Bevorstehende Turniere

  • Bin neugierig, was ist die Listenidee?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Was soll an dem Konzept nicht funktionieren. Abgesehen von etwas vielen Rhampos und 2 x 15 Saurus Kriegern ist da fast alles mehr oder weniger Standard. Wobei der bei den Öms nicht so toll abgeschnitten hat.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Glückwunsch und viel Glück. Ich denke auch, das niemand dir das vorherige Hineinschnuppern krumm nimmt. Kannst ja nichts für die kurzfristige Nachnomminierung. Zudem finde ich deine Einstellung sehr fair, die Sachen auszublenden, die dir ggf von Vorteil wären. Schon dieser Satz zeigt mir ein faires Verhalten deinerseits. Hau sie weg

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Fotos? Wozu habe ich extra Geräte um 5 Tische gleichzeitig zu streamen angeschafft.


    Traumdieb : Es ging in der Diskussion darum ob Evocation nach der Änderung sinnvoll für SA ist. Ich war der Meinung, dass -1 Res die Lehre nicht plötzlich konkurenzfähig für SA macht. Schließlich habe ich lange genug davor verschiedenste Varianten von Sa mit Evo gespielt.


    Als meine ÖTT Liste die schlechteste Performance die ich nicht verdrängrt habe (darunter ein letzter Platz in Sömmerda bei dem meine OnG Liste damals gefühlt eigentlich okay performt hatte und ich mir den Platz nicht erklären konnte) lieferte habe ich dann kurz vor der WTC statt ein paar Schritte zurück zu gehen nochmal von komplett von vorne angefangen.


    Da habe ich mich dann auf das konzentriert, was der BH Spieler über seine Liste und wie bestimmte Elemente zusammenhingen erklärt hat.


    Daraufhin wollte meine Liste so auslegen, dass ihr Hauptzweck ist, die meiner Meinung nach stärkste Einheit der Ancients also die Ramphadons bestmöglich zu supporten und ins Spiel zubringen.


    Über die Suche nach einer Lösung für das Problem des häufig hohen Widerstandes von Gegnermodellen bin ich dann bei der Kombi Evocation/Shamanism hängen geblieben. (Gut mittlerweile könnte dies Evo alleine lösen aber das Stygiosaurus als Mystic Traveller hat einfach soviele must have Sprüche, ...)


    Hm, wenn man den Clou der Liste entfernt, dann könnte sie tatsächlich ziemlich standard sein :)



    Letztendlich bin ich ein bisschen traurig, dass ich nicht vor dem Evocation change drauf gekommen bin mir mit Evo/Shamanism zu behelfen. Damals wäre mit Evo Cuatl/ Divination Cuatl/ Stygiosaurus auch das Agi6 Problem noch zuverlässig lösbar gewesen und man hätte jede beliebige Skink-Einheit zu Mördern aufblasen können. Naja, sei es drum.

  • Fotos? Wozu habe ich extra Geräte um 5 Tische gleichzeitig zu streamen angeschafft.

    Streaming ist ein super-Service, als Zuschauer kriegt man aber aufgrund der Akustik oft da nicht viel mit.

    Standfotos vermitteln einem einen klaren Eindruck vom Spielgeschehen und können ggf noch kommentiert und erklärt werden.

    Außerdem braucht man dafür(streaming) mehrere Stunden Zeit, ein paar Bilder mit Texterklärung hat jeder Forennutzer in 10 min gelesen.

    Nicht falsch verstehen, das mit dem Streamen ist die optimale Live-Berichterstattung.

    Wenn Du auf den populären youtube 9th Age Kanälen die Klicks bei gestreamten und Standbilder-Reports vergleichst, liegen die letzten deutlich vorn.

    Was auch beliebt ist: hinterher im Zeitraffer den stream zeigen und kommentieren. Kostet natürlich alles Zeit und Mühe.


    Der Live-Stream ist supernah dran am Geschehen, das lässt sich nicht toppen.

    Für die Fotos, nach denen arnadil gefragt hatte, gibts aber halt auch eine Daseinsberechtigung.

  • Ich glaube, dass die Konzentrations- und Spielleistung, die ich auch als Springer während eines Spieles auf der ETC für mein Team einbringen möchte von 30-40 auf 100 leider nicht mit regelmäßigen Unterbrechungen für Fotos mithält. Aber evtl. probiere ich dies beim ESC aus.

  • Spiele selbst Evocation und Shamanism. Spielt sich aus meiner Sicht sehr gut.


    Das Problem mit hohem Widerstand sehe ich bei Sauriern nicht wirklich. Aber da hat jeder andere Probleme.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich glaube, dass die Konzentrations- und Spielleistung, die ich auch als Springer während eines Spieles auf der ETC für mein Team einbringen möchte von 30-40 auf 100 leider nicht mit regelmäßigen Unterbrechungen für Fotos mithält. Aber evtl. probiere ich dies beim ESC aus.

    Finde ich auch super ,dass Du das überhaupt machst.

    In dem Fall geht Lettland natürlich vor. Dass ich letztes Jahr nicht bei der ESC dabei sein konnte(vor der Haustür meiner Schwiegereltern quasi) ärgert mich jetzt noch.

  • Ich drohe leider für die Bundeslandmeisterschaft am kommenden Wochenende auszufallen. Falls jemand einen Ersatz kennt (Bundesland egal), der für Hamburgs Beste mit antreten würde, bitte bei mir melden. Mein Hotelzimmer ist nicht stornierbar, das ist also als Anreiz und Entscheidungserleichterung bei Bedarf kostenlos dabei, wenn sich jemand findet, der meinem Team aushilft.

  • arnadil


    Gute Besserung, sehr schade das du nicht kommst. Wir hätten eventuell in der 1. Runde gegeneinander gespielt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ne, es war auch nicht sicher, weil ich mein Team ja nicht im Stich lassen würde. Aber wir haben einen Ersatz gefunden und also kann ich leider auf die Vernunft hören und werde an diesem WE passen.

    Besonders schade natürlich, weil GSE und Traumdieb offenbar Gegner in der ersten Runde gewesen wären. Ich wünsche euch allen viel Spaß!

  • Danke dir Gute Besserung

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Gute Besserung. Rigger kannst du die Liste mit Namen des neuen Spielers posten? Zwecks Pairing.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hallo Traumdieb.

    Die neue Liste habe ich selber noch nicht.

    Allerdings soll unser neuer Mann seine Liste wenn möglich bis Mittag an die Orga schicken.

    Wenn und sobald ich sie habe, werde ich sie hier reinstellen.