Ich werde alt...
Vor ein paar Wochen erwischte ich meinen Sohn, als er sich Zugang zu meinem Schrank mit den Armeebüchern verschaft hatte. Mit vor Begeisterung glänzenden Augen saß er vor dem sogenannten Battle Book aus der Grundbox zur 5. Edition und schaute sich die Armeevorstellungen an. Ich erkannte sofort die Parallelen zwischen ihm und mir, mit der gleichen Begeisterung saß ich damals vor dem Buch und starrte auf die tollen Minis und ich habe ungefähr genausoviel verstanden wie er. Er, weil er noch nicht lesen kann und ich, weil mein Englisch damals noch unterirdisch war. Nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt, er hat das Buch nicht kaputt gemacht, das restaurieren ist woanders von nöten. Mein letztes Spiel nach der 5. ist schon einige Zeit her und ein Umzug lag auch dazwischen, jedenfalls musste ich feststellen, dass mir einige Materialien abhanden gekommen sind, am schwerwiegendsten ist für mich der Verlust der Winde der Magie Karten und damit habe ich dann auch die Restauration gestartet.
Um das gleich klarzustellen, dieser Thread soll eine Art Geschichtsverklärung sein, da die 5. Edition einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Mit ihr bin ich ins Hobby gekommen. Sie hat ihre Probleme, das weiß ich, aber sie hat auch ihre Stärken. Jeder ist herzlich dazu eingeladen seine eigenen Erfahrungen oder Projekte mit der 5. hier zu veröffentlichen, je mehr desto besser!
Zurück zu meiner Restauration. Nach einigen Tagen wurmte es mich doch zu sehr und so saß ich mitten in der Nacht vor dem Rechner und erstellte ein neues Winde der Magie Set. (Meine bessere Hälfte war schon kopfschüttelnd und lachend zu Bett gegangen. Versucht nicht Eurer Frau mit dem Prinzip der vollständigen Aufgabe zu kommen, wenn sie selber eine Psychologin ist, die Diskussion habe ich gnadenlos verloren und sie konnte vor lachen nicht einschlafen... )
Das Set habe ich mit dem Magic Set Editor erstellt, als Vorlage habe ich aber nicht die Magic Karten benutzt, sondern die VR Karten (keine Ahnung welches Spiel das ist, ich kenn mich da nicht aus). Das selbsterstellen am Editor hat den Vorteil, dass man die an sich sehr langweiligen original Karten enorm aufhübschen kann. Genau das und dass ich noch nicht weiß wie, ist der Grund, warum ich hier kein Bild von den Karten hochlade, da ich Bilder benutzt habe, die ich im Netz gefunden hab und keine Ahnung wie es mit dem Copyright von den Bildern bestellt ist. Der nächste Schritt wird sein, dass ich die Karten ausdrucken und laminieren werde. Dann kommen, nach und nach, die Schablonen und Karten für magische Gegenstände dran. Ja, es wird ein Langzeitprojekt...