Ne Brut ist auf jeden Fall geplant
Dirrtyharrys Waffenarsenal (Bemaltagebuch)
-
-
OK. Klingt nach 'ner ziemlich crunchigen Zusammenstellung.
Dann bin ich mal gespannt auf die weiteren Modelle.
Hast Du schon Pläne ob Du die Armee spielen willst bzw. nach welchen Regeln?
-
Achso, ja. Der Fluff wird nicht berücksichtigt. Möchte eine spielbare Armee für Warhammer CE (Fanmade 7. Edition) zusammen stellen und habe mir da schon die ein oder anderen Gedanken zu gemacht
-
Davon (speziell dieser Edition, ihrer Eigenheiten, Vor- und Nachteile, etc.) musst Du dann unbedingt mal berichten, sobald Du ein paar Spiele auf dem Buckel hast. Eventuell kann man ja so noch ein paar Leute für das Konzept begeistern?
-
Ich spiele bereits seit 2 Jahren CE. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bisher habe ich Vampire und Orks gespielt
-
Mal was für zwischendurch. Meinungen zum Farbschema wären toll
Hoffe dass das Basematerial morgen kommt!
-
Ganz starke Farbe! In sich finde ich es sehr stimmig.
Extra für den Zwerg
-
Meinungen zum Farbschema wären toll
Recht mitteltönig aber sehr stimmig. Passt.
Banner und Akzente dann noch in Rot oder etwas anderem Gesättigtem? -
Recht mitteltönig aber sehr stimmig. Passt.
Banner und Akzente dann noch in Rot oder etwas anderem Gesättigtem?An was für ein rot hast da gedacht?
-
Dunkles rot oder dunkles grün würden denk ich passen.
-
Was in Richtung Khorne Red?
Dunkles rot oder dunkles grün würden denk ich passen.
-
Khorne Red hat schon einen sehr purpurnen Touch. Da musst Du schauen ob Du das willst. Wenn Du mit regulärem Rot highlightest, hebst Du das aber auch schnell wieder auf.
-
Khorne Red hat schon einen sehr purpurnen Touch. Da musst Du schauen ob Du das willst. Wenn Du mit regulärem Rot highlightest, hebst Du das aber auch schnell wieder auf.
Denke das Mephiston Red wird zu hell, oder?
-
Denke schon. Ich würd's mit Khorne Red machen, dann (vll. shaden und dann) mit Mephiston Red highlighten. Ggf. noch Trollslayer Orange für die äußersten Ecken.
-
Denke das Mephiston Red wird zu hell, oder?
Schau Dir als Beispiel mal Lady Lucia an. Bei ihr habe ich als Grundton Khorne Red verwendet - sowohl ihr Kleid als auch die Schabracke des Pferdes.
Um die Farben visuell voneinander zu trennen, hab ich sie unterschiedlich herausgearbeitet. Für das Kleid habe ich Khorne Red mit einem Knochenton aufgehellt. Das kam mir passend vor, da es einerseits ihre Weiblichkeit unterstreicht und zum anderen Purpur historisch gesehen eine königliche Farbe ist. Sie wirkt also wie eine Dame von Stand. Bei der Schabracke wollte ich die Kurve zum Heraldischen hinbekommen, wo ja klare Primärfarben an der Tagesordnung sind. Hier hab ich also Akzente mit Evil Sunz Scarlet gesetzt. Als Ergebnis geht der Eindruck nun viel mehr zu normalem Rot über, nicht so sehr zum Purpur, wie es beim Kleid der Fall ist. Wenn die Flächen nicht so groß sind (wie es bei der Schabracke der Fall ist), verstärkt sich dieser Eindruck des klaren Rotes noch viel mehr.
Sollen Deine Zwerge Imperiale Zwerge werden oder sind es Bewohner von alten zwergischen Heimstätten? Je nachdem ob sie einer Heraldik folgen oder nicht, würde ich entsprechend entscheiden. Imperiale Zwerge, die z.B. zusammen mit meinem Bretonen in Parravon leben, würde ich auch eher in Primärfarben halten und ähnlich kräftig bemalen wie die Bretonen selbst.
-
Sollen Deine Zwerge Imperiale Zwerge werden oder sind es Bewohner von alten zwergischen Heimstätten? Je nachdem ob sie einer Heraldik folgen oder nicht, würde ich entsprechend entscheiden. Imperiale Zwerge, die z.B. zusammen mit meinem Bretonen in Parravon leben, würde ich auch eher in Primärfarben halten und ähnlich kräftig bemalen wie die Bretonen selbst.
Meine Zwerge sollen ein eigenständiger Klan sein. Mit der Heraldik kenne ich mich aber nicht besonders gut aus.
-
Mit der Heraldik kenne ich mich aber nicht besonders gut aus.
Das ist ansich auch nicht so wichtig, es sei denn Du legst Wert darauf, dass es richtig ist.
Ich erwähnte die Herldik nur deshalb, weil es da eben keine Halbtöne, Verläufe und dergleichen gibt. In der Regel gibt es die folgenden Farben: Rot, Schwarz, Blau sowie die selteneren Grün bzw. Orange/Violett und die Metalle Gold (Gelb) und Silber (Weiß). Die Farben sind eben knallig und rein. Sie müssen schreien, "Hier bin ich, übersieh mich keinesfalls! Ich will unbedingt erkannt und gefürchtet oder herausgefordert werden." bzw. sowas in der Art.
Wenn man Waldläufer oder reguläre Bürger hat, tragen die ja meist gedeckte, natürliche Farben. Zwerge aus völkereigenen Heimstätten müssen sich ja eventuell auch nicht unbedingt an die Regeln menschlicher Heraldik halten, aber Imperiale Zwerge tun dies in der Regel schon, da sie ja zu Bürgern der Städte und Staaten wurden in denen sie leben und für welche sie kämpfen. Sie tragen also im Kampf oft auch entsprechende Farben.
In welcher Region leben denn Deine Zwerge?
-
Es ist was fertig geworden!!!
Die Base habe ich selbst mit der Kosy-Fräse hergestellt und direkt ne Zweite für die Orgelkanone gemacht. Muss auch sagen, dass ihr hier meine erste Modellbaumauer zu Gesicht kriegt....
Leider habe ich festgestellt dass mir beim Zusammenbauen ein Fehler mit den Armen passiert ist Vielleicht werde ich diesen auch noch beheben, ansonsten sollte es im Schlachtengetümmel kaum auffallen...
-
Am 1.12.2018 ist es endlich soweit und ich kann bei uns auf dem Turnier (Warhammer CE) auflaufen. Werde meine Imperialen in die Schlacht führen. Bilder und kurze Berichte sind geplant!
Jetzt gilt es zuerst noch ein paar Minis fertig zu malen und Übungsmatches zu bestreiten
-