Zwerge der alten Welt

  • Das hat ja keinen Wert hier, alle wollen mir an die Kekse! :cursing:
    Plan: Am Feiertag die Aussenmauer ähh...mauern. Das bedeutet konsequente Fließbandarbeit.
    Heute 80 Streifen gesägt:

    Das ergibt 400 Steine. Morgen werden die Streifen in Steine gesägt, am Mittwoch gefräst und am Donnerstag verbaut.
    Kekse eingemauert!
    BEIM GROßMÄCHTIGEN BACKWAHN!

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Tunkst Du die dann ein?!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, ich habe hunderte von Steinen gesägt.
    Aber nun wird es Zeit, den Usern dieses Forums, mal meine Zwerge vorzustellen. Die Legion besteht nicht nur aus einer namenlosen Masse, sondern aus vielen verschiedenen Individuen.
    Den alten Begleiter meiner Projekte auf der TTW werden sie und ihre Geschichten bekannt vorkommen.
    Nicht wundern, die älteren Modelle sind noch mit den guten Revell Farben bemalt und wirken etwas blass.
    Ich beginne mit DRACHENKLINGE:
    u
    Er ist nicht nur der Legionsälteste, sondern der älteste Zwerg überhaupt! Legenden zu folge hat er den Urknall miterlebt und ist maßgeblich für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich. Er zieht immer noch mit in jede Schlacht und da er schon etwas wackelig auf den Beinen ist, führt er immer seine Kriegsgehhilfe, den gefürchteten GROLLATOR mit sich. An sich noch ein wertvoller Kämpfer, wenn er nur nicht ständig sein Gebiss verlieren würde und ständig am suchen wäre.
    Meistermaschinist KNALLRICH BUMMSON:

    Das Genie der Legion! Alle Sonderwaffen und Maschinen, die es in der Legion gibt, wurden von ihm erfunden und gebaut.
    Beispiele wären: Die Maschinenkanone, Der Fulgurator, die lange Helga, die Quadribune, Die Bartkanone und vieles mehr.
    Allein durch seine Waffenentwicklungen wurde die Legion unbesiegbar.
    GUNNI:

    Kanonier am 3. Geschütz der 2. Kanonenbatterie. Bei dem Versuch eine Granate ohne Kanone abzufeuern, verlor er seine Linke Hand. Ausserdem flog ihm dabei sei linkes Trommelfell aus dem rechten Ohr. Seitdem schielt er.
    SEPPL:

    Munitionsträger am 6. Geschütz der 3. Kanonenbatterie. Ein Beispiel für einen hochmotivierten Zwerg, dem keine Arbeit zuviel ist. Manche seiner Kameraden halten allerdings ihn für einen Streber.
    TORBEN TRANIG:

    Rohrputzer bei der Maschinenkanone.
    Das genaue Gegenteil von Seppl. Er kann stundenlang auf einer Stelle stehen, ohne sich zu bewegen.
    SHELDONSON:

    Ein äusserst spezieller Zwerg. Er hast Verunreinigungen und desinfiziert alles und immer. Sogar sein Bier.
    KLAUS-DIETER:

    Feiert seit 86 Jahren seinen 100sten Geburtstag. Immer lustig, immer voll wie ne Damentoilette in der Kinopause.
    HUGO EGON BALTHAR:

    Klankrieger im ersten Regiment. Er bedient die von Bummson entwickelten Leberwurstsäurenspritze.
    OBELIK:

    Ist als kleiner Milchbart in ein volles Fass Bugmans Trollbock gefallen. Um nicht zu ertrinken, hat er es geistesgegenwärtig leer gesoffen.
    Seitdem leidet er unter der Angst zu verdursten und hat ständig ein Fass Bier dabei. Auch im Bett und aufm Klo.
    TIM MALZBIER:

    Der wohl übelgelaunteste und streitsüchtigste Koch der alten Welt. Hat immer seine Zweihandkelle dabei, verträgt keine Kritik.
    "He, Koch! Da fehlt Salz in der Sup.. *KLONK*"
    Das waren die ersten Zehn Zwerge und demnächst werde ich noch weiter vorstellen.
    Diese Charaktäre machen aus der Legion das was sie ist!




    Etwas Eigenartig.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Grandios, danke dafür! Mein Favorit ist der Zwerg der die Granate ohne Kanone gefeuert hat!


    Wenn das nicht zwergisch ist, weiß ich auch nicht.


