Was steckt hinter der Liste?
Diejenigen die meine bisherigen Spiele aufmerksam verfolgt haben, haben sicher gemerkt, dass ich zum 1. Mal KEINE Scions auf der Liste habe. Das ist aus 2 Gründen passiert:
1. Da ich nur ein Detachment spielen darf, müsste jeweils ein großer Teil meiner Armee auf ihre Sonderfertigkeiten verzichten.
2. Mein Gegner weiß aus den bisherigen 2 Spielen gegen ihn, dass die Tempestus-Einheiten meine Lieblinge sind. Deswegen hoffe ich auf einen Überraschungseffekt wenn sie fehlen.
Der Nachteil: Um Missionsziele außerhalb meiner eigenen Aufstellungszone zu erreichen brauche ich meine Cadianer. 2 Trupps stecken in Chimären und sollen so mindestens bis in die Mitte des Spielfeldes gelangen. Der 3. Trupp deckt entweder die eigene Zone ab (wenn der Gegner Schocktruppen hat) oder kommt an Board der Valkyrie um ebenfalls Vorstoßen zu können. Die Heavy Weapons finde ich eigentlich effektiver wenn sie eine eigene Einheit bilden aber ich habe sonst nicht genug Cadianer für 3 Einheiten. Ich will halt so wenig proxen wie möglich.
Der Sentinel hat mir am meisten Kopfschmerzen bereitet. Nehme ich ihn rein oder nicht? Und wenn ja, mit welcher Ausrüstung. Ich finde einen zu wenig um beim Gegner anzukommen und spiele die lieber als 3er Schwadron. Für die Punkte hätte ich ansonsten nur noch Waffenoptionen der Cadianer ändern können oder doch einen Trupp Scions spielen. Denn andere Einheiten die noch nicht eingesetzt wurden habe ich nicht. Deshalb will ich den Sentinel Zentral als vorderstes Modell aufstellen und in meinem 1. Zug (wenn er dann noch steht) maximal mit ihm vorrücken und dann Nebeln wenn nichts in Reichweite ist. Ich hoffe, dass mein Gegenüber ihn und seinen Flammer nicht an seine Truppen ran kommen lassen will und daher einen ordentlichen Teil seines Feuers auf ihn konzentriert. Aus diesem Grund habe ich den Flammenwerfer und nicht etwa die Maschinenkanone gewählt. Eine einzelne Maschka kann man ignorieren. Einen Flammenwerfer mit S5 und -1 in der Nähe meiner Infanterie nicht unbedingt.