Gibt es und kommt noch. Hab bloß noch keine Zeit gehabt. Sorry...
Warhammer Board Treffen 2016
-
-
Da @Arthurius1980 danach gefragt hat, und da der Thread tatsächlich noch arm an Bildern ist, werde ich mal die drei Bilder zeigen, die bei unserem ersten Gefecht entstanden sind (hab nicht dran gedacht, mehr zu machen und ist auch nur Handy-Qualität, aber egal...) und ein paar Worte verlieren.
Ich glaube, es war sogar das erste Spiel des WEs, nachdem sich die ersten häuslich niedergelassen hatten: 650 Punkte Tiermenschen gegen Skaven nach 8. Edition (ja, lacht nur, das war alles, was ich an bemalten und gebaseten Modellen hatte ).
Ich hatte dabei: meinen Häuptling Marghor (daher mein Nickname, Arthurius; wegen der Schreibweise musst du seine Eltern fragen ), der in 24 Gor mit zwei Waffen stand, 12 Bestigor und zweimal 5 Plünderer. Er hatte einen Warlock (der Feigling hat sich immer hinten versteckt und sein größter Erfolg war es, mal einen einzelnen übriggebliebenen Ungor umzusnipen... ), 25(?) Klanratten plus Ratling-Kanone (jedesmal erfolgreich in die Luft gesprengt), dreimal 2 Schwärme und zweimal 6 Jezzails ("Ich hoffe, die willst du nicht einsetzen!?" - "Ääh, hatte ich schon vor..." ).
An Strategie wusste ich nur, dass ich möglichst schnell in den Nahkampf musste; als Konsequenz habe ich mir natürlich den Weg selbst verstellt:
Da ich mich so mit der Bewegung verzettelte, wurde ich bestimmt 4 Runden lang in aller Seelenruhe beschossen, bis ich seine, sich zurückziehenden, Klanratten endlich mit den Gor erwischte... Die Bestigor waren durch Beschuss und Zangenangriffe der Schwärme(!) nur noch zu dritt und konnten nichts mehr reißen... Die Ungor waren irgendwie verloren gegangen und wir schenkten uns das Punktezählen.Am nächsten Morgen folgte das Rückspiel mit denselben Listen. Diesmal stellte ich einen Trupp Plünderer in den Hinterhalt und war hellauf begeistert! Diese Entscheidung gewann das Spiel, zusammen mit Arthurius' Fehler, seine Klanratten, die er ganz auf die Flanke gestellt hatte, von dort den Bestigor im Zentrum zuzuwenden. So überranten meine Gors die Scvhwärme in die Ratten-Flanke und schlugen sie in die Flucht, so wie meine Hinterhalt-Ungors seine Jezzails plus angeschlossenen Warlock. Die anderen Jezzails flohen bis in meine Aufstellungszone und konnten sich in der letzten Runde doch noch sammeln, um sich mir drohend zuzuwenden...
Ich weiß gar nicht, ob ich außer ein paar Bestigor überhaupt etwas verloren habe...
Aber wie gesagt, ich habe sowohl aus Sieg, als auch aus Niederlage viel gelernt! Vor allem, dass Warhammer rockt und ich nächstes Jahr wieder dabei bin (erst recht, wenn es auf eine Woche ausgeweitet wird)! -
-
Ja, ich weiß, wie peinlich...
Ich hatte nur noch keine Ahnung, dass die Ratten SO feige sein würden und irgendjemand sagte was von verlorenem Gliederbonus im Wald... Dass ich den Ratten hätte in die Flanke gehen können, hätten sie mich angegriffen, hat mein überfordertes Gehirn bei seinem ersten Scharmützel nicht bemerkt. -
jeverschorrle... Eher Jeverjauche! Was nen drecks zeug! Aber hey es hat uns den Samstagabend versüßt so viel zum Einstand.
Nach einer turbulenten Woche möchte ich nun auch ein paar Worte und Eindrücke zum Board Treff los werden.
Ich war ein Teil der Kölner Spielegruppe. Die anfahrt gestaltete sich problemlos, wir sind recht gut durchgekommen und schließlich um halb 8 in der früh im beschaulichen Friedland aufgeschlagen. Schlaftrunken haben wir den nächsten Aldi belagert und bei Öffnung gestürmt, es war zeit für ein Frühstück am See! Gegen 9 kontaktierten wir den ,zurecht, überraschten Gastgeber. Recht schnell würden wir von der Familie abgeholt und zum Grundstück geleitet. Vielen Dank an dieser Stelle an deinen Neffen sowie Mama!
Wir haben es uns heimisch gemacht, die Zelte hinter dem Schuppen aufgeschlagen und die ersten aus der Gruppe haben erfahrungen mit dem Klo sammeln können.
Es war ein tolles Gefühl nun endlich angekommen zu sein! Nachdem die Zelte aufgebaut waren haben wir uns auf den weg zur Stadt gemacht. Wie es sich für Kölner gehört wurden die ersten Kalthopfenschalen gegen 11 Uhr morgens auf dem Marktplatz Genossen. Der Tag wurde effektiv zum einkaufen sowie erkunden genutzt. Friedland versprüht einen ruhigen, urigen Charme.
Gegen 17 Uhr schlug dann der Gastgeber samt Gefolge auf und empfing unsere Gruppe Auf dem zuvor begutachtetem Grundstück. Nach dem ersten magischen Windzug war das Eis gebrochen.Wir kamen schnell und gut ins Gespräch!!
Für das leibliche wohl war gesorgt, die Platten waren bereit und nach einem kennenlernen ging es schon mit den ersten spielen los. Die Teilnehmer des Treffs waren sehr verschieden, vom noob bis zum Veteranen war alles vertreten. Zu keinem Moment fühlte. Wir uns vernachlässigt oder in der ecke abgestellt. Jeder wurde ins Geschehen integriert und auf fragen gab es stets konkrete antworten! Das war klasse!! Sogar nen Spiel 40k habe ich an dem Abend gespielt. Dabei wurde mein Interesse geweckt, meine ersten Necrons sind aus ihren Grüften heute per DHL zu mir nachhause teleportiert worden.Gegen halb 4 und nach der anstrengenden fahrt war dann Schicht im Schacht, die erste Nacht ist angebrochen. Am Morgen waren wir top motiviert etwas vom tag zu haben, wollten an die Ostsee und ins Freibad. Diese und diverse andere Pläne sind durch fremdeinwirkung kläglich gescheitert. Schon hatten wir 16 Uhr, wir waren fast vollzählig, eine 5vs5 Schlacht stand in den Startlöchern. Und ich das erste mal mit den Stumpen... schön warsch!! Die Niederlage spielt keine Rolle, ich habe viel gelernt und mitgenommen.
Grundsätzlich war die Stimmung sehr entspannt und locker. Man wurde herzlich aufgenommen, der Gastgeber hat sich stets um die Gäste gekümmert und hatte nen Ohr für Anregungen. Gleiches gilt für seinen Gehilfen, arthurius! Danke für das tolle Match! Danke euch beiden für die tolle Organisation und das zusammenführen vieler leutchen und Interessen. Es war eine wahnsinnig schöne Erfahrung die ich jedem nur empfehlen kann. Dafür hat sich die fahrt mehr als gelohnt!!( exkludiert Rückweg: 12h fahrt :D)
VIELEN VIELEN DANK!! AUCH EUCH ANDEREN TEILNEHMERN! Es war ein klasse Wochenende!!
Beste grüße
Fäulnisapostel Patrick -
Bier in der Tasse!
In dieser Tasse ist offensichtlich was alkoholisches drin... bestimmt Bier. Klingt alles richtig spaßig, was das Treffen betrifft. Gibt es denn auch ein Gruppenbild? Oder ein paar Bilder der Platten und vom Schlachtgetümmel?
Werde ich demnächst mal ausprobieren, vielleicht entfaltet es ja so noch mehr sein Aroma...!
Das Gruppenbild, was mir vorschwebte, ist im Eifer der vielen Gefechte leider untergegangen, aber es gibt zahlreiche andere Aufnahmen, insbesondere von den Mehr-Spieler-Schlachten...Auf die freue ich mich auch schon!
Da @Arthurius1980 danach gefragt hat, und da der Thread tatsächlich noch arm an Bildern ist, werde ich mal die drei Bilder zeigen, die bei unserem ersten Gefecht entstanden sind (hab nicht dran gedacht, mehr zu machen und ist auch nur Handy-Qualität, aber egal...) und ein paar Worte verlieren.
Ich glaube, es war sogar das erste Spiel des WEs, nachdem sich die ersten häuslich niedergelassen hatten: 650 Punkte Tiermenschen gegen Skaven nach 8. Edition (ja, lacht nur, das war alles, was ich an bemalten und gebaseten Modellen hatte ).
Ich hatte dabei: meinen Häuptling Marghor (daher mein Nickname, Arthurius; wegen der Schreibweise musst du seine Eltern fragen ), der in 24 Gor mit zwei Waffen stand, 12 Bestigor und zweimal 5 Plünderer. Er hatte einen Warlock (der Feigling hat sich immer hinten versteckt und sein größter Erfolg war es, mal einen einzelnen übriggebliebenen Ungor umzusnipen... ), 25(?) Klanratten plus Ratling-Kanone (jedesmal erfolgreich in die Luft gesprengt), dreimal 2 Schwärme und zweimal 6 Jezzails ("Ich hoffe, die willst du nicht einsetzen!?" - "Ääh, hatte ich schon vor..." ).
An Strategie wusste ich nur, dass ich möglichst schnell in den Nahkampf musste; als Konsequenz habe ich mir natürlich den Weg selbst verstellt:
Da ich mich so mit der Bewegung verzettelte, wurde ich bestimmt 4 Runden lang in aller Seelenruhe beschossen, bis ich seine, sich zurückziehenden, Klanratten endlich mit den Gor erwischte... Die Bestigor waren durch Beschuss und Zangenangriffe der Schwärme(!) nur noch zu dritt und konnten nichts mehr reißen... Die Ungor waren irgendwie verloren gegangen und wir schenkten uns das Punktezählen.Am nächsten Morgen folgte das Rückspiel mit denselben Listen. Diesmal stellte ich einen Trupp Plünderer in den Hinterhalt und war hellauf begeistert! Diese Entscheidung gewann das Spiel, zusammen mit Arthurius' Fehler, seine Klanratten, die er ganz auf die Flanke gestellt hatte, von dort den Bestigor im Zentrum zuzuwenden. So überranten meine Gors die Scvhwärme in die Ratten-Flanke und schlugen sie in die Flucht, so wie meine Hinterhalt-Ungors seine Jezzails plus angeschlossenen Warlock. Die anderen Jezzails flohen bis in meine Aufstellungszone und konnten sich in der letzten Runde doch noch sammeln, um sich mir drohend zuzuwenden...
Ich weiß gar nicht, ob ich außer ein paar Bestigor überhaupt etwas verloren habe...
Aber wie gesagt, ich habe sowohl aus Sieg, als auch aus Niederlage viel gelernt! Vor allem, dass Warhammer rockt und ich nächstes Jahr wieder dabei bin (erst recht, wenn es auf eine Woche ausgeweitet wird)!Erstmal danke für die Bilder; hätte auch selber dran denken können, mehr zu machen, aber ich war zu sehr damit beschäftigt, Dich mit meinen Rattenschwärmen zu nerven...Finde Deine Handy-Qualität übrigens vollkommen ausreichend!
Jap, es war unser beider erstes Spiel...
Und ich werde den Eltern Deines Häuptlings (also dem puren Chaos) mal ein paar merkwürdige Fragen stellen!
Mein Warlock-Techniker war ja auch nicht für den Nahkampf ausgelegt, und die 2 x 5 (nicht 2 x 6) Jezzails plus Champion waren eine ziemliche Fehlinvestition:
Die fressen über ein Drittel meiner Punkte, aber reißen pro Runde etwa drei bis vier Gor raus...Also sooo krass sind die wirklich nicht und eine zweite Einheit Klanratten mit einer weiteren Ratlingkanone oder einem Warpflammenwerfer hätten weit mehr gebracht und Punkte gespart!
Aber ich liebe Schwärme und damit habe ich auch immer schön genervt und sogar Verluste verursacht...Diese Viecher sind super!
Dennoch war das Rückspiel ein katastrophales Desaster, ganz in Skaven-Manier...Wobei die Jezzails in Deiner Aufstellungszone ja sogar noch das Potenzial hatten, das Blatt zu wenden; schließlich ist Panik etwas, was nicht nur Skaven gefährlich werden kann!
Meine Klanratten auf der Flanke waren kein Fehler, aber ihr unentschlossener Einsatz war folgenreich...
Hattest Du echt nur so wenige Verluste..?
Ich brauche mehr Schwärme!
Freut mich, daß wir nächstes Jahr wieder auf Dich zählen können und Du Deine Herde bis dahin sicherlich vergrößert haben wirst...Jap, ein wöchentliches Event wäre echt schön; mal schauen, ob wir das realisiert kriegen!
