Ich erlaube mir mal ein fettel "Mag ich" in Richtung AoS.
Nicht nur habe ich gestern mehr Spiele spielen können, als das gesamte letzte Halbjahr mit WHFB sondern ich habe auch meine Frau in das Spiel rein bringen können.
Sie hatte sich unter WHFB eine Skaven Armee aufgebaut, dann aber recht schnell den Spielspaß verloren, da ihr die Runden zu lange und zu statisch waren. Darüber hinaus hat sich sich von dem Regelwerk erschlagen gefühlt. Punktum: Ich hab es nicht geschafft, sie in den letzten Monaten zum Spielen zu überreden.
Nun, mit AOS, hat sie sich die Sigmarines geschnappt und wir ziehen immer mal wieder ein schnelles Szenario durch.
Ihr macht es spaß und sie hat wieder Lust drauf ab und zu ein paar Würfel zu werfen. Gute Sache.
ZitatEben.
Bei den Wald Elves oder Wood Elfen waren es nur Eigennamen.
Aber mitlerweile werden immer mehr Begriffe verdenglischt
Auch so Sachen wie Hero, Priest (Auch wenn ich die Band Judas Priest liebe ) oder Wizard
Dann so Sachen wie Missile Weapons und dann noch in Klammern dahinter "Fernkampfwaffe" zu schreiben. Es macht keinen Spaß sich den Käse durchzulesen
Ja, ich bin wirklich hart im nehmen, was das angeht. So habe ich auch nicht mit der Wimper gezuckt, als das neue Armeebuch die Waldelfen nunmehr aggressiv als "Wood Elves" bezeichnet hat.
Wenn ich aber lesen muss, dass der Lord Celestant auf seinem treuen Dracoth reitet, welcher einen fürchterlichen Beak and Claws hat... muss ich kotzen. Kalt. Und im Strahl. Ich denke ich hole mir die englischen War scrolls und verdränge den Käse hier.
Die Vermutung, dass GW keine deutschen im Übersetzungsteam hat, würde wirklich einiges erklären, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwo ein Team übersetzer sitzt und zu einander sagt: "Ey, das wär doch totally cool: Wir übersetzen einfach nur noch die Bindewörter...
...naja, so kann man sich auch die Arbeit einfacher machen.
(Oh mein Gott, ich hab grad gemerkt, dass GW den Support für Warhammer Fantasy 5. Edition eingestellt hat... Wo kann ich Warhammer 40,000 schlecht bewerten?)
Made me lol. Volltreffer