Hab ich was verpasst?
Es wird bei Zeiten nen entsprechenden thread geben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab ich was verpasst?
Es wird bei Zeiten nen entsprechenden thread geben.
ne Brücken erstmal keine, da werde ich aus Platzgründen auch ein paar Sets von verkaufen müssen.
So für meine Freunde vom Eichamt habe ich nochmal Bilder vom unverändertem Maulwurfskuchen gemacht. Wobei ich zugebe, dass die 1. Fotos schon komisch aussahen. Habe halt von Schräg oben geknipst und da ich für die Ecken und Kanten die Baupläne eines Tarnkappenbombers verwendet habe, verzerrt das schon mal die Perspektive.
Bild 3 könnte man auch nennen: Wenn Du das siehst und ein Xenos bist, bete zu deinen Göttern aber beeil dich.
Die armen Köhler auf deren Kohle Brennoffen das Gefährt steht^^.
Gestern war ich ganz kurz einkaufen.
Schwarze Grundierung war schon wieder leer. Wenn ich dann ja mal da bin, kann man ja direkt noch was kaufen.
Luke hat zudem gestern Abend noch etwas gemalt.
Als ich ihn gefragt habe wie lange er für das Schwert gebraucht hat, bekam ich die Antwort 5 Minuten. Unglaube bei mir. Kann nicht sein. Die Klinge, der Griff, die Verzierungen, alles in 5 Minuten? Achso, nein die Klinge 5 Minuten. Insgesamt dann aufgerundet 10 Minuten.
Viel ermutigender fand ich diese Antwort auch nicht.
Boah richtig richtig gut, bischen demotivierend für dich aber andersrum.....hey Evolution die Nächste Stufe ist einfach besser als das Vorgängermodell
PS: Und schön das du dir auch den Dex geholt hast..... freu mich schon auf das ein oder andere "Scharmützel"
Boah richtig richtig gut, bischen demotivierend für dich aber andersrum.....hey Evolution die Nächste Stufe ist einfach besser als das Vorgängermodell
Für Luke freue ich mich ja und stolz bin ich auch auf seine Leistung aber hätte er nicht 30 Minuten oder länger sagen können...........
PS: Und schön das du dir auch den Dex geholt hast..... freu mich schon auf das ein oder andere "Scharmützel"
Habe auch erstmal nur den fürs Imperium geholt. Luke bekommt seinen wohl nächsten Freitag...... Und bei Shorty schauen wir mal.
Wer kann der kann.
Aber auch wieder toll zu sehen: Kopf aus und Malen wie es einem Gefällt. Kinder können das gut. Erwachsene... Naja.
Das ist aber nicht diese "Edelstein Farbe", oder?
Sag ihm, dass der toll aussieht! Echt toll!
Weiß nicht ob es "die Farbe" Ist.
Er sagt Danke.
Ich meinte diese speziellen Eldar Steinfarben: Waystone Green, Soulstone Blue und Spiritstone Red
Ich meinte diese speziellen Eldar Steinfarben: Waystone Green, Soulstone Blue und Spiritstone Red
Also das Blau hat er definitiv nicht. Das Grün schon und das Rot könnte sein.
Vor beinahe 2 Wochen sagte ich zu meiner Frau "Heute in einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten". Da dachte ich mir: "Mensch, ist das Jahr gerast".
Allerdings, gibt es Sachen wo ich denke, dass muss doch schon länger her sein.
Darüber will ich jetzt was erzählen.......
Heute vor einem Jahr machte ich mich auf die Recherche etwas über Warhammer herauszufinden. Freunde meines mittleren Sohnes hatten ihm dazu was gezeigt. Ich selbst, habe Mitte der 90er mit WHFB angefangen. Mein letztes Spiel wird so 2003 rum gewesen sein. Eine lange Zeit her also. Zeit das ich mich auf den neuesten Stand bringe. Ich will doch ein cooler Vater sein.
Suchmaschine an. Aha Warhammer Fantasy heißt jetzt Age of Sigmar (AoS). 40K gibt es noch. Soso. Meine weitere Suche brachte mich zu einem Forum und den Beitrag: AoS-Eine Spielvorstellung. Der Autor heißt Davinius-Dinte oder so ähnlich. Beim Lesen habe ich schnell gemerkt, hat sich aber doch viel verändert. Beim weiteren Stöbern im Forum dachte ich mir, vielleicht ist hier der richtige Ort ein paar Fragen zu stellen. Also meldete ich mich an. Bei der Suche eines passenden Namens wollte ich direkt den Zweck meines Besuches deutlich machen. Dann erstellte ich diesen Thread und wurde gleich positiv mit Feedback bombardiert. Ich berichtete von seinen Fortschritten von Problemen, Stubenarresten, Spielverboten, seinen ersten Schlachten und seinem künstlerischen Talent. Jemand nannte mich gar einen Blogger. Das war übrigens auch dir Typ der den oben genannten AoS-Beitrag geschrieben hat. Stellte waghalsige Thesen auf
uiuiiuiii. Hier scheint Das Geld aber locker zu sitzten (Wenn ich ne "ordentliche" Eldar Truppe hätte wäre das Jahr rum... oder mehr..)... uiuiuiii
Nach neuer Edition hat er mittlerweile 2200 Punkte Eldar (Der Wraithknight ist halt teurer geworden). Doch damit nicht genug. Sein kleiner Bruder studiert vor der Erstellung eines Wunschzettels erstmal die GW-Seite im Internet. Ich selbst sammel auch wieder Modelle. Baue und bemale sie auch selbst obwohl es in der Familie jemanden gibt, der das mittlerweile deutlich besser kann als ich. Aber wir lernen noch voneinander. Und solange ich ihm noch Tricks (die ich hier gelernt habe) zeigen kann, ist doch alles super.
Und DAS ALLES ist erst ein Jahr her? Kann nicht sein, irgendwie. Kommt mir viel länger vor.
Ich habe in dem vergangenen Jahr viel Spaß hier im Board gehabt. Würde einige die ich bis jetzt weder getroffen noch gesprochen habe Freunde nennen. Andere vielleicht nur Kumpels aber auch das finde ich bemerkenswert.
Auch möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Thread mehr als 30.000 mal aufgerufen wurde. Die mir Feedback, Tipps, aber auch schon mal Kritik entgegen bringen. Ihr alle sorgt mit dafür, dass ich und die Jungs Spaß am Hobby haben.
In diesem Sinn. Auf ins 2. Jahr.
Euer
Der Vater
Eine Ode auf das Hobby und das Forum! Hurray! Aber ich versteh dich voll und ganz, dieser Zwiespalt zwischen die Zeit fliegt und steht ist immer bemerkenswert
(Und ich fühle mich geschmeichelt, dass ich namentlich genannt werde :p )
@Divinus-Dante Du müsstest nur mal den Namen in Deinem Profil (dem Beitrag entsprechend) korrigieren.
Ah Humbug
Und ich fühle mich geschmeichelt, dass ich namentlich genannt werde :p
Hab ich?
An sich wollte ich es ja vermeiden Namen zu nennen. Sonst sind einige böse weil sie nicht erwähnt wurden und einige weil sie es wurden.
Ach, das ist doch Käse. Ist für uns alles ein Gewinn, dass du hier einen Platz gefunden hast. (Mitsamt deiner Sippschaft )
Ist für uns alles ein Gewinn, dass du hier einen Platz gefunden hast. (Mitsamt deiner Sippschaft )
Jetzt fühle ich mich geschmeichelt.
Danke Schön.