Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Wenn ich daran gedacht hätte, wäre das kein Problem für mich gewesen, Spionage für die Gegenseite zu betreiben ;)
    Wofür auch? Geht ja um nichts und nur um den Spaß am Spiel :)
    Eigentlich ärgert es mich auch, dass ich den Vormarsch vergessen habe, denn ich ich hätte mit meinen Jungs bestimmt den passenden Empfang vorbereiten können :P
    Das wäre dann noch epischer geowrden :tongue:

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

  • Kann ich für mich nur bestätigen. In @D.J. letzter Runde haben wir ja auch gemeinsam überlegt, wie er am besten noch 3 Missionziele bekommt um noch W3 Siegpunkte zu erhalten. Gehört für mich dazu...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich schulde noch einen Bericht. Da ich mehr als 10 Bilder gemacht habe, kommt hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Den Rest will ich bis Freitag Abend eingestellt haben.


    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das Gelände hat ja schon seinen Charme :D 
    Erinnert ein wenig an die Tiny Soldier aus Toy Story :love: (Und ja, ich oute mich als jemand, der auch Ice Age und Minions liebt, obwohl er Mucke der eher härteren Gangart hört. Ich eben wie eine Zwiebel. Ich bringe die Leute zum Heulen :tongue: )

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

  • Das Terrain ist tatsächlich... einzigartig! :hihi: Lego kannte ich vom Herrn Vater ja schon, aber diese Dorf Gebäude... und überhaupt die ganze Kombination... dazu noch die vielen Hauptfarben. Stark! 8)


    "Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers." - O. Wilde


    "Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen." - F. Nietzsche



    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Bin halt ein bunter Vogel. Die Felsen und Zinnen sind Teile der Schleich Ritterburg die ich schon mal gaaaaaanz am Anfang als Fotomotiv benutzt habe.


    Siehe da


    Die Häuser sind eigentlich Weihnachtsdeko (Teelichter kommen da rein) aber Luke mag die so sehr, dass sie ganzjährig auf seiner Fensterbank stehen. So konnte ich sie sozusagen im Vorbeigehen einsammeln. :D:saint:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich mag deine Art zu denken :) Locker, spontan ... trifft man heute viel zu selten :)

    40k ca. 2.500 Punkte Space Wolves, Freebooters Fate 755 Dublonen Bruderschaft, 85 Dublonen Söldner, 1 Dublone Straßenmusiker

  • Bis ich genug entsprechendes Gelände für meine Platte fertig habe, dauert es noch Jahre. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit und auch ganz andere Prioritäten im Hobby. Zumal ich aus Platzgründen ja eh eher Auswärts spiele.


    Das Gelände auf der Platte hatte ich innerhalb von 5 Minuten im gemeinsamen Zimmer von Luke und Shorty eingesammelt. Hätte ich mir 30 Minuten genommen wären vielleicht besser passende Sachen dabei rum gekommen. Die Jungs haben eben eine Menge Lego/Playmobil/Schleich Krempel den man einsetzen kann. Und mal ehrlich: Wer sich in seiner Phantasie vorstellen kann wie sich z.B. Marines und Eldar in original GW Industriegelände kloppen sollte auch keine Probleme haben sich die Schlacht im Dunstkreis von Lego-Häusern vorzustellen, oder?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bis ich genug entsprechendes Gelände für meine Platte fertig habe, dauert es noch Jahre. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit und auch ganz andere Prioritäten im Hobby. Zumal ich aus Platzgründen ja eh eher Auswärts spiele.


    Das Gelände auf der Platte hatte ich innerhalb von 5 Minuten im gemeinsamen Zimmer von Luke und Shorty eingesammelt. Hätte ich mir 30 Minuten genommen wären vielleicht besser passende Sachen dabei rum gekommen. Die Jungs haben eben eine Menge Lego/Playmobil/Schleich Krempel den man einsetzen kann. Und mal ehrlich: Wer sich in seiner Phantasie vorstellen kann wie sich z.B. Marines und Eldar in original GW Industriegelände kloppen sollte auch keine Probleme haben sich die Schlacht im Dunstkreis von Lego-Häusern vorzustellen, oder?

    Keine sorge, ich habe auch 4 Kisten voll Playmobil, Lego und Schleich hier rumliegen und die haben teilweise sehr gutes Gelände, was man sogar gut zweckentfremdenden kann. Besonders Playmobil ist sehr erschwinglich zu bekommen und etwas Arbeit in die Bebasung und etwas handwerkliches geschickt kann man wahre Wunder draus bauen.

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, 1000p Space Marine, 2500p Craftworld, 300p Harlekin


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Bis ich genug entsprechendes Gelände für meine Platte fertig habe, dauert es noch Jahre. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit und auch ganz andere Prioritäten im Hobby.

    Das war bei mir auch immer unten auf der Prioritätenliste und die eigene Armee im Vordergrund(anschaffen, zusammenbauen, bemalen und idealerweise noch basen).
    Natürlich ist das Gelände fürs Spielgefühl, die Optik und die Fantasie auch wichtig- aber wenn die resourcen Geld und Zeit begrenzt sind,
    dann stecke ich die egoistischerweise erstmal in die großartigen Modelle ^^ 

    Die Jungs haben eben eine Menge Lego/Playmobil/Schleich Krempel den man einsetzen kann.

    Aus der Distanz war mir das nicht mal groß aufgefallen, aus der Nähe fand ich es ganz witzig und gar nicht mal unpassend.
    Das Universum ist auch groß genug, ungewöhnliche Gesteinsformationen oder Gebäudestile zuzulassen.

  • Dabei hat selbst das Imperium sämtliche vorstellbare Welten unter sich :D
    Es macht auch mal Laune mit SM neben Rittergutshäuser und Fachwerkhäuser laufen zu lassen und wen dann noch die Biker neben AM Soldaten aufmarschieren die gerade die ersten Musketen erfunden haben ist das Gefühl Komplett ^^
    Früher sind aber auch Pikenier Regimenter auf Feudalwelten gegen Tyraniden aufmassiert^^

    Warhammer 40K Armeen:
    ca 4500p+ Deadwatch, 1000p Space Marine, 2500p Craftworld, 300p Harlekin


    Freeboosters Fate
    Amazonen 1310 Dublonen , Bruderschaft 860 Dublonen. Söldner 95 Dublonen

  • So nun zur Schlacht:



    Eine kleine Nachschau bekommt ihr dann nach dem Wochenende.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So was gibt es zum Spiel zu sagen:


    Klar, viel zu große Platte für die Punkte. Das bisschen Ultramarines wirkte schon verloren auf weiter Flur. Mit den Imps ging es schon. Die Mission hätte man sich auch sparen können aber ok, so hatten wir es wenigstens bei der Aufstellung im Auge.


    Für die Spannung war es natürlich schlecht das ich den 1. Zug hatte und dieser bereits verheerend für die Marines war. Wären die Ultras zuerst dran gewesen, weiß ich nicht ob ich dann gewonnen hätte. Die Kapsel wäre dann in meinem Rücken oder Flanke gelandet und hätte von dort Druck gemacht. So musste sie ja nah an Robute landen um diesen zu schützen. Der Speeder hätte wahrscheinlich trotzdem nur eine Runde überlebt aber in dieser zumindest eins meiner kleineren Fahrzeuge (die ordentlich Schaden ausgeteilt haben) ankratzen können.


    Und natürlich wäre Robute mit seinem Schirm schon viel näher an meiner heißen Zone gewesen. Wenn meine Schmetterschläge oder meine Treffer- und Verwundungswürfe über das Spiel gesehen nicht so gut gewesen wären, bzw. er seinen Wiederauferstehungswurf mit RG geschafft hätte, wäre die Kiste vielleicht anders gelaufen.


    So konnte ich die Eskorte von ihm schon mal wegballern. Denn ich muss sagen, auch normale Bolter-Marines können einem Panzer ordentlich weh tun, wenn sie ihre Würfe Re-Rollen dürfen.


    Ansonsten war es ein lustiges Spiel welches für mich bezüglich der UM und RG sehr aufschlussreich war.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines