fehl am Platz aussieht .

Irgendwelche Ideen, wie ich das Lila "zum funktionieren bringen" kann?
    Ich will eigentlich definitiv ein Lila auf dem Stoff. Und wenn möglich würde ich gerne vermeiden, alles neu zu streichen.

Edit:
    Vielleicht ist mir das bei den beiden Chars nicht aufgefallen, weil diese auch heftig Eingeweide hatten, welche ebenfalls mit kräftigen lebendigen Farben gemalt wurden. Vielleicht sollte ich heute erst mal die Eingeweide und Tent. machen, bevor ich an Holz gehe... X/

• Keine besonderen Wünsche ..ich kann nur den Spoiler öffnen und bekomme dann ein äh kleines Bild ... will so bilder wie bei nr 269 :thumbup:

und deine Bedenken zum Staub/ Verwitterung , kann ich erst bestätigen wenn ich was sehen kann :P Da wurde ja noch bissel was gemacht oder sind die Bilder ganz oben der jetzt zustand ?
    Und welche Farbe hat der Staub? Fragen über Fragen ... vieleicht Probierst du es an einer der Minis erstmal ...

• ...oder sind die Bilder ganz oben der jetzt zustand ?

Naja, die Bilder in 272 sind alt der aktuelle WIP-Stand per heute ^^

Und welche Farbe hat der Staub? Fragen über Fragen ...

Ich dachte daran die Bases erst mit einem gammeligen Grün zu bestreichen, dann klarlack drüber um nen Schleimigen Look zu erhalten.
    Dann schön dick Aggrelan Earth drauf, aufbrechen lassen und den grünen Schmodder durch ungesund bleiche Erde scheinen lassen.

Weathering Powder hab ich drei verschiedene. Grundsätzlich alle für Rost, bewegen sich aber im Farbton in der Gegend Beige, rot braun und braun'ish.

• Also du meinst , dass die Rüssi und Staub zu sehr Ton in Ton sind . oder das sich der Staub mit der Lila beißt oder wie ? Testen Testen Testen ...probieren geht über studieren .
    Im schlimmsten Fall lässt du einfach den Staub weg ...nur weil du da wieder deine neuen Sachen austesten willst... einmal war es der Rost ...dann das Eis jetzt soll es also Staub sein . :P

• Ich verstehe das so, das er Angst hat die Farbe lila ist zu Dominant und lenkt den Blick weg von der Miniatur zu sehr auf den "Stoff". Einfach weil der Rest der Miniatur keinen kräftigen Farbton hat sondern eher blasse Töne

• Also du meinst , dass die Rüssi und Staub zu sehr Ton in Ton sind . oder das sich der Staub mit der Lila beißt oder wie ? Testen Testen Testen ...probieren geht über studieren .

Nein. Ich meine, dass das Lila zu stark gesättigt ist, wärend alle anderen FArben an der Mini stark de-saturiert sind. Das harmoniert halt einfach nciht sehr gut -.-

Der Staub an sich wird eher blass. Passt insgesammt damit wieder zur Mini und holt zumindest die unteren Teile des Stoffs wieder zurück in den desaturierten Bereich. Ich bezweifele aber, dass das reicht.

Ich verstehe das so, das er Angst hat die Farbe lila ist zu Dominant und lenkt den Blick weg von der Miniatur zu sehr auf den "Stoff". Einfach weil der Rest der Miniatur keinen kräftigen Farbton hat sondern eher blasse Töne

Bingo... Angst ist aber ein so großes Wort ;)

Ich spiele momentan mit 2 Ideen, die Saturierung zu schwächen, ohne die Stoffe neu anpinseln zu müssen:

a) eine gelbe Ink anmischen (wie mischt man eigentlich Ink an? Wash= Glaze Medium oder Lahmian Medium... aber Ink?)
    b) Ne 50:50 Dosis Aggrax Earthshade : Lahmian Medium drüber fahren.

Theorie: Komplementärfarbe zum desaturieren.
    Lila und (das richtige) gelb ergibt grau = 100% desaturierung.

EIne dünne gelbe Ink könnte gleichmäßig also desaturierend wirken ohne den gesamteindruck zu sehr zu beinträchtigen.
    Earthshade ist ein braunton mit hohen Gelbanteilen. Leicht verdünnt sollte der den obigen Effekt bringen... Nicht so ausgeprägt wie das richtige Gelb, aber dafür würde die Earthshade noch einen durchaus nciht unpassenden "Dreck" Film über den Mantel ziehen.