Miya's Chaos

  • Stantartmässig ist der Unterschied von GW SM zur Imperial Guard so:

    Waaaaaaaaaas? So klein waren die alten Marines? :D


    Auf dem Bild geht der Gardist dem Primaris bis zum Ellenbogen. Aber natürlich kannst du die Größe der Teile nicht unbegrenzt beeinflussen. Für das was du machen konntest ist's absolut cool, das stand nie zur Debatte.


    Und unter true scale hatte ich die richtige Größe im Vergleich zu normalen Menschen verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gelände finde ich gut. Schön, was du in 4 Stunden schaffst.

    Aber ein paar mehr Details würden das Geländestück noch aufwerten. Z.B. etwas Metallfarbe an den Ventilatoren und Rohren, die Schädel heller hervorheben, ein paar farbige Details an Kabeln und Knöpfen und die Lampen oben bemalen. Die zwei Stunden mehr investieren und es sieht noch besser aus. Nur nicht falsch verstehen, als Geländestück ist es jetzt schon gut! Sind nur Tipps, wenn du noch Zeit reinstecken willst.

  • Danke euch. :)

    Das Gelände finde ich gut. Schön, was du in 4 Stunden schaffst.

    Aber ein paar mehr Details würden das Geländestück noch aufwerten. Z.B. etwas Metallfarbe an den Ventilatoren und Rohren, die Schädel heller hervorheben, ein paar farbige Details an Kabeln und Knöpfen und die Lampen oben bemalen. Die zwei Stunden mehr investieren und es sieht noch besser aus. Nur nicht falsch verstehen, als Geländestück ist es jetzt schon gut! Sind nur Tipps, wenn du noch Zeit reinstecken willst.

    Hab ich ihm auch gesagt. : D

    Aber für 4h ist's gut.

    Die Rohre und Ventilatoren sind doch alle in Metall?:O

    Ich glaub ich muss mal wieder Geld ausgeben und ne ordentliche Kamera besorgen:mauer:


    Kabel, Knöpfen & Leuchten habt ihr def. recht.
    Aber wenn ich mich an die Leuchten setzte werde ich das sehr wahrscheinlich nicht ohne OSL über die Bühne bringen, mal Gucken das könnte mich noch reizen wenn die neue AB-Pistole mit 0.15mm düse eintrifft :/

    Ich studiere auch schon länger ob ich noch massives Weathering betreiben soll, das Problem daran, sobald ich Dreck aufbringe das Geländestück für eine Art von Tisch gebunden:mauer:


    Welches Gebäude ist es denn genau?? Wahnsinn was du in 4 Stunden geschafft hast, echt top

    Ne Airbrush hilft da viel, folgende Schritte hab ich mit der AB gemacht:

    • Grundiert
    • dunkles Grau
    • mehrere Schritte bis in Hellgrau aufgebracht

    Danach war es eigentlich nur kurz drüberbrüsten, Metallteile grundieren, Bürsten, und das ganze noch Quickshaden :)


    Sind die beiden Modelle:


    https://www.games-workshop.com…perialis-Basilicanum-2018


    https://www.games-workshop.com…r-Imperialis-Sanctum-2018

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

    Einmal editiert, zuletzt von Miyamoto ()

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :tongue:


    Entweder liegt es an Deinem gelben Zimmerlicht, dass man die Farben nicht so wirken sieht oder es liegt generell an Deiner Metallfarbe. :hihi:

    Hab mir genau das selbe gedacht:D
    Ich glaub den Farben kann es nicht liegen ist Scale 75 oder wenn mit AB ist Vallejo Modell Air:/

    Bei dem Gebäude war die Auslichtung def. nicht gut ( gelbes Licht+ Morgensonne)
    Bei Knight war es aber im Malzimmer und da hab ich eigentlich nur Tageslichtbirnen:/

    Ich glaub eher es liegt an der Iphonecam ( früher war es mit dem Nokia 9 Pureview das ist leider gerade Kaputt||)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

    • Offizieller Beitrag

    Kabel, Knöpfen & Leuchten habt ihr def. recht.
    Aber wenn ich mich an die Leuchten setzte werde ich das sehr wahrscheinlich nicht ohne OSL über die Bühne bringen, mal Gucken das könnte mich noch reizen wenn die neue AB-Pistole mit 0.15mm düse eintrifft :/

    Ich studiere auch schon länger ob ich noch massives Weathering betreiben soll, das Problem daran, sobald ich Dreck aufbringe das Geländestück für eine Art von Tisch gebunden :mauer:

    Ok, jetzt sehe ich das mit dem Metall. Kam bei den ersten Bilder nicht so gut rüber.

    Beim den Lampen muss es nicht unbedingt ein OSL sein. Einfach ein bisschen Farbe wird dem Gelände mehr Leben einhauchen. Zwei, drei Kabel mit einem schwarz, gelb Muster oder einfach Knöpfe in rot.

    Ein Freund von mir bemalt gerade auch Geländestücke und verwendet mehrere Pigmente von Vallejo. Dazu mindestens zwei Rosteffektfarben. Die Geländeteile werden bestimmt top, aber er arbeitet ewig dran und am Ende achtet man dann doch mehr auf die Figuren.


    Bei dem Spielfeld gebe ich dir recht. Da überlege ich bei mir auch immer, ob ich bei Gebäuden z.B. ein Base drunter mache, dass dann zu meiner Wüstenplatte oder doch eher zu meiner Grasplatte passt... oder doch weglassen, damit ich es bei beiden einsetzen kann. Denke, da muss man wirklich schauen, wie man es einsetzen möchte.

  • Beim Gelände muss man ja immer abwägen wie viel Zeit man investieren will, grade bei solch großen Gebäuden gehen Details auch mal schnell unter.

    Hier im Forum auf den Bildern sieht man das natürlich alles, aber aus einem Springsteen (die bekloppten New Yorker :D) machen die Details wohl kein Unterschied.


    Mir gefällt die Ruine sehr gut, zumal man auch argumentieren kann, je Kontrastarmer solche Blickfanggeländestücke sind, desto mehr kommen dann die toll bemalten Minis zur Geltung ;).

    The Bird is the Word!

  • Klasse Arbeit, aber ne Runde Weathering wäre schon nice....

    wie gesagt darüber denke ich auch nach:O

    Ok, jetzt sehe ich das mit dem Metall. Kam bei den ersten Bilder nicht so gut rüber.

    Beim den Lampen muss es nicht unbedingt ein OSL sein. Einfach ein bisschen Farbe wird dem Gelände mehr Leben einhauchen. Zwei, drei Kabel mit einem schwarz, gelb Muster oder einfach Knöpfe in rot.

    Ein Freund von mir bemalt gerade auch Geländestücke und verwendet mehrere Pigmente von Vallejo. Dazu mindestens zwei Rosteffektfarben. Die Geländeteile werden bestimmt top, aber er arbeitet ewig dran und am Ende achtet man dann doch mehr auf die Figuren.


    Bei dem Spielfeld gebe ich dir recht. Da überlege ich bei mir auch immer, ob ich bei Gebäuden z.B. ein Base drunter mache, dass dann zu meiner Wüstenplatte oder doch eher zu meiner Grasplatte passt... oder doch weglassen, damit ich es bei beiden einsetzen kann. Denke, da muss man wirklich schauen, wie man es einsetzen möchte.

    Jo glaub ich sofort dass das Top wird, ist halt die Frage von Aufwand und Nutzen, ich persönlich stecke lieber mehr zeit in Modelle und Diorama als in Gelände.
    Denke aber Kabel und Knöpfe etc werde ich noch machen, ev. auch noch Weathering:/

    Da bin ich mal etwas schlampiger unterwegs und ihr motiviert mich alle das vernünftig zu machen, finde ich echt Super! :]:thumbup:


    Vor OSL drück ich mich immer und da wäre das Gelände eigentlich ein guter Test.


    Beim Gelände muss man ja immer abwägen wie viel Zeit man investieren will, grade bei solch großen Gebäuden gehen Details auch mal schnell unter.

    Hier im Forum auf den Bildern sieht man das natürlich alles, aber aus einem Springsteen (die bekloppten New Yorker :D) machen die Details wohl kein Unterschied.


    Mir gefällt die Ruine sehr gut, zumal man auch argumentieren kann, je Kontrastarmer solche Blickfanggeländestücke sind, desto mehr kommen dann die toll bemalten Minis zur Geltung ;).


    Ne das Metall sieht man ja ebben nicht auf den Bilder8o

    Vielen Dank dir!
    Der Punkt mit dem Kontrast war auch meine Überlegung, deswegen war meine Entscheidung ne minimale Farbpalette zu verwenden. :)

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • gibt bald bilder von den Ruinen, hab noch ordentlich Weathering betrieben und auch mehr Farbe ins Spiel gebracht, eure Input waren goldrichtig.


    Da mein Tisch aber immernoch etwas leer aussieht, hab ich mich hingesetzt und noch ein bissel was gebaut.


    Das eine ist ein Mastadon:]:saint:


    2te is ein Ich bau was, aus allem was ich gerade so griffreichweite befindet :]

    mir gefällts ausgesprochen gut, was sagt ihr



    dann gabs am Weekend noch ein Spielchen, ein Turnierbekannter wollte unbedingt seine liste Testen aber nicht gegen die Knights, das Vergnügen hatte er schon einmal an nem turnier.

    Es ging 33:18 aus für die DG.
    bilder kommen noch,

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Mir gefallen beide Geländestücke gut, auch wenn ich ein bisschen um den Panzer weine... ;)

    Ich denke, die Bäume geben gut Stimmung, Du solltest aber vielleicht noch ein bisschen Wurzelwerk o.ä. hinzufügen, das deutlich macht, wo der Baum herkommt, wie der da hinwächst, wenn du verstehst was ich meine...

    Der zweite Selbstbau ist echt Klasse, ich liebe solche improvisierten Geländestücke!

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Ich würde mir ziemlich verwundert die Augen reiben, wenn ein noch so gut erhaltener Panzer in der Landschaft liegt, aber vermeintlich 100 Jahre alte Bäume darauf wachsen. Will heißen, neben dem fetten Loch vorne drin, würde ich mir deutlich mehr Lochfraß wünschen.


    Das Model selbst kenne ich nicht, aber wie GruntyDwarf bereits angemerkt hat, hast Du da nen 400€ Resinteil zerlegt. Respekt! :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.