Beast Herds 2.0 Beta Listenideen

  • Aber deren beste Verteidigung scheint mir eh +3 Agilität zu sein.

    Da ist dann die Kombination mit zusätzlicher Handwaffe sehr gut. Mit KG5 im Angriff treffen die dann selber oft auf die 3+ und zusätzlich kann man das nervige parieren vom Gegner ignorieren. Etwas schade ist, dass so ein Totem nur mit Komplexität 4/8 gewirkt wird. Sowas wird bestimmt gebannt... und wenn dann der Gegner vorher zuhauen kann, dann sind schon einige Attacken weg.

  • Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass das zwingend gebannt wird. Da muss der Gegner erst einmal dran denken, wenn er vorher Stone skin oder healing waters bannen will.
    Ich nehme vielleicht sogar lieber selber Parieren statt 3 Zusatzattacken für die Einheit und etwas besser treffen, was bei Urwut nicht so wichtig ist. Aber das muss ich mal testen.

  • sind die minnos denn wieder spielbar?,kann mich das letzte mal dran erinnern das ist aber schon eine weile her da war das frenzy noch anders.Dort holten sie im spiel genau 1 Adler,fand die nicht so prickelnd.Ansonnsten sieht die liste stabil aus, kann aber nicht wirklich viel zu den tieren sagen hab da auch echt lang nicht gegen gespielt.


    Ps:Ich finde die druidism lehre für die tiere auch ziemlich gut,hast du schon mal über doppel magier nachgedacht?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Finde die Minos auf jeden Fall spielbar. Das Umlenken geht nicht mehr so einfach. Außerdem ist die Regel Battle Focus zusammen mit den Trefferwürfen wiederholen ziemlich gut. Sie sind dabei aber immer noch recht schlecht geschützt und brauchen die Zauber drauf, um in den Nahkampf zu kommen. Andererseits bieten die Tiermenschen mit Ghorgor, usw. so viele gefährliche Ziele, dass man schon überlegen muss, wo man sein Feuer drauf verteilen soll.

  • Ich denke auch, dass sie gut spielbar sind - zumal mit den Gortachs. Der Gegner muss halt überlegen, was er umlenkt, und kann nicht sicher sein, dass das klappt. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass D8 für die Frenzytests der Minos wirklich ärgerlich sein kann. (Gortachs haben eh D9.)
    Minos muss man halt schützen und schnell in Kämpfe bringen. Aber deswegen habe ich ja den Dark Rain (Beschussmalus für Gegner in erster Runde) statt die Crown of Autocracy (oder wie auch immer der +1D-Talisman heißt) mitgenommen. Die Idee ist, dass meine gesamte Armee in der erste Runde 14 Zoll nach vorne stürmt und der Gegner dann einfach nicht mehr die Möglichkeiten hat, alles wirklich tragisch umzulenken oder kaputt zu schießen. Wir werden sehen, ob das funktioniert.

  • Ich hatte am Samstag das erste Mal das "Vergnügen", die neue Frenzy-Regel austesten zu können-
    also den maximised Roll, bei dem der niedrigste Würfel rausgenommen wird.
    Also läuft das wie ein Angriff mit Swiftstride, bei dem man durchschnittlich halt eine 9 würfelt.
    Richtig glücklich war ich damit nicht, weil man immer darauf achten muss dass General oder AST in der Nähe sind.
    Sonst greifen die an, wenn sie es nicht sollen und (schlimmer noch in meinen Augen) überrennen weiter anstatt sich zu reformen.

  • Angreifen finde ich in der Regel halb so wild bei Tiermenschen, verfolgen ist aber bitter. Für Überrennen gilt Frenzy nicht. Da Minos Umlenker aber üblicherweise umbringen, müssen sie hoffentlich selten verfolgen.

  • So das neue Update 2.04 ist draußen und da möchte ich euch doch gleich mal meine neue Liste zeigen. :-)

    Was habt ihr so für Ideen mit dem neuen Update?

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Oger 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Das Konzept hinter der Liste hat sich ja nicht geändert seit 1.3 oder?


    Ich weiß nicht ob die beiden Hinterhalt Einheiten genug Druck aufbauen wenn sie kommen. Schon mal ausprobieren können?

    Eine Einheit Langhörner macht gefühlt mehr Druck, um den Gegner in eine Arme zu jagen.


    Gruß DD

  • Die sind auch eher da um für Szenarien einzuspringen (gerade bei Durchbruch) und die sorgen dafür, dass der Gegner drauf reagieren muss, jetzt wo man sich das aussuchen kann ob sie in der ersten Runde kommen und nicht würfeln muss, muss der Gegner noch länger seinen Rückraum abdecken (wenn er alles darauf setzt seinen Rückraum zu decken muss er das 3 Runden lang machen, da man seine Einheit erst in der zweiten Runde kommen lässt und in runde 2 kann einer der 3+ Würfe auch schief gehen)




    Ich finde die Liste cool, die Magie ist ganz schön Stark und macht die Gortachs noch gefährlicher und die hast genug klein Zeug und umlenker um die Gortachs da ankommen zu lassen wo du sie haben willst :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Genau die Hinterhalteinheiten sind eher zum scoren da. Wenn man mit denen kämpfen möchte, würde ich die eher noch etwas größer machen und dennen das banner mit +1S +1AP verpassen.

    Die Liste in dieser Form konnte ich noch nicht testen aber in ähnlicher Art. Die Magie ist wirklich stark. Man hat soo viele buffs da kann der Gegner gar nicht alles bannen und durch Druidism werden die Gortarchen und Streitwagenhelden super zäh

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  • Wurfwaffen bei den Hinterhalt-Gor finde ich recht gut. Dann können die schon mal eine Kriegsmaschine wegschießen, wenn sie aufs Spielfeld kommen.


    Zu den Helden auf den Streitwagen. Die finde ich immer cool. Wie ist das mit der Geschwindigkeit? Sind die nicht zu langsam. Nicht, dass die Gortarchen zu schnell weglaufen.

    Und eher den Raiding Chariot oder die Razortusk Variante? Der normale Streitwagen bringt noch zusätzlich +1 auf die Rüstung mehr ein, aber beim Razortusk gibt's einen Lebenspunkt mehr dazu und das Horn...

  • Also bis jetzt finde ich die nicht zu langsam. Ich habe den kleinen Streitwagen genommen weil man bei dem auf einen 1+ Rüster kommt. Bei dem großen kommt man nur maximal auf 2+ und W5 haben ja beide mit den Helden. Der große würde nur einen LP mehr bringen. Das Horn habe ich ja mit dem einzelnen Großen streitwagen dabei.

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  • Der +1 Rüster ist schon gut... Weitere Vorteile für den Razortusk wäre D6+1 Aufpralltreffer (sonst nur D6) und der Razortusk selber, der besser ist als zwei War Hog... allerdings kostet das alles 35 Punkte mehr. Muss man wahrscheinlich mal aufprobieren, ob sich das lohnt.

  • Das stimmt schon. Mir persönlich ist da der gute Schutz wichtiger. Die Punkte sind auch schon echt knapp in der Heldensektion.

    Man kann aber auch mal den großen ausprobieren keine Frage.

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