Warhammer - Age of Sigmar

• Was du aber sagst ist richtig. Alleine das Wording das der EIN MODELL wieder hinstellt und wenn man will stellt man 10 Stück ist hammer.

auf 2,5k stell mann 10 TombHerolds und 3x8 NecroReiter und man muss nur aufpassen das die nicht komplett in einer Runde kaputt sind sonst sind die jede Runde wieder KOMPLETT voll...

Oder, da die jetzt auch Einheiten sind und mit Einheiten aus Gruftskorpionen mischen - Abwechslung muss sein!
    Ich finde die Regel der Herolde ja super und auch fluffig für eine Armeestandarte, aber man muss einfach die Menge der Herolde begrenzen (oder sie sehr teuer machen).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Elo...wenn Shurion Mist behauptet und das öffentlich, dann muss er das auch öffentlich hinnehmen, wenn ich mich dazu äußere. So einen Schei*'+# kann er mir gern per PM schicken...dann muß ich da nicht so höflich drauf reagieren.
    Aber er will es ja unbedingt hier in der Öffentlichkeit. Wenn er sich also mit solchen Haltlosargumenten hier selber präsentieren will...bitte! Ich kann, will und werde ihn nicht hindern. Er hat ja offenbar seine Fans, die ihm den Mist ohne drüber nachzudenken auch noch abkaufen...warum auch immer :rolleyes:

Zitat

Möcht ich mal sehen wie du dich 6 Runden lang vor 100 Mann drücken willst.

Hm...wie würde ich das machen...mal gaaaanz schwer überlegen...wir stehen laut Regeln zu Begin 24" auseinander, mindestens...ich stelle also weit weit hinten auf...du benötigst also mit deinen 100 Mann drei Runden, bis du mich vielleicht erreichst. Jetzt hab ich mich aber gut aufgeteil. Du greifst ...vielleicht...einen Drachen an...und erwischt die anderen Drachen, die in der Zwischenzeit sonst wo hinfliegen wann...in Runde 8 oder in Runde 12...such es dir aus, denn in Runde 6 hab ich gewonnen und es ist mir völlig egal. Selbst mit Schützen wird das schwer, weil ich mich mit entsprechender Verteilung gut davor flüchten kann...und die meisten Infanterieschußwaffen nicht über 20" weit feuern.

Und das zu erkennen hat mich keine Sekunde gekostet. Also entweder du hast nicht drüber nachgedacht, weil du zu faul warst, oder nicht wolltest...oder du warst geistig nicht dazu in der Lage. Wobei ich letzteres eigentlich ausschließe. Also was soll es sein? Faulheit, oder Unwillen...nur damit ich weiß, mit wem ich rede? :rolleyes:

Zitat

Aber danke dass du erneut zugibst, dass es keine Balance gibt, wenn jemand mit einer großen Sammlung gegen jemanden mit einer eingeschränkten Sammlung antritt.

Danke, dass du eine derart unhaltbare These in meine Worte interpretierst, obwohl die das gar nicht her geben. Bezieh dich lieber auf Dinge, die du auch irgend wie nachprüfbar darlegen kannst. Denn so einen Mist werde ich bestimmt nicht irgend wie zugeben, wenn ich nicht auch der Meinung wäre.
    Was du denkst, das ich sage und was ich sage scheinen schon länger zwei völlig unterschiedliche Welten zu sein.

Zitat

Geht einzig und allein darum, dass deutlich mehr modelle deutlich weniger Modelle schlagen.

Was sie nur tun, wenn der Gegner ein Vollpfosten ist (keiner mit Verstand greift mit lediglich einem oder auch drei Monstern eine riesen Einheit an :rolleyes: )

PMs krieg ich übrigens auch, mit dem selben Inhalt, nur dass da du als derjenige benannt wird, den ich einfach reden lassen soll. Falls das also ein Argument ist...who cares?

Lächerlich war deine Behauptung. Siehe oben.

• "Na, was spielst Du heute? Wieder Aelf?"
    "Nö. Gegen Deine Gurkentruppe reicht auch die B-Elf!"

