Warhammer - Age of Sigmar

• auf 2,5k stell mann 10 TombHerolds und 3x8 NecroReiter und man muss nur aufpassen das die nicht komplett in einer Runde kaputt sind sonst sind die jede Runde wieder KOMPLETT voll...

Waaaaaarte mal... Da fällt mir was ein ?(
    Gestern in dem Spiel hatten wir einen Greifenprinz und 2 R-Oger, beide haben Charmant HP.
    Keiner der beiden ging in einer NK Runde zu Boden. Wir haben aber die HP wie in der 8. runter gezählt. Jede Runde hat er n paar Punkte verloren... und nach 4-5 Runden waren sie dann down.

Das war falsch, oder?
    Wenn ein Modell eine Kampfrunde überlebt isses die nächste Runde wieder mit 100% HP am start, war da nicht was?

• Waaaaaarte mal... Da fällt mir was ein ?(
    Gestern in dem Spiel hatten wir einen Greifenprinz und 2 R-Oger, beide haben Charmant HP.
    Keiner der beiden ging in einer NK Runde zu Boden. Wir haben aber die HP wie in der 8. runter gezählt. Jede Runde hat er n paar Punkte verloren... und nach 4-5 Runden waren sie dann down.

Das war falsch, oder?
    Wenn ein Modell eine Kampfrunde überlebt isses die nächste Runde wieder mit 100% HP am start, war da nicht was?

das ist falsch. Die sache mit den Wounds funktioniert genauso wie in der 8. verlierst du jede runde 2 wounds und hast nur 5, biste nach drei zügen tod

• Wüsste nicht wo es steht das die Modelle am Ende der Runde automatisch heilen. Glaub ich auch nicht das es so ist. Warum sollten Monster sonst ihre Verwundungstabellen haben.
    Ne du sammelst Wunden wie früher an. (Außerdem wären manche Monster sonst so gut wie untötbar)

Edit: viel zu langsam

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Es gab mal das Gerücht dass Modelle einfach entweder quicklebendig oder tot sind. Die Tabelle mit schwächeren Monstern, wenn sie LP verloren haben, wäre dann aber sinnbefreit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Wie kommst du darauf das in AoS mit "ein" nicht mehr jeder sondern nur noch einer als Zahl Wort gemeint ist?

Solange die englischen regeln von "a" tomb Herald reden und nicht von "one" tomb Herald darf jeder der Armee seine Standarte in den Boden pflanzen ;)

Gruß, ich!

PS: ich hoff s zitieren hat vom Handy aus geklappt!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zitat

Wie kommst du darauf das in AoS mit "ein" nicht mehr jeder sondern nur noch einer als Zahl Wort gemeint ist?
    Solange die englischen regeln von "a" tomb Herald reden und nicht von "one" tomb Herald darf jeder der Armee seine Standarte in den Boden pflanzen ;)

Kommt drauf an. Zum einen kann man a als ein übersetzen. Gleichzeitig wird es im Englischen aber auch als Indefinit-Artikel benutzt. Mit "a Tomb Herald" wäre dann ein beliebiger Tomb Herald gemeint. Allerdings erlaubt dies nicht explizit, dass mehrere Tomb Heralds das dürfen. Und für mich, der ich die deutsche Version benutze ist die englische Version ohnehin sowas von wurscht. :P

• Ich bleib dabei so macht das ganze kein sinn,aber probiert es selbst aus und bildet euch eure meinung.Ich von meiner seite aus gesehen bin enttäuscht von diesem Neuen System.Werde ganz sicher erstmal nichts kaufen kein stück lieber schicke ich den Schweden ein paar euro für ihre arbeit an der 9then edition.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Ich bleib dabei so macht das ganze kein sinn,aber probiert es selbst aus und bildet euch eure meinung.Ich von meiner seite aus gesehen bin enttäuscht von diesem Neuen System.

Ja ich denk wir haben's jetzt verstanden.

• Ja ich denk wir haben's jetzt verstanden.

Bist du sicher :D ?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Aber die Dauernörgler werden einfach nicht Müde es zu wiederholen.

Und noch einmal legt euer Regiments und Formations denken und was ihr noch so alles an WHFB geliebt hab ab den AoS ist etwas Neues/Anderes.

Und mal ganz ehrlich hätte GW nun die 8te Edition überarbeitet und hier und da Regeln angepasst und das RB dann für 60€ oder mehr rausgehauen wären auch nicht alle zufrieden und einige hätten GW Abzocke vorgeworfen.

Achja und Balancing erreicht man nun halt durch Absprache. Und wer Pardou auf seine Imba Armee schwört und alle anderen Spieler nur abzieht hat wohl bald weniger Mitspieler.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Soweit ich weiß ist der einzige, der jede runde wieder normal startet Lord Kroak. der hat keine Lp sondern muss jeden zug nen Kampfschocktest ablegen

• Kommt drauf an. Zum einen kann man a als ein übersetzen. Gleichzeitig wird es im Englischen aber auch als Indefinit-Artikel benutzt. Mit "a Tomb Herald" wäre dann ein beliebiger Tomb Herald gemeint. Allerdings erlaubt dies nicht explizit, dass mehrere Tomb Heralds das dürfen. Und für mich, der ich die deutsche Version benutze ist die englische Version ohnehin sowas von wurscht. :P

Irgendwie hab ich das Gefühl das diejenigen die AoS mögen dazu neigen sich Dinge so auszulegen wie es ihnen passt.

Lass dir von jemandem der englisch lk hatte und überhaupt und so wie so sehr viel und ziemlich gut Englisch spricht sagen, dass in englischen original Text das "a tomb Herald" heißt das es jeder kann.
    Wenn nur explizit von einem die rede gewesen wäre würde "one tomb Herald" oder "one (1) tomb Herald" da stehen.
    Und da die original regeln nun mal englisch sind haben sie auch Vorrang vor fehlerhaften oder mangelnden Übersetzungen.

Wer da mehr rein liest redet sich halt Dinge so wie er sie haben will.
    Also: glaubs mir oder lass es bleiben, aber Halbwissen als wissen zu verkaufen find ich uncool ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Irgendwie hab ich das Gefühl das diejenigen die AoS mögen dazu neigen sich Dinge so auszulegen wie es ihnen passt.

Jep aber man kann sie auch nicht darauf Aufmerksam machen, denn würden sie das Bemerken, täte das bedeuten, dass sie ihrerseits Einsicht zeigen und uns "skeptiker" oder vielöfter genannt "Hater" bestätigen. Das kann man natürlich nicht machen :arghs:
    Also weiterhin alles schön reden mit noch so schwachen Argumenten und gut ist. :schiefguck:

• Lass dir von jemandem der englisch lk hatte und überhaupt und so wie so sehr viel und ziemlich gut Englisch spricht sagen, dass in englischen original Text das "a tomb Herald" heißt das es jeder kann.
    Wenn nur explizit von einem die rede gewesen wäre würde "one tomb Herald" oder "one (1) tomb Herald" da stehen.
    Und da die original regeln nun mal englisch sind haben sie auch Vorrang vor fehlerhaften oder mangelnden Übersetzungen.

Wer da mehr rein liest redet sich halt Dinge so wie er sie haben will.
    Also: glaubs mir oder lass es bleiben, aber Halbwissen als wissen zu verkaufen find ich uncool

Dann lass dir mal von jemandem, der Englisch studiert sagen, dass "a" als determiner verwendet, kontextabhängig ausgelegt werden kann. :P Darum gibt es auch X verschiedene Bücher über Grammatik und Syntax, in denen jeder Autor ne andere Meinung vertritt. ;)

Und wie gesagt: Es geht mir um die deutsche Version.

Wenn du meinst, dass es mehr Spaß macht, 10 Tomb Heralds auf Feld zu stellen und jede Runde deine halbe Armee wiederzubeleben, dann bitte, spiel so. Ich verweise dann lieber auf die letzte Regel, dass man mit seinem Gegenspieler darüber diskutieren sollte, wenn es unklar ist. Und ich gehe davon aus, dass der mir auch sagen würde, dass es keinen Spaß macht, wenn jeder Standartenträger jede Runde ein Modell zurückholt.