Beliebtheitsliste Besonderer Chars

• Beliebeste BCM 22

1. Archaon (5) 23%
    2. Wulfrik (1) 5%
    3. Throgg (4) 18%
    4. Sigvald (1) 5%
    5. Crom (1) 5%
    6. Kholekk (2) 9%
    7. Valkia (6) 27%
    8. Dr.Festus (2) 9%
    9. Galrauch (der Drache) (0) 0%

Der gute Antraker hatte mal wieder eine sehr coole idee deshalb übertrag ich es mal zum chaos.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Drüben bei den Skaven sind auch mehrere Antworten möglich.
    Wäre hier vielleicht auch sinnvoll ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Valkia ist für mich vom Modell her die Nummer 1.

Das ist aber auch mein schlimmstes Problem mit besonderen Charaktermodellen von Chaos, viele von denen sehen mieser aus als die Kernauswahlen der Liste. Wulfrik z.B. find ich hat tollen Fluff aber ein mieses Modell ebenso wie Sigvald. (alles natürlich nur mein Geschmack)

• Offizieller Beitrag

Dass es überhaupt Modelle gibt, ist schonmal ein großes Plus. (Bzw. muss man ja fast sagen "gab", jetzt wo sie nach und nach verschwinden werden.)

Die alten Charaktäre (als das Chaos noch Eins war) fand ich sehr gut. Wenn's danach ginge, würde ich wohl für Egrimm van Horstmann stimmen.

• Valkia +1

Hab den Roman gelesen und danach ein Modell selbst gebaut. 2 Tage später kam dann das GWModell von ihr raus. Geärgert hab ich mich nicht, weil mir meins besser gefällt (logisch oder?)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich habe für Throgg gestimmt, die Idee eines Trollkönigs finde ich einfach super. Der einzige Charakter der mir sonst noch gefällt ist Valkia, da ich Valkyren-Schemata ebenfalls sehr geil finde, leider ist sie Khorneanbeterin :( , sonst wäre sie auf Platz 1.
    Ansonsten kann ich mit den ganzen Chaoscharakteren nicht viel anfangen, sind mMn mit die "Langweiligsten", abgesehen von Dämonen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• @Khaless wenn es dir zu wenig auswahl ist dann gräme dich nicht deinen favoriten zu posten.

Valkia gefällt mir auch ziemlich gut dennoch Ich hab archaon als model ((Zinn)) der sieht wirklich cool aus hab ihn auch öfter mal gespielt meine stimme ist da bei ihm.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich freu nich schon auf 9thAge-Regeln für die (alle). Dann werden sie spielbar sein. Ich setze Valkiazwar trotzdem immer ein, wenn es geht, aber der fehlende Rettungswurf fehlt doch ziemlich bei 400 Punkten. Das betrifft ja aber nicht nur die Chaosmodelle.

Btw: könnte jmd diese Abstimmung in jedem Völkerforum starten?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Die Auswahl ist schwer:
    Archaon´s altes Modell ist der Hammer. Aber er ist sehr stark und prägt durch seinen Einsatz.
    Trogg ist einfach nur ne coole Sau, aber wer möchte KdC spielen und dann Trolle aufbieten?
    Sigvald ist passend, das Modell ist abgesehen vom Schwert gut. Die Regeln witzig. Aber etwas fehlt.
    Wulrik ist vom Modell nicht so meins, aber für eine Minikampagne genau der Richtige. Er ist wie die Skaven-Chars nicht zu krass und damit ein Charakter, der narrativ unterstützt.
    Galrauch ist... halt n Drache. Da fehlt mir die Empathie.
    Dr Festus ist wie Wulrik, aber da ich eh kein Nurgle-Fan bin, fällt er noch eher raus.
    Valkia hab ich genommen, weil die Regeln gut und nicht zu hart sind, das Modell schnieke und weil sie sexy ist :D

• Hätte nicht gedacht das Valkia soweit vorn liegt bei der Beliebtheits Scala,aber gut freut mich ich finde die alte auch sehr cool.Spielbar ist sie man muß halt etwas vorsichtiger mit ihr umgehen und nicht wie gewohnt von den Chaosjungs brachial sein.Glaube ich werd im Dunkelelfen Forum auch nochmal ein Thread auf machen.

Ps: Jetzt am Schluss ist mir noch Be'lakor eingefallen der ist auch eine coole sau.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich hab meine Stimme Kholek gegeben, da Belakor leider nicht dabei ist.

Aber ein Blitze schmetternder Drachenoger ist schon ziemlich cool.
    Spielerisch ist er auch ganz ok und kann fast als einziges Modell "schiessen" in der Krieger des Chaos Armee
    (Abgesehen vom Todbringer und den Wurfwaffen der Barbreiter..)