Mit Flufftext
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Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age
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Je mehr ich von den Dämonen sehe umso mehr kriege ich Lust drauf.
Danke wie immer für deine ausführlichen (und jetzt auch fluffigen) Berichte, ich als Noob sauge die jedes Mal auf
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Je mehr ich von den Dämonen sehe umso mehr kriege ich Lust drauf.
Kein Wunder bei Raistlins Bemalkünsten
Da kann man sich bei den Modellen einfach sehr austoben.
Ich kann mich für die Armee zwar nicht sonderlich erwärmen, aber in Sachen Fluff ist das natürlich ein toller Gegner für meine Imperialen oder Equitannier/Bretonen
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Schöner Bericht. Ohne die 4LP im der ersten Runde sieht es schon anders aus. Gab es keine Möglichkeit das Vieh zu verstecken?
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Ohne die 4LP im der ersten Runde sieht es schon anders aus. Gab es keine Möglichkeit das Vieh zu verstecken?
Die hätte es gegeben, aber dann hätte er nicht in der Folgerunde vom Hügel aus nicht schon Druck machen können.
Ich glaube, er hat den Schussversuch in der ersten Runde in Kauf genommen, weil er mit hard target und langer Reichweite da nur auf die 5 getroffen wurde. Für altered sight habe ich dann sehr hoch gewürfelt, er wollte auch noch was anderes unbedingt stoppen.
Die Wahrscheinlichkeit nach Treffen, Retter und Multiwunden auf 4 Lebenspunkte ist natürlich recht gering,
im Nachhinein aber doch recht ärgerlich(aus dämonischer Sicht). Ich gebe Dir Recht, das matchup ändert sich dadurch erheblich.
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Schöne Bilder die Dämon Armee sieht sehr schick aus.
Ich glaube in fast jedem Spiel gibt es diese Situation wo man denkt was soll da schon schief gehen.
Dann drück ich Mal die Daumen das es auf dem Turnier auch so läuft
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Dann drück ich Mal die Daumen das es auf dem Turnier auch so läuft
Schön wärs
Bin auch gespannt, was beim Pairing fürs Imperium bei rausspringt
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Wow echt schicke Dämonen. Auch die Umbauten sind verdammt...klasse. toller Bericht vielen Dank dafür und Glückwunsch zum Sieg
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Diener Sunnas, wollte Ihr ewig leben?"
Frag mich in 100 Jahren noch mal bin im moment nicht ganz sicher
spass beiseite sehr schöner Bericht danke dafür und Gratulation zum sieg
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Frag mich in 100 Jahren noch mal bin im moment nicht ganz sicher
Ich glaube, wir beide könnten die Frage auch schon in 50 Jahren ganz nüchtern mit "Auf gar keinen Fall." beantworten
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Vorschau: Aufstieg und Fall des Prälaten von Hassfurt
(Turnierbericht Regensburger MAPM)
Der Prälat hatte auf seinen Feldzügen an vielen Grenzen des Reiches gekämpft.
Die bekanntesten Kampagnen, die in großen Schlachten gipfelten, waren
die für die Sicherheit des Reiches(Überlebenskampf gegen Orkhorden), um die Ehre des Reiches( die Fehde mit den Zwergen)
und um die Seele des Reiches(das große Schisma- Bürgerkrieg gegen Truppen Avras).
Nie unumstritten, stets gefürchtet, von seinen Männern geliebt, vom Feind und vielen eigenen Landsleuten gehasst.
Sein religiöser Wahn scherte hunderte treue Flagellanten um sich und entlastete Sonnstahl militärisch,
aber letztlich verselbstständigte sich der Feldzug in die Raserei und führte zu einer tragischen
letzten Auseinandersetzung mit Regierungstruppen- Sonnstahler bekämpften Sonnstahler...."
Guten Abend, Leser und Zuschauer meines imperialen Blogs.
Am Wochenende war ich das erste Mal in meinem Leben im schönen Regensburg.
Just_Flo hatte wieder eines seiner bekannten Turniere organisiert und wir freuten uns auf
ein Teamturnier mit Bayern und Tschechen und mittendrin einem Hessen und zwei Norddeutschen.
Aus unserer norddeutschen Sicht waren das mit 24 Grad fast tropische Temperaturen und fühlte sich dadurch wie im Urlaub an.
Regensburg ist idyllisch zwischen Flüssen gelegen und hat viele historische Gebäude erhalten.
Wir waren auch nicht die ersten Feldherren, die es schon einmal nach R-Town verschlagen hatte.
Juan de Austria hatte hier schon einmal für die Habsburger residiert und war laut der Inschrift maßgeblich
beteiligt bei der legendären Seeschlacht von Lepanto. Die wird nach der durchbrochenen Belagerung von Wien oft als zweiter
großer Befreiungsschlag der Habsburger gegen das Osmanische Reich gefeiert.
Ein Kieler Professor hatte uns an der Uni mal erläutert, dass vielen Türken bei dem Wort "Lepanto" heute noch
ein kalter Schauer über den Rücken läuft. War vielleicht vor 100 Jahren mal so, heute ist das Quatsch(hab genug Leute gefragt)
Jetzt aber ans Eingemachte. Unser Team, die Holsteiner Hitzköpfe, traf nacheinander
auf das Munich Model Movement(Bavaria), auf die "Simulantenbande"(Tschechien+ UK) und Rengschburgs Gloria(Bavaria).
Das Pairing bescherte meinem religiösen Mob folgende Gegner:
Spiel 1: vs. Orcs and Goblins, Mission: Hold your Ground
Reichlich Nahkampfpower, viel nerviges Zeugs(chaff), satte Magie(8 Sprüche) und kaum Beschuss.
Johannes KalleKa spielt so wie ich viel Orkpower und wenig Goblinsupport. Sein Bruder spielt auch
Imperium, ich kenne Orks hinlänglich...dürfte interessant werden
Wenn der Beschuss und die Magie nicht nutzt, dann müssen die Spinnen eben im Handgemenge erlegt werden.
Und das Idol. Und die Trolle...
Spiel 2 vs. Dwarven Holds, Mission Capture the flags
Sehr klassisches Setup von Dain, dem Captain der Tschechen.
2 Kanonen, drei harte Kampfblöcke, ein paar Schützen und zwei Hubschrauber.
Er selbst ist Brite und konnte den großartigen deutschen Namen des Teams("Simulantenbande") deutlich schlechter aussprechen
als seine tschechischen Teamkollegen. Dafür kennt er sich mit Zwergen ganz gut aus. Er ist Army Community Support für die Zwerge bei 9th Age.
Spiel 3 vs. Empire of Sonnstahl, Mission Hold your Ground
Samstagabend und die Paarung ergibt ausgerechnet ein Spiel gegen Tobi, den Imperiumsspieler der Regensburger Domspatzen, äh, Gloria.
Der hat mehr Kanonen und Abteilungen als ich, auch mehr Magie und Zirkuswagen,
dafür aber keine Flagellanten auch keinen Hexenjäger.
Das Spiel war richtig blutig und das Missionsziel bis zur buchstäblich letzten Minute heftig umkämpft.
Es gibt nur eine imperiale Wahrheit, nieder mit den Häretikern!
Der Samstag-Abend klingt aus und es wird tief durchgeatmet.
Obs der Triumphmarsch der Holsteiner Hitzköpfe war oder eine Trauerprozession und was eigentlich aus diesem Prälaten von Hassfurt geworden ist, erfahrt Ihr in wenigen Tagen
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Nice. Das ist mal ein toller Eröffnungspost. Bin sehr gespannt.
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da werde ich richtig neidisch bin auch schon gespannt
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Super guter Post. War das nur ein Tag? In R-Town gibt's viel zu sehen.
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War das nur ein Tag? In R-Town gibt's viel zu sehen.
Flo musste aus organisatorischen Gründen auf einen Tag reduzieren.
Da ich anschließend Urlaub hatte und noch nie in Regensburg war, sind wir trotzdem hingefahren.
Am nächsten Tag sind wir noch durch die Altstadt gebummelt, aber da gibts wie Du sagst sicher noch viel mehr.
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habt ihr auch die Walhalla besichtigt? -
habt ihr auch die Walhalla besichtigt?
Leider nein, wir wollten halt auch Sonntag abend wieder zurück sein. Dafür wird die ja schon in der Stadt viel beworben- Ist eigentlich alleine schon Grund genug,
irgendwann nochmal zum MAPM zu fahren.
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Turnierbericht Regensburg- Von Hassfurts letzter Feldzug
Sonntägliche Grüße an alle Hobby-Enthusiasten,
hier kommt der versprochene Bericht vom Regensburger MAPM.
Im ersten Spiel gegen das München Model Movement trafen wir gleich auf einen
der Turnierfavoriten im überschaubaren Teilnehmerfeld.
Das Pairing brachte einen KOE-mirror, unseren Kriegern (Konsti) ebenfalls einen Mirror(Lakonas vom ACS Warriors)
und mir KalleKa´s Orks. Wir waren damit zunächst mal nicht unzufrieden, nur der Bretonenmirror war nicht so ganz nach unserem Geschmack.
Spiel 1 vs. OnG, Mission Hold your Ground
Ich schnappte mir den ersten Zug gegen den grünen Mob, konnte aber aufgrund der Waagh-Reichweite und der Trolle
nicht so massiv vorrücken. Er schien zunächst mehr Zugriff auf das Missionsziel zu bekommen,
das ich ja mit den 2 mal 28 Flagellanten gern ausgeblockt hätte(und später eingenommen).
Dann kommt meine erste Magie- und Beschussphase, Zielprio sind hier zunächst die beiden lästigen
wrecking Teams(Squig-Mangler). Ich komme auf rund 60 Schuss und 2 magische Geschosse, die durchkommen.
Und mache genau eine Wunde
Ein bisschen fassungslos bin ich da schon, aber das Spiel geht ja noch lang.
Meine Armee ist seiner keineswegs unterlegen, aber er hat tierisch viel chaff, den ich hier nicht ausgeschaltet bekomme.
Zweimal Spinnenreiter, zweimal Mangler und 10 Gnasher.
Ich ziehe gleich die Rolle gegen sein Totemic und in der zweiten Runde erschieße ich dann ein wrecking Team,
während das andere durch die Flagellanten und die armen Hellebardiere marodiert.
ich opfere dann die (bis hierhin ) nichtsnützige Raketenlafette, damit das Ding(wrecking team) nicht in meinem Rücken noch mehr Havoc verursacht.
Zweimal werfe ich die quicksilverlash auf die Cave Trolls(4er Rüster, dann keine Regi) und verursache
insgesamt eine kolossal pathetische Wunde
Ich lenke hier um, was das Zeug(Miliz und Ranger) hält, um noch weiter ballern und lasern zu können.
Aber es kommt viel zu wenig bei rum, auch das Idol schafft alle Rüster gegen Geschosse und Kleinkaliberbeschuss.
Der Druck auf meine Linien steigt auch, weil ich jetzt nur schwer ans Missionsziel gelange.
Aber dann ergibt sich eine kleine Gelegenheit, weil meinem Gegner ein Stellungsfehler unterläuft.
Rechts oben am Bildrand seht Ihr seine Feral Orcs mit dem Thaumaturgie-Adepten.
Der ermöglicht nächste Runde meinen Flagellanten auf dem Hügel einen Seitenangriff.
Das Imperium schlägt zurück. Ich muss 5 Würfel für die höhere Stärke riskieren und bekleckere mich
mit den battle focus-Würfen nicht mit Ruhm. Aber es reicht mit der großen Flanke und co. für einen
4er Aufriebstwurf wiederholbar für die Ferals, den sie dann nicht stehen und auf der Flucht erschlagen werden.
Zumindest beim Punktestand ist das Imperium also wieder im Soll und die gegnerische Magie wird erträglicher.
Crunchtime. Die Armbrustschüzten opfern sich vor dem Orkbosstodesstern, die Flagellanten boxen sich mit der großen Spinne
und da die Trolle einfach keine 5er Verwundungswurf gegen den Dampfpanzer schaffen, könnten meine Hellebardiere
mit Helden drin schließlich in deren Flanke kontern.
Am Ende dieses Blutbades werden die Trolle gebrochen, entkommen aber, der Panzer bleibt fast unbeschadet,
die Flagellanten unten links sind vollständig ausgelöscht und die große Spinne auf eine Wunde runter, die Armbrüste
sind vertilgt und das wars
Das stattliche Gemosche sieht mich mit rund 200 Siegespunkten vorn, damit hätten wir ein 10:10.
Sein Orktodessstern + die Schweinereiter halten aber lange genug den Mittelpunkt für orkisches 13:7.
Schade, ich wollte hier mindestens 10 Punkte. Erschreckenderweise war ich mit den 7 Punkten dann unser Topscorer,
da die Münchener offenbar die besseren/glücklicheren Krieger und Bretonen hatten
Spiel 2 vs. "Die Simulantenbande"
Großartiger Name, wie ich finde. Ich traf auf den britischen Captain dieses ansonsten tschechischen Teams,
ein langjähriger ACS-Kollege im 9th Age-Forum für die Zwerge, die er auch mitgebracht hatte.
745 - King, General, War Throne, Crossbow, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Fury, Rune of Craftsmanship), 3x Rune of Shielding, Holdstone
355 - Runic Smith, Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Harnessing, 2x Rune of Mastery, 3x Battle Rune
320 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Rending Banner), Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Returning)
581 - 37 Clan Warriors, Spear and Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
549 - 24 Clan Marksmen, Shield, Guild-Crafted Handgun, Standard Bearer, Musician
595 - 26 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
504 - 24 Deep Watch, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
180 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
180 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
245 - Field Artillery, Dwarf Cannon
245 - Field Artillery, Dwarf Cannon
4499Für mich eine recht unangenehme Liste, aber die Alternativen waren auch nicht so prall.
Zwei Kanonen gegen meinen Dampfpanzer, 3 zähe Kampfblöcke mit ordentlichem AP und ein König,
dem man gerne fernbleiben möchte.
Ich rechnete mir hier aber beim Missionsziel "capture the flags" was aus.
Wenn meine Flagellanten seine Scorer verkloppen würden, dann liege ich voll im Soll.
Er spielte tatsächlich recht aggressiv und rückte vor, nachdem seine Kanonen dem Dampfer 5 Lebenspunkte mit den ersten Salven rausgenommen hatten.
Dafür bekam ich unity in divergence auf die kings guard durch und donnerte denen schon 7 oder 8 Modelle raus.
Die Überlebenden stellen sich oben mittig rechts meiner durch Beschuss noch stärker dezimierten rechten Flaggi-Horde.
Links mittig muss ich die Reiters opfern, damit der Zwergenbus meine Ritter nicht frisst.
No Quarter was given. Mittig hatten meine Flagellanten unter schweren Verlusten seine Speerträger +Runenschmied und
AST gepinnt, bis der Dampfpanzer zu Hilfe kam. Der muss gegen deren Speere mit Runenschmied ein paarmal auf die 4 rüsten
und macht das dann wie ein junger Gott
Ich kriege die schließlich gebrochen, aber leider nicht eingeholt.
Rechts mittig steht von der Kingsguard nur noch die Kommandoeinheit, die ich mit magischen Geschossen vom Kosmologen
schließlich wegbrutzle. Links hat mein heller Barden Bus ein Problem, nachdem ihn die Königs-Deepwatch aufs Korn genommen hat.
Ich marschiere mit denen ab durch die Mitte und mein General von Hassfurt will sich als Umlenker opfern(das Überleben der Hellebardiere
ist fürs Missionsziel wichtiger). Dain lässt meinen Prälaten aber links liegen und attackiert in Runde 6 die Hellebardiere
mit seinem König, der aus der Deepwatch in den Rücken meiner Hellebardiere charged(auf seinem Thron, wie auch immer das geht xp),
während seine Musketen vom Hügel auf die 7 wiederholbar in meine Flanke fallen wollen.
Die Zwergenschützen würfeln die 5.... und danach die 6
Puh, Aufatmen, so kann mein Champion den König wegfordern.
Das war xxl-spannend und ging glücklich fürs Imperium aus. Hätte er es gepackt, testen die Hellebardiere
auf die 4 oder 5 wiederholbar gegen die ganzen passiven Boni(overkill vom King plus Rückenangriff/große Seite vs. 3 Glieder plus 2 Standarten).
Das Imperium liegt bei den Siegespunkten vorn für ein 11:9. Da ich aber auch noch die Kingsguard ausgeschaltet habe,
und er keine scoring Unit von mir, nimmt das Imperium 14 Punkte mit nach Hause und das Team
Holsteiner Hitzköpfe tütet auch seinen ersten Teamsieg ein(unser Chaos holt 4 Punkte gegen deren KOE, unsere KOE 20 gegen HE).
Spiel 3 vs. Empire of Sonnstahl , Mission Hold Your Ground
540 - Prelate, Altar of Battle, Shield, Plate Armour (Ghostly Guard)
380 - Wizard, Wizard Master, Cosmology
260 - Marshal, General, Shield, Blacksteel, Binding Scroll, Potion of Strength
245 - Marshal, Battle Standard Bearer (Household Standard, Aether Icon), Shield (Willow's Ward), Alchemist's Alloy, Lucky Charm
160 - Artificer, Long Rifle, Ranger's Boots
350 - 40 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
150 - 20 Heavy Infantry, Support Unit, Musician
290 - 20 Light Infantry, Crossbow, Musician
190 - 20 State Militia
148 - 13 State Militia
487 - 28 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
285 - 3 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Musician
275 - Arcane Engine, Arcane Shield
240 - Artillery, Cannon
500 - Steam Tank
4500Das war Tobis Aufgebot im letzten Spiel des Turniertages und es wurde nochmal richtig blutig
im Sonnstahl-Mirror.
Er überließ mir den ersten Zug, was im Nachhinein eine kluge Entscheidung war.
Zumeist bringt der erste Zug Vorteile, aber hier konnte ich kaum Schaden ausrichten,
da er alles sehr defensiv auf mehr als 30 Zoll stellte.
Kurze Zeit später. Seine Großkanone schoss meinem Panzer natürlich gleich die maximalen 4 Lebenspunkte raus,was der in Regensburg alles durchmachen musste
Gegen die quicksilverlash zog ich gleich die Rolle. Auf der rechten Flanke läuft es dann so gar nicht, obwohl ich die
Angriffe diktiere. Der Inquisitor bekommt keinen lethal strike gegen den Dampfer durch und verliert
trotz wiederholbarem 3er Rüster gegen AP 2 gleich 2 Lebenspunkte
Die Sonnengreifen rechts oben(durch Tusker dargestellt) kann ich dann mit meinen Knightley Orders angreifen,
er steht aber seinen Aufriebstest auf die 5 (!) und kontert dann mit dem Dampfer(der meinen inquisitor entsorgt hat)
und alles geht den Bach runter
Meine linken Flagellanten attackieren irgendwann seinen Prälaten auf Kriegsaltar("tötet den falschen Priester!"),
der dann aber in drei Nahkampfrunden ingesamt 14 Wunden von den Flaggis auf die 3+/4+ komplett wegrüstet/rettet.
Schließlich kommt dem Prälaten die 20er Miliz und eine imperiale Abteilung zu Hilfe und meine Flaggis sind Geschichte.
Immerhin rammt mein angeschlagener Dampfer noch seine Arcane Engine von der Platte(instant gekillt mit Aufpralltreffern)
und lenkt nochmal seine imperiale Garde eine letzte Runde um vor seinem Ableben.
Die rechten Flaggis werden auch noch ausgelöscht, die Hellebardierhorde gegenüber ist aber nach dem Kampf mit den Reste-Flaggis
und einer unity in Divergence auch nicht mehr ganz frisch.
Au Backe, ein blutiges Finale
Meine Hellebardiere hatten die Flucht nach vorne gesucht und den feindlichen Dampfpanzer dank der Stärke-6 Hiebe meiner Helden erledigt.
Ich war in die Sonnengreifen(Demis) überrannt aber damit hauchdünn nicht mehr aus der Front seiner Garde(von Zwergen dargestellt)
rausgekommen. Ich kille hier tatsächlich die Restgreifen, werden aber übers Kampfergebnis von der Garde gebrochen.
Dann fliehe ich 3 Zoll und er verfolgt 11, was nochmal einen Unterschied von fast 1000 Siegpunkten ausmacht
Tobi ist damit recht deutlich vorn, nach Siegespunkten für ein 16:4.
Bei mir lebte am Ende nur noch der Kosmologe und eine Lafette, bei ihm zumindest noch Garde, Milliz, Prälat und Abteilung.
Beim Missionsziel hatte ich trotz krasser Unterlegenheit auf dem Schlachtfeld aber noch irgendwie ein Remis umklammert.
Als Team verlieren wir trotzdem(unser KOE 18 vs. SE, Unser Chaos 0 vs. DE).
Für die Holsteiner Hitzköpfe wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen, viel Spaß hatten wir im schönen Regensburg trotzdem.
Ich mag ungern die Würfel verantwortlich machen für irgendwelche Spielausgänge,
aber im zweiten Spiel waren sie mir schon sehr gewogen und im dritten Spiel wirklich lausig in Schlüsselmomenten
Glückwunsch an "Rengschsburgs Gloria", die Turniergewinner und an Just_Flo für das gelungene Turnier.
Am nächsten Morgen gabs noch einen Blick auf den Regensburger Dom(so hoch kann man den Kopf kaum neigen wie der hoch ist) und eine Tasse Kaffee auf dem mittelalterlichen Marktplatz, bevor die 8stündige Rückfahrt anstand.
Regensburg ist eine Reise wert und mit sommerlichen Temperaturen ein kleiner Traum.
Nach der Rückkehr lässt sich aber feststellen, dass man es hier auch aushalten kann:
Epilog:
Der innere Zirkel des Rats von Avras war erleichtert. Der abtrünnige Prälat Hassfurt wurde von der imperialen Strafexpedition
zu Fall gebracht. Mögen seine Verdienste auch unumstritten gewesen sein bei der Verteidigung des Reiches,
so war die Fehde mit den potentiell verbündeten Zwergen überflüssig gewesen und seine Radikalisierung
dem Kaiser ein Dorn im Auge. Die Vernunft hatte gesiegt und Ordnung würde wieder einkehren.
Aber wer würde jetzt den Orkhorden die Stirn bieten und die dunklen Götter an den Grenzen des Reiches bekämpfen?
Einigen Beobachtern drängte sich der Verdacht auf, dass nur ein Phyrrus-Sieg errungen wurde.
Aber niemand wagte es, dem Kaiser dies ins Gesicht zu sagen...
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Schöne Berichte. Aber was willst du tun. Bist du im allgemeinen zufrieden mit deinen würfeln?
Wir haben ja als Dreiradgang auch Würfel angefertigt. Doch wenn ich meine Waldelfen mit diesen würfeln spiele und nicht mit meinen kringeln, geht alles schief. Mag karma sein, aber klar das ist ne subjektive Geschichte
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Schöne Berichte. Aber was willst du tun. Bist du im allgemeinen zufrieden mit deinen würfeln?
Am Ende ist es ja immer müßig, das auf die Würfel zu schieben.
Bei diesem Turnier war mir nur aufgefallen, dass es das Spiel zweimal stark in eine Richtung gekippt hat.
Aber das passierte ja auch mal zu meinen Gunsten, also kein Grund, schon wieder neue Würfel zu kaufen
Wir haben ja als Dreiradgang auch Würfel angefertigt. Doch wenn ich meine Waldelfen mit diesen würfeln spiele und nicht mit meinen kringeln, geht alles schief
Dabei hat mir der eine pinke Dreiradgang-Würfel immer gute Dienste erwiesen. Aber an die Kringel kann ich mich gerade bei Deinen Giftattacken noch gut erinnern