Motivation Malherausforderung

• Offizieller Beitrag

Ich denke, dass ich genügend Material zusammen hätte, um ab September mit der Veröffentlichung von Teil 3 der Tiermenschen Episoden-Geschichte zu beginnen (... sofern überhaupt Interesse besteht).

Würde sich dann noch die Frage stellen, ob ich dafür noch einen neuen Thread erstellen sollte oder einfach nahtlos an Teil 2 anknüpfe. (?)

:hmmmm:

• Uh, eine Hobbyherausforderung - auf den Zug springe ich doch gerne mit auf!
    Leider kann ich aus Zeitmangel (ach, dass klingt als hätte jemand auch mal zuviel Zeit :D ) nur drei Punkte bis Ende September draufsetzen:

• einen Greifen abschließen (der Reiter und die Panzerung fehlen noch, genauso wie die Füße und ein Haufen Details)
    • Speerträger fertigkriegen (noch zwei Farben fehlen, es sind aber immerhin noch 60 Jungs)
    • einen Dampfpanzer anstarten (ich hab da nen Umbau im Kopf, vielleicht wirds aber auch "nur" ein Freehand auf der Panzerung)

Fotos werden latürnich schnellstmöglich nachgereicht!

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

Einmal editiert, zuletzt von the_fear_inside ()

• Soooo dann gebe ich auch mal mein erstes Feedback ab :)

Wenn jemand ne idee hat welche Haarfarbe und Schwert Farbe ich nehmen könnte wäre ich für jeden vorschlag offen :)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Offizieller Beitrag

@Khaine Wie wär's mit Bronze Schwertern, damit sie sich farblich gut mit dem Holz vertragen? Oder bist Du eher so ein "magischer" Typ mit viel Leuchteffekten? :)

Bei mir würden sie in Naturfarben enden, denke ich. (Meine Frau sagt gern "braun in braun".)

• @Khaine Wie wär's mit Bronze Schwertern, damit sie sich farblich gut mit dem Holz vertragen? Oder bist Du eher so ein "magischer" Typ mit viel Leuchteffekten? :)

Bei mir würden sie in Naturfarben enden, denke ich. (Meine Frau sagt gern "braun in braun".)

gute idee ^^:) danke !

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• nene sind noch nicht Fertig ;)

wie geschrieben muss ja die Waffen und Haare machen.
    zusätzlich noch den körper, da schwanke ich ob ich den Braun / holzig mache oder in der selben Farbe in der die Blätter sind.
    und dann noch hier und da tuschen und aktzente setzen ;)

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• nene sind noch nicht Fertig ;)

zusätzlich noch den körper, da schwanke ich ob ich den Braun / holzig mache oder in der selben Farbe in der die Blätter sind.und dann noch hier und da tuschen und aktzente setzen ;)

Puuuh. Weiß ja nicht. Manche wären da jetzt fertig. Ich hatte mich überlegt so ne Armee zu bemalen und die hätte ich eigentlich wie auf der GW Seite bemalt. Das ätherische, geisterhafte (blau oder grün) und die Waffen mit nem Schimmer gefallen mir sehr gut. Ich find die sehen richtig geil aus. :) Willst du ein ähnliches Schem bemalen oder ein anderes? Wenn sie bei dir mehr nach Fleisch und Blut aussehen ... eigentlich spielt das keine Rolle für die Waffen. Aber ich finde magisch aussehende Waffen passen super zu denen. Ist für mich eigentlich nur ne Frage wie's dazu passt. Wenn sie so geisterhaft aussehen wie auf der GW Seite (passt ja zu den Sonderregeln, wenn ich's noch richtig im Kopf habe) würde ich auf jeden Fall magische/ metallfarbene, helle Klingen malen. Und wenn du das nicht machst oder sie mit schnöden Waffen für dahergelaufene Sterbliche ausstatten willst, dann würde ich immerhin boltgun nehmen. Magisch ist für mich entweder gar keine Metallfarbe und Leuchteffekte oder wenigstens ein farbiger Schimmer auf dem Metall oder du malst sie dunkel (oder eben Bronze) und lässt die Kanten hell glühen. Ich bekomm grad wieder Lust eine Box von denen und einmal die Sp(r)ite Revenants zu bemalen! =-O

• Puuuh. Weiß ja nicht. Manche wären da jetzt fertig. Ich hatte mich überlegt so ne Armee zu bemalen und die hätte ich eigentlich wie auf der GW Seite bemalt. Das ätherische, geisterhafte (blau oder grün) und die Waffen mit nem Schimmer gefallen mir sehr gut. Ich find die sehen richtig geil aus. :) Willst du ein ähnliches Schem bemalen oder ein anderes? Wenn sie bei dir mehr nach Fleisch und Blut aussehen ... eigentlich spielt das keine Rolle für die Waffen. Aber ich finde magisch aussehende Waffen passen super zu denen. Ist für mich eigentlich nur ne Frage wie's dazu passt. Wenn sie so geisterhaft aussehen wie auf der GW Seite (passt ja zu den Sonderregeln, wenn ich's noch richtig im Kopf habe) würde ich auf jeden Fall magische/ metallfarbene, helle Klingen malen. Und wenn du das nicht machst oder sie mit schnöden Waffen für dahergelaufene Sterbliche ausstatten willst, dann würde ich immerhin boltgun nehmen. Magisch ist für mich entweder gar keine Metallfarbe und Leuchteffekte oder wenigstens ein farbiger Schimmer auf dem Metall oder du malst sie dunkel (oder eben Bronze) und lässt die Kanten hell glühen. Ich bekomm grad wieder Lust eine Box von denen und einmal die Sp(r)ite Revenants zu bemalen! =-O

nichts für ungut aber so 100% verstehe ich dich nicht. Mir ging es ja primär um die Waffen und Haarfarbe. Aber was du da noch alles schreibst, wie gesagt no offence, verstehe den zusammenhang nicht.

Wenn du das Weiß meinst? soll das weder geisterhaft oder ähnliches sein, sondern ganz "normal" eine birke darstellen.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• die haare würde ich so wie die blätter bemalen, die waffen ... hm... herbstliches orange-rot dürfte gut passen (mMn)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• nichts für ungut aber so 100% verstehe ich dich nicht. Mir ging es ja primär um die Waffen und Haarfarbe. Aber was du da noch alles schreibst, wie gesagt no offence, verstehe den zusammenhang nicht.
    Wenn du das Weiß meinst? soll das weder geisterhaft oder ähnliches sein, sondern ganz "normal" eine birke darstellen.

None taken. :)
    Ich wollte wissen, wie die Haut vom elfischen Teil der Figur bemalt wird. Sicherlich nicht eine Birke oder Borke. Und schwarz bleibt sie vermutlich auch nicht. Und da das ein großer Teil der Figur ist beeinträchtigt es das Gesamtbild demtentsprechend und wäre für mich eine wichtige Info, bevor ich was definitives zur Schwertfarbe sagen kann. Sorry für die Verwirrung. ^^

• None taken. :-)Ich wollte wissen, wie die Haut vom elfischen Teil der Figur bemalt wird. Sicherlich nicht eine Birke oder Borke. Und schwarz bleibt sie vermutlich auch nicht. Und da das ein großer Teil der Figur ist beeinträchtigt es das Gesamtbild demtentsprechend und wäre für mich eine wichtige Info, bevor ich was definitives zur Schwertfarbe sagen kann. Sorry für die Verwirrung. ^^

Ahhh okay,

ja die wird wohl entweder holzig (helles holz) oder wie die blätter orange/gelblich werden. Tendire aber eher zum Orange.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress