Kerneinheiten:
Gors: Müssen eigentlich mit, und wenn dann auch bitte gleich 20 Stück oder so. Bei der Ausrüstung würde ich definitiv die zweite Handwaffe wählen, denn der Rüstungswurf wird oft wohl sowieso negiert werden.
Ungors: Reizen mich dann nur noch als Plünderer, könnten dabei einen ganz guten Magiercarry abgeben oder in kleinen 5er Einheiten stören. Sehr schön finde ich den Überfall.
Tuskgor-Streitwägen: Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Streitwägen Das Modell sieht zwar super aus, aber bisher wurde ich von meinen Hochelfenwägen meist enttäuscht.
Chaoshunde: Da mag ich persönlich die Minis nicht so wirklich, ich würde sie gerne weglassen
Das passt weitestgehend so, wenn Du nach der 7. oder 8. Edition spielen willst. Nur zu den Streitwagen würde ich Dir raten! Die wirst Du mit den Behuften vielleicht sogar lieben lernen.
Eliteeinheiten:
Gnargor + Gnargorwägen fallen aus, das Gnargor-Modell zumal nicht mehr erhältlich spricht mich einfach null an.
Beim Rest wäge ich gerade zwischen Minotauren und Bestigors ab, optisch bin ich aber mehr bei den Bestigors. Ich mag große Infanterieblöcke einfach
Da sind wir wohl auch auf einer Wellenlänge. Aber vielleicht kann @Spitter Dich da auch noch bekehren?
Seltene Einheiten:
Einen Riesen hab ich schon, der wäre mal gesetzt zumal mir gerade mein letztes Spiel gezeigt hat, wie witzig Riesen sein können
Von den anderen Monstern würde ich vor allem auf die kleine Punktzahl erst mal Abstand nehmen...
Passt. Wobei der Riese hier leider teurer ist als bei anderen Völkern. (Regeln der 7. Edition eben. Oder Riesen sind in der Herden einfach seltener, wenn man die Punktkosten mit Fluff erklären will.)
Alles anzeigenHelden + Kommandanten:
Tja gute Frage, nächste Frage.
Ich bin momentan hin- und hergerissen zwischen:
Großhäuptling (dann ohne Magie)
Großschamane (dann ohne Häuptling, das macht mich Moraltechnisch natürlich schwächer)
Schamene + Häuptling
Das ist eine echt gute Frage und eventuell hilft Dir da ja das hier weiter:
Was Spiele in kleinen Punktgrößen angeht, kann ich folgenden Spielbericht empfehlen.
Gut daran für Dich: Du bekommst zwei Tiermenschen Listen Konzepte auf einmal und siehst wie sie in der Praxis gegeneinander abschneiden können.