Gibt es die Diskussion auch andernorts? Bzw. wie stellt sich die Situation bisher für jene dar, die regelmäßig gegen wechselnde Gegner spielen? Gibt es auf den Turnieren ähnliche Diskussionen?
Gerittene Monster überhaupt noch spielbar??
-
-
Auf Turnieren ist momentan seh oft eine Hochelfen Beschuss Armee an zu treffen, die tötet (wenn nicht durch Beschuss dann durch den Löwenautolord) das Monster ziemlich schnell aber an sonsten ist sowas ofter vertreten, den Blutdämonen findet man auch häufiger auf dem Schlachtfeld
-
Ich führe mal auf was bei jeweiligen völkern grad oft und gern gespielt wird.
Echsenmenschen,
Stygisoaurier
Beastmen,
Ghortarch,Jabber ding
Warriors of the Dark God's,
Eldar Dragon Centaur
Vortex Fiend
Highborn Elves,
Fire Phönix
Dread Elves
Kraken,Hydra...nicht in jeder liste aber öfters zu sehen.
Sylvan Elves
Treefather...hier auch ab und an mal zu sehen.
Infernal Dwarves,
Oft die Hellcannon.
Zwerge,
Haben keine Monster.
Vampire,
Varghulf,zwar monsterous Beast aber oft dabei manchmal auch Drache.
Deamon Legions,
Blutdämon,Keeper
Orks,
Spinne,Lord auf Wyvern
Undying Dynasties,
Sphinx..manchmal.
Empire,
Haben keine Monster.
Kingdom of Equitaine,
Haben keine Monster,hier wird ab und zu mal der Duke auf Hippogreif gespielt zählt als Monsterous Beast.
Vermin Swarm,
Brut,Dämonenprinz manchmal.
Wie ihr seht sind doch oft monster dabei.
-
Ich denke, Monster haben auch viele Vorteile. Sehe die recht häufig bei Spielen und man muss sich immer etwas ausdenken (dabei haben), damit man überhaupt was als Konter gegen die hat.
Ich glaube, es geht hier aber vor allem um die Frage, ob berittene Monster was bringen bzw. ihre Punkte wert sind. Die Monster selber setzt man gerne mal ein, aber dann noch mehr Punkte investieren, um dann den Held drauf zu setzen, der dann leider immernoch genau so gut geschützt ist, wie das Monster ohne Held könnte ein Risiko sein. Ein Rettungswurf für den Held ist fast schon Pflicht, um durch Beschuss nicht gleich alle LP zu verlieren.
Glaube, wenn das Modell ankommt, ist es super, aber die gleiche Dinge, die auch gegen Monster gut sind, sind auch gegen berittene Monster gut und dann sterben halt mehr Punkte...Empire,
Haben keine Monster.
Die haben doch den Held auf Drachen. Gab viele Listen, in denen der gespielt wurde. Mittlerweile sieht man den weniger. Ein Grund könnte sein, dass berittene Monster nicht so gut spielbar sind... und die Punkte wo anders besser investiert sind.
-
-
Kann man eigentlich einen Drachen mit einem Adler von einer Einheit umlenken? Beide Modelle Fliegen ja!
-
Da der Begriff ja sehr dehnbar ist... Warum nicht?
Und wenn die Um-(oder Ab)lenkung nur darin bestehen sollte in den Nahkampf zu gehen... oder noch besser in Flanke oder Rücken zu gehen, damit der Drache das Sichtfeld auf andere Einheiten verliert, wenn er sich dem Adler zuwenden sollte... Dann ist der Drache für mehrere Runden nicht fähig mehr Schaden zu machen als einen Adler aus dem Spiel zu nehmen (und dann erstmal zu schauen wo er denn überhaupt ist bzw. wo die Gegner sind).
Bei Spielen mit maximal 6 Runden macht das schon enorm was aus.
(Deshalb haben wir früher nie mit Rundenlimit gespielt, sondern bis zur Auslöschung. Denn im Krieg ist auch nicht nach 6 Runden Schluss... und der Tod ist geduldig.)
-
Kann man eigentlich einen Drachen mit einem Adler von einer Einheit umlenken? Beide Modelle Fliegen ja!
Ja geht bedingt.
Falls der Drache im Nahkampf ist. Einfach daneben vom Drachen im Zoll ein Adler stellen. So kann er sich nicht beliebig Neuformierwn weil er weiterhin den abstand halten muss. -
Habe gerade auf dem Pre ETC Turnier ja Infernal Dwarves gespielt, mit Lord auf fetten Bullen...
Öhm ja spaßiges Ding Mapmpft und stampft gerne ...
Ich bin ja gerne ein Freund von Monstern ( Hallo Rattendämon und Brut du geile sau) und spiele sie gerne. Nichts ist schöner, als wenn dein Monster mit Char anfängt Amok zu laufen
Man hat viele Möglichkeiten sein Monster zu schützen, Obsidian Rock z.b. gibt 4er Retter ggn Magie, Lucky Shield negiert einen Treffer, Bronze Breastplate 2+er Rüster, 5++ ggn KM Beschuss (Me gusta dat ding) oder Divine /Wardbreaker attacks FÜR DAS GANZE VERDAMMTE MODELL!
Nix is schöner als wenn der Drache die 4 4++ saves erzwingt zu wdh und der Gegner genau deswegen einfach mal verreckt..Jede Armee hat Möglichkeiten ihre Monster offensiv wie auch Defensiv zu buffen wie z.b Impact Hits oder 5+ Reg bei den Echsen durch Items und Zauber.
Vampire buffen es auf 4+ reg durch andere Einheiten effekte hoch.
Skaven haben von Grund auf 4er Reg bei der Riesenratte oder 5++ beim rattendämon (4++ reg durch Upgrade)
Man muss jede Armee mit ihren Möglichkeitnre betrachten, die Sie hat um das Monster und den Rest zu verbessern.
Selbst der Wildork auf Lindwurm mit Paired Weapons is eine Ansage . Er is ne nervige billige monströse Flugeinheit mit nem 5er Retter... Die 320 Punkte sind guzt investiert und der Schaden der folgt holt die Punkte fix rein
Monster muss man spielen um zu sehen das sie imme rnoch stark sind
-
Kann man eigentlich einen Drachen mit einem Adler von einer Einheit umlenken? Beide Modelle Fliegen ja!
Flieger kann man nicht umlenken. Auch nicht, wenn man selbst fliegt.
-
okay Danke für die Antworten, wollt die Frage eigentlich im KFKA stellen .
Also kann man Fielgende Einheiten nicht vom Angriff abhalten! Außer sie können sich nicht Positonieren!
-
Also kann man Fielgende Einheiten nicht vom Angriff abhalten!
Passiv (als im Weg positionierter Blocker, wie @GreenTide74 es meint) nicht, nein.
Aktiv (indem man dem Drachen einen unattraktiven Nahkampf aufzwingt und ihn so bindet), schon.Gilt, meinem Verständnis nach, beides als "Umlenken".
-
ich glaube schon das Helden auf Monster spielbar sind sie haben aber wie jede Einheit auch vor und Nachteile und das ist gut ( sonst würden wir immer die gleichen listen sehen )
ob man Held auf Monster spielen will ist glaube ich von der eigenen Armee Aufstellung abhängig
ich finde man hat das in der 9th das recht gut gelöst ich kann als Hochelf mit meinen Helden ( Phönix Drache )in fast jede Einheit gehen aber eben nicht in alle.