Warhammer - Age of Sigmar

    • Offizieller Beitrag

    Habe auf Facebook grade einen übersetzten artikel gelesen über eine Stellungnahme von GW bei ner Pressekonferenz. Da heißt es z.b. Dass diese witzregeln bei keiner neuen Armee kommen werden, lediglich für die alten entwickelt wurden um das Spiel etwas Witz zu verleihen. Da hieß es darüber hinaus auch, dass für AoS ein beschränkungssystem kommen soll. Z.B. In Form von Kampagnen aber auch eins Extra für turnierspieler.


    Ist das korrekt? Hat da jemand Infos zu?



    Der Artikel von BoLS könnte dich dazu interessieren. Link. Darin ist auch eine Bild mit einer Möglichkeit des Balancings:



    Das angekündigte T3 Turnier, dass von GW unterstützt wird, könnte auch dafür sprechen, dass das Spiel turnierfähig sein kann.

  • Soweit ich das mitgekriegt habe, entspricht das den Infos die man den ladenleitern geschickt hat. Dmit die irgendwas sagen können, falls irgendjemand wirklich unbedingt nen einschränkungssystem haben will

    • Offizieller Beitrag

    Für alle anderen (privaten Spiele) wäre es auch eine eigenartige Einschränkungsliste. (Zumindest was die Maximal-LP pro Einheit und die Frage wie oft man einen Einheitentyp stellen darf angeht.)


    Gerade bei (ehemaligen) Kerneinheiten wäre es unverständlich. Man bedenke: 2x 24 Klanratten als Maximum? (oder Skelette? oder Goblins?) Dann würde der Einsatz von Sklaven wieder Sinn ergeben, da mehr Klanratten schlichtweg keine Option wären.


  • Ich war selbst neugierig wie übel die Rechnung ausfällt und hab für dich den Taschenrechner angeworfen:


    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny der Bärtige ()

  • Habe auf Facebook grade einen übersetzten artikel gelesen über eine Stellungnahme von GW bei ner Pressekonferenz. Da heißt es z.b. Dass diese witzregeln bei keiner neuen Armee kommen werden, lediglich für die alten entwickelt wurden um das Spiel etwas Witz zu verleihen. Da hieß es darüber hinaus auch, dass für AoS ein beschränkungssystem kommen soll. Z.B. In Form von Kampagnen aber auch eins Extra für turnierspieler.


    Ist das korrekt? Hat da jemand Infos zu?


    Das hat angeblich ein mitarbeiter auf dem WarhammerWorld happening am WE gesagt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sehr, sehr schade - wäre zu schön gewesen um wahrzunehmen sein :/
    mMn lockert nur die Tatsache dass es solche Regelb gibt das Spiel sehr auf. Humor ist wirklich eines der wenigen Sachen, die ich aus den ganz alten GW Tagen vermisse

  • Habe auf Facebook grade einen übersetzten artikel gelesen über eine Stellungnahme von GW bei ner Pressekonferenz.


    GW gibt eine Presselonferenz?
    Welche Presse kommt denn da?
    Ich meine so bekannt und beliebt ist GW wohl kaum, dass da ein paar Zeitungen über die Regeländerung eines Games Workshop Spiels berichten oder deswegen zu einerPK gehen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Wenn (ich betone... Wenn) eine Firma mit dem wirtschaftlichen Footprint von GW in Nottingham zu einer PK aufruft, um eine (ihrer Meinung nach) massive Veränderung in der Strategie des Unternehmens zu kommunizieren, kannst Du Dir sicher sein, dass mindestens die Lokal Presse kommt.


    Edit: In so einem Fall ist dann auch das Presseamt involviert. Und die geben dann eine Kurzmeldung heraus, welche jede Zeitung des Landes abdrucken kann ohne dort gewesen sein zu müssen.

  • Dex guckst du mal so'n Blick Richtung Boden http://fs1.directupload.net/images/150703/l8zigrh5.jpg


    Sind ovale Unterteile keine Bikebases


    Top! Sehen deutlich schicker aus. Es bleibt die Frage wann die Teile rauskommen. Wie macht GW das eigentlich...angenommen ich kauf mir ne Box Chaoskrieger - darf ich mir dann in Zukunft die Rundbases extra kaufen? Die werden kaum alles umverpacken oder doch?

  • Puuuuh da is man mal das Wochenende an dem die Regeln rauskommen nicht online und der Thread wächst ums doppelte XD ^^


    Was ich eigentlich ansprechen wollte, woher kommt das Gerücht das Regeln für (neue) Einheiten jetzt gratis werden ? Davon gehe ich nähmlich nicht aus wenn ich mal aus dem letzten (wohlgemerkt "deutschen") White Dwarf zitieren darf Zitat "Warscrolls für !neue! Modelle findest du im Starterset und in neuen Büchern!" Der Nächste Satz der dann sagt es gebe Regeln für !alle! Warhammer-Miniaturen zum Download refenrenziert auf die Seite 38 auf welcher dann nurnoch von den alten Modellen die Rede ist. Weis dazu einer was genaues oder werden wird doch wieder sowas wie Armee-Bücher erleben bzw Kampagnen-Bücher, und das ohne Regeln für neue Einheiten zum runterladen oder als Packungsbeilage?


    Naja lg

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab noch nie im Düsseldorfer Lokalblatt irgendwas darüber zu lesen, wenn Henkel irgendeinen Kleber verändert hat. Und ich glaube ein Chemiekonzern ist eine andere Hausnummer wie GW. Warum sollte es außerhalb der Spielergemeinde irgendjemanden interessieren, was GW macht?

  • Ist auf mehreren Veranstaltungen betont worden, dem Warhammer World open day, den Briefing der Einzelhändler, und so weiter. Die Bücher sind Sammlerstücke für Leute, die nicht mit zigtausend losen oder selbstgehefteten Blättern rumlaufen wollen, sondern Wert auf ein 'richtiges' Buch legen.


    Das erste das rauskommt beinhaltet Szenarios und Regeln für Sigmarines, Chaos (End Times und AoS so wie ich das mitbekommen habe) und Waldgeister, und beschäftigt sich thematisch mit einer Nurgleinvasion im Life Realm.


    Es war keine Pressemitteilung, wie gesagt, das war ein sales representative in der Warhammer world.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Regeln für Modelle der Alten Welt und der End Times kannst Du direkt auf der GW Seite herunterladen.


    Regeln für die Modelle der AoS Grundbox sind in der Grundbox enthalten.


    Regeln für neue Modelle werden deren Verpackung beiliegen.


    Das Erscheinen von (Armee)Büchern wird davon unabhängig sein. Wer gern Wälzer für's Regal hat (wie ich) in denen neben den Regeln auch noch ein wenig Hintergrund, Bilder und anderer Schnickes zu finden ist, der kann sich die Bücher kaufen. Darin werden aber (wohl) keine Warscrolls sein, welche man nicht ach so (online oder in der Box) bekommt. Die Bücher sind wohle eher ein Zubrot. (So wurde es dargestellt.)

  • naja im gegensatz zu henkel hat gw aber auch eine richtige community.. ich bin mir halt ziemlich sicher dass es nirgend wo ein "henkelboard" gibt oder sowas ^^ Aber das ist jetzt nicht relevant back to topic - weiß schon mehr was von diesem Buch außer das was bereits geschrieben wurde ? kommt ein Balancing System von GW für Turniere?

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Zitat


    Was ich eigentlich ansprechen wollte, woher kommt das Gerücht das Regeln für (neue) Einheiten jetzt gratis werden ? Davon gehe ich nähmlich nicht aus wenn ich mal aus dem letzten (wohlgemerkt "deutschen") White Dwarf zitieren darf Zitat "Warscrolls für !neue! Modelle findest du im Starterset und in neuen Büchern!" Der Nächste Satz der dann sagt es gebe Regeln für !alle! Warhammer-Miniaturen zum Download refenrenziert auf die Seite 38 auf welcher dann nurnoch von den alten Modellen die Rede ist. Weis dazu einer was genaues oder werden wird doch wieder sowas wie Armee-Bücher erleben bzw Kampagnen-Bücher, und das ohne Regeln für neue Einheiten zum runterladen oder als Packungsbeilage?


    Ganz richtig! GW will ein neues Produkt VERKAUFEN und nicht verschenken. Die Regeln für WHFB Minituren sind nur rausgekommen um die Personen zu besänftigen die große Armeen im Regal stehen haben und diese weiterhin nutzbar sind. Die alten Modelle werden nun auslaufen und nicht nachproduziert werden. Der Markt hierfür war für GW gesättigt. Sie müssen Neuheiten auf den Markt bringen und das tun sie mit AoS. Es wird neue Bücher mit neuen Einheiten und auch Kampagnen geben. Die alten Einheiten spielen in der AoS-Welt keine Rolle mehr.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab noch nie im Düsseldorfer Lokalblatt irgendwas darüber zu lesen, wenn Henkel irgendeinen Kleber verändert hat. Und ich glaube ein Chemiekonzern ist eine andere Hausnummer wie GW. Warum sollte es außerhalb der Spielergemeinde irgendjemanden interessieren, was GW macht?


