Ein sehr schickes Projekt, vielen Dank fürs Zeigen!
Customized Slaanesh Dämonen - ein Armeeaufbau
-
-
Sehr schön die Jungs. Super Harmonisch!
-
Vielen Dank. Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Aber "Jungs"? Doch eher Mädels.
-
Aber "Jungs"? Doch eher Mädels.
Weder noch...
Geschlechter sind etwas für Sterbliche und die Erscheinung der Slaanesh Dämonen ist nur Ausdruck ihrer verborgensten Gelüste und Ängste.
-
Meine Gelüste werden kann ich bei diesem Projekt wohl nur schwer verbergen.
-
Kein Grund sie zu verbergen. Oder sollte ich besser sagen... keine Chance?
Es sind nun einmal die Gefühle der Sterblichen, die den Wesenheiten des Warp Form und Macht verleihen. Wir sind ihr notwendiger Gegenpol. Ohne uns hätte das Chaos keine Möglichkeit sich zu manifestieren.
-
Mag eine Spitzfindigkeit sein, aber ich würde sagen wir sind ihr Anker.
Der Gegenpol impliziert irgendwie einen Dualismus der nicht vorhanden ist, da das Chaos Gestalt der bereits vorhandenen Tendenzen in Sterblichen annimmt. -
Ist der Dualismus tatsächlich nicht vorhanden?
So wie ich es verstanden habe, ist es das Chaos, welches sich in den Sterblichen manifestiert, wohingegen die Gefühle der Menschen die Mächte des Chaos mit Energie und Macht füttern. Wie Yin und Yang, welche je ein Wenig des Anderen in sich selbst tragen. Die Mächte wurden ja nicht erst durch die (Gefühle der) Menschen definiert oder geschaffen. Sie waren auch schon vor ihnen da und werden auch nach ihnen da sein. Nur sind die Menschen es, welche "Öl ins Feuer" des Chaos gießen. (Was nicht bedeutet, dass ohne die Menschen kein "Feuer" bzw. Chaos existieren würde. Es hätte nur andere Eigenschaften, Ausprägungen, Formen.)
Ein Tropfen der Unruhe im Ozean der Unendlichkeit.
-
Chaos kennt keinen Dualismus. Das ist ein "Ordnungsprinzip" für Sterbliche imo (Sprechen wir hier (nur) von Menschen?)...
Schönes Gruppenbild!
-
Ein Dualismus existiert hier auch nur im Betrachtungsfenster unseres Diskurses. Mit dem Gesamtbild hat das natürlich rein gar nichts zu tun. Ohne Brujahs Aufgreifen des Begriffes wäre ich nicht auf die Idee gekommen diesen Teilaspekt zu beleuchten.
Und ja, ich denke es geht in dieser Betrachtung nur um Menschen. Denn Zwerge rufen zum Beispiel andere Aspekte hervor. (Sie sind somit nicht innerhalb des oben genannten Betrachtungsfensters.)
-
Ein Dualismus existiert hier auch nur im Betrachtungsfenster unseres Diskurses.
Booooaaaahhhhh... Was für ein Satzanfang. Da steig ich direkt aus
-
Dito
-
(OK, ich formulier's anders)
Es ging hier nur um den Gegensatz "Ordnung" und "Chaos" zwischen den Menschen und den Wesenheiten des Warp.
Es ging nicht um das Zusammenspiel des Chaos mit "allem Anderen".
-
Das wiederum verstehe ich nicht - vielleicht will ich es auch nicht verstehen.
Ich dachte es ist eine Frage des Betrachtungsfensters: in dem Diskurs zwischen einem Dämon und einem Tiermensch ist/ wäre die Geschlechterfrage irrelevant. Die Projektionen eines Menschen auf das Chaos beinhaltet diese jedoch durchaus...
(Vielleicht sollte man einen Thread Chaosphilosophie in der Warhammerwelt starten )
-
den Antrag unterstütze ich voll und ganz
-
Ich dachte es ist eine Frage des Betrachtungsfensters: in dem Diskurs zwischen einem Dämon und einem Tiermensch ist/ wäre die Geschlechterfrage irrelevant. Die Projektionen eines Menschen auf das Chaos beinhaltet diese jedoch durchaus...
Das ist auch richtig so.
Wobei die Tiermenschen nicht den selben Einfluss auf des Chaos haben, wie die Menschen. (Weder inspirativ noch energetisch.) Tiermenschen sind Chaos (in sterblicher, physischer Form - das ist einzigartig). Sie können also durch ihr Wirken kein Perpetuum Mobile des Chaos (welches das Chaos energetisch und durch Manifestation füttert) erschaffen. Sie sind eher eine Parodie auf die Menschen. (Wer mal ein paar Tage und Nächte auf 'nem Festival war, wird wissen was ich meine.)
-
Ich bin schon auf den nächsten Umbau gespannt!
-
Und er existiert in den Chaos Göttern. Nurgles Anhänger z.B. sind sowohl diejenigen die Verwesung und Chaos bringen (oder sich nurgle anschließen und sich den Qualen zu entziehen), als auch diejenigen die um ihr Überleben kämpfen, deren Körper sich gegen Krankheit wehren und die sich weigern einfach zu sterben. Das hängt auch direkt mit Nurgles Einstellung zusammen. Er hält seine Krankheiten ja genau deshalb für Geschenke, weil sie die Sterblichen testen und er erfreut sich daran, wenn sie alles aufbieten um entgegen aller Umstände ihre Existenz zu wahren. Darüber gibt es einen super Eintrag im Lexikanum.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Kurzes Zwischenfazit nach drei Spielen:
Ich habe es geschafft, jetzt immerhin drei Schlachten mit meinen Dämonen zu schlagen. Das (viel zu frühe) Zwischenfazit: macht echt Spaß!
Sehr erfolgreich war es nicht. 1 Sieg, 2 Niederlagen. Macht aber gar nichts, denn es spielt sich anders als meine anderen Armeen (Imperium, Vampire, WElfen, Echsen, Oger) und daher macht derzeit die Abwechslung Spaß. Außerdem waren es jeweils Multiplayerspiele (2vs2).
Hier die erste pro / contra Liste:pro:
- Die Armee ist schnell. Verdammt schnell. B10 kannte ich bisher nur von Fliegern. Und mit Vorhut (Jägerinnen) kann man tatsächlich in der ersten Runde hinter den gegnerischen Linien stehen. TOP.
- Sch...egal, ob der Gegner Stärke 10 rüstungsbrechende Attacken hat. Rüster hab ich eh keinen. Dafür aber immer einen 5+ Retter (Eigentlich! Wenn nicht grad wieder die Winde der Magie versagen)
- Psychologietests? Pah! (aber das kannte ich natürlich auch von den Vampiren)
- Schöne Modelle
- Es spielt sich anders als meine anderen Armeen
- Das Umbauen der Modelle macht echt Spaß. Derzeit warte ich auf den Oberkörper meines Seelenzermalmers.contra:
- In den letzten 2 Spielen habe ich ernsthaft bei den Winden der Magie nichts anderes gewürfelt als 2, 3, 4 oder 7. Zwei komplette Spiele! What the f...?
- Es fehlt ein bisschen der "Bums". Viele Attacken mit Stärke 3 bleiben halt bei hohem Widerstand oder guter Rüstung stecken.
- Da ich mono Slaanesh spiele, hab ich nur eine sehr eingeschränkte Einheitenauswahl. Möglicherweise wird es schnell langweilig. Das hoffe ich nicht und ist derzeit zum Glück noch in weiter Ferne.Ergebnis: Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine Damen wieder ins Feld führen darf. Und das ist doch was zählt!
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, wenn sich hier was Neues ergibt.
-
Klingt nach einem Resumé, was besser nicht sein könnte. Das ein oder andere kannst du ja für Slanesh noch nutzen, was den Output erhöht. Ich bin gespannt auf neue Modelle und ein paar Berichte, oder Einschätzungen