Ich finde, 3 Farben sind nicht zu viel. Das alte Herrscherhaus könnte ja Rot, Weiß und Grün/Türkis(?) als Hausfarben gehabt haben und die Krieger tragen sie dementsprechend auf ihren Schilden. Solltest du auch eine EInheit Gruftwache haben, würde es sich z.B. anbieten, ihnen dreifarbige Schilde mit viel Goldschmuck angedeihen zu lassen!
PS: Es ist "der Schild"...
Genau, bei der Gruftwache wäre es dann genauso, nur eben mit mehr Gold versehen.
Nun gut, ich will es mal riskieren und meine Armee mit 3 Farben gestalten. Wird es zu bunt, werden sie gnadenlos mit Sandfarbe gebrusht
("der Schild", stimmt )
@Dicker Ork:
W4 haben sie ja nur in Ritterform, in Sandform haben sie nur W2 ohne Schutzwürfe, da sie als Bestien gelten. Sie sind also dann extrem anfällig gegen Zauber und magische Attacken! Zwar sind sie gegen normale Attacken immun, doch können sie in Sandform quast nix im Nahkampf, dafür muss schon die Ritterform her - und da sind sie mit W4 und 4+ Rüstung meiner Meinung nach auch nicht sonderlich robust, das würde ich bei W4 belassen (passt auch besser zum Elite-Skelett).
Lanzen gibt es bei den Gruftkönigen einfach nicht, das passt auch nicht zur Themen-Epoche. Die alten Ägytper hatten ja auch keine Lanzen - da müssen Speere einfach reichen.