Elo's 9th Fred

  • Der Goblinspießa Weis das wie es sich anfühlt ja :) ,


    ich denke mit den Grundvorrausetzung hat Merrhok auf jeden fall Recht,die sind einfach nicht so dolle Für Beastmen dennoch wäre es doch mal eine Herausforderung oder nicht?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • swiftstride habt ihr. Peinlich, dass dir das ein Waldelf sagen muss (pack tactics und das ist ne geile Regel für MSU)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    swiftstride habt ihr.

    Beim Angriff in die Flanke oder den Rücken (wenn die Einheit Pack Tactics hat), ja. Aber es ging mir um das Manövrieren auf dem Feld oder um Verfolgungsreichweiten. Und da gibt es keine Einheit, die Swiftstride im Armeebuch aufweist.


    Wenn ich nicht ordentlich manövrieren kann, dann wird es auch nichts mit Kombo-Angriffen und maximierter Schlagkraft. Dass meine Einheiten per se im Rücken des Gegners stehen, darauf kann ich mich schwerlich verlassen, wenn der auch nur ansatzweise mobil ist.

  • Doc funktioniert wunderbar das Msu,die haben halt noch den Vorteil das sie den Ast nicht brauchen.


    Selbst gute Ini mit Bringen,und auch passable zuschlagen können.


    - Punkt auf der anderen seite sind die kosten,manche einheiten sind etwas zu teuer für das was sie so leisten.



    Aber mal Back zu den Tieren,ich bin das Beastmen Buch eben mal überflogen es gibt da nicht wirklich so viele Elemente die tatsächlich cool sind.


    Die Jabberwock find ich ganz nett.


    Minnos kann man Spielen.


    Ghortarch.


    Streitwagen.


    Aber da hört es auch schon fast auf.



    Also eigentlich keine Wirklichen Msu Elemente.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    gors mit Wurfwaffen und Ambush kosten nur 80 Punkte und nerven gut...

    Ja(in). Reichweite wäre da gut und im Nahkampf sind sie eigentlich nur dafür da Schaden zu fressen und stehen zu bleiben (was sie in kleinen Gruppen nicht oder nur schwerlich tun). Austeilen können sie nicht (genug für MSU).


    Für Überfälle reicht es, für MSU (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht.

  • Also nur mal so grob überschlagen und nicht richtig ausgerechnet mit den Punkten:


    2x Centaur Chieftain
    4x 5 Centauren mit Wurfwaffen oder Lanze im Kern
    3x 10 Ambusher Wildhorns mit Wurfwaffen
    (wahlweise auch Streitwagen und Umlenker im Kern)
    2x 3 Minos
    3x 10 Longhorns mit Ambush und INI-Totem
    2x Gortach
    1x Jabberwock


    Nicht perfekt, aber klingt trotzdem recht lustig. Aber du hast schon Recht, @Merrhok, dass es viele Gründe gibt, warum wir da eher schlecht aufgestellt sind.



    EDIT: Pillager Icon und Dark Rain sind übrigens auch gute Optionen für so ein Konzept.

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

    • Offizieller Beitrag

    Test it! Pleeeeeaaase. :)


    Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich bleibe dabei: MSU ist Sylvan Elves-Sache.


    Ohne Light Troops sind die Centauren leider auch hinter den Reitern der Spitzohren zurück. Minotauren haben nie Swiftstride... selbst der Gortach nicht. Wildhorns haben es nur, wenn sie aus dem Hinterhalt kommen und sind dann immer noch keine Nahkampfkiller. Einzig kombiniertes Zuschlagen (die Königsdsziplin der MSU-Taktik) könnte funktionieren (ist aber auch immer situationsabhängig und bedarf viel Geschicks und der Testerei).

    • Offizieller Beitrag

    Centauren können doch Light Troops wählen durch Drunkard.

    Wenn Du nicht mehr mit ihnen scoren willst, OK. :) 75 Punkte (plus Ausrüstung) bleibens dann trotzdem.


    Ei, probier's. Wirklich. :) Ich würd' mich ja freuen, wenn man das tatsächlich als zusätzliches Konzept in Betracht ziehen könnte.

  • @Merrhok: Ich glaube, das mache ich auch mal. Meine einzigen drei Bedenken sind, dass ich erstens nicht die Miniaturen dafür habe (Zentauren), zweitens ohnehin wenig Spielzeit finde und drittens schon mit perfekten MSU-Listen maßlos überfordert wäre.


    Aber vielleicht hat ja jemand am Donnerstag oder am WE Lust auf ein Spiel gegen eine solche Versuchsliste!?

    • Offizieller Beitrag

    Vor 9th Age waren die Centauren leider auch nicht attraktiv genug, um viele von denen zu stellen. Wer da bereits viele Modelle hatte, muss ein Liebhaber gewesen sein. :hihi:


    (Danke nochmal, liebes T9A-Team, Oncebitten360 & Co.!) :love:

  • Ich habe zehn oder fünfzehn, nicht weil ich ein Liebhaber bin, sondern weil ich eine wunderschöne gebrauchte Armee gekauft habe, die viele unnütze Modelle beinhaltet hat. Außer mit Monstern bin ich daher sehr gut aufgestellt.


    EDIT: Vielleicht kann man die auch ein wenig mit Barbarenreitern auffüllen einstweilen. Ich weiß nur nicht, ob das auf Turnieren akzeptiert würde.

    • Offizieller Beitrag

    (Randinfo: Ich habe von einem Freund noch selbstgebaute Centauren/Centigors rumstehen. Wenn die jemand gebrauchen kann würde ich mich sehr freuen:) ) Davon abgesehen finde ich die Tiere als MSU auch sehr witzig und durchaus konkurrenzfähig!

  • Ich habe zehn oder fünfzehn, nicht weil ich ein Liebhaber bin, sondern weil ich eine wunderschöne gebrauchte Armee gekauft habe, die viele unnütze Modelle beinhaltet hat. Außer mit Monstern bin ich daher sehr gut aufgestellt.


    EDIT: Vielleicht kann man die auch ein wenig mit Barbarenreitern auffüllen einstweilen. Ich weiß nur nicht, ob das auf Turnieren akzeptiert würde.

    Ich denke das mit dem Proxen sollte das wenigstens problem sein wenn die Orga keine Voll-Honks sind geht das sicherlich.


    Mach doch mal im Beastmen Berreich einen Thread auf und Präsentier deine Ideen,so können wir mit Reden und bissl helfen dabei denke Dem Merrhok gefällt das auch.


    Für Testen bin ich immer da weis aber nicht ob ich wirklich der richtige bin dafür.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Heute Mussten die Msu-Waldis ihre Zweite Niederlage einstecken.Es war sehr unschön:-),gegner waren Vampire mit 7-8 umlenkern.Das war etwas zuviel für die Waldbewohner,somit hies es in runde 3 als beide Kestrels an den Morghasts versagten.((Hätte 1 Einheit stehen bleiben müssen,somit dann jagd in die flanke)) Good Game.


    Zuviele umlenker sind halt doof:-).


    Im spiel war nichts zu holen,er hatte Light Council bei mit 3 mages.Somit wäre es auf ein Schuss+Magie Duell raus gelaufen dazu hatte ich keine lust.Also hies es vormarsch (( Schlechtere Entscheidung wusste ich)) dennoch wollte ich es versuchen ging halt schief:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nun dann geben wir mal nochmal einen zum besten.


    Mittlerweile hat sich die Liste noch etwas verändert und Jörg ((Wer ihn nicht kennt Shapeshifter mit Whirlwind Blade)) ist zurück gekehrt.


    Mir fehlte immer etwas ggn die Harten Chars Flieger u.s.w,das einzige mittel war eben per Strategie ihnen etwas zum futtern zu geben ((Entbehrliche einheiten die eigtl gar nicht vorhanden sind opfern)) oder aber Rumpel ((Baummensch)) irgendwie mit dem Feind Character in den Nk zu bekommen ((Schwierig)).Die Chance das rumpel das ding dann gewinnt hatte je nach Equipment der chars sehr große Varianz und es gehörte immer etwas glück dazu ((Ich halte nicht viel von Glück)).


    Nun da ja am Dienstag das Update kommt ((Freue mich sehr)),wird sich die liste sicherlich nochmal ändern.Dennoch denke ich das ich diese beim Tgh-Team spielen werde ((Vorrausgesetzt es macht irgendwo noch sinn und sie nerven es nicht kaputt was ich nicht glaube)).


    Somit wird es nach dem Update hier weiter gehen im Text freut euch auf einige Schlachtberichte.


    Stay Tuned
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!