Ich hatte nur noch keine Ahnung, dass die Ratten SO feige sein würden und irgendjemand sagte was von verlorenem Gliederbonus im Wald...
Hallo, das sind Skaven, was erwartest Du?!
Zu keinem Moment fühlte. Wir uns vernachlässigt oder in der ecke abgestellt.
Das freut mich außerordentlich, da ich mir manchmal dessen nicht so sicher war...!
Sogar nen Spiel 40k habe ich an dem Abend gespielt. Dabei wurde mein Interesse geweckt, meine ersten Necrons sind aus ihren Grüften heute per DHL zu mir nachhause teleportiert worden.
Ok, dann steht die nächste Schlacht ja schon fest...Und das nächste Mal zocken wir bis zum bitteren Ende, Du Fäulnisapostel!
Man wurde herzlich aufgenommen, der Gastgeber hat sich stets um die Gäste gekümmert und hatte nen Ohr für Anregungen. Gleiches gilt für seinen Gehilfen, arthurius! Danke für das tolle Match! Danke euch beiden für die tolle Organisation und das zusammenführen vieler leutchen und Interessen. Es war eine wahnsinnig schöne Erfahrung die ich jedem nur empfehlen kann.
Bidde schön...Freut mich sehr, daß es alles so gut gelaufen ist!
-
Das freut mich außerordentlich, da ich mir manchmal dessen nicht so sicher war...!
Ok, dann steht die nächste Schlacht ja schon fest...Und das nächste Mal zocken wir bis zum bitteren Ende, Du Fäulnisapostel!
Bidde schön...Freut mich sehr, daß es alles so gut gelaufen ist!
Wir wollten unbedingt auch was von der Stadt,Umgebung und Ostsee sehen, deswegen waren wir auch ab und an unterwegs gewesen.
Zwar hat nichts abseits von warhammer spielen geklappt ( Nicht mal der Döner war nice! ) aber hey, vielleicht nächstes JahrGerne spiele ich wieder gegen deine IMPS! Dann sicher mit eigener, angemalter Armee. Ich freu mich schon drauf!
Genießt das WOchenende, macht euch einen entspannten Sonntag!
Sonnige Grüße
Patrick
-
und die 2 x 5 (nicht 2 x 6) Jezzails plus Champion waren eine ziemliche Fehlinvestition:
Die fressen über ein Drittel meiner Punkte, aber reißen pro Runde etwa drei bis vier Gor raus...Also sooo krass sind die wirklich nicht und eine zweite Einheit Klanratten mit einer weiteren Ratlingkanone oder einem Warpflammenwerfer hätten weit mehr gebracht und Punkte gespart!Ach ja! Ich hatte mich nur erinnert, dass da jeweils ein Jezzail neben dem Kompanie-Base stand, aber die haben ja Kavallerie-Bases, klar, dass da nur vier nebeneinander draufpassen... Und den psychologischen Faktor der Teile sollte man nicht unterschätzen! Ich hätte schwören können, dass die mir im ersten Spiel mindestens die Hälfte meiner Armee rausgeschossen haben!
Aber ich liebe Schwärme und damit habe ich auch immer schön genervt und sogar Verluste verursacht...Diese Viecher sind super!
Ich gebe zu, sie deutlich unterschätzt zu haben!
schließlich ist Panik etwas, was nicht nur Skaven gefährlich werden kann!
Da sagst du was...!
Meine Klanratten auf der Flanke waren kein Fehler, aber ihr unentschlossener Einsatz war folgenreich...
Nein, die Idee war nicht schlecht und hat mir ganz schön zu schaffen gemacht, aber das Zur-Mitte-drehen, verbunden mit dem einmaligen Versagen der Schwärme, hat das Spiel quasi entschieden.
Hattest Du echt nur so wenige Verluste..?
Ein paar Bestigor und, ich glaube, den Hinterhalt-Trupp hat deine Ratlinggun über den Haufen geschossen, bevor sie sich selbst exekutiert hat...
Hallo, das sind Skaven, was erwartest Du?!
Ja, das war eine sehr stimmige Partie, ich hab nur noch nie gegen Skaven gespielt, daher...
Freut mich, daß wir nächstes Jahr wieder auf Dich zählen können und Du Deine Herde bis dahin sicherlich vergrößert haben wirst...
Verlass' dich drauf!
-
Du zitierst ja noch filigraner, als ich es manchmal tue!
Und den psychologischen Faktor der Teile sollte man nicht unterschätzen! Ich hätte schwören können, dass die mir im ersten Spiel mindestens die Hälfte meiner Armee rausgeschossen haben!
Stimmt, Eindruck machen können sie...!
Aber mit BF 3 auf lange Reichweite (womöglich noch auf Plänkler) kommt da nicht viel an; und dafür 220 von 650 Punkten zu löhnen, ist ineffektiv...Aber egal, ich hatte Bock drauf; Bock auf Ballern (RATLINGGUN) und auf feige Skaven!
Dein Gor-Block hingegen hat (im Gegensatz zu den Bestigor, die mußt Du dringend aufstocken) auch Eindruck auf mich gemacht...So ein großer Haufen blöckender und urwütender Mini-Monster mit Häuptling kann ganz schön Aua-Aua machen!Ich gebe zu, sie deutlich unterschätzt zu haben!
Das tun wohl alle...Rattenschwärme sind im Preis-Leitungsverhältnis auch keine Wonne und werden daher kaum gespielt, aber ich mag sie trotzdem oder auch gerade deshalb!
Zum Einen mag ich die Vorstellung, daß zu den Füßen der Skaven tausende Ratten nach vorne stürmen, was man ja auch auf zahlreichen Abbildungen sehen kann, und das will ich dann auch wenigstens ein bißchen im Spiel umsetzen...!
Zum Anderen habe ich oft den Drang, so genannte "Armeebuch-Leichen" zu spielen...Was den Gegner zudem auch oft überrascht, denn der denkt ja, daß die eh nichts draufhaben; bis ich ihn vom Gegenteil überzeuge!
Nein, die Idee war nicht schlecht und hat mir ganz schön zu schaffen gemacht, aber das Zur-Mitte-drehen, verbunden mit dem einmaligen Versagen der Schwärme, hat das Spiel quasi entschieden.
Korrekt, das lief suboptimal...Da habe ich dann meinen Schwärmen einfach zu viel zugemutet und Deine Gor haben gerockt!
Ein paar Bestigor und, ich glaube, den Hinterhalt-Trupp hat deine Ratlinggun über den Haufen geschossen, bevor sie sich selbst exekutiert hat...
Jap...Ich glaube, während des gesamten Wochenendes hat nicht eine einzige Ratlingkanone eine Schlacht überstanden und wenigstens die Hälfte davon hat sich selbst gesprengt!
Verlass' dich drauf!
Sehr schön...Dann werde ich hoffentlich mit meinen Bretonen am Start sein (und keine Sorge, da ballert auch nichts von hinten und ich werde ritterlich mutig spielen) und Deine wilde Horde zurück in den Wald jagen!
P.S.:
Unter "Wanderer" und "Lebenswege probieren" kann ich mir etwas vorstellen, das könnte eigentlich auch bei mir stehen; aber was meinst Du mit "Weltenbasteln"...?
Rein im Kopf oder baust Du zum Beispiel Dioramen oder schreibst eigene Romane oder so?!
Gerne spiele ich wieder gegen deine IMPS! Dann sicher mit eigener, angemalter Armee. Ich freu mich schon drauf!
Sind ja nicht meine "IMPS", aber ich führe sie gerne aus...Natürlich mit den passenden Geräuschen der Panzer und schweren Waffen:
BRUMMBRUMM - IIUH-TA-TA-TA-TA-TA-TA-TA - BRUUUMMM...!
Sind da denn schon Pläne bei Dir im Kopf, welche Armee es bei Dir sein soll...?
Ich meine, etwas von "Space Marines" aufgeschnappt zu haben, aber bin mir nicht sicher!
-
So, nu melde ich mich auch mal etwas ausführlicher zu Wort. Erstmal ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer die so zahlreich erschienen sind. Es hat mich gefreut.
Ja wie schon angesprochen haben mich die Kölner Jungs am Freitag etwas ins schwitzen gebracht... Aber es gibt nichts was der kleine Lurki nicht hinbekommt.
Nach dem die Teilnehmer sich beschnuppert hatten ging es auch los. Es wurden viele Schlachten bis in die späte Nacht geschlagen und viel Schorle konsumiert. Samstag brauchte man etwas um wieder in Fahrt zu kommen (noch mehr Schorle) aber es ging weiter mit wilden Schlachten, insbesondere die Mehrspielerschlacht. Geile Sache. Ich selber spielte noch bis Montag früh gegen Arthurius, uff er hat echt ausdauer das muss ich ihm lassen.
Alles in allem ein super gelungenes Wochenende ohne Vorkommnisse.
Mein Fazit, es gibt tatsächlich Leute die eine Seuche in besserer Form "hervorzaubern" können. Ich habe meinen Meister gefunden... (zum leidwesen aller)
So Bilder habe ich hoch geladen. Ziemlich mittig sind die Bilder von der großen Schlacht wo ein (fast) Gruppenfoto zu sehen ist.
Hier mal der Link: http://tabletopgamers.de.tl/Wa…Treffen-WE-6-.-8-.-16.htmJap, ein wöchentliches Event wäre echt schön; mal schauen, ob wir das realisiert kriegen!
Uiiiiiieeee mmhhmmm .... In ein paar Jahren.
Danke nochmal an alle Teilnehmer. Bis nächstes Jahr und allzeit gute Schlacht.
-
Danke Dir für die Bilder, @Lurk Spitzelzunge...!
Damit noch etwas mehr daraus zu entnehmen ist, wage ich den (wie ich finde schwierigen) Versuch der Beschreibung:
Vom ersten Bild an beginnend immer in ungerader Zahl (also Bild 1, 3, 5...) sieht man die Schlacht zwischen den Waldelfen von @Elo und den von mir geführten Skaven zu je 2.000 Punkten nach achter Edition...Das Spiel fand bereits am Freitagabend statt und die "wagemutigen" aber eher unerfahrenen Ratten hatten den geschickten Manövern der Elfen nur wenig entgegenzusetzen und somit wurde der Wald von den Nagern befreit!
Dann sieht man zu den geraden Zahlen immer abwechselnd (Bild 2, 6, 10, 14...) das Spiel am Sonntag nach "Kleiner Horus" (also 1.250 Punkte, ebenfalls achte Edition) zwischen den schlachterprobten Orks und Goblins vom @Goblinspießa, die meinen Ratten ebenfalls eine Lektion erteilten (also immer, wenn Ihr blaue Latschen oder ein häßliches orangenes Armband seht, bin ich am Start) und weiter abwechselnd (Bild 4, 8, 12, 16...) ein Spiel zwischen @Marghor, @Krell der Gefürchtete und "Christian" (verrate mir doch mal Deinen Nickname bitte) nach den Mehrspieler-Regeln "Triumpf und Treuebruch"...Da war ich leider nicht dabei, weil ich halt auf einer anderen Platte bereits am Zocken war, aber diese Spiel-Variante scheint ziemlich spaßig zu sein und will ausprobiert werden!
Auf der Sumpfplatte danach (ab Bild 13, 15...) messen glaube ich die untoten Horden von @Krell der Gefürchtete ihre Kräfte mit irgendwelchen Dunkelelfen, aber da liegen mir nicht mehr Informationen zu vor (es darf aber gerne jemand hier einspringen und erzählen)...
Und ab hier wird´s echt umständlich, die Bilder weiter zuzuordnen, zumal ich schätze, es wird sich eh niemand die Mühe machen und ständig alles durchzählen!
Dennoch seht Ihr auf Bild 23 die behaarten Arme von @Elo, der sich in einer Schlacht mit 2.500 Punkten nach neunter Edition gegen die grünen Wogen von @Goblinspießa stemmt (auch wenn nicht alle Modelle von ihm sehr orkig ausschauen mögen)...Das Spiel (weiter auf den Bildern 25, 27 und 29) fand am Samstagabend statt und hatte viele Zuschauer angelockt; allerdings weiß ich nicht, wie es ausging, und vielleicht mag sich ja einer der beiden Kontrahenten dazu äußern!
Dazwischen (also Bild 24, 26, 28...) sieht man schon die ersten Ausläufer der Mehrspielerschlacht mit fünf Teilnehmern pro Seite, doch leider wird´s ab nun echt mit der Zuordnung anstrengend...Daher überspringe ich ein paar Bilder und fahre direkt mit der Mehrspielerschlacht fort, die @Lurk Spitzelzunge ja auch mit einem kleinen Text einleitet:
Zehn wilde Spieler bei bester Laune unter leichtem Alkohol-Einfluß im wärmenden Licht der langsam untergehenden Sonne, einfach nur geil!