    Vor ein paar Jahren war ich auf Montage in Nordkorea. Hier wurde extra für unsere kleine Gruppe das "Museum über den Krieg mit Amerika" an einem Tag geöffnet wo es eigentlich geschlossen war. Nebenbei bemerkt eine wirklich, selbst für Nordkorea, verdrehte Auffassung der Geschichte die dort wiedergegeben wird, aber darum geht's mir grad nicht. Dort war eine Szene aus dem Krieg mit Wachsfiguren dargestellt bei der ein koreanischer Soldat auf dem Boden lag. Er hatte ein blutverschmiertes Stirnband wie Rambo in seinen besten Tagen um den Kopf gebunden, ein fanatisch patriotisches Zähneblecken, inklusive Messer zwischen den Zähnen und sein Unterleib war abgerissen und dementsprechend blutig. Dennoch ist er mit zwei Stielgranaten in den Händen auf den Feind zugerobbt.
    Die Einstellung deines Gunni hat mich irgendwie daran erinnert.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Weiter mit dem Burgbau.
    Wie angekündigt habe ich genug Mauersteine für die erste Ebene angefertigt:

    Sieht aus wie beim Baustoffhändler.
    Leider hat der Trottel, der für die Materialversorgung verantwortlich ist, vergessen genug Klebstoff zu beschaffen.
    Allerdings hats für 2 Seiten gelangt:

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Mit dem Klebstoffvergesser wprde ich mal ein Hühnchen rupfen... ;)
    Sieht klasse aus, imposant - schnörkellos und massiv. Die Inkarnation zwergischer Festungsbaukunst!

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • ZWERGE DER LEGION II



    THORVALD:

    Musketetier der 2. Musketenkompanie. Vormals talentierter Maschinist, verlor bei der Explosion des Prototypen der Maschinenkanone Augenlicht und Gehör.
    Trifft trotz Behinderung in jeder Schlacht, einmal sogar einen Feind. Bester Kumpel von Drachenklinge. Berüchtigt sind die Sauftouren der Beiden, bei denen es immer Schwerstverletzte gibt.


    LOLEK & BOLEK

    Keksbäcker der Legion, die immer auf der Hut vor @Lord Chaotl Oml sein müssen. Dabei sind sie Dank ihm bei der Legion.


    SNORRE:

    Ehemals bester Freund von Gunni. Seine Idee war es eine Granate aus der Hand abzufeuern, er schlug auch mit dem Hammer auf die Kartusche der Granate in Gunnis Hand und zwar mit den Worten: "Stell dich nicht so an, du trägst doch Handschuhe".


    PULLEROY & FLOTSCH:

    Sind zuständig für Pflege und Instandhaltung des Mobilen Feldwasserklosetts "Fulgurator"
    Sie haben einen Scheißjob, aber jemand muss es ja machen.


    OLAF MEKEIFER:

    Gefechtsmaschinist der "Stahlnacken", Elite Marineinfanterie der Dawinauten. Baut aus einer alten Gießkanne und einer Wollsocke eine Kanone.
    Hat eine Runenzange.


    HORATIO PLATSCH & WINNFRIED WISCHMOPP:

    Platsch, links im Bild, ist Kapitän der "Skalf Schwarzhammer". Wischmopp ist 1. Deckschrubber des Kanonenbootes.


    HARRY HUII:

    Schmierölmaat und Erfinder des Wasserschildfahrens.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Immer wieder beeindruckend, mit wie viel Herzblut du bei deinen Bartdingen bist. Macht wirklich Spass deinem Thread zu verfolgen. :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hat jede deiner "besonderen Modelle" einen Namen mit Geschichte? ;)
    Finde ich toll!

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Danke für die Lorbeeren!
    @Alvias: Ich habe mehr als 200 mehr oder weniger umgebaute Zwerge, nicht jede Lebensgeschichte ist mir bekannt. Aber einige folgen noch.


    An der Baustelle ist grad einiges los:

    Meine Zwerge schuften, obwohl die Bierversorgung gerade abgerissen ist.
    2/3 der Aussenmauer ist fertig, genug Klebstoff Mörtel ist inzwischen vorhanden.


    Allerdings hat sich der gehirnamputierte Nachtwächter, der für die Materialberechnung verantwortlich zeichnet, um mindesten 200 grosse Steine vertan.


    Es muss nachproduziert werden.


    Zur zeit schnitze ich die noch fehlenden Verzierungen zurecht.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN