So, ich hab nicht nur fleißig gepinselt sondern auch ebay bemüht, so dass es sich jetzt definitiv lohnt, dieses Thema zu starten und nicht mehr mein schönes Chaosarmee Thema mit Blitz und Donner zu verunreinigen. *g*
Also nochmal zur Einleitung:
Idee zum fluff:
Ich hatte mir eine Warrior Chamber vorgestellt, die darauf spezialisiert ist Brückenköpfe einzurichten und zu halten. Eine schnelle Elite Eingreiftruppe die strategisch wichtige Ziele einnimmt und hält oder hochwertige Ziele zerstört.
Idee zum Farbschema:
Das Gold hatte es mir dann irgendwie doch angetan und ich hab andere Ideen wieder verworfen. Bronze ist mir zu antik, Metall zu ordinär, Silber evtl. zu langweilig und farbig wollte ich die Rüstung nicht bemalen. Gold-blau ist schon vergeben und mir zu "standard". Gold-rot hat mir von der Idee her gefallen aber im praktischen Test nicht. Gold-schwarz gefällt mir richitg gut.
Idee zur Zusammensetzung:
Die Idee war einen soliden Kern aus 100 Liberators zu haben (für alle die mich kennen wissen, dass ich immer 50er Blöcke bevorzuge und 100 ist eine schöne Zahl).
Damit das Verhältnis passt wären es dann noch 30 Judicators, 30 Paladine, je einer der Knights (bis auf den Knight-Questor; sieht toll aus, aber ist eher nutzlos) und je einen Lord (bzw. nur Celestant und Castellant, den Veritant mag ich nicht, auch wenn er toll aussieht).
Dazu noch 12 Prosecutors und 3 Vanguard-Raptors mit longstrike bows.
Den Celestant-Prime wollte ich auch, weil mir das Modell gefällt und die Idee, dass Karl-Franz bei besonders kniffligen Missionen den Spezialisten zur Hilfe geschickt wird passt auch zu meiner fluff Idee.
Eventuell fänd ich noch einen Stardrake gut, wäre ja auch passend, wenn es eine besondere Warrior Chamber (oder sogar Stormhost) derlei Elite hat.
Und dann:
Dann hab ich im Battletom mein Farbschema gesehen und gemerkt, dass die Fists of Sigmarite genau dem entsprechen, was ich vor hatte. WIN!
Außerdem hab ich mir mal die batallions angeschaut und gemerkt, dass ich damit die Warrior Chamber und die Harbinger Chamber bauen könnte.
Und dann ist der Größenwahn zum Vorschein gekommen und jetzt will ich nen ganzen Stormhost.
Die Vanguard Chamber sagt mir nicht zu und über Covenant, Sacrosanct, Logister und die vielversprechend klingende Ruination Chamber weiß man ja leider noch nichts. Aber ich werd auch so noch ne Weile beschäftigt sein.
Die aktuelle Traumliste (Warrior, Harbinger, Exemplar und Extremis Chamber) sieht folgendermaßen aus:
Das wären dann 200 Liberators 33 Prosecutors.
Jetzt hab ich auf ebay schon ein paar Modelle aus der Starter Box gekauft um mal das Farbschema zu testen und schon rumgepinselt. Ich bin sehr zufrieden (alles noch stark in Arbeit):
Und gerade hab ich nochmal zugeschlagen und bin jetzt wohl unausweichlich auf Kurs in Richtung Stormhost.
Insgesamt hab ich jetzt:
18 Retributors
18 Prosecutors
80 Liberators
1 Lord-Celestant zu Fuß
1 Lord-Celestant auf Dracoth
2 Lord-Relictors