Soooooo jetzt wo einige Zeit mal vergangen ist und ich AoS ne faire Chance gegeben hab, bin ich nun auch zu ner Meinung gekommen.
Zuerst hab ich den Neuanfang begrüßt. Ich dachte hey ich bin gespannt was da kommt, wie das ganze aussehen und sich anfühlen wird etc etc. Auch die ersten Testspiele hatten was, sie waren schnell, eingängig und ich hatte durchaus Spass, ... aber schon beim zweiten Spiel merkte ich das mir "etwas" fehlt und ich kann bis heute noch nicht sagen was es ist, ich weis nur das ich etwas stark vermisse. Nach kurzer Zeit war meine Freude damit auch abgekocht, die Motivation irgendwas für AoS zu kaufen oder zu tun (malen, basteln, etc) ging zügig gegen Null. Aber ich bin niemand der leicht aufgibt also war ich auf die ersten Bücher gespannt was darin so stehen wird und wie der neue Hintergrund sein wird, etc ... Auch das fand ich nicht schlecht sondern ganz nett, und kurz zündete bei mir ein Funke einfach zu den alten Armeen AoS Truppen zu stellen da mir die Sigmarines nicht ganz schmecken, dazu is es dann aber nie gekommen. Nach dem ersten Buch schwand die Begeisterung super schnell, das zweite Buch hab ich nicht mal mehr in Betracht gezogen zu kaufen, und normalerweise liebe ich solche Bücher von GW. Jedes AB und selbst die Codizes wurden von mir verschlungen obwohl ich garkein 40k spiele XD. Also was war nur los? Dann kam der Zwergen Trailer vor wenigen Tagen zu TW: Warhammer, und ich muss echt zugeben das der mich irgendwie berührt hat. Ich mein ich bin im Warhammer Hobby noch nicht wieder so lange drin etc aber zu sehen das all das nun halt Vergangenheit ist war unangenehm XD. Ich vermisse diese Zwerge und diese Welt, die alten Völker und alles drum herum mehr als ich vermutet hatte, da ich die Story nicht mal so großartig fand. Ich denke das ich mich mit AoS nicht anfreunden kann, weil ich es in meinem tiefsten Innern auch garnicht will - genauso wie ich mich geweigert habe zu akzeptieren das die alte Welt nun gegangen ist XD. Ich bin ne Kämpfernatur und ein Sammler ich verkaufe nichts und kaufe nichts, ich werde keine Fan edition spielen, ich werde nicht im Internet ragen oder GW die Pest wünschen. Ich werde einfach in meinem Hobbyraum warten und malen, die alten Minis (die Sigmarines kann man ja mal vll für umbauten nutzen), ein wenig basteln und vorallem meine Schottischen Oger weiter umbauen, immer mal wieder hier im Forum rein schneien, und warten vll kommen ja wieder bessere Tage, goldene Zeiten wer weis das schon, falls nicht wars irgendwie ne geile Zeit, und malen und basteln kann ich ja soviel ich will und bei meinem Tempo hab ich noch genug Minis bis zum jüngsten Tag XD
Naja wollte auch mal meine Meinung und Erfahrungen teilen die ich ganz persöhnlich für mich gemacht hab.
Lg an euch alle