AoS, gefällt mir oder nicht?

  • Es mag ja völlig legitim sein Goog-o-Sam Unsachlichkeit vorzuwerfen. Aber muss dieser Vorwurf selbst unsachlich und polemisch sein?
    Die Unterstellung: GW würde ihn für seine Post bezahlen, ist absolut polemisch, provokant und unnötig. :mauer:

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • @Kaless:


    40K 2. zu 3.


    und Fantasy (Edition weiß ich nicht mehr), als alle Armeebücher obsolet erklärt wurden und man zum Übergang nur "kriegerische Horden" bekommen hat.


    AoS ist eindeutig der am meisten drastische Wandel in dieser Reihe, aber wie gesagt, der Verlauf war auch damals dem heutigen sehr ähnlich. Tatsächlich 1:1 übertragbar, wenn man davon absieht, dass das I-Net noch nicht ausreichend etabliert war und sich die Diskussionen daher anders artikuliert haben (GW hebt angeblich noch immer einige der kreativeren Hassbriefe auf...aber das könnte ich nicht belegen ^^)


    Zemial: wenn du das fragen musst, würde ich dich fragen, ob denn DU die Posts anderer auch liest, bevor du besagte andere kritisierst. Aber um dich glücklich zu machen, hier eine Abriß der Ereignisse:


    -Highborn behauptet, es seien die AoS-Beführworter, die sich damit hervortun, die AoS-Kritiker verbal nieder zu machen


    -Sam behauptet, nach seiner Erfahrung sei es genau anders rum


    - Shurion und andere fallen sofort, unter anderem mit hämischen Anspielungen, über einen Teil von Sams Post her und belegen, dass er recht hat


    - Sam wehrt sich und greift ebenfalls auf das selbe Niveau zurück (sehr zu seiner Schande)


    - besagte Poster drücken noch härter auf die Tube und werden persönlicher


    Und jetzt kommt noch einer (du) und haut noch viel mehr in die Kerbe.


    Danke dafür. Wirklich. Ich hätte es nicht so gut belegen können, dass ich recht habe, wie ihr es gerade tut. Und das wirklich traurige ist, dass ich mich VOR Highborns erstem Post noch mit wem per PM über genau dieses Thema unterhalten habe. Wobei er (nicht ich) festgestellt hat, dass genau das passieren wird, wenn mein Name auftaucht. Da muß nur GoS (nicht verwandt mit AoS ;) ) stehen und schon ticken hier einige richtig aus.


    Das war so vorhersehbar, dass es echt traurig ist. Genauso, wie die Vorwürfe an mich vorhersehbar waren. Proves a point, does it not?


    Und um deine Fragen zu beantworten:


    -ja, ich lese die Posts anderer. Vermutlich genauer, als sie selber teilweise. Und im Unterschied zu ihnen, sorge ich dafür, dass ich vor dem Abschicken weiß, ob ich meine Darstellung auch belegen kann. Auch an dich mein Rat...lies die Kommentare unter den Votings. Da findest du und Shurion und jeder, der mag, den Beweis, dass ich schon wusste, wovon ich gesprochen habe, als ich davon gesprochen habe. Sehr im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten.


    - nein, ich werde schon sehr lange von GW für gar nichts mehr bezahlt. Das ist auch gar nicht nötig. Mein Gefühl für das, was ich als ethisch korrektes Verhalten betrachte, reicht völlig aus, um dann meine Meinung kund zu tun, wenn ich sehe, dass jemand jemand anderen (in meinen Augen) ungerechtfertig angreift. Dafür brauch ich kein Geld.
    Dass manche den Unterschied zwischen "Schönreden" und "Fakten anerkennen" nicht begreifen, das ist zwar mein Pech, aber nicht meine Schuld. Dass sie es auch nach ner Erklärung nicht begreifen, ebenfalls nicht. Wenn sie es nach dem 5. Mal noch nicht kappieren, muss es an was anderem liegen. Und da es sonst mit der Verständigung bei anderen gut klappt, schließe ich tatsächlich aus, dass es an mir und meinem Unvermögen liegt, Sachverhalte zu erklären.
    Du kannst dir aussuchen, was von den Alternativen übrig bleibt und zutrifft.


    Aber der Thread hier und heute hat mal wieder sehr gut gezeigt, was Sache ist. Wie hat es Wadenbeißer so schön gesagt...jetzt war so lange alles ruhig. Und ich bin mir ziemlich sicher, mein Anfangspost war alles, aber bestimmt nicht angreifend oder sonst was. Der Hate kam trotzdem. Nicht von mir.


    Und das ist es, was ich so ironisch finde. Sehr traurige Ironie, wie ich anmerken möchte.


    Aber das wirklich wirklich schlimme ist...diese absolut vorhersehbare Entwicklung könnte euch in den Hintern beißen und ihr würdet es nicht als das erkennen (wollen), was es ist.


    Daher, wie so oft


    have fun


    Manche scheinen diesen Wunsch dringend zu brauchen (übrigens, ich nicht, wie es scheint ;) ...denn während ihr nix von mir gehört habt, hab ich getan, was heute wer anders geraten hat...ich hatte viel Spaß mit dem Hobby...AoS included ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal (im direkten Zusammenhang und Vergleich) interessieren wie eine Umfrage zu WHFB (8. Edition) ausgegangen wäre. (Im Ernst)


    Also von mir hätte es nicht uneingeschränkt ein "Ja" bekommen. Und mir fällt pauschal der Eine oder Andere ein, der meine Meinung teilt, wenn ich sage, "Die 3. Edition war inspiratorisch und als Spiel an sich ein Meilenstein. Kein Volk kam zu kurz und alles war von Anfang an in sich geschlossen. Dann kam ein kleines Tief (welches Einige als gar nicht so "klein" stehenlassen würden!), mit dem sich Alles veränderte. Und mit der 5. kam die bessere 4. Edition heraus (mit der ich unheimlich viel Spaß hatte und nie das Gefühl, dass da was nicht rund läuft). Dann gab's wieder volles Balett auf die Mütze (6.)... und die Besserungen (7.) musste man wirklich suchen. Sicher, die 8. Edition ist das Beste, was es seit der 6. Edition gab. Aber die Krone der (WHFB-)Schöpfung?"

  • So am Rande: Kommt man noch irgendwie legal und kostenlos an die Regeln der 5. Edition?

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Merrhok: Ich hätte an jeder WFB-Edition irgend was auszusetzen. Auch an jeder 40K, was das angeht. An AoS hab ich auch Kritikpunkte.


    Bei ner eindimensionalen Umfrage ala "gefällt/gefällt nicht" hätte jede dennoch ein "gefällt" bekommen. Selbst die 2. 40K, die ich für richtig mies halte (im Vergleich zu allen anderen)


    Drum halte ich solche Umfragen unter anderem für so wenig aussagekräftig und lese mir auch die Kommentare durch, oder versuche, Zusatzinfos zu bekommen (wie zB., wer wurde befragt, in welchem Zeitraum, etc.)


    Es gibt zB. ne lustige Umfrage, die angeblich das größte deutsche Umfrageinstitut auf der Krim gemacht hat, in der sich über 80% dafür ausgesprochen haben, dass die Krim zu Russland gehört (durchgeführt, nach dem berüchtigten Referendum). Nach etwas Recherche wusste ich, nicht das deutsche Institut hat die Umfrage gestartet (das war ne Lüge vom Sender Russia today), sondern es war ne Umfrage eines russischen Institutes. Und gefragt wurden gar nicht die Krim-Bewohner, sondern die Umfrage wurde in Moskau durchgeführt.
    Mit der Info war es dann sehr interessant, dass nicht mal ganz 60% der Befragten auch dafür waren, dafür zu bezahlen, dass die Krim zu Russland gehört...wie Umfragen doch täuschen können auf den ersten Blick. ^^


    Ich bin kein echter Freund von Umfragen/Hochrechnungen. Aber interessant wäre eine, wie du sie vorschlägst dennoch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

  • Shurion: lass dich doch nicht immer ärgern ^^ , du weißt doch wie diese Diskussionen enden


    sam: Also von allen Warhammerspielern die ich kenne (und das sind nicht umbedingt wenige) gibt es 2 Personen die die Sigmarines gut finden, der Rest denkt genauso wie ich, "kompletter Müll und verdammt unnötig". Und als zusätzlicher Hinweis, beide haben auch 3 SM-Orden :D . Und die Preisschraube hat mal wieder einen neuen abartigen Höhepunkt erreicht, Einsteigerfreundlichkeit adeé.
    Die Konkurrenz wird sich freuen (und diese Aussage treffe ich jetzt ganz ohne BWL-Studium, ich elender Schuft).


    Merrhok: Ja, das Beste vom Besten ist die 8te nicht, aber eine negative Gesamtwertung fände ich zumindest nicht gerechtfertigt. Die 3te hab ich leider nicht miterlebt, bin erst seit dem Ende der 4ten dabei. Und von 4ter bis 8ter hatte jede Edition ihre ganz eigenen Probleme :D


    Allgemein: Man kann weder in die WHB noch die Warseer-Umfrage auch nur ein bischen positive Gesamteinstellung herauslesen, auch nicht wenn man die Kommis liest (wobei man sogar dazusagen muss das sowieso mehr Leute abstimmen als kommentieren, so das diese auch keine "zuverlässigen Quellen" sind.)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • OK....die Masche mit dem "Ich das arme, unschuldige Opfer" ist neu.
    Sorry Good-o-Sam. Nach unseren kurzen PN-Verlauf, wo du mir ständig irgendwelche Sachen in den Mund gelegt hast und meine eigenen Worte verdreht hast, glaube ich kaum daran, dass du etwas wirklich liest.
    Bei diesem Thema hier wird es noch deutlicher.
    Vor allem bei Shurions Posts, die du wirklich völlig falsch wieder gibst.
    Ob's jetzt deine Art ist oder eine Abneigung gegen Shurion ist mir dabei egal.
    Ich kann unsere PNs nicht mehr zitieren, da ich sie gelöscht habe...aber schau dir hier gerne mal deinen Post 164 an. Da hast du mich bewusst falsch wiedergegeben


    @Merrohok
    Habe selbst mit der 6. Edition angefangen zu spielen. Doch wirklich richtige Schlachten habe ich erst mit der 7. gemacht und die 8. von Anfang an mit begleitet.
    Ich würde auch mit "Ja" stimmen
    Die 8. war nicht perfekt. Aber sie war einfach nur klasse...es hat einfach rieseen Spaß gemacht sie zu spielen
    (Ich rede in der Vergangenheit, weil ich mich neu orientiere und mit Warhammer erst mal abgeschlossen habe...AoS hat mir einfach die Lust darauf genommen)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Doppeleinser: sorry, aber der Wunsch nach ner Pleite ist einfach nur ne kleinliche Art von "die haben mir nicht gegeben, was ich wollte, sollen sie alle verrecken, damit sie sehen, was sie davon haben". Den Wunsch nach "danach soll alles besser werden", das ist bestenfalls das, womit man diesen Mist dann vor sich selber rechtfertigt, wenn man innerlich erkannt hat, was für ein emotionales und ethisches Armutszeugnis so eine Aussage darstellt. Das ist im Grunde so, als würde ich der vergewaltigten Frau hinterher noch vorwerfen, sie sei schuld, weil sie sich so aufreizend angezogen hat. Drastisch formuliert, aber dennoch ziemlich genau das selbe in grün.



    8| Sam sag mal bist du noch ganz bei Trost? Ich kann grad nicht ganz glauben, was du hier schreibst.

  • 8| Sam sag mal bist du noch ganz bei Trost? Ich kann grad nicht ganz glauben, was du hier schreibst.

    Ist aber genau das, was ich zu dem Thema denke. Das hab ich bei Tiny, als er noch heftiger solchen Mist verzapft hat, ala die sollen alle pleite gehen, genau so gemeint und das meine ich hier nicht anders.


    Wer anderen ernsthaft sowas wünscht (und um die Ernsthaftigkeit nachzuprüfen frage ich immer nach, ob derjenige zu diesen Worten steht, nachdem ich ihn aufgeklärt habe, was sie bedeuten ...was wir von Highborn noch nicht wissen), der ist bei mir aus genau den Gründen unten durch. Komplett. Denn anderen zu wünschen, ihre Lebensgrundlage zu verlieren, geht gar nicht. Null, in meinen Augen. Und für einen derart kleinlichen Grund, wie in unserem Fall schon zig mal nicht.


    Und so einen "Wunsch" dann damit zu rechtfertigen/entschuldigen, dass man ja "nur" möchte, dass die Dinge im eigenen Sinne besser werden...die armen Schweine, die ihre Existenzgrundlage verloren haben, die kann die Firma ja dann wieder einstellen ... da erntest du bei mir kein Verständnis für. Kein Iota.


    Und ja, das ist für mich 1:1 das selbe Muster, mit dem Vergewaltiger (oder andere Verbrecher, seien es Triebtäter oder Schuldeneintreiber oder sonst wer) ihre alleinige Schuld am eigenen Verbrechen auf die Opfer abwälzen.
    Nur, weil der Vorgang hier "harmloser" wirkt, ist er es nicht. Ist die selbe Denkweise.


    Also ja, genau das meine ich und denke ich hierzu. Das hast du vermutlich ganz richtig verstanden. Diese Art von Denkweise empfinde ich als widerwärtig und menschenunwürdig. Hätte ich einen Sohn und er würde derartiges äußern, könnte er sich auf einige ernste Gespräche gefasst machen. Schwache und Unschuldige sind zu schützen. Ihnen schlechtes zu wünschen unwürdig. Es ihnen aus egoistischen kleinlichen Gründen zu wünschen dreimal so.


    Unwissenheit ist da eine Entschuldigung, genau wie Gedankenlosigkeit. Aber deshalb frage ich auch nach, ob eines davon zutrifft.


    Und für Leute, die das anders sehen, das kann ich sagen, ohne mich zu schämen, habe ich herzlich wenig Verständnis. Das sind simple ethische Grundsätze nahezu jeder Gesellschaft auf der Erde.


    Sowas kann man mal aus versehen sagen. Gar kein Ding. Nehm ich keinem übel, ist mir auch schon passiert. Aber es gibt das...und das andere.


    Also ja, ich denke, ich bin bei Trost. Du kannst mir gern erklären, warum dem nicht so sein sollte. PM. Es gehört hier dann nämlich nicht hin.

  • @Good o Sam


    Wenn ich als Platzhirsch wie GW ein neues Tabletopsystem auf den Markt bringe ohne Umfragen durchzuführe, den Kontakt zur Basis verliere, andere erfolgreiche Systeme schlecht kopiere usw.
    GW ist ja der Meinung nur weil GW drauf steht, wir tolle Minis machen, kaufen die Idioten von Kunden einfach alles.


    Da kann ich Doppeleinser verstehen. Wenn ich so ein Rotz wie AoS raus bringe muss ich mich nicht wundern wenn ich nichts verkaufe oder weniger und das System floppt.


    Der Vergleich zu Vergewaltiger und anderen Straftaten ist völliger Unsinn. Das eine sind Verbrechen gegen Menschen das andere unternehmerisches Risiko.


    Ich kenne 3 Spieler im GW die AoS zocken. Die restlichen spielen 8. Edition

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von GSE ()

  • Das lustige ist, dass hier keiner weiß, wie erfolgreich oder nicht es ist. Aber die AoS-Kritiker nehmen gern ihre persönlichen Erlebnisse als universellen Gesamtzustand. Im Gegnsatz sehe ich dieses Verhalten bei AoS-Beführwortern selten. Kennst du alle Spieler in deinem GW? Ich denke nicht. Ich kannte fast alle in meinem, aber ich stand da auch fünf Tage die Woche von einer Stunde vor Ladenöffnung bis hin zu drei Stunden nach Ladenschluß drin. Ohne die Zahlen aller anderen Läden hätte ich trotzdem keine Vermutung angestellt...schlicht, weil ich gelernt habe (ziemlich schnell), dass das, was für meinen Laden galt, nicht mal für den freien Händler drei Straßen weiter genauso gültig war.


    Ob AoS ein Erfolg wird, oder nicht, kann jetzt noch keine Sau sagen. In ein paar Jahren werden wir genaues wissen. Und welche Gründe GW zu ihrem Schritt verleitet haben und von welchem Wissenstand die dort dabei ausgegangen sind, weiß hier ebenfalls keine Sau. Aber auch hier fällt nur eine Seite dadurch auf, drüber mit dem Brustton der Überzeugung, es zu wissen, zu spekulieren. Oder für die Freunde der kurzen Sätze: auch die AoS-Kritkier haben null Plan, tun aber so, als hätten sie. Haben sie aber nicht. Nicht mehr, als die andere Seite. Die aber meist auch nicht so tut, als ob sie hätte.


    Und wie man hier oft genug feststellen konnte...eine von beiden Seiten fällt mehr mit dem "nicht so netten" Verhalten auf...und auch das ist nicht eben die AoS-Beführworterseite. Ich für meinen Teile sehe da verschiedene Muster. Und ziehe daraus meine Schlüße. Das Verhalten verschiedener Leute heute in diesem Thread war exemplarisch und sehr bezeichnend. Recht viel mehr will ich dazu gar nicht sagen. Weils eh nix bringt.


    Was die andere Sache angeht...


    Ein Vergleich ist genau das, ein Vergleich. Interessant ist die Denkweise, die jeweils dahinter steht. Und die ist vom Prinzip her bei beidem das gleiche. Es gibt nen schönen Satz, aus der Zeit der Aufklärung. Grob: In der Justiz ist jemand schuldig, wenn er eine Tat begangen hat. In der Ethik, wenn er nur daran denkt.


    Völliger Unsinn ist es, anderen eines der schlimmsten Schicksale zu wünschen, das sie treffen kann, nur weil völlig andere einem nicht das Spielzeug gegeben haben, dass man sich selber gewünscht hat.


    Und das bewußt und in voller Überzeugung zu tun, das ist ethisch nicht vertretbar. Nicht in unserer Gesellschaft. Nicht in den meisten anderen auf dieser Erde. Und nicht dagegen aufzubegehren erfüllt den ethischen Tatbestand der Unterlassung/Duldung.
    Mir ist völlig egal, ob das eine "nur" aufgrund wirtschaftlicher Gegebenheiten passiert und das andere aufgrund aktivem Begehen von Straftaten. Der Wunsch ist NICHT ok. Ist es einfach nicht. Und es schönzureden oder zu verharmlosen genauso wenig. Und nicht dagegen aufzubegehren genauso wenig.
    Und das sind Prinzipien, nach denen ich versuche zu leben. Wenn jemandem das nicht passt, ist das A sein Problem und B sagt es einiges über ihn aus. Jedem das seine. Aber ich stehe zu diesen Prinzipien. Wer damit ein Problem hat...PM. Im Gegensatz zu manchen scheue ich mich nicht, meine Meinung auch zu vertreten. Gehört hier aber immer noch nicht her.
    Falls Highborn sich zu seinen Worten äußern will...wird er das tun. Bis dahin, hat er bei mir den Bonus der Unschuldsvermutung. Dead simple. Keine Ahnung, warum man da noch groß drauf rumhacken muß.

  • Doppeleinser: Ich kann dir, aus meiner Erfahrung mit verschiedenen ähnlichen Institutionen und Organisationen sagen, dass die meine Meinung in dem Punkt entweder zu 100% teilen oder die Haltung zumindest eindeutig beführworten.


    Weil die Leute, denen sie helfen, sehr oft mit genau der Haltung, wie ich sie anprangere, konfrontiert werden und drunter leiden. Falls du nicht dort freiwilliger Helfer bist, glaube ich nicht, dass du mir da viel erzählen kannst. Oder hast du ernsthaft gedacht, jemand mit meinen ethischen Grundsätzen hatte noch nie mit sowas zu tun? Solche Themen lösen bei mir nicht derartige Reaktionen aus, weil ich keine Ahnung davon habe...so viel sollte selbst denjenigen klar sein, die bei der bloßen Erwähnung meines Nick schon Scheuklappen aufziehen und anfangen, Schaum vorm Mund zu produzieren.


  • Und das bewußt und in voller Überzeugung zu tun, das ist ethisch nicht vertretbar. Nicht in unserer Gesellschaft. Nicht in den meisten anderen auf dieser Erde. Und nicht dagegen aufzubegehren erfüllt den ethischen Tatbestand der Unterlassung/Duldung.
    .


    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber in unserer Gesellschaft sind noch viel schlimmere Dinge normal, als jemanden etwas schlimmes zu wünschen.
    Wenn du möchtest kann ich dir gerne mindestens 10 Dinge aufzählen, die du zu 100% auch duldest, also genauso ein "schlechter" Mensch wärst. Das Problem der Philosophie (und damit der Ethik) ist, das es einfach nur reine Theorie ist, nicht mehr.


    PS: Ich möchte bitte das du deine Aussage mit der Vergewaltigung einer betroffenen Person ins Gesicht sagst..... wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest was das bedeutet, würdest du nicht so einen Bullshit von dir geben, dieser Vergleich ist einfach komplett daneben.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • sam
    die Stammkundschaft kenn ich definitiv. Die Laufkundschaft kenn ich nicht.
    Die werden aber deiner Meinung nach zu 80% AoS spielen daheim.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich werde meine Warhammer Board-Karriere an dieser Stelle wohl zerstören...


    ich habe GoS vorher gesagt, dass es reicht, dass er etwas postet damit ein Tread in den Abgrund fährt. Nicht das sein erster Kommentar das ganze anfängt, es ist diese gruppenzwangähnliche Aufschrei einiger User, die das ganze dann ins Rollen bringt, Sein erster Post war lediglich eine nüchterne Antwort auf den Kommentar davor, der eine Schuldzuweisung beinhaltete. So what?


    Interessant finde ich, dass die Antworten von beiden Parteien wie automatisiert erscheinen. Keine Seite ist in der Lage, aus diesem Verhaltensmuster auszubrechen und am Schluss darf der arme WiWu immer schlichten, löschen und verschieben.


    Weiss jeder noch, worum es im ersten Post ging?


    Ist es nicht völlig egal, wie gut sich AoS verkauft, wie viel % der gleichen Meinung sind und wer wem die heftigere Diskussionsart zuschiebt? Bei Mädels, die ihre Boy Groups verteidigen, geht es zivilisierter ab, als bei uns intellektuellen Nerds mit ihrem distinguierten Hobby.

  • So Leute, entweder ihr verlagert das Thema in den privaten Bereich, oder ich bin raus. Zu deiner Info Dicker Ork, ich habe meine erste Freundin nach einer versuchten Vergewaltigung im Arm gehalten und der Schweinehund konnte von Glück reden, dass sie erst Stunden danach mit der Sprache rausgerückt ist. Also erzähl mir nix. Von diversen anderen direkten (persönlichen) Begegnungen mit dem Thema nicht geredet. Wer hier nicht selber Erfahrung aus erster Hand hat, braucht mir gegenüber hier die Klappe nicht aufmachen, weil ich da wenig Spaß verstehe. Das fürs Protokoll.


    Dass du keine Ahnung hast, was ich dulde, oder nicht, oder ich weiß, oder nicht, das ist dann der andere Punkt. Ich nehme von anderen auch nicht an, ich wüsste alles von ihnen, weil sie ab und an mit mir im Netz streiten. Wäre schön, wenn diese Leute das genauso handhaben. Außer von dem wenigen, was ich hier rauslasse, weißt du einen Dreck von mir. Und wenn jemand meint, er muss persönlich werden, egal ob positiv oder negativ...dafür gibt es PM.


    Und ganz toll, dass grade wieder eine bestimmte Fraktion damit auffällt, das Fremdthema immer und immer wieder anzuschneiden, während die andere damit auffällt, zu versuchen, zum Topic zu kommen. Noch so nen Punkt, der ..."erhellend" ist.


    GSE:

    Zitat

    Die werden aber deiner Meinung nach zu 80% AoS spielen daheim.

    Da ich doch dazu neige, eher Realist zu sein, mMn, würde ich auf den absurden Gedanken nie kommen. Aber es würde mich interessieren, was dich auf dieses schmale Brett bringt, es von mir anzunehmen.


    Serotonin: jetzt ist es aus...du bist ruiniert...und alles für mich? Wollen wir heiraten? Ach verdammt, du bist ja schon vergeben! ;(


    aber danke für die neutralen Worte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()



  • Ich habe solche Erfahrungen sehr wohl gemacht und wenn du die gleichen gemacht hast, dann versteh ich nicht wie du diesen Vergleich ziehen kannst.
    Zudem wirfst du anderen vor sie würden etwas dulden, aber sobald man etwas entgegnet wird man gleich ein aggressiver und beleidigender Charakter? Wer austeilt sollte auch einstecken können mein lieber GoS. Ich bin raus.........



    PS: An alle MODS (WIWU) Tut mir Leid für diese ganze Diskussion auf den letzten Seiten.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(


  • (...) dann versteh ich nicht wie du diesen Vergleich ziehen kannst.
    Zudem wirfst du anderen vor sie würden etwas dulden, aber sobald man etwas entgegnet wird man gleich ein aggressiver und beleidigender Charakter? Wer austeilt sollte auch einstecken können mein lieber GoS. Ich bin raus.........



    PS: An alle MODS (WIWU) Tut mir Leid für diese ganze Diskussion auf den letzten Seiten.


    Psst... Deswegen

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • :sot:
    Wow, ganz großes Kino hier! Mir kommt es so vor als ob ich aus Versehen auf der zweiten Seite des Threads gelandet bin und nicht auf Seite 21.
    Wie kann man denn in knapp 400 Posts immer das Gleiche schreiben ohne dass es einem langweilig wird? Das Traurige ist nur, dass es immer persönlicher und aggressiver wird, anstatt sachlicher.
    Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich alle nach dem anfänglichen "Schock" ein bisschen beruhigen. Naja fehlanzeige.


    Ich fände es nur schade, wenn die Community an so einem Problem zerbricht.
    Mir gefällt AoS auch nicht, aber deswegen GW den Konkurs zu wünschen ist schon sehr übertrieben. Andererseits solche Sprüche mit dem Thema Vergewaltigung in Verbindung zu bringen muss man nun auch wieder nicht.


    Wie wäre es, wenn die Leute die AoS mögen einfach weiterhin AoS zocken und Spaß daran haben. Dabei muss man natürlich nicht alles schönreden und auch keine Statistiken verdrehen.
    Und die Leute denen es nicht gefällt drücken ihren Unmut etwas gesitteter aus, ohne es den Anderen madig zu machen.
    Klar das ist leichter gesagt als getan, aber man könnte sich wenigstens bemühen dem Anderen nicht mit jedem Satz dermaßen auf den Schlips zu treten, dass bald keiner mehr Lust hat in diesem Forum zu posten.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar