Die Bemalscholle des Pinguinbaeren
-
-
Kairos ist sehr schön geworden! Tzeentch ist erfreut, aber nicht überrascht!^^
-
Neulich noch bei Total War gespielt, den alten Schicksalsweber 😊 nice!
-
Irgendwann werde ich auch nochmal Total War spielen...

Heute war ein Clown an der Reihe.
Ich habe noch keine genaue Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll. Harlequins machen für mich keinen Sinn, sind aber irgendwie lustig. Bis jetzt habe ich noch kein Farbschema gesehen, dass mir wirklich gefällt. Auch dieses ist nicht meine Wunschvorstellung, aber es ist ein Anfang.
-
Pfingsten ist rum und damit leider auch die freie Zeit. Mal sehen, wann ich wieder zum bemalen komme.
Heute war ein Mitglied der Mortheim Hexenjäger und zwei 2. Edition Banshees dran.
-
-
Arthurius war ein paar Tage bei uns. In einem Nebensatz erwähnte er, dass ich schon eine ganze Zeit nicht mehr im Forum war.
Naja, recht hat er, leider, aber das Familien- und Arbeitsleben hat nunmal Vorrang. Das heißt aber nicht, dass ich keine Figürchen angefasst habe.
Es gab hin und wieder kleine Spiele, beim Bemalen bin ich weiter gekommen und meine Sammlung von Horus Heresy Primarchen hat sich noch um drei weitere vergrößert. Neben Lion el' Jonson, Angron und Fulgrim, sind nun noch Magnus, Alpharius und Leman Russ dazugekommen. Meine Legio Custodes hat auch Unterstützung in Form von drei Aquilon Terminatoren bekommen. Dann noch etwas "Kleinkram" in Form von einer kleinen Armee der Alpha Legion (30k). Erwähnenswert dabei sind ein Deredo Dreadnought mit Laserkanonen von und ein Trupp Lernaean Terminatoren, beide von Forgeworld.
Ich muss aber zugeben, dass mich die neue Horus Heresy Edition nicht abgeholt hat. Das Regelbuch ist speziell. Ich sehe nicht, dass ich die aktuelle Version weiter verfolgen werde.
Momentan male und bastle ich an Magnus rum. Bilder werden folgen. Viel wichtiger ist aber das Kill Team Spiel gegen Arthurius. Leider haben wir nur zwei Fotos gemacht.
Wir spielten Chaos Legionäre gegen Eldar. Als uns einfiel, dass wir Fotos machen wollten, war der erste Spielzug schon vorbei. Die Eldar hatten große Probleme gegen das massive Bolterfeuer der Chaoten (ich muss zugeben, dass das schon frech war...). Arthurius spielte aber sehr klug und konnte letztendlich meinen Chaoten ein Unentschieden abringen.
Es war ein unterhaltsames Spiel. Ich hoffe, dass GW die kleinen Nebenspiele weiter ausbaut und unterstützt. Vielen Dank an Arthurius, dass er mir die aktuell Edition näher gebracht hat!
-
-
-
Es war ein unterhaltsames Spiel. Ich hoffe, dass GW die kleinen Nebenspiele weiter ausbaut und unterstützt. Vielen Dank an Arthurius, dass er mir die aktuell Edition näher gebracht hat!
Bei Killteam wird das bestimmt so sein, dass das weiter unterstützt wird. Das Spiel kommt super an. Hab viele Leute im Club, die das Spielen. Selbst hatte ich es vor ein paar Jahren mal angetestet und mir hatte es auch gut gefallen.
Magnus wird bestimmt super werden!

-