ich kann auch in meinem Umfeld beobachten, dass WHFB Fans lieber unter sich bleiben und fast nichts mehr zu scheuen scheinen, als AoS ernsthaft auszuprobieren
Das ist sooo wahr Betrifft meine gesamte Spielergruppe in Bezug auf alles Neue, aber besonders AoS ist ein rotes Tuch. Ich kann die Ablehnung verstehen, geht es mir ja nicht viel anders (obwohl ich es schon ausprobieren würde), aber der Stachel sitzt für die anderen (noch?) zu tief
Über die Hälfte unserer Spieler (inkl. mir) betreibt dieses Hobby seit 15 - 16 Jahren zusammen und es war immer nur WHFB. Dann ein System anzufangen was (subjektiv und pathetisch) für den Untergang von WHFB verantwortlich ist, funktioniert für unsere Truppe einfach nicht. Wenn man dazu noch die Einschätzungen derer die es ausprobiert haben und für schlecht/ weniger gut als WHFB befinden (deutlich weniger objektiv als das z.B. Kahless tut) hier im Forum liest, ist das natürlich die Kirsche auf der Torte.
So ganz werden diese Lager wohl in naher Zukunft nicht verschwinden aber wenn AoS Spieler deswegen dem Forum fern bleiben, ist das natürlich kontraproduktiv.