Hallo,
wir haben eine Sammlung mit diversen Figuren bekommen und kennen uns Wenig aus.
Ich möchte die Verkaufen und wollte hier mal fragen ob Jemand ein paar Tipps auf Lager oder sogar Interesse daran hat.
Sind vielleicht ein paar Raritäten dabei, die man am besten Einzeln anbieten sollte?
Würde es Sinn machen mit einer Verhandlungsbasis zu einem genannten Preis alle rein zustellen? Wie hoch kann der hier wohl angesetzt werden?
Hier der Link zu den Bildern:
edit: Siehe etwas weiter unten.
Hilfe bei Beurteilung des Wertes einer Warhammer Sammlung
-
-
Vieleicht solltest du die Bilder , hier als Dateianhang reinstellen ..ich kann weder über chrome , noch mozilla die Bilder anschauen.
-
Die komplette Seite ist nicht erreichbar. (... unabhängig von der Galerie)
-
Ich seh leider auch keine Bilder, daher kann ich nichts dazu sagen.
Kahless
-
Sind da vielleicht Zwerge bei?
-
Sind da vielleicht Zwerge bei?
-
Oh. Okay. Hier die Fotos.
Ich habe noch mehr, ich such die noch raus. Da waren noch ne ganze Menge unherausgelöste "Bögen". Kommen morgen noch dazu. -
Also zu den Untoten kann ich was sagen:
Sieht allgemein nach vielen Einzelteilen und unvollständigen Modellen aus.
Wenn du bei denen 2 Euro pro Metallmodell und 50 Cent pro Plastikmodell rechnest, sollte das bei der Menge und dem Zustand recht gut hinkommen, um die so wie sie sind direkt wieder zu verkaufen.Raritäten hätte ich bei den Untoten keine entdeckt - alles sehr Standard.
Einige der Metalluntoten sind nicht von Games Workshop sondern von anderen Herstellern (z.B. Grenadier)Bei den Nicht-Untoten muss jemand anderer ran, da hab ich zu wenig Ahnung ...
Kahless
-
auf die schnelle, viel 40k, viel altes.
Interessant für Sammler, für Spieler ehr uninteressant.
Nichts was als Einzelfigur wirklich wert hat. -
1 Zwerg.
-
Es sind viele interessante Teile dabei. Die gaaanz kleinen Elemente sind von Epic, bzw könnte da auch noch was aus einem noch älteren Vorgänger sein. Vom System Battlefleet Gothica sind auch Teile dabei.
Du hast viele Raritäten, wie schon angesprochen halt nicht nur von GW. Das Problem ist hauptsächlich, dass es so kreuz und quer ist. Keiner, der eine Sache sammelt, wird mit deiner Sammlung happy. Selbst bei Einzelverkauf wird es schwer, den richtigen Käufer zu finden. Für die Plastik-Orks und Goblins seh ich im Verkauf eher schwarz.
Einzelverkauf wäre ne Möglichkeit, ein Bitshop eine andere. Aber viel Geduld und geringe Lieferkosten mit einer nahezu geringen Gewinnspanne müssen leider einkalkuliert werden.
-
Es sind viele interessante Teile dabei.
das auf jeden Fall. Am PC sieht man doch so einiges mehr.
kann da nur zustimmen. Das "Problem" ist leider das kraut und Rüben, aber wie geschrieben vieles interessantes . glaube auch graqde die GW Sachen. -
Ich erkenne zwar längst nicht alles, aber schließe mich den oben geäußerten Meinungen an: So als Set zusammen wirst du kaum jemanden finden, der sich dafür interessiert. Wenn du es so beispielsweise bei Ebay reinsetzt gehen ein paar Leute mit, weil sie eine bestimmte Miniatur oder ein paar mehr aus deiner Sammlung wollen. Einer gibt dann vielleicht 'n Euro mehr, weil er es spannend findet, Zeug zum Basteln zu haben. Aber viel wird dabei nicht rumkommen. Wenn du herausfindest, was was ist, die richtigen Keywords kennst und benutzt und die Sachen einzeln anbietest, dürfte da etwas mehr bei rumkommen, aber ich glaub ein richtiger Knaller ist jetzt nicht dabei.
PS: Die Orks (mit den Äxten) und die Gretchins (mit den Gewehren) gehören vermutlich zur 40K Starterbox der zweiten Edition. Vielleicht findest du in der Tüte noch das sonstige Zubehör aus Pappe und Plastik, dann könntest du den Teil schon mal als die Box anbieten (wenn auch teilweise angemalt und vermutlich unvollständig, was den Preis natürlich wieder drückt).
-
Hier nochmal der Rest.
-
Ich hab die Fotos mal in Spoiler gesetzt, damit man nicht jedes Mal die Krise bekommt, wenn man den Thread aufmacht (weil der Anker für den letzten Beitrag nicht aufhört hin- un herzuspringen)...
-
1 Zwerg.
Jesus Christus... Ganz ehrlich, ich würde das ganze Zeug da nicht mal geschenkt bekommen wollen
Aber ich bin auch ein schlechter Mensch ohne Wertschätzung klassischer Minis.Mal n ganz anderer Ansatz...: Zinn ist doch nicht ganz untrivial.
Wie viel Kilo Material sind das denn so? Der Zinnpreis steigt ja gerade wieder -
Das ist nun wirklich ne bunte Mischung quer durch verschiedene Spiele und Editionen...
Gesamtpreis könnte schwer werden, viel Zeug aber nicht viel besonderes
Bild1
Der rote große Landraider Panzer (rechts) dürfte allein sicher 50€ oder mehr bringen. Daneben liegen seine Laserkanonen, die fehlen oft, ich zähle davon sogar 3 Stück anstatt 2, Pluspunkt. Leider scheinen die Halterungen zur Befestigung am Panzer zu fehlen.
Hier mal ein vergleichsbild: http://www.solegends.com/citrt2/rtb05landraiders/index.htmDie Skelette hinten links samt Rössern und Streitwagenteilen wird man sicher los, allerdings dürften sie nicht so viel bringen.
Noch weniger die Orks und Gretchins die vor den Skelettrössern stehen. Die sind eher unbeliebt.
Vorne am Tischrand liegen die Reiter zu den Skelettrössern. Alte Verfluchte, die sind leider auch wenig beliebt, die gabs schon für 1-2€ pro Mini nach meiner Erfahrung. Bild
Zwischen den Zinn Minis vorne links befinden sich einige Wildorks inkl. Schamane und Kommandoeinheit
Wildork Bogenschützen 2-4€pMSchamane 5€+ und Kommando 2-4€pM
Weiterhin erspähe ich mehrmals ein altes Chaoszwergenmodell (das hat Milluz wohl absichtlich übersehn, mindestens 3 mal)
Nr 18 auf dieser Seite, 4€+pM würde ich tippen
Einfach zu viel vereinzeltes.
Einige Orks aus der zweiten Edition 40k aus Zinn sind dabei, die finden in der Regel abnehmer, aber besonderes sehe ich da auch nicht. Alles so um 3€pM, Charaktermodelle (Weirdboy) vielleicht 5€
Die Spielmaterialien dürften auch schwer sein. Da braucht es jemanden, der genau diese Teile braucht um sein Spiel zu komplettieren.
Womit ich mich nicht so auskenne sind die kleinen Minis und Panzer. zumindest die Zinn Modelle scheinen schonmal teurer zu sein, aber da wage ich mich nicht an Prognosen.
Mein Fazit
Das müsste alles sinnvoll sortiert werden, dürfte die Hauptarbeit sein. Nicht wertlos, verkaufen lässt sich das alles. Ggf in passend sortierten sets, aber dafür müsste das jemand thematisch sortieren...
So im Pulk würde ich nicht mit mehr als 100€ rechnen, allerdings gibt es bei Ebay ja manchmal abstruse Bieterschlachten.
-
Ich denke auch, dass für alles zusammen, so wie es ist als Paket ein Preis von etwa 100 Euro realistisch ist.
Wenn du alles sortierst und in kleineren Themenpaketen verkaufst wohl auch zwischen 150 und mit viel Glück 200 Euro.
Aber mir persönlich wären die gut 50 Euro mehr für den riesigen Aufwand das alles zu sortieren, herauszufinden was was ist und sehr langwierig einzeln zu verkaufen nicht wert.Ich würde mir behalten was ich haben möchte und alles andere es so wie es ist auf Ebay und/oder in die Foren stellen.
Fertig!Kahless
-
Ich denke aber, die kleinen Panzet und Soldsten von Epic mit den Papp-Beschuss-Markern könnte man mit dem nötigen Glück gut loswerden. Epic hat manchmal halt leider ne Flaute und dann kommen wieder gute Preise zustande.