Sorry für den schlechten Wortwitz. Ist mir vorhin eingefallen, als ich mir diese bekloppten Namen für die Völker angeschaut hab - aber vielleicht hattet Ihr den auch schon?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Zitat

aber vielleicht hattet Ihr den auch schon?

Nee das nicht....

Zitat

Oder, da die jetzt auch Einheiten sind und mit Einheiten aus Gruftskorpionen mischen - Abwechslung muss sein!

?? Nee man kann keine Heros in Einheiten stecken die stehen jetzt IMMER alleine rum... Sind ihre eigene Einheit..

• "Na, was spielst Du heute? Wieder Aelf?"
    "Nö. Gegen Deine Gurkentruppe reicht auch die B-Elf!"

Sorry für den schlechten Wortwitz. Ist mir vorhin eingefallen, als ich mir diese bekloppten Namen für die Völker angeschaut hab - aber vielleicht hattet Ihr den auch schon?

Das ist leider kein witz.... bin bei meinem GW shop gewesen und sag so locker , hey lass mal meine dunkelelfen gegen deine oger spielen.
    Sagt der GW mitarbeiter doch glatt, ich habe keine Oger mehr, ich habe wie auch immer die jetzt heißen -.-......

Nochmal zu AoS , habe jetzt schon ein paar spiele gemacht und muss leider sagen so sehr ich es will das es spaß macht, es tut ein nicht.
    Evtl. kommt durch gelände nochmal etwas mehr dazu aber mir persoönlich ist es momentan zu flach und viel zu leicht zu versauen.
    Mann muss sich einfach komplett absprechen wie man spielt sonst wirds zu leicht unfair.

Und Sudden Death ist in keinem einzigen spiel bisher wirksam gewesen, obwohl es aktiviert war ab und an ^^

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Hm...wie würde ich das machen...mal gaaaanz schwer überlegen...wir stehen laut Regeln zu Begin 24" auseinander, mindestens...ich stelle also weit weit hinten auf...du benötigst also mit deinen 100 Mann drei Runden, bis du mich vielleicht erreichst. Jetzt hab ich mich aber gut aufgeteil. Du greifst ...vielleicht...einen Drachen an...und erwischt die anderen Drachen, die in der Zwischenzeit sonst wo hinfliegen wann...in Runde 8 oder in Runde 12...such es dir aus, denn in Runde 6 hab ich gewonnen und es ist mir völlig egal. Selbst mit Schützen wird das schwer, weil ich mich mit entsprechender Verteilung gut davor flüchten kann...und die meisten Infanterieschußwaffen nicht über 20" weit feuern.

Und das zu erkennen hat mich keine Sekunde gekostet. Also entweder du hast nicht drüber nachgedacht, weil du zu faul warst, oder nicht wolltest...oder du warst geistig nicht dazu in der Lage. Wobei ich letzteres eigentlich ausschließe. Also was soll es sein? Faulheit, oder Unwillen...nur damit ich weiß, mit wem ich rede? :rolleyes:

100 Einzelmodelle, die in... 3-6 Zoll Abstand zueinander rumlaufen. Wieviel Fläche decke ich damit ab, und wo fliegst du dann hin? Wer hat also nicht nachgedacht? Viel Spaß mit dem Szenario und deinem Endure. Also, wieder ne haltlose These deinerseits.

Meine "Fans" sind die Leute die erkennen dass du keine Kraft in deinen Aussagen hast.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß in deiner eigenen kleinen Welt in der du Recht hast. Ich werd weiterhin hier sein um dich dran zu erinnern dass dem nicht so ist =) Und da kannst du noch so viel rumragen und meine Argumente als 'haltlos' abstempeln, widerlegen kannst du sie ja offenbar nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich freue mich riesig auf mein erstes Testspiel am Samstag :]:]:]

Hab schon eine Attentat-Kombo 8)8)8) (Verminlord Deceiver und Thanquol)

• Offizieller Beitrag

Sagt der GW mitarbeiter doch glatt, ich habe keine Oger mehr, ich habe wie auch immer die jetzt heißen -.-......

Dann ist der Mitarbeiter ein wenig durch den Wind gewesen. (Höflicher konnt ich's jetzt nicht sagen.) Denn wenn Du Dunkelelfen spielst, sollte doch klar sein, dass es sich um ein Spiel in der Zeitlinie vor den End Times handelt. Wenn wir davon ausgehen, dass die Zeitlinien (und Universen) sich nicht kreuzen, können seine Modelle nur Oger gewesen sein.

Aelfen und Ogor sind Wesen Regalias, nicht der Alten Welt.

• Uha Seuchi

Zitat

Hab schon eine Attentat-Kombo 8) 8) 8) (Verminlord Deceiver und Thanquol)

Wenn du nen schlechten Gegner hasst kommst an was wichtiges ran und rotzt das vermutlich instant weg.... heran einmal machst das, ab dann weiß der Gegner bescheid ;)

• Zitat

Warum falsch? Hast du mehr wie drei Drachen?

Stell dir vor ... ich spiel schon ne Weile und es hat sich mit der Zeit etwas Plunder angesammelt..Es sind glaub ich momentan 6 Drachenmodelle...

Ich hab glaube ich auch deutlich über 30 Schwestern von Avelorn. Es gab da nämlich mal ne Zeit da hat man davon größere Einheiten gespielt.

Zitat

Greif doch mal eine 100er Einheit mit drei Drachen an. Nachdem dein erster Drache zugeschlagen hat, kommen erst mal gut 84+ Attacken auf deine anderen zwei Drachen. Wenn du dagegen mit 42 Speerträgern in einer Einheit angreifst, sieht das ganz anders aus.

Ernsthaft?

100 Speerträger entsprechen nach Wunds etwa 7 Drachen. Die Speerträger treffen auf 4+, Wunden auf 4+ und der Drache rettet auf 4+ (und darf wegen des verzauberten Schilds des Prinzen die misslungenen nochmal wiederholen also) nochmal 4+.

14 x 2 x 2 x 2 x 2 = 224 Speerträger Attacken sind nötig um im Schnitt einen Drachen zu erschlagen. Heißt du musst 112 Speerträger in 2" Reichweite bringen um in einer Runde einen Drachen zu erschlagen. Bleiben noch 6 weitere Drachen.

Du kannst ja mal ausrechen wie lange die Drachen (mit und ohne Prinzen) im Schnitt brauchen um sich durch deine Speerträger zu fressen und wieviele Dachen du in der Zeit erschlagen kannst.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

2 Mal editiert, zuletzt von Tiny der Bärtige () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Round 4091: Shurion Vs Sam

"deine Argumente sind haltlos"
    "nein, deine".

Ehrlich Jungs, wollt ihr nicht per PN Kindergarten spielen?
    Ihr zwei diskutiert doch nicht übers Thema. Ihr nehmt bei jeder diskussion immer den Gegenteilgen Part ein und legt los.
    Eigentlich kann man eure Post getrost überspringen :mauer:

Ich werde jetzt am Samstag mein erstes Spiel haben. Bin noch am überlegen, aber ich glaube ich spiele Gruftkönige. Hanlb mir jetzt endlich meine Ushabti gekauft.

Auch wenn ich mich dazu entschieden habe an den Fan regeln der 9. hier zu beteiligen, geb ich dem ganzen eine faire Chance. Vielleicht überzeugt mich das ganze ja soweit, das ich dann zwei Spiele habe.
    Drei, wenn man bedenkt das meine alte Spielgruppe mit der 7. weiter machen möchte.

Bin schon recht gespannt. :D

• Ja Immer vorrausgesetzt man kann 150 Bluter aufstellen magst du recht haben.. aber wer rennt dann damit rum bitte ?!?!

• Dann ist der Mitarbeiter ein wenig durch den Wind gewesen. (Höflicher konnt ich's jetzt nicht sagen.) Denn wenn Du Dunkelelfen spielst, sollte doch klar sein, dass es sich um ein Spiel in der Zeitlinie vor den End Times handelt. Wenn wir davon ausgehen, dass die Zeitlinien (und Universen) sich nicht kreuzen, können seine Modelle nur Oger gewesen sein.

Aelfen und Ogor sind Wesen Regalias, nicht der Alten Welt.

Nenene, AoS ist aktuelle Zeitlinie und darf deswegen (zusammen mit 40k) nur noch im GW-Laden gespielt werden...

Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

• Grüße.

Würde gerne wissen, ob jemand was zu den neuen Ovalbases weiß - explizit wann die herauskommen und für welche Modelle. Der Sigmarine-Chef steht ja auch soner schicken Ovalbase, die es im bisherigen 40K Rundbasesortiment nicht gibt oder? Bekommt Kavallerie und monströse Kavallerie auch so schicke Ovalbases?

• Offizieller Beitrag

Nenene, AoS ist aktuelle Zeitlinie und darf deswegen (zusammen mit 40k) nur noch im GW-Laden gespielt werden...

Bitte verwechsle nicht "8. Edition" mit "Alte Welt nach AoS Regeln". In den Warscrolls wird explizit gesagt, dass Du Schlachten in der Alten Welt spielen kannst. (Nur deshalb sind ja die Warscrolls für die alten Modelle überhaupt herausgegeben worden.) Neue Modelle (welche in Regalia und den Reichen dieses Zeitalters existieren) werden eigene Warscrolls mit eigenen Regeln haben. Es ging nie darum eine ältere Version von WHFB zu spielen.

(Ob das Spielen der 8. Edition nun in einzelnen Läden erlaubt ist oder nicht, sei dahingestellt.)

• ibelknibel
    muss den General ja nur einmal töten um zu gewinnen :D (6 zoll danaben schocken und mit Warpfire Projectors (2W6 tödliche Verwundungen) .
    Möchte ich auch nur einmal machen..... wäre sonst ein bisschen gemein :rolleyes:
    Ist aber eine gute taktik um gegnerische magier unter druck zu setzten.

• Nachdem ich nun die Regeln und Warscrolls meiner Chaos Krieger und einiger anderer Völker/Fraktionen gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auf AoS umsteigen werde. Mie fehlen einfach zu viele Elemente aus WHFB, diese Wurden auch hier schon häufiger genannt, wie z.B. Regimenter in Reih und Glied, Angriffe auf Flanken und in den Rücken, Umlenken von Einheiten, freie Wahl von Zauberlehren, frei wählbare Ausrüstungsgegenstände etc.

Ja das Regelwerk von WHFB 8 war nicht intuitiv und auch nicht in 5 min zu verstehen und damit wohl auch nicht Einsteiger freundlich (genau wie der hohe Einsteigspreis). Ich selbst wurde Ende letzten Jahres von einem Freund von Warhammer begeistert und habe mir meine ersten Minis besorgt und die ersten Schlachten ausgefochten und es hat richtig Spaß gemacht. Es hat Spaß gemacht eine Woche vorher die Punktezahl abzustimmen und anschließend seine Armee zu berechnen und die unterschiedlichen Einheiten immer wieder anders zu konfigurieren um diese dann in der Schlacht auszuprobieren.

Ich habe also um den Jahreswechsel ein neues Hobby angefangen und wollte mit dem Aufbau einer Chaoskrieger Armee beginnen. Leider wird es voraussichtlich auch dabei bleiben und ich werde mit ein paar Kumpels mit unseren Armeen weiter Gefechte in Reih und Glied nach der 8ten Edition ausfechten. Ich denke wir werden in der Runde auch mal die neuen AoS Regeln ausprobieren, denn durch die frei Verfügbaren Regeln ist das problemlos machbar.

Eine weitere Armee werde ich mir nicht zulegen da das Risiko, dass die alten Einheiten auslaufen können bzw. vom Markt genommen werden, einfach zu groß ist und ich ungern ein Projekt nach der Hälfte abbreche.

Also mit mir hat GW einen zahlungsbereiten Kunden an die Fantasywelt von verloren, da ich kein Interesse an einer neuen, fancy AoS Armee habe (werde versuchen meine Chaosarmee noch so gut es geht zu komplettieren). Mit lockerer Formation spiele ich im 40K Universum und da muss ich ebenfalls auf Tabellen schauen wenn ich würfeln will. Da scheint es ja niemanden zu stören ;)

Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte

Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte