Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

• Nicht ganz der richtige Thread aber vielleicht okay!?

Ich würde - so bald es wieder erlaubt ist (hoffentlich im Sommer!) - ein kleines Freiluft Mini-Turnier WH8E anbieten bei uns draußen in Petzow.
    Vier Spieler, 1250 Punkte, Armeezusammenstellung nach kleinem Horus, jeder gegen jeden (=> 3 Spiele).

Für solche Anlässe hab ich kein Problem mit "Schleichwerbung" in meinem Thread?

Grundsätzlich wäre das mit Sicherheit mal wieder eine gute Gelegenheit nach Berlin zu kommen, aber ich fürchte das wird mit der Kinderbetreuung für das Wochenende schwer zu organisieren sein. Aber wenn du einen Termin hast, kann ich es ja mal probieren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

• War schön, mal wieder die Würfel über die Matte schmeißen zu können. Schade, dass es wieder so einseitig war. Es kann nur besser werden. :)

Ja, war schön und schreit nach Revanche... Mal gucken, was ich dann für Fehler fabriziere, um von der Platte gefegt zu werden ?

• Nicht ganz der richtige Thread aber vielleicht okay!?

Ich würde - so bald es wieder erlaubt ist (hoffentlich im Sommer!) - ein kleines Freiluft Mini-Turnier WH8E anbieten bei uns draußen in Petzow.
    Vier Spieler, 1250 Punkte, Armeezusammenstellung nach kleinem Horus, jeder gegen jeden (=> 3 Spiele).

Da hoffe ich auf Euch Berliner-Warhammerwolke ( Gervin , von Jungingen , Julius , codenascher (Berliner?) und alle, die ich gerade nicht auf dem Schirm hab). Vor allem vielleicht eine Möglichkeit endlich mit Arthurius face2face eine Friedenspfeife zu rauchen!?

Ich melde mal generelles Interesse an. Bin aber nicht so spielstark und regelfest. :] Aber 1250 Punkte werde ich schon befehligt bekommen.

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Ja, war schön und schreit nach Revanche... Mal gucken, was ich dann für Fehler fabriziere, um von der Platte gefegt zu werden ?

Sehr gerne. Dann geht es gegen meine Nachtgoblinhorde oder doch lieber wieder Zwerge?

Wir könnten uns auch mal an den Groll des Drong wagen. Passende Gebäude habe ich hier, es fehlt nur noch ein Fluss.

• Sehr gerne. Dann geht es gegen meine Nachtgoblinhorde oder doch lieber wieder Zwerge?

Wir könnten uns auch mal an den Groll des Drong wagen. Passende Gebäude habe ich hier, es fehlt nur noch ein Fluss.

Für den Groll des Drong reicht meine Truppenauswahl glaube noch nicht , aber prinzipiell ist das eine gute Idee, mal die Kampagne zu spielen.

Bis es soweit ist, könnte es sein, dass mein Imperium oder meine Söldner mal auf Goblinjagd gehen;)

• Ui, jetzt erst gesehen.

Ein rundum gelungener Spielbericht. Bemalte Figuren :love: und Dawi die Spitzohren abmontieren. 8o

Du wirst sehen mit ein paar Spielen unterm Gürtel hört das tröpfchenweise verheizen der Truppen auf.

Danke für den tollen Bericht. :)

• Coole Idee:

Da bin ich dabei!

Habe das schon vor ein paar Tagen gelesen...Hat mich gleich gejuckt und ich habe mir eine bretonische Liste zusammengestellt; gar nicht so einfach (aber hat geklappt) mit den Begrenzungen, wenn man eine reine Kavallerie-Liste spielen möchte!

Ich nehme mal an, das wird mehr ein kumpelhaftes Turnier, also taucht auch nicht bei "T3" auf, oder doch?!

Einen Mitgliedsbeitrag wird´s aber so oder so geben, auch wegen gemeinsamer Verpflegung, nehme ich an...?

Aber vermutlich hast Du noch gar nicht so weit geplant...Um aber alles und weitere Fragen zu klären, wäre es wohl sinnvoller, doch ein eigenes Thema dafür zu erstellen und den Faden hier damit nicht allzu sehr zu belegen; auch wenn die "Schleichwerbung" zuvor willkommen geheißen wurde!

:winki:

Da hoffe ich auf Euch Berliner-Warhammerwolke ( Gervin , von Jungingen , Julius , codenascher (Berliner?) und alle, die ich gerade nicht auf dem Schirm hab).

Also neben den bereits genannten Leuten fallen mir noch folgende Kollegen ein:

Herzog Chessussys , schmom , Dake Khan und nobrainer ; zwar gibt es noch weit mehr Berliner hier, aber die spielen entweder die achte Edition nicht (mehr) oder sind (mir) in der Kommunitation zu unzuverlässig, als dass ich sie hier auflisten wollte...Doch sooo viele Plätze gibt es doch auch gar nicht zu belegen!

antraker :

Was hat Dich eigentlich zurück auf Warhammer Fantasy gebracht; ich denke, Du bist nun bei 9th-Age zuhause?!

Vor allem vielleicht eine Möglichkeit endlich mit Arthurius2020 face2face eine Friedenspfeife zu rauchen!?

Joa...So viel gibt´s da eigentlich gar nicht mehr zu rauchen!

Ich fand einfach nur doof, dass Du in unserer letzten Konversation auf meine letzte Frage nicht mehr reagiert hast und ich mich dadurch etwas im Regen stehen gelassen gefühlt habe...Aber das ist inzwischen auch schon wieder so lange her, dass es für mich kaum noch präsent ist!

Wir können gerne nochmal quatschen...Aber eine Friedenspfeife raucht man normalerweise, wenn es bis dahin noch Krieg gibt; und das ist von meiner Seite her nicht mehr der Fall!

codenascher :

Wäre echt cool, wenn Du beim Turnier dann dabei bist...Aber hast Du Dich bereits mit den Beschränkungen auseinandergesetzt...?

Deine "Orgel" wirst Du zum Beispiel in der gewohnten Form so nicht einsetzen können, die musst Du dann etwas entschlacken!

:tongue:

von Jungingen :

Ich finde, Du hast keinen passenden Namen für Dein Thema hier gewählt...Ich kann hier nichts "Dilettantisches" entdecken!

Insbesondere die "Brüder Wilhelm, Kurt und Hans" finde ich sehr cool...Tolle Bemalung und sehr schicke Modelle!

:hihi:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ein letztes Mal "Thread-Jacking" von mir, Verzeihung:

Ich nehme mal an, das wird mehr ein kumpelhaftes Turnier

Das liegt bei Euch. Von meiner Seite aus immer.

also taucht auch nicht bei "T3" auf, oder doch?!

Doch, das würde gehen. Kann ja meinen Ranglistenplatz dann posthum noch verändern. :alien:

Einen Mitgliedsbeitrag wird´s aber so oder so geben, auch wegen gemeinsamer Verpflegung, nehme ich an...?

Nö. Bei vier leuten würde ich die Spendierhosen anhaben. Und Mittagessen kann vom nahegelegenen Griechen geordern werden oder Ihr müsst mit einem Eintop klarkommen.

Also neben den bereits genannten Leuten fallen mir noch folgende Kollegen ein:

Herzog Chessussys , schmom , Dake Khan und nobrainer

Danke, Du hast da mehr Überblick als ich.

Was hat Dich eigentlich zurück auf Warhammer Fantasy gebracht; ich denke, Du bist nun bei 9th-Age zuhause?!

Ich bin eigentlich dort zu Hause, wo freundliche Spieler mit bewusst grimmigen Gesichtern Würfel auf die Platte werfen um dann aschließend sündhaft teure Spielzeugsoldaten über eine Spielwelt zu schieben. :love:
    Sagen wir mal so: Die 8. Edition ist meine WHFB-Edition. Hätte ich dafür hier noch Mitstreiter, wäre ich regelmäßig damit beschäftigt. Und mit Beorn und Suschi927 läuft ja quasi eine 'alle-Jahre-wieder'-Kampagne am Hengsteysee. Also hab ich den Kontakt zu WHFB durchaus.

Joa...So viel gibt´s da eigentlich gar nicht mehr zu rauchen!

:thumbup:

Ich fürchte, bis zum Turnier wird noch ein Weilchen vergehen. So lange bin ich mit dem Eindämmungs-Verordnungs-Limbo im Schulumfeld recht gut ausgelastet.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• antraker: "Thread-Jacking" für einen "guten Zweck " (Warhammer Turnier organisieren gehört dazu) wird toleriert! ?

Arthurius: Danke für das Kompliment. Ich denke das mit dem Titel passt schon. Hab das Dilletieren in den letzten Jahren zwar etwas professionalisiert, aber ich glaube, ich hab in meinen Bemalkünsten schon noch Luft nach oben (auch wenn ich mittlerweile ganz zufrieden mit mir selbst bin - hab ja nicht den Anspruch an mich nur Vitrinenmodelle zu produzieren)

Und um den Thread mal wieder seinem Zweck zuzuführen. Habe heute meine letzten acht Jäger fertig gemacht. Damit liege ich zum Quartalsende bei dreißig bemalten Figuren und somit hab ich jetzt mein persönliches Ziel von acht bis zehn Figuren pro Monat erfüllt.

Gleichzeitig sind damit alle Bogenschützen meiner Imperiumsarmee mit Farbe versehen. Als nächstes ein Gruppenbild der Jäger

Die versammelten 32 Bogenschützen sehen dann so aus :

Damit wären wir dann auch wieder beim "Dilettantischem" - ein paar der Kameraden wurden vor über zwanzig Jahren bemalt zu meinen Hobbyanfängen... Da schlagen zwie Herzen in meiner Brust. Zum einen gehört es zu meiner Hobbyevolution und ich will sie so lassen, zum anderen sagt meine "Monk-Ich" entfärbe und dem Armeeschema anpassen... Woraufhin das "Junge-Hobby-Ich" mich darauf hinweist, dass es von der bunten Vielfalt einer Imperiumsarmee begeistert ist... Anstrengend solche Diskussionen... ? ?

Ach ja - Vorausschau auf die nächsten "ausgehobenen" Truppen: Es stehen ein paar Schwertmeister und ein größeres, geschupptes Tier mit Flügeln und latent endzündlichem Mundgeruch auf dem Maltisch....

• Ich finde deine Modelle einfach super, da gehen die von vor 20 Jahren richtig gut drin auf. Ggf könnte man denen an einigen Stellen noch Farbe geben, die die neueren Modelle kennzeichnet. Oder die gemeinsame Base bildet hier die Verbindung. Lass die alten Leben und beruhige dein Monk ich mit neuen Figuren die noch schwarz oder grau sind

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Arthurius: Danke für das Kompliment. Ich denke das mit dem Titel passt schon. Hab das Dilletieren in den letzten Jahren zwar etwas professionalisiert, aber ich glaube, ich hab in meinen Bemalkünsten schon noch Luft nach oben (auch wenn ich mittlerweile ganz zufrieden mit mir selbst bin - hab ja nicht den Anspruch an mich nur Vitrinenmodelle zu produzieren)

Also ich finde deine bemalten Modelle sehen super aus! Besser werden kann man natürlich immer, gerade wenn man sich mit Profimalern vergleicht.

• Also ich hoffe, das kam jetzt nicht falsch rüber:

Mir gefallen Deