Mondmatts Zinngrube

  • Arthurius

    Oh, da bin ich mal gespannt auf Deine Horde! Hast ja dann das perfekte Matchup der 5.Edition:-)

    Ist schon ne coole Armee - die ich auch noch, in nicht ganz geringer Zahl, hier rumstehen hab. Jede Einheit bekommt ein eigenes Farbschema - da kann man mal richtig in die Farbtopfkiste greifen:tongue:

  • Ahoi!

    Nun wirds ernst: Morgen fechte ich mein erstes Spiel seit einigen Jahren aus! Freu mich schon riesig und da die Würfelgöttin bemalte Armeen bevorzugt, hab ich nun im Endspurt noch das Übrige fertiggemalt:alien:


    Einen Nahkampfhelden und zwei Schwertmeister um das Regiment abzurunden:



    Natürlich gaaanz wichtig, ein Fähnchen damit die Speerschleuder weiß woher der Wind weht (ich geh schwer von aus, daß das unmittelbare Auswirkungen auf meine Trefferwürfe haben wird...):


    Und zu guter letzt, die gesamte Armee, 2000 Punkte, vollständig bemalt, in all ihrer Pracht:-)



    Das mit dem in-Szene-setzen üb ich nochmal, versprochen!


    Sonnige Grüße,

    Gersi

  • Die sind sehr schön geworden! Und in der Masse ist die Wirkung gleich noch einmal beeindruckender!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Viel Spaß und Erfolg.

    Mach bitte Fotos von der Schlacht. Egal welche Qualität. Deine Truppen in Action kann nur beeindruckend sein. :)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Vielen Dank Euch allen für den Zuspruch!

    Boa, da werd ich ja fast rot:O:tongue:



    Waren gestern schöne Spiele (hab gleich zwei gemacht weils so lustig war) in sehr entspannter Atmosphäre und netten Gegnern!

    Hab natürlich durchweg auf die Mütze bekommen, aber nach so langer Abstinenz, bin ich noch mehr damit beschäftigt keine Regeln zu übersehen, als meinen Spielzug zu planen...

    Gespielt haben wir nach den Regeln von WarhammerCE. Ein Regelsystem, das vor allem bei Oldhammer-Fans die Herzen höher schlagen dürfte, da viele der alten Einheiten enthalten sind (so Sachen wie Reichsgardisten zu Fuß, Halbling-Suppenkatapult u.v.m.). Die Regeln lesen sich mMn wie eine Blütenlese aller vergangener Editionen und ist im Verleich zur 8. runtergekocht und nicht so 'gedönsig':winki:


    Das erste Match ging gegen Orks und Goblins

    An der linken Flanke wusst ich nicht wie ich mit der Engstelle (zw. Wald und Haus) umgehen soll und dümpel ein bißchen rum. An der rechten konnte ich durch die Kombi Magie+Bogenschützen die zweite Einheit Orks in die Flucht schlagen, die dann auch vom Spielfeld rannte.


    Viel schöne 80er Modelle beim Gegner:alien:

    Die Schwertmeister greifen die Wolfsreiter an, die fliehen natürlich und ich bekomm den Gegenangriff der Wildschweinreiter inkl. Cherfoberboss kassiert.


    Der Angriff ist zu viel für die Schwertmeister, die Abhauen und eingeholt werden. Die Silberhelme verpatzen ihren Paniktest und fliehen vom Spielfeld:arghs:

    Danach wird meine Flanke einfach aufgerollt.



    Tja, war etwas ernüchternd, zumal ich mir am Anfang schon gute Siegeschancen ausgerechnet hatte. Aber in diesem Spiel war ich auch einfach unfähig auch nur einen Moralwerttest zu bestehen.... Ich werde auch mehr manövrieren müssen, damit zumindest ab und an ein Nahkampf zu meinen Bedingungen läuft, denn dann trau ich den Hochelfen schon einiges zu!

    Nichtsdestotrotz hats viel Spaß gemacht und war ein schönes Spiel um die Regeln besser kennenzulernen!



    Das zweite Spiel ging gegen Khemri

    Konnte gleich in der ersten Runde 14 Skelettbogenschützen wegballern, in schöner Kombi mit nem Zauberspruch. Es stehen noch 4 Skelette und ich Trottel schieß mit der Speerschleuder auf die Streitwägen, anstatt die Einheit restlos wegzuhauen. Zwei Runden später stehen sie natürlich wieder alle - wieder was gelernt.


    Mein Gegner schaffts in jeder(!) Runde eine Skeletteinheit mit 10+Modellen zu beschwören... (Da weiß man dann irgendwann gar nicht mehr wo man noch reinlaufen soll...überall Skelette....ÜBERALL!!)


    Diese Schlangendinger tauchen in Runde3 in meinem Rücken auf. Inzwischen hat dieses doofe Katapult 8 Silberhelme weggematscht.


    Mein General auf Greif kann drei Streitwägen zerstören. Der Adler lenkt um und der Riese schaffts zum Glück nicht bis zum Greif. Die Silberhelme machen danach noch nen Kamikazeangriff in den Rücken des Riesen - die Aktion endet mit...Kamikaze halt:O


    Der General in die Flanke der Bogenschützen, aber er schaffts nicht durchzubrechen. Die Streitwägen in die Speerträger. Die Schwertmeister laufen den Gruftwächtern hinterher, die sich immer wieder drücken. Noch siehts ja gar nicht soooo schlecht aus.



    Ändert sich aber, als die Schlangendinger meinen Zauberer fressen und in die Speerträger überrennen. Der Nahkampf geht entsprechend aus...

    Greif steckt fest, Silberhelme vernichtet, Streitwagen+Speerschleuder stecken in beschworenen Einheiten, Speerträger auch hinüber - die Runde ging an Khemri.

    War ein abwechslungsreiches Spiel, das auch viel Spaß gemacht hat. Ich glaub grundlegend brauch ich mal sowas wie nen Schlachtplan, damit ich nicht so ziellos durch die Gegend stolper:hihi:


    Jedenfalls vielen Dank an meine Gegenspieler für die Spiele! Das nächste Mal kommt Ihr nicht so leicht davon:sarcastic:


    lg,

    Gersi

  • Alleine die Bilder des Schlachtfelds sind ja ein einziger Augenschmaus. Habe selten eine so schöne Plätze für Fantasy gesehen. :]

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Einfach nur ein Augenschmaus :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich finde, diese alten Modelle haben einfach ihren eigenen ganz besonderen Scharm. :love:

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Wieso muss ich da an BIERKANONE denken ? :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Haidiho!

    heute zur Abwechslung mal ein bißchen Nostalgie:alien:

    Für das letzte Turnier hatte ich die Ehre einige Gebäude aus dem alten Townscape aus den 80ern zu basteln. Man kann ja über Pappgebäude sagen was man will, aber ich finde sie nur urlustig und wenn man die Kanten bemalt und sie auf Bases stellt find ich sie schon sehr schick!!



    Vor allem die vielen Extras, die man auf die Gebäude kleben kann, wie Wappen, Ortsnamen, oder Steckbriefe - der wohl schönste ist dieser hier (ich hatte schon immer den Verdacht, daß die Perrys mordsgefährlich sind....):



    Ich kenn mich zwar beim AOS-Hintergrund nicht aus, aber ich hab mal gehört, daß da die Echsenmenschen ins Weltall geflogen sind!? Sollte dem so sein hab ich hier den ultimativen Beweisen gefunden, daß das von langer Hand seit den 80ern geplant war:tongue::



    Das Turnier (mein erstes überhaupt) war sehr lustig! Nur entspannte Gegner in lockerer Atmosphäre - so wies sein soll:alien: Die Gebäude kamen gleich zum Einsatz. Nach drei Spielen mit meinen Hochelfen gegen Söldner, Hochelfen und Norse war mir der glorreiche letzte Platz sicher:tongue:

    Bin halt immer noch hauptsächlich damit beschäftigt keine Regeln zu vergessen - und ich glaub meine Armeeliste ist auch ein wenig zu harmlos.... Aber eigentlich total wurscht - Spaß hatts gemacht und beim nächsten Turnier im September wird der ruhmreiche vorletzte Platz angestrebt!

    Hier noch ein paar Impressionen:




    Und zum Abschluss noch was Bemaltes!

    Ich sitze gerade an einer Einheit Langbärte und die ersten 8 sind soweit schon fertig (die Schilde werden noch abgeformt - ich liebe BlueStuff!!)

    Leider ist der Malstil etwas fahrig - was natürlich der Hitze geschuldet ist (die gerade eh als Ausrede für alles funktioniert:O)



    Lg,

    Gersi