Warhammer - Age of Sigmar

• Es ist doch Fantasy. Oder glaubt von euch jemand tatsächlich an Menschengroße Rattenmenschen die bald über alles herfallen und deren ''Maschinen'' von grün leuchtenden Steinen betrieben werden. Oder glaubt ihr an Minotauren im Wald etc.?

In Videospielen scheint sowas geduldet zu werden warum dann nicht in einem Tabletop Spiel mit Orks, Rattenmenschen, Echsenmenschen, Zwergen und co.?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• @Kritus
    Was hat "lachhaft sein" mit Realität zu tun in diesem Fall?

Ein sich drehender goldener Engel der Hämmer aus seinem Umhang schießt ist einfach nur bescheuert.

Deine Argumentation ala "glaubt ihr an Minotauren im Wald" ebenfalls.
    Vielleicht solltest du mehr nachdenken bevor du postest.

• Aegon
    Hab nie behauptet der hätte mir gefallen. :P

Im Ernst, für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen Fantasy und "over the top nonsense", das Khorne Mofa und z.B die Imperium Wägen gingen schon in die Richtung, aber das hier :snein:

• Aegon
    Hab nie behauptet der hätte mir gefallen. :P

Im Ernst, für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen Fantasy und "over the top nonsense", das Khorne Mofa und z.B die Imperium Wägen gingen schon in die Richtung, aber das hier :snein:

bin ganz deiner meinug

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Ich hatte heute das sinnloseste AoS Spiel, das ich bisher erlebt habe.
    Untote gegen Echsen.
    Haben als Pseudobalancing 1500 Punkte nach alten Armeebüchern genommen. Waren pro Seite etwa 40 - 50 Modelle.

Dank Slann(s) und Maschine der Götter beschworen die Echsen und dank Priester und Nekromanten beschworen die Untoten (meist ohne dass gebannt werden konnte, da weiter als 18 Zoll auseinander und keiner wollte mit den Magier nach vorne, um sie nicht massiven Angriffen auszusetzen.)
    Ergebnis: Wir brachen das Spiel nach etwa 6h Spielzeit ab, da wir zu dieser Zeit viel mehr Einheiten am Feld hatten, als zu Beginn des Spiels!

:mauer:

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Das grenzenlose Beschwören (ohne dass den Beschwörern irgendwann der Schädel platzt) ist wohl eines der größten Probleme an sich, wie mir scheint.

Ich würde es nicht mal mehr in die Kathegorie Balancing Problem einordnen. Es ist mehr. Es ist viel schlimmer.

Aber vorerst helfen da nur Hausregeln.

Oder glaubt ihr an Minotauren im Wald etc.?

(Ich glaube nicht... Ich weiß!)

• Es ist doch Fantasy. Oder glaubt von euch jemand tatsächlich an Menschengroße Rattenmenschen die bald über alles herfallen und deren ''Maschinen'' von grün leuchtenden Steinen betrieben werden. Oder glaubt ihr an Minotauren im Wald etc.?

In Videospielen scheint sowas geduldet zu werden warum dann nicht in einem Tabletop Spiel mit Orks, Rattenmenschen, Echsenmenschen, Zwergen und co.?

Ja, es ist Fantasy.
    Aber bislang hat GW schon den Fantasy-Hintergrund sehr realitätsnahe zu gestalten

Aber sowas wirkt wirklich eher wie ein Cartoon oder ein kunterbuntes Videospiel, welches sich selbst nicht so ganz ernst nimmt

Man merkt, du bist ein verfechter von AoS. Ist auch OK....ich finde AOS nocht unbedingt total daneben. Es trifft meinen Geschmack nicht und ich finde das Spielsystem einfach nur unfertig. Und es trifft nicht meinen Fantasygeschmack.

Dennoch hinkt der vergleich Fantasy=Albern
    Es gibt Fantasy=Realitätsnahe so wie es mit Fabelwesen halt möglich ist (So wie es GW lange Jahre gemacht hat)
    Oder eben Fantasy mit alles ist Möglich und es soll bunt, albern, übertrieben und weit weg von allem sein, so wie in PC-Spielen und Comics. Auch das hat seinen Charm. Allerdings passt es nicht zu meinem Verständnis zu Warhammer

Als Beispiel
    Ich liebe die Herr der Ringe Filme. Und ich liebe Fluch der Karibik (beides Fantasy). Aber ich kann mir keinen Jack Sparrow in Mittelerde vorstellen. Weil er nicht passt
    Oder ich liebe die Terminator Filme oder Predator und ich liebe Star Wars (Sience Fiction). Aber ich könnte mir keine Terminator oder eine Alienplage im Star Wars Universum vorstellen. Es passt von der Atmosphäre einfach nicht. Es ist einfach was anderes

Zitat von »Kritus_der_Graue«
    Oder glaubt ihr an Minotauren im Wald etc.?

(Ich glaube nicht... Ich weiß!)

:]
    Der war echt klasse

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Mir gefallen die Regeln von AoS vom lesen her aber ein Testspiel steht noch aus. Ich denke es kann Spaß machen mit dem richtigen Mitspieler so wie ich es bei WHFB auch gesehen hab.

Macht mich dies schon zum Verfechter von AoS? Zum System von AoS werd ich mich nicht weiter äußern.

Deinen Beispielen mit HdR und co. Stimme ich zu. Aber ich seh das ganze hierbei AoS nicht so eng da ihr vllt andere Vorstellungen von diesem herum wirbeln und Hämmer schleudern habt als ich. Was ja auch völlig OK ist.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Ich oute mich jetzt einfach mal...

so schlecht ich AoS finde, so sehr mag ich Sigmarines. Ich hätte mich gefreut, wenn sie was anderes als Boltguns gehabt hätten, aber hey. Ich find die Bögen eh cooler. Aber wir reden in meinem Fall auch von jemandem, der in jedem RPG wo es möglich ist nen Paladin spielt (oder das gegenteil... ich denke ich wäre ein guter Sith Lord. Hart, aber fair.)Ich find die Idee mit der Schussattacke im Umhang nicht so schlimm, ich stelle mit dann einfach vor dass er nach hinten langt, einen der Hämmer berührt und ihn auf den gegner schnickt. So hab ich mir auch immer gebundene Zauber vorgestellt. Vllt nicht zwingend mit nem Hammerhang, aber eben n Gegensant, den man berührt, um den entsprecuenden Zauber zu wirken. Mr. Celestant hat halt nen Umhang mit nem Dutzen Duardincell Batterien, um den Umhang aufzuladen.

Wenn sie mir jetzt ein tolles Regelsystem für die Jungs geben würden wär ich sofort dabei. So roll ich mir lieber nen 6. Pala in Pathfinder.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Pikashurion?

Nene, sorry, da muss ich enttäuschen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Spannend finde ich das Bild das entsteht wenn der Celestant aufhört sich zu drehen. Gefesselt vom eigenen Umhang.
    Mir fallen die Incredibles ein und die Szene "kein Cape" :D

Aber wirklich schlimm finde ich die Attacke nicht. Ich stelle sie mir einfach anders vor.

• @ Shurion wär doch aber ein cooler spitzname:D spaß.

Ich finde diese Brummkreisel attacke nicht wirklich schlimm passt denke ich zu dem Neuen System.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So, ich Scheue mich ehrlich gesagt etwas davonlr hier zu schreiben. Immerhin geht es hier rasant zu und ich habe bei der Post Flut auch keine Ahnung un was das Thema gerade geht.

Aber da es wohl der richtige Threat ist....

Hatte hetzt endlich mein erstes Spiel, hier mal meine Einschätzung:

Wie ich ey mir dachte, ein schönes Spiel. Aber nicht so anspruchsvoll wie viele sagen.
    Ich habe einfach aus jucks und tollerei mal eben Gotrek und Felix Mut Bretonen gespielt. Hat an sich auch Spaß gemacht. Aber obwohl die beiden ausgeteilt haben wie sah, Wurde Gotrek (trotz klaren Sieg ) von Skavensklaven besiegt. Felix verwundet. Es waren 20. Und ich Hatte Bogenschützen zur Unterstützung. 10.

-man kann sehr schöne Listen schreiben.
    -mann kann durch dieses würfeln wer anfängt kein Angriff planen.
    Ich habe angefangen. Dann hat mein Gegner nen doppel Zug gehabt. Danach Hatte ich immer den zweiten Zug.
    Den strategischen Aspekt gibt das ein starken Abbruch.
    -positiv: man kann viele schöne Formationen einnehmen (keil, Wolke ). Bringt nur nicht viel. Sieht nur schön aus.

Zeitersparnis bringt das Spiel auch nicht. Von Modellen waren es Max 1K (durch viele Helden ). Aber 3 Stunden dafür....

Fazit: schön zu spielen. Aber es ist nur ein nettes neues Spiel. Kein Warhammer Ersatz oder nachfolger.

• -man kann sehr schöne Listen schreiben.

Das geht doch nur mit Hausregeln.
    Weil AoS doch sagt, spiel was du willst. Also warum sollte ich eine Armeeliste schreiben?
    Ich guck was in meine Kiste passt und stelle das auf!!!

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8