Gortach, keine Frage.
Omnomnomnom pur.
Ggf zygor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGortach, keine Frage.
Omnomnomnom pur.
Ggf zygor.
Nur sind die eben auch riesige, wandelnde Zielscheiben. Ich hätte echt Bedenken. Im Zweifelsfall gehen sie in den ersten zwei Runden drauf ohne auch nur irgendwas getan zu haben außer Beschuss zu ziehen. (Und das überstehen kleine Einheiten besser, weil sie weniger gut zu treffen sind.)
im zweiten Zug sollte er im nk sein.
Erster Zug marschieren, danach Angriff.
Mit clouded eye sollte er nur 1 w haben
Willst Du ein anderes Monster, wenn Du vom Ersetzen sprichst? Sonst könnte man für die gewonnenen Punkte die Minos aufstocken
Ich bin generell kein großer Monster Fan. Aber ich würde jegliche sinnvolle Alternative in Betracht ziehen. Mich interessiert einfach Eure Meinung.
(Wobei DodoRevolte schon Recht hat! Das richtige Totem in Kombination mit Dark Rain könnte schon helfen, den Riesen lebend in's Ziel zu bekommen.)
Man wächst mit den Herausforderungen. Ein gewisses Risiko ist doch immer da, wäre ja auch langweilig, wenn dem nicht so wäre. Pass auf den Riesen auf, oder lass ihn den Beschussmagneten spielen während der Rest das Feld aufräumt Ich finde Riesen sind zu cool, um sie daheim zu lassen
jabberslythe nackt ist auch ganz gut wegen der Aura und seinen Punkten. + es fliegt. ( Aura stackt mit Angst nebenbei
Wäre das Vieh nur nicht so unsagbar hässlich...
Och, großartig Gedanken mach ich mir um den nicht. Ist nicht so, dass ich mir irgendwelche Wunder von ihm erwarten würde. Aber wenigstens eine feindliche Einheit binden, das sollte schon drin sein. Denn wie gesagt, mit Beschuss kommen die meisten kleineren Einheiten besser klar. (Und ich steh sowieso auf Infanterie.)
Eventuell wären mehr (aus dem Hinterhalt?) nervende Mongrel Raiders ja einen Versuch wert... Die werden gern unterschätzt/ignoriert.
oder paar briar beast?
Möglichkeiten gibt's ja mittlerweile echt viele. (... und das ist großartig!)
Nur an Erfahrungen (die man teilen kann) fehlt's eben noch.
zygor: Steinschlag mit heiligen Attacken und fast immun ggn Magie wegen 2++
Ghorgor: isst inf Blöcke zum Frühstück
Jabberslythe: nerviges Flug Ding.
Monster sehe ich auch immer kritisch.. entweder 2 oder 3 oder eben keine. Eines stirbt mir irgendwie immer
Aber das briar Beast finde ich wirklich gut s3 w3 infantrie hält ein beast in der Flanke über runden fest.
Gegen beschussstarke Armeen könnte man auch so stellen:
Gurlak (General)
Beast Lord (1) - 190 P
- (1) Paired Weapons
- (1) Crown of Horns
- (1) Armour of Destiny
Ghorhok
Beast Lord (1) - 220 P
- (1) Screaming Axes
- (1) Mithril Armour
- (1) Talisman of Supreme Shielding
Turgok
Beast Chieftain (1) - 140 P
- (1) Battle Standard Bearer
- (1) Totem Bearer
- (1) Light Armour
- (1) Aether Icon
Merrhok
Beast Chieftain (1) - 138 P
- (1) Totem Bearer
- (1) Light Armour
- (1) Paired Weapons
- (1) Dark Rain
- (1) Talism. of Greater Shielding
Söhne der Dreiäugigen Bestie
Wildhorn Herd (30) - 275 P
- (1) M.+(1) S.+(1) C.
- (1) Totem Bearer - Black Wing Totem
- (1) Veteran Standard Bearer
- (1) Banner of the Wild Herd
- (30) Throwing Weapons
- (30) Paired Weapons
Schwarzhufe
Wildhorn Herd (30) - 250 P
- (1) M.+(1) S.+(1) C.
- (30) Throwing Weapons
- (30) Paired Weapons
Blutbärte
Wildhorn Herd (12) - 134 P
- (1) M.+(1) S.+(1) C.
- (1) Ambush
- (12) Throwing Weapons
- (12) Paired Weapons
Hauerkarren
Raiding Chariot (1) - 75 P
Dornenkarren
Klingenkarren
Schädelräuber
Mongrel Raiders (10) - 70 P
- (1) M.+(0) C.
- (1) Scout / Ambush
- (10) Shortbow
Schädelsammler
Mongrel Raiders (18) - 110 P
- (1) M.+(0) C.
- (1) Scout / Ambush
- (18) Shortbow
Jagdrudel
Feral Hounds (6) - 44 P
Rote Schnitter
Longhorn Herd (40) - 515 P
- (1) M.+(1) S.+(1) C.
- (1) Banner of Discipline
- (40) Heavy Armour
- (40) Halberd
Hüter des Herdensteins
Minotaurs (4) - 228 P
- (1) M.+(1) S.+(1) C.
- (1) War Standard
- (4) Light Armour
- (4) Paired Weapons
Elite: 743 - 29.72%
Selten: 0 - 00.0%
--------------------------------------
Gesamt: 2,495 - 99.8%
Konzept:
- Keine Monster
- General kommt im Leibwache Block, flankiert von Wildhorn Blöcken
- Streitwagen kommen über die Flanke
- Minotauren auf der äußeren Flanke
- 10 plus 18 Plünderer sowie 12 Wilhörner kommen aus dem Hinterhalt
- AST macht Magieabwehr aus der zweiten Reihe
- Häuptling bufft und mindert Beschuss zu Spielbeginn
- 1 extra Kommandant (Nahkampfoptimiert) zur freien Verfügung
welcher Sinn steckt dahinter Umlenker teurer zu machen? 10&18 Plünderer versteh ich damit nicht.
welcher Sinn steckt dahinter Umlenker teurer zu machen? 10&18 Plünderer versteh ich damit nicht.
Umlenken ist was für Waldelfen. (Dieses Konzept entzieht sich einem Behuften.)
Die Plünderer tauchen in Flanke oder Rücken des Gegners auf und nerven mit ihren Kurzbögen (oder schalten vielleicht sogar eine Kriegsmaschine aus). So sehe ich sie weit sinnvoller, als sie mit der Hauptstreitmacht kommen zu lassen. Die 12 Wildhörner ebenfalls. Sie nutzen Wurfäxte um in den Reihen des Feindes Verwirrung zu stiften. Natürlich kostet das Punkte, aber das ist es mir wert.
Wenn ich umlenken wollen würde, wären Hunde meine erste Wahl, da sie Insignificant, schneller und günstiger sind. Ich sehe die Aufgabe der Plünderer einfach woanders.
Wie würdest Du sie denn einsetzen?
ich würde 2x Hunde für das schnelle umlenken und vier mal plünderer für klassisches umlenken mitnehmen. Und zwar immer mindestgröße. 5 ungors reichen auch erstmal für ne KM. Und wenn du mit den Bögen von denen mal was getroffen hast, sagst du bescheid. Das wäre nämlich mal was neues
ich würde 2x Hunde für das schnelle umlenken und vier mal plünderer für klassisches umlenken mitnehmen. Und zwar immer mindestgröße. 5 ungors reichen auch erstmal für ne KM. Und wenn du mit den Bögen von denen mal was getroffen hast, sagst du bescheid. Das wäre nämlich mal was neues
Mindestgröße ist 10 Modelle (bei Mongrel Raiders).
Was ist denn "schnelles" und "klassisches Umlenken"? (Ich hab unzählige Schlachten geschlagen. Aber zu unserer Zeit hat niemand mit solchen Begriffen um sich geworfen.)
ok die mindestgröße haben die Jungs hochgenommen. Dann halt 10. Solange es nur 50 Punkte sind, ist mir egal wie viele es sind.
Als schnelles umlenken bezeichne ich das umlenken in Zug 1. Da klappt nur mit den Hunden. Also Vorhut und dann ab nach vorn auf 1“ zur gefährlichsten Gegnereinheit ran. So kann dein Rest bis auf 12,1 “ an die Hunde ran und bedrängt dem Gegner sehr stark. Klassisches umlenken ist halt das normale umlenken. Da ist die Geschwindigkeit zwar hilfreich aber nicht notwendig.