Wir spielten (logisch) nach achter Edition mit 500 Punkten pro Spieler (also 2.500 Punkte pro Seite, auch logisch) und auf der einen Hälfte fochten Oger, Zwerge, Dunkelelfen, Khemri und Untote (Vampire, hihi) gegen die Horden aus Chaoskriegern, Tiermenschen und meinen Skaven (mit denen ich in diesem Spiel mal richtig gerockt habe, nachdem sie mir zuvor beinahe komplett von der Platte gerannt wären; Herzinfakt läßt grüßen)...Mist, zwei meiner Team-Mitglieder-Völker sind mir entfallen, aber die kämpften auch auf der anderen Flanke und da kam ich (bis auf einen meisterlichen Jezzail-Schuß, der einen Zwerg aus den Socken riß) eh nie hin!
Freue mich aber, wenn mich jemand ergänzen mag...
Unter den Bildern der Mehrspielerschlacht sieht man gerade meinen Höllenhund, wie er (gefolgt von der Infanterie) vorrückt, um ein paar (verräterische) Space Marines zu grillen!
Und dann noch ein paar Aufnahmen, die dokumentieren, daß die Spiel-Bandbreite nicht nur auf GW-Produkte beschränkt ist...!
Danke für so viel Spiel-Spaß... -
Wenn ich dich in puncto Mehrspieler-Schlacht kurz berichtigen dürfte: Auf der einen Seite standen von vorne (also nah der Kamera) nach hinten Oger, Vampire, Zwerge, Tiermenschen und Khemri, auf der anderen Seite (ebenfalls von vorne nach hinten) Dunkelelfen, zweimal Krieger des Chaos und Skaven, sowie verstreut einige Hochelfen, die sich irgendwie in diese finstere Gesellschaft verirrt hatten...
Und (sorry für Off-Topic):
Du zitierst ja noch filigraner, als ich es manchmal tue!
Ich finde es so einfach irgendwie übersichtlicher, als eine riesen Textwand zu zitieren, gefolgt von meinen Anmerkungen zu einzelnen Stellen...
aber was meinst Du mit "Weltenbasteln"...?
Fantasy-Welt(en) im Kopf entwickeln, Texte schreiben, Personen, Staaten, Lebewesen "erforschen" und skizzieren.
Guckst du hier: Die Weltenbastler -
Soo jetzt bin ich dran.
Kurz und knapp
Das Wochenende hat Mega Spaß gemacht obwohl wir leider die eigenen Armeen nicht dabei hatten,wegen Platz Mangel.
(Danke nochmal für die Erlaubnis,die Hausarmeen mit zu benutzen)Alles hat geklappt,
Neue leute kennengelernt,gut miteinander klar gekommen,was will man(n) mehr.
Die stimmung war da.gerne nächstes Jahr wieder
Das Jever,naja was soll ich dazu sagen ,wir habe gekämpft und gewonnen
Schönen Gruß
-
Stimmt, die Tiermenschen haben sich ja erst am Sonntag in der kleineren Sechs-Spieler-Schlacht auf meine Seite geschlagen!
Wenn ich dich in puncto Mehrspieler-Schlacht kurz berichtigen dürfte: Auf der einen Seite standen von vorne (also nah der Kamera) nach hinten Oger, Vampire, Zwerge, Tiermenschen und Khemri, auf der anderen Seite (ebenfalls von vorne nach hinten) Dunkelelfen, zweimal Krieger des Chaos und Skaven, sowie verstreut einige Hochelfen, die sich irgendwie in diese finstere Gesellschaft verirrt hatten...
Die Dunkelelfen waren auch am Sonntag erst gegen mich und bei den Hochelfen war ich mir einfach nicht mehr so sicher...Aber der Rest stimmt!
Ich finde es so einfach irgendwie übersichtlicher, als eine riesen Textwand zu zitieren, gefolgt von meinen Anmerkungen zu einzelnen Stellen...
Meine Rede, bin ich ganz klar bei Dir (auch wenn ich manchmal zu faul dazu bin)...!
Fantasy-Welt(en) im Kopf entwickeln, Texte schreiben, Personen, Staaten, Lebewesen "erforschen" und skizzieren.
Guckst du hier: Die WeltenbastlerSehr geil, danke für den Link...Das wird nicht nur mich interessieren!
Soo jetzt bin ich dran.
...
gerne nächstes Jahr wieder
Das Jever,naja was soll ich dazu sagen ,wir habe gekämpft und gewonnen
Oha, ein weiterer Kämpfer aus der Kölner Gang...!
Danke für Deinen Beitrag und schön, daß Du da warst...Auch wenn ich keinen Plan habe, wer aus der Gruppe Du bist!
Und Glückwunsch zum Jever-Sieg...!
-
Wow, wie begeistert ihr alle seid Freut mich riesig, dass ihr soviel Spaß hattet. Ich bin nächste Woche fertig mit Arbeiten, danach 2 Wochen Urlaub in Holland, also ich bin auch happy, obwohl ich nicht dabei sein konnte wegen der Arbeit, und das finde ich echt schade
Sollte das nächste Treffen in Hessen stattfinden, wäre ich denke ich auf jeden Fall dabei, wohne in Unterfranken, also an der bayerisch-hessischen Grenze -
Wenn es jemand in Hessen organisiert, dann wird es auch dort stattfinden und wir fahren alle hin!
-
Ich weiß gar nicht, ob ich Dir ( Marghor) erzählt hatte, daß ich im letzten Jahr kurzzeitig recht intensiv die Tiermenschen gespielt habe...?
Habe zwar nicht viele Siege mit ihnen eingefahren, aber dennoch eine Menge Spaß mit ihnen gehabt!
Und irgendwie hat´s mich jetzt mal gejuckt, aus den Modellen, mit denen Du auf dem Treffen am Start warst, mal eine Liste zusammenzustellen, wie ich sie vermutlich spielen würde:1 Held: 139 Pkt. 21.3%
4 Kerneinheiten: 332 Pkt. 51.0%
1 Eliteeinheit: 179 Pkt. 27.5%*************** 1 Held ***************
Häuptling, General
+ Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
+ Verwachsene Haut, Schwert der Macht, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.
- - - > 139 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 137 Punkte13 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 129 Punkte5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
- - - > 179 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 650
Der Boss ist somit ganz gut eigentlich geschützt und kann auch zuhauen; und ich würde ihn vermutlich in die "moralisch gestärkten" Bestigor stellen...
Hier jetzt in diesem Fall; bei Deiner Armee war er in der Gor-Einheit definitiv besser aufgehoben...!
Mit somit insgesamt fünf Einheiten läßt sich mehr Druck aufbauen und bei so wenigen Punkten mit sogar zwei Überfall-Einheiten aufzukreuzen, das kann sehr lustig werden!
Was denkste...?
-
Ich hab auch schon gedacht, dass der große Block vielleicht nicht die beste Idee war, aber ich hatte auch keine Ahnung, wie ich es sonst hätte machen sollen... Die Liste klingt auf jeden Fall vielseitiger (meine war ja doch sehr statisch...), aber sind die beiden Einheiten Gor nicht etwas doll klein? Als Überfalleinheit sicher zu gebrauchen, aber sonst? Du hast ja gesehen, was mit den Bestigor passiert ist. So habe ich ja höchstens ein Glied und sehr schnell auch das nicht mehr und somit nicht mehr die volle Attackenzahl, die ich aber in der Größe brauche, um das Kampfergebnis zu gewinnen. Oder bin ich da zu pessimistisch? Hab ja schliesslich noch keine Erfahrung damit gesammelt...
Edit: Aber danke für die Liste (wird auf jeden Fall ausprobiert!) und cool, dass du dir solche Gedanken machst! Vielleicht spielst du die Tiere ja mal wieder? Sie zu spielen und dann aufzuhören, hört sich für mich sehr merkwürdig und unverständlich an...
-
Wargor (143pts) [Great Weapon (4pts), Heavy Armour (4pts)]
Magic Items (50pts) [BRB - Dawnstone (25pts), BRB - Dragonhelm (10pts), Gnarled Hide (15pts)]
+ Core (237pts) +
Gor Herd (177pts) [Champion (10pts), Musician (5pts), Standard Bearer (10pts)]19x Gor (152pts) [19x Additional Hand Weapon (19pts)]
Ungor Raiders (30pts) [5x Ungor Raider (30pts)]
Ungor Raiders (30pts) [5x Ungor Raider (30pts)]
+ Special (215pts) +
Bestigor Herd (215pts) [15x Bestigor (180pts), Champion (12pts), Musician (6pts)] Standard Bearer (17pts) [BRB - Gleaming Pennant (5pts)]
Das in etwa würde ich spielen - hast noch 55p über die würde ich in Chaoshunde stecken oder ein gnargor(weis leider nicht, was deine Herde alles umfasst )
Ich hab auch mal Tiermenschen gespielt aber bin von denen auch abgekommen An sich aber auch keine große Änderung zu Arthurius -
Wie kann man die armen Tiere dann vernachlässigen? Sind doch so schöne Modelle