Projekt Eldar , Das Weltenschiff Altansar

• Ohhhhh die hat der Sohn beide als Bewaffnung. Wenn auch etwas unabsichtlich. Er hatte die Rechte schon geklebt und erst dann gemerkt, dass das Schwert eine rechte Hand hat. Zudem hat er auch die 2 Sternenkannonen oben drauf.

Wieso gibt es denn diesbezüglich Debatten? Zu stark?

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Naja, ein Schuss kann 12 LP/Rumpfpunkte zerstören (bei einer 6 6+W6), das ist schon ein bisschen lächerlich :D . Aber da ist der Ritter mit seinen Strahlern eigentlich noch harmlos, im Vergleich zu den Phantomdruiden die das ganze als Flammenwerfer haben.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Auf die ist er auch ganz scharf........

Er hat mal einen BatRep gesehen wo die direkt ne ganze Einheit SM weggebrannt haben. Mit Titanenflammer liegt er mir seitdem in den Ohren.

• sind extrem stark und töten einfach alles was unter die schablonen kommt :D . Wenn der Rest der Armee noch nett gestaltet ist, sind dich noch ok, aber wenn die komplette Armee so arschig aussieht hat der Gegner wirklich keinen Spaß mehr :D .

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Beim letzten Besuch im Shop, hat er mir nochmal die Liste seiner Wünsche im Regal gezeigt. Der Geschäftsführer stand direkt daneben. Da sagte er zu meinem Sohn: Wir wollten doch nochmal gegeneinander spielen oder?
    Mein Sohn: Ja, auf jeden Fall!

Er mit ernster Miene: Dann darfst Du dir nur Guardians wünschen. Kurze Totenstille. Dann lachte er und sagte "Du darfst aufstellen was Du möchtest, und ich freu mich auf unser Spiel"

• naja, eldar sind halt an sich schon sehr gut, eigentlich kann man den letzten mist zusammen stellen (so wie ich xD ) und hat in normalen spielen immernoch gute bis sehr gute chancen

• Da sagte er zu meinem Sohn: Wir wollten doch nochmal gegeneinander spielen oder?

Ja ein häufiges Problem der Spitzohren....

... aber

eigentlich kann man den letzten mist zusammen stellen (so wie ich xD ) und hat in normalen spielen immernoch gute bis sehr gute Chancen

bis sehr gute... ja. (eine Themen Armee Saim-Hain ist bestimmt trotzdem... bärenstark z.b)

• Offizieller Beitrag

Nehmt es wie Boindil, es gibt nur kleine und große Herausforderungen. ;) Und vermutlich sind die Elder nur unwesentlich zu stark, und viele andere leider zu schwach... Sage ich in meiner Unkenntnis der 40k Welt mit meinen WhF Erfahrungen, da war das ja leider auch der Fall ...

• Mittlerweile geht es eh wieder..... vor 6 - 7 Monaten hätte ich dir leider genau wiedersprechen müssen @Divinus-Dante

-Da war eindeutig die ÜBERStärke der Eldar das Problem und nicht die Schwäche der Anderen (die teilweise gut zueinander passten, im rahmen) die Eldar fielen hinten über... aber wie gesagt
    es geht mittlerweile besser.... Alle werden immer Crazyer und das Ohmachts gefühl ist deutlich nahezu immer da, auf eigenen oder anderen Seite. Unlustig.

• @Divinus-Dante also Fantasy war ja geradezu der heilige Gral der Ausgeglichenheit im Vergleich zu 40k xD .

Um Nochmal zum Ritter zurück zu kommen.... eigentlich sind alle Varianten stark, da das Modell an sich super gut ist, DS2-Spam ist halt auch sehr gut und im Nahkampf fühlt sich der Ritter auch sehr wohl.

• Bis jetzt konnte er ja meist alles aufstellen was er hat und der Gegner hat sich Punktemäßig nach ihm gerichtet. Aber jetzt ist er über 1.000 da muss er auch mal wählen was auf der Auswechselbank bleibt. Da setzt dann jetzt der nächste Lerneffekt ein.....

Und noch kann er süß und unschuldig schauen. Da darf er (noch) aufstellen was er will. ;)

• Offizieller Beitrag

Tja ein Bonus der Jugend. Ich denke aber zum Thema (Über)Stärke, dass es vor allem an der Art des Aufstellens liegt. Antilisten sind dabei eh immer ätzend und man darf sich manchmal auch selbst beschränken. Ich bleibe (sofern ich mir Eldar zulege) bei der "Rule of cool" und stelle nur das, was mir an Modellen passt. Das kann entweder super gut werden, oder eben nicht. Aber ich mache es dem Sohn nach und bemale alles, was ich dann da habe :D

• Wenn schon leben hier reinkommt könnte ihr gleich mal mit überlegen was ich jetzt baue aus den Bausätze die ihier liegen.

Gedacht war für meine Altansar Eldar jetzt der Hemlock statt der Jäger .
    Eine Schatenspeinne habe ich schon und der Bausatz ür den Panzer mit alternative auf Illum Zar ist hier. Was wäre Besser , 2 Spinnen oder eine zum Illum Zar wobei ich im Untersützungsslot auch meine Kaindare meist nehme.

Und der Ritter ist schon nett , der nimmt mit etwas Würfelglück schon ein Modell oder Panzer vom Tisch , davon aber nur Maximal 2 und Deckung gibt's es auch oder Rettungswürfe solang keine 6 für TK gewürfelt wird.
    Und 5 Schablonen Stärke 6 DS 2 sind schon nett auch wenn der Ritter dann fast 350 Punkte kostet. Aber damit kann ich leben da bei uns in Paderborn relativ viel StadtGelände genutzt wird ( DA will jeder immer seine Untersetzungs Marines und ähnliches reinsetzen , Feiglinge HUST HUST ) .

• So gerne ich Dir auch helfen würde....

Das ist für mich noch zu anspruchsvoll. Ich denke aber, dass genug Jungs in der Lage sind das zu beantworten.

• @Schreckensfürst Eleborn

Mehr Schattenspinnen, der Illum Zar ist zu fragil, muss in sicht sein und Schablionen sind in der allgegenwertigkeit von invis nicht so der Brüller...

..
    Zum Ritter: Was soll man sagen einfach stark nicht nur weil der TK Dabei hat, nein halt auch weil der Super haltbar ist, mit Sprungmodul echt mobil für ne Giga...
    ne Giga ist und Stomp hat usw usw.... Und dabei (ob jetzt 300 oder aufgemotzt 350,360) von den Punkten immer gefühlt 15-25% zu billig ist.....

• Hallo liebe Eldar Spieler und die der niederen Völker^^.

Ich habe zum Geburtstag die Triumvirat box vorgestern bekommen samt Gathering Storm Box und bin scharf am überlegen das Schema das Visarchen für meine altansar Eldar zu nehmen. Da ich wie die Eldar der Altansari im Buch meine Sammlung dem Todeskult anschließen will. Dabei bin ich aber am überlegen einen teil der Rüstung im Purpur Schema zu belassen. Hat da jemand vielleicht schon für seine Eldar was probiert. die Fahrzeuge will ich Purpur lassen und nur die Türme Rot machen dann.

• ehrlich gesagt finde ich das visarch-schema recht langweilig, würde das normale schema beibehalten und einen schulterpanzer oder so in die entsprechende farbe umändern.

und hättest du lust ein größenvergleichs-bild zu machen (zwischen normale eldar und den neuen charakteren) :D ?