Das geht. Es steht explizit bei der Sonderregel Fly dabei (S93). Alle Modifikatoren, welche auf die Bewegung angewendet werden, werden auch auf die Flugbewegung übertragen. So kannst du zB auch mit dem Miasma die Bewegung verringern.
Elo's 9th Fred
-
-
regeltechnisch wird erst ersetzt und dann modifiziert. Also erst B auf 6 setzen und dann +4
(Siehe Reihenfolge von Modifikatoren) -
Voll gut. Danke für die Aufklärung!
-
Der Typ ist ziemlich cool nur macht sich der teppich besser auf dem Lord da er 2er rüster bekommen kann.
-
Elo, wer ist eigentlich Fred?? Hab ich mich schon lange gefragt. Ist das ein Maskottchen? Oder der Name deiner 9th Age Armee? Wenn ja fände ich das cool und würde meine erste Günther oder Gisela nennen ... Gisela's wilde Horde, das wär doch was! Günther's pestilenter Haufen. Kalle's knallige Krawallos. Die Möglichkeiten sind schier endlos!
-
Fred=Thread
Namen haben nur Elos Charakter Modelle (Jörg ist der allseits belebte shapeshifter) -
@ Drazk,Goblinspießa hat es schon aufgeklärt.
Aber meine Chars haben alle namen,
Hirschlord=Rudi
Shapeshifter Lord=Jörg
Shapeshifter BsB=Dr Jeckyl
Shapeshifter auf Teppich= Mr.HideDas ganze geht beim Chaos weiter ich poste eben mal im anderen Thread die namen.
-
Sehr geil! xD Hat Rudi auch ne rote Nase?
Und was ist ein shapeshifter? Ist das ein Waldelfen Held? Ich hab das neulich in nem battle report gehört und - wenn ich mich richtig erinnere - nicht im Armeebuch gefunden. -
Das ist ein Waldelfen upgrade von the 9th Age, shapeshifter kindred
-
-
So meine Lieben,das Whboard treffen rückt näher und ich habe ein spiel vor mir mit der verehrten Herren Goblinspießa er wird seine Orks und Highborn Elves ins feld führen ich hingegen die Sylvan's.
hier einmal meine etwas überarbeitete Liste,
Lord's
Forest Prince ((Rudi))
Wild Huntsmen Kindred
Elven Cloak
Light Armour
Shield
Obsidian Blade
Fire Blight Pendant
Bluffer Helm
323 PointsForest Prince ((Jörg))
Shapeshifter Kindred
Light Armour
Shield
Elven Cloak
Whirlwind Blade
Obsidian Pebble
Dragonscale Helm
Potion of Strength
298 pointsHero's
Chieftain ((Stefan))
BsB
Shapeshifter Kindred
Great Weapon
Mithril Mail
Dragonfire Gem
Longbow
175 pointsDruid (( Harry ))
LvL:2
White Magic
Tome of Arcane Lore
110 PointsDruid
White Magic
Sceptre of Power
110 PointsDruid
Black Magic
Dispel Scroll
130 PointsCore
1x15 Sylvan Archer
Standard Bearer
Icon of Relentless Company
155 points1x8 Dryads
Skirmish
Champion
120 points1x9 Heath Rider
Shields
158 Points1x5 Heath Rider
Shield
90 Points1x5 Heath Rider
Elven Cloak
Shield
Standard Bearer
110 pointsSpecial
1x5 Bladedancer
Champion
85 points1x5 Bladedancer
Champion
85 Points1x3 Kestrel Knights
Skirmish
Shields
141 PointsRare
1x10 Sentinels
Hawthorn Points
145 Points1x Great Eagle
50 points1x Treefather (( Runpel ))
215 pointsTotal:2500 Points
-
Um das ganze etwas spannender zu machen eine kleine Geschichte dazu,
Jörg,Stefan und Harry hatten eben am gemeinsamen Lagerfeuer gegessen es gab Leckere Beeren und Frischgebackenes Brot.Sie witzelten und waren guter laune anhand dessen das die letzte schlacht sehr gut verlaufen war.Jörg Schnitt sich noch eine Scheibe Brot ab und wischte sich mit dem Handrücken den saft der beeren aus den Mundwinkeln,die im Mondschein bläulich schimmernde klinge neber ihm spielgelte seine züge wieder.Ein Bleiches Gesicht umrahmt von Schwarzen Langen Haar das sich am ende leicht Kräuselte,es waren noch einige blutspritzer zu sehen in seinem fahlen gesicht dies war zurück zu führen auf den kampf gegen ein Riesiges Monster.Er hatte es vor ein paar Stunden mit seinem schwert erschlagen, ein hochgewachsenes wesen das einem drachen ähnelte doch aber zu fuß unterwegs war mit einer großen Hellebarde ausgerüstet hat es nach seinem leben getrachtet.Jedoch war es ein leichtes dieses Wesen nieder zu strecken als der ''Todestanz'' Begann war es praktisch schon geschehen und der leblose kopf lag zu seinen füßen.
Dies teilte er eben mit Stefan und Harry als plötzlich Rudi auf seinem Großhirsch auftauchte,
Wir haben ein Problem Kameraden tönte er!,
Die Versammelten guckten sich an und zuckten mit den Schultern.....Stefan ergriff das wort.
Haben wir das nicht immer General Rudi Sir?
Mit einer Geschmeidigen bewegung hüpfte dieser aus dem Sattel und machte eine wischende bewegung und lächelte die versammelten an.
Ja das stimmt Stefan das haben wir immer,sie glauben doch tatsächlich das sie ungeschoren einfach mit ihren platten groben füßen durch einen unserer wälder watscheln können!
Wer denn Entgegnete Harry??
Diese Stinkenden grobschlächtigen Orks schrie Rudi fast herraus!.
Alle schauten sich an und zuckten mit den Achseln.
Nun dann machen wir sie eben einen kopf kürzer oder nicht sagte Jörg?
Rudi lachte,das war wieder so klar das du die köpfe rollen lassen willst,nun denn kameraden macht euch bereit und sagt den anderen bescheid im morgengrauen werden wir diese Horde angreifen.
Stefan guckte rüber zu Harry,
Harry,Ja stefan?
Fahr schon mal den Wagen vor!
Wird Gemacht Stefan!
-
Wer mit liest wird fest gestellt haben das 2 der Magier noch namenlos sind,für Vorschläge bin ich offen also raus damit.
-
Und Jörg schnappte sein Brotmesser und es ging los....
-
10.00 uhr Brotzeit!.
Ps: Überrede mal Richi und sein papa 9th zu zocken!
-
Ich frag sie mal für das nächste Leipziger Turnier.
Das ist ein Katzensprung für die -
ja vermisse die 2,mach dat mal und sag grüsse von mir!
-
@Magiernamen
Barry und Larry?
-
Barry,Larry,Harry klingt lustig sind dann drillinge.
Gebongt.
-
Horst Sergio und Dieter Ramirez