    Das mit der Pressekonferenz war eine Hypothese. Der Vergleich zwischen einem neuen Leim bei Henkel und größeren Umwälzungen bei GW kann man nun gewichten wie man will. Ich finde ihn nicht treffend. Aus meiner Zeit bei der Presse weiß ich, dass Institutionen (bzw. Verein, etc.) Pressekonferenzen einberufen können wie es ihnen sinnvoll erscheint. Das geht Hand in Hand mit einer Pressemitteilung. (Diese ist quasi eine vorgefertigte Kurzmitteilung, welche man so allerdings in der Regel nicht abdruckt, da sie oft zu "verfärbt", also nicht objektiv genug, sind.) Wenn Henkel das täte würden sicher mindestens fünf Pressevertreter mit Fotoausrüstung dort antanzen. Wenn sich da was ergibt, wird ein Foto gemacht, die Redaktion erstellt eine Kurzmitteilung und wenn es der Platz bei Redaktionsschluss hergibt (oder gar bedarf) kommt dieser Fünfzeiler auch irgendwo unter. Ähnlich kann das auch bei GW der Fall sein.


    Dass bei GW momentan sogar noch eher was in der lokalen Presse landen könnte (als bei Henkel) wäre unter Umständen schon allein der visuellen Veränderung des Öffentlichen Raumes zuzuschreiben. Immerhin steht da ein neuer goldener Klotz an der Straße. Und am Haus dahinter ist der Imperiale Adler zwei Goldenen Schwingen mit Hammer gewichen. Egal ob man auch nur ansatzweise einen Schimmer hat was das bedeuten mag oder warum diese Leute das getan haben. Sie rücken damit in's (lokale) öffentliche Interesse. Da kann (bei entsprechender Recherche oder etwaiger Konsultation einer Pressemitteilung) auch schon mal der entsprechende Hintergrund zur Sprache kommen. Und wenn es nur in einem Nebensatz wäre...

  • Es wird neue Bücher mit neuen Einheiten und auch Kampagnen geben. Die alten Einheiten spielen in der AoS-Welt keine Rolle mehr.


    Mit einer Ausnahme sehe ich das auch so. Bin mir ziemlich sicher dass wir die EndTimes Modelle wieder sehen werden.


    Zitat von Shurion

    Das erste das rauskommt beinhaltet Szenarios und Regeln für Sigmarines, Chaos (End Times und AoS so wie ich das mitbekommen habe) und Waldgeister, und beschäftigt sich thematisch mit einer Nurgleinvasion im Life Realm.


    Das klingt schon mal so als würden wir da Glottkin, Blightkings und Maggot Lords zu sehen bekommen.


    Bei einer Kampange rund um die Death Realm wird man wohl die Morghasts, die Mortarchen und Nagash in irgend einer Inkarnation zu sehen bekommen.

  • Zitat

    Ich war selbst neugierig wie übel die Rechnung ausfällt und hab für dich den Taschenrechner angeworfen:

    Ich war auch neugierig und habe den Taschenrechner auch mal angeworfen (wen stumpfe Statistik und Rechnerei nicht interessiert, läßt den Spoiler besser zu...ist nur für Leute interessant, die unbedingt Mathespielchen spielen wollen ;) :(




    Also zück ruhig deinen Taschenrechner. Rechnen kann ich auch. Aber vor allem realistisch einschätzen, wie die Rechnung dann auf dem Spielfeld aussieht. Deine Rechnung funktioniert wunderbar. Aber nur, wenn du sämtliche Regeln und Gegebenheiten außerhalb des "Ich schlage mit 7 Drachen zu" ignorierst.

    Mathehammer vs. Realität = Mathehammer zerspringt, weil aus Glas und Realität ist härter ^^


    Dass sieben Drachen, falls sie alle gleichzeitig eine 100Mann-Einheit angreifen, diese locker vernichten...ja klar, gar keine Frage. Da muss ich dir 100% Recht geben. Unter einer Glasglocke wird das immer der Fall sein. Aber ich kenne eigentlich niemanden, der unter einer Glasglocke spielt...du Tiny?