Warhammer Board Treffen 2016

• @ Arthurius,

Bist du Freitag abend schon vor ort?,würde da dann eventuel vorbei kommen da ich nicht so weit weg bin mit meinem betrieb.

Ich habe das letzte mal 8th mit dir gespielt heisst ist genau so lang her:-).

Wenn wir freitag spielen sollte 2k gehen,Samstag wird das schon eng wenn ich mit goblinspießa am abend die klingen kreuze.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich habe davon kaum Ahnung, muß ich gestehen:

Und wie sieht es mit Empfang aus? :O

Dazu einfach den Gastgeber direkt fragen, der sollte es wissen; ich lebe dort ja nicht und war nur einmal für ein Stündchen vor Ort!
    :D

Jap, ich bin heute abend schon da...Kannst Du in etwa einschätzen, wann Du dann eintrudelst...?
    Oh echt, ich war also quasi Dein Sprungbrett in die neue Edition?!
    :tongue:
    Ja eben, das dachte ich mir auch, daß es am Samstag zeitlich eng werden kann, aber wenn Du auch heute schon vor Ort bist, mache ich mir jetzt mal Gedanken über eine Liste mit 2.000 Punkten!
    ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• @ Arthurius ich denke das es ca ggn 20.00 uhr wird bis in Friedland bin.Habe heute noch einiges zu tun,was gemacht werden muß.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ick freue mir und mache mich jetzt vom Acker!
    Bis später...
    :]

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• So, da die anderen offenbar noch zu fertig sind, mache ich hier mal den Anfang. :D
    Am Wochenende war der langersehnte Augenblick gekommen, da ich meine Tiermenschen das erste mal in die Schlacht führen konnte! Zwar waren es insgesamt nur 650 Punkte, doch mit ein paar Proxy-Orks ging auch mehr... :O Meine ersten (richtigen) Warhammer Spiele waren für mich persönlich ein riesiger Erfolg (wenn auch nicht für meine Tiere... :D )! Ein Spiel konnte ich sogar gewinnen und war mächtig stolz auf mich, zu anderen Gelegenheiten haben mich Jezzails, Nurglekrieger und Eisenwänste auseinandergenommen, aber hey, man lernt immer was dazu!
    Vielen Dank vor allem an Arthurius für die ersten Spiele zur Einführung und an Lurk für die Organisation und die Location! Die Stimmung war super entspannt und ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinkommen! :thumbup:
    So, jetzt geh ich weiter meine Freundin nerven, indem ich ihr nochmal erzähle, wie meine Ungors auch mal was verwundet haben! :)

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Auch für mich und Per war es ein super Wochenende :):thumbup: wir sind auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei (mal sehen ob es bis dahin in Mitteldeutschland Organisiert wird :O) die Stimmung war einfach entspannt und angenehm, genau wie man sich das vorstellt Warhamer spielen und Blödsinn erzählen wie die ganz großen :D war auch mal wieder schön 8. Edition zu spielen, ich würde aber nächstes Jahr gerne mehr 9th Age spielen :rolleyes: aber es ist im Prinzip egal, was man spielt - Spaß machen tut es mit so einer Runde immer :)

Oha fast vergessen: Danke Lurk für die Location und alles drum herum :) :love:

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

• Auch von mir Herzlichen Dank an,Lurk und Arthurius habt ihr sehr cool gemacht.War eine sehr nette runde vor ort kann ich jedem empfehlen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Nach unserer langen Anreise, am Freitag aus Köln, wurden wir herzlichst empfangen. Im großen und ganzen war die Fahrt eine Tortur, doch mit dem Zelt Aufbau schlich sich so langsam Urlaubsfeeling ein. Zweiter Schritt war ein kurzer Einkauf (isotonische Apfelschorle) und ein gegenseitiges beschnuppern (später mehr dazu ;) ). Am späten Nachmittag ging es dann los, die Armeen versammelten sich und es kam zu den ersten Schlachten, gefolgt von der Vernichtung isotonischer Apfelschorle. Verschiedene Systeme wurden gespielt und neben Warhammer Fantasy, schlägt nun mein Herz für 40k.

Am zweiten Tag wurde eine Massenschlacht ausgetragen, 5 gegen 5. Meine Funliste hat sich gut geschlagen und erlitt sogar eine Verwundung durch die Ungors ;) . Soweit man das beurteilen kann, näherten wir uns weiter an, jeder hatte Spaß am Spiel. Es ging sogar soweit das die Magier unter uns hohes Ansehen genossen. Schließlich ist es nicht leicht kalte Luft in Warme duftende Luft zu verwandeln. Das beschnuppern nahm seinen Lauf :P .

Demnach war die Stimmung schnell entspannt und "Mann" hat sich von vornherein ins Herz geschlossen.

Danke an die Veranstalter. Freue mich auf das nächste mal. Die Kölner werden dabei sein ;) .

Grüße aus Cologne
    Sunolas (Arthur)

• Dank Euch allen für dieses gelungene Treffen!
    :sekt:
    Aber der Reihe nach...
    Als ich am Freitag in Neubrandenburg ankam, wurde ich auch direkt von @Lurk Spitzelzunge aufgesammelt, der Shuttle-Service funktionierte!
    :thumbup:
    Über das Wochendende hinweg merkte ich zunehmend, wie sehr wir uns in Bezug auf Humor, zahlreichen Ansichten und so weiter doch ähneln...Pups-Gesicht, wir sollten mehr zusammen auf die Beine stellen!
    Wo wir uns zum Beispiel auch einig sind, ist die Bewertung von Leuten, die erst toll erzählen, wie sehr sie sich auf´s Treffen freuen, dann aber doch zu bequem sind oder nicht den Anstand besitzen, wenigstens abzusagen, wenn´s mal eben doch nicht klappt...!
    Daß hinter (und vor) einer solchen Organisation nicht nur Planung, Zeit und Mühe, sondern auch Herzblut steckt und man auch während der ersten Stunden vor Ort aufgrund der planerischen Unwissenheit, ob nun noch X Leute kommen oder eben nicht, etwas "unter Strom" steht, scheint diesen Menschen egal zu sein...Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber wer sich angesprochen fühlt, der darf wissen, daß ich (und vermutlich auch der Gastgeber) dabei dann immer den Gedanken habe(n), sich den Finger in den Hals stecken zu wollen...!
    :blerg:
    Doch davon ab war es ein tolles Wochenende, für das ich sehr dankbar bin!

Ich habe mich gefreut, @Marghor kennenlernen zu dürfen, der als Einziger aus dem Forum ganz alleine gekommen ist, ohne sonst jemanden zu kennen; sehr cool...
    Weshalb eigentlich das "h" in Deinem Nick, das macht den "gor" kaputt?!
    ;)
    Ein sehr entspannter Typ, mit dem ich die ersten "nötigen" Spiele spielte, um uns beiden erstmal wieder mehr Regel-Sicherheit zu geben; und bei denen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes gegenseitig das Fell über die Ohren zogen!
    Denn mal obsiegten die Ratten und mal die Behuften, doch Spaß hatten wir am laufenden Band...Ich werde zum Beispiel nicht Deinen Gesichtsausdruck vergessen, als ich bei der Aufstellung zu Deiner völligen Überraschung mein Hauptregiment auf die äußerste Flanke packte; die anschließenden langen Sekunden der strategischen Überlegungen ala "Scheiße, was mache ich jetzt...!" waren episch!
    Falls Du´s noch hinkriegst, kleine Berichte zu unseren Spielchen zu schreiben und Deine Fotos einzustellen, wäre das schön...Ich krieg´s nicht mehr hin; ich habe so viel gespielt an dem WE, daß ich nicht mehr zu einzelnen Berichten differenzieren kann!
    Ich hoffe und nehme an, Du bist pünktlich zum Bus gekommen und gestern sicher nach Leipzig weitergezogen...

Mein ganz großes Kompliment an die Jungs aus Kölln!
    Die Truppe um @sunolas hat eine für ein solches Treffen beeindruckende Strecke und das sogar noch im Nachtfahr-Modus hingelegt...Krasse Sache!
    Schade nur, daß Eure Armeen im Unsichtbarkeits-Modus geschaltet waren, doch absolut verständlich und wir haben ja glücklicher Weise zahlreiche Reserven zur Hand gehabt...Ich hoffe, daß Ihr dadurch auch selber ausreichend die Würfel in die Hand nehmen konntet und spielerisch nicht zu kurz gekommen seid!
    Dank Euch (oder speziell Einem von Euch) lag auch des Öfteren eine atemberaubende Magie in der Luft; und der Cheffe scheint seinen Meister gefunden zu haben!
    Selbst im futuristischen Kräfte-Messen zwischen meinen imperialen Truppen gegen seine klobigen Space Marines kam der Giftgas-Angriff zum Einsatz...!
    :alien:
    Im Übrigen habe ich inzwischen gecheckt, was Ihr unter "Apfelschorle" versteht...

Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an, wir kommen ebenfalls aus einer KölnEcke und hätten auch nichts dagegen etwas in Köln zu Organisieren. Was das lange Fahren angeht, auch kein Problem, überall wo es "Apfelschorle" :P gibt, sind wir am Start :D

War mir vorher nicht klar...!
    :)
    Schön, daß Ihr dabei gewesen seid; und da ja bereits einer (1) von fünf (5) Kerlen einen Beitrag verfaßt hat, scheint Ihr vermutlich auch wohl auf in Eurer Heimat-Stadt angekommen zu sein!

Auch schön, daß Du es sogar zweimal geschafft hast, @Elo, zu uns zu stoßen...Es tat mir etwas leid, daß Du jedes Mal warten mußtest, bis Du spielerisch zum Zuge kamst, und hoffe, Du bist dennoch auf Deine Kosten gekommen!
    Zumindest habe ich Dich noch nie so lachen gesehen, als mein Warlock (beziehungsweise ich) so "verkackt" hat...!
    :rolleyes:
    Ich freue mich auf unser Treffen nach dem Treffen im Oktober (voraussichtlich)...

Am Samstag sind dann @Goblinspießa, mit dem ich mal wieder eine Runde nach "Kleiner Horus" gespielt habe, und sein cooler Kumpel zu uns gestoßen, mit dem ich unbedingt im nächsten Jahr ein Einzel-Match nachholen muß!
    :woot:
    Es waren aber auch noch mehr Leute wie zum Beispiel Christian (sorry, ich kenne Deinen Nick hier nicht) vor Ort, die uns durch ihre Anwesenheit bereicherten...Insgesamt waren wir 14 Hobby-Verrückte und es war einfach klasse!
    Ich habe versucht, das Treffen etwas zu moderieren (Wie fandet Ihr eigentlich meine kleine zitrige Ansprache...?) und herauszufiltern, was den Leuten spielerisch eher liegt, damit wir die Zeit uns dort gemeinsam maximal schön gestalten können...
    Zwar wurde mit Abstand "Warhammer Fantasy" in achter, anteilig siebter und/oder neunter Edition gespielt, aber eben auch "Warhammer 40.000" steckte an, und sogar "Warmachine" und "Kings of War" kamen zum Einsatz...!
    Doch nach wie vor ist "Warhammer Fantasy" der Renner; also wer da von "tot" spricht, der kann mich mal!
    :P
    Neben zahlreichen Einzel-Spielen mit den unterschiedlichsten Punkte-Größen wurde auch eine Schlacht zwischen drei Spielern nach "Triumpf und Treuebruch" bestritten (und da werde ich beim nächsten Mal definitiv mitmischen), es gab eine sehr witzige Mehr-Spieler-Schlacht am Sonntag mit drei Spielern pro Seite und der Highlight war wohl die bereits erwähnte Massen-Schlacht mit insgesamt zehn Spielern!
    :thumbup:
    Die von mir befehligten Skaven brachten mich teilweise an den Rand der Verzweiflung, wenn sie mal wieder genau das Gegenteil von dem taten, was ich von ihnen wollte...Teilweise war ich so kurz vorm Herz-Kasper, daß ich das Gefühl habe, ich werde zu alt für diese unzuverlässigen Viecher (einmal hat ein einzelner beschissener kleiner Dunkelelf fast meine gesamte Armee via Paniktest über die Spielfeldkante geschubst; mir wurde heiß und kalt und ich mußte mich setzen); doch im Endeffekt habe ich nicht öfter verloren, als ich mit ihnen gewonnen habe und irgendwie will ich doch nicht mehr ohne sie!
    Peinlicher Weise sind mir ausgerechnet mit meinen beiden Lieblingseinheiten der Skaven zwei Regelverstöße passiert...Doch wer ein sauberes Spiel mit Ratten erwartet, hat keine Ahnung, gegen wen er oder sie spielt!
    :bandit:
    Insgesamt ist mir aufgefallen, daß es mir (gerade bei den Mehr-Spieler-Schlachten, aber auch sonst) noch nie so unwichtig war, ob ich gewinne oder verliere...!
    Ich schätze, das ist ein ganz gutes Indiz für die tolle Stimmung dort vor Ort...
    Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß, gelacht, gegessen, getrunken und gequatscht und als sich das Feld lichtete und die letzten Teilnehmer den Heimweg antraten, hatten nach dem Aufräumen der Cheffe und ich uns noch die Zeit genommen und er hat mir "Kings of War" erklärt:
    Auch ein schönes Spiel, welches ich durch einen gewagten Flankenangriff meiner Klauen-Kavallerie quer rein ins Herz der gegnerischen Zwergen-Armee für mich entscheiden konnte!
    Oh man, wir spielten bis etwa 01:30 Uhr, also genau genommen war das ja gerade mal gestern...Ich will zurück!
    ^^
    Ich schätze, @Lurk Spitzelzunge wird uns noch mit zahlreichen Fotos verwöhnen, wenn er die Zeit dazu findet, welche im Moment aber mal wieder Mangel-Ware ist...Dann können aber auch alle Anderen mehr einen Eindruck davon bekommen, was sie verpaßt haben und weshalb das Treffen im nächsten Jahr gesetzt sein sollte...!
    :love:
    Ich hoffe sehr darauf, Menschen wie zum Beispiel @GreenTide74 und @Peacemaker, @Serotonin und @PrinzKaos (Deine Grüße wurden mir übrigens überstellt, vielen Dank dafür) beim nächsten Mal (weiter) kennenzulernen und mit Ihnen die Schwerter zu kreuzen!
    :]
    Bleibt halt die Frage, wer organisiert es, wenn es zentraler gelegen (Hessen schwirrt mir da im Kopf) sein soll...
    Denn wenn niemand sonst die Initiative ergreift, wird es wieder in Friedland stattfinden beim Cheffe, womit ich aber auch wunderbar leben kann!
    (Pups-Gesicht, an dieser Stelle auch Dank an Schwester und Neffe für die Unterstützung...Im nächsten Jahr machen wir eine ganze Woche daraus!)
    Denn auch wenn es Zeit und manchmal auch echt Nerven kostet, macht es uns viel Spaß, solche Treffen am Leben zu halten und auszubauen...Und ich wünsche mir auch, daß ausnahmslos allen Teilnehmern die organisatorische Anleitung und Betreuung von @Lurk Spitzelzunge und meiner Wenigkeit gefallen hat und einem Wiedersehen nichts im Wege steht!
    Lieben Gruß aus Berlin...

"Über mich"

• Schade nur, daß Eure Armeen im Unsichtbarkeits-Modus geschaltet waren, doch absolut verständlich und wir haben ja glücklicher Weise zahlreiche Reserven zur Hand gehabt...Ich hoffe, daß Ihr dadurch auch selber ausreichend die Würfel in die Hand nehmen konntet und spielerisch nicht zu kurz gekommen seid!

Nächstes mal werden unsere Armeen auffahren ;) . Aber großen dank nochmal, dass wir die Hausarmeen nutzen konnten, danke ;) . Zur kurz gekommen, keineswegs ;) .

Im Übrigen habe ich inzwischen gecheckt, was Ihr unter "Apfelschorle" versteht...

Dass Getränkt was uns lockt und uns rockt ;) .

• Auch Jeverschorle? :O

Aber das war schön mit anzusehen wir ihr immer abwechselnd einen Schluck nehmt, sagt "das schmeckt scheiße" und dann weiter trinkt :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• @ Arthurius,

Was sehr lustig war bei unserem spiel als du den Schattensprung mit dem warlock machen wolltest um ihn in position zu bringen, da er sonnst nicht zaubern konnte weil nichts in reichweite war ich diesen dann gebannt hab.

Gesicht war Königlich werd ich glaube nie vergessen:D

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Echt...?

Auch Jeverschorle? :O

Aber das war schön mit anzusehen wir ihr immer abwechselnd einen Schluck nehmt, sagt "das schmeckt scheiße" und dann weiter trinkt :D

Habe ich so gar nicht mitbekommen!
    Na ja, nicht jedem liegt "friesisch herb"...!
    :sekt:
    (Es fehlt noch immer ein Bier-Smily, liebes Team!!!)

Was sehr lustig war bei unserem spiel als du den Schattensprung mit dem warlock machen wolltest um ihn in position zu bringen, da er sonnst nicht zaubern konnte weil nichts in reichweite war ich diesen dann gebannt hab.

Gesicht war Königlich werd ich glaube nie vergessen:D

Haha, ja, da ging mein übertrieben genialer und so überhaupt nicht durchschaubarer Plan baden...Ich bin halt der geborene Stratege mit dem perfekten Poker-Face!
    :D

So auch von mir nochmal ein großes danken schön für das geile Wochenende und einen Applaus für die Organisation der "lange" weg hat sich echt gelohnt und ich hoffe das man sich nächstes Jahr wieder sieht

Oh, ich glaube, ich weiß, wer Du bist...Freue mich, daß Du Dein Passwort wieder gefunden hast!
    ^^

Nächstes mal werden unsere Armeen auffahren . Aber großen dank nochmal, dass wir die Hausarmeen nutzen konnten, danke . Zur kurz gekommen, keineswegs .

Super, freut mich...Also alles, was da steht...!
    8)

Diese Plörre haben wir vernichtet. Eine sehr genussvolle Schorle, kann ich nur "nicht" empfehlen .

Das ist geschwindelt, da waren noch vier Flaschen in der Badewanne, an die Ihr Euch nicht getraut habt!
    :P

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

(Es fehlt noch immer ein Bier-Smily, liebes Team!!!)

:tee: In dieser Tasse ist offensichtlich was alkoholisches drin... bestimmt Bier. :gutenmorgen: ;)

Klingt alles richtig spaßig, was das Treffen betrifft. :thumbup: Gibt es denn auch ein Gruppenbild? Oder ein paar Bilder der Platten und vom Schlachtgetümmel?