Modell aufstellt, der Rest eher in Masse zu stecken und nicht noch mehr teure Einheiten/Modelle steckt (nochmal einen teuren großen Feldrake? ).
Du meinst den Forsaken, aber der ist natürlich auch kein ganz billiges Modell.
Also stecken im Doomlord auf Drache 1.000 Punkte und rund 400 im Forsaken. Beim Forsaken sind das aber meiner Meinung nach gut investierte Punkte.
Mit billiger Masse ist das aber so eine Sache bei den Krieger der dunklen Götter- so viel Auswahl gibt es da ja nicht.
Mit Barbaren kann man keinen Druck aufbauen und die Krieger sind ja nicht wirklich günstig.
Den Doomlord wollte er mal ausprobieren, wohlwissend dass der kaum gespielt wird.
Ist halt auch kein gutes matchup gegen drei Geschütze und das Light council.
warst Du da zu gierig? Wäre ein Post-Combat-Reform und ein eigener Angriff danach besser gewesen?
Schwierig. Wenn ich die einhole, habe ich halt einen Scorer ausgeschaltet und ich bin die Feldrakes für immer los.
Zumal es im Nahkampf gegen den Forsaken keinen Unterschied macht, ob er mich oder ich ihn angreife(schlägt immer zuletzt zu).
Mit der zufälligen Bewegung 3W6 hätte der mich vielleicht eh eingeholt. Oder vielleicht rede ich mir das auch gerade alles schön
die Aktion mit dem Drachen hätte auch nach hinten los gehen können, mit noch 2Lps in die kleinen Truppen und das Imperium hätte die Linke Flanke wahrscheinlich nur mit großen Verluste vom Drachen Befreien können. In der Zwische Zeit wäre der Rest der Chaoten angekommen.
Das wäre auf jeden Fall ein echter Stresstest fürs Imperium geworden. Der Drache hätte sich ohne Mühe die leichte Infanterie
und den Zauberwagen geholt, selbst der Prälat auf Altar mit 2+/4+ wäre in Gefahr gewesen.
Irgendwann hätte ihn aber wohl der nächste Unerring Strike ereilt. Aber es wäre, wie Du sagst, dann ein ganz anderes Spiel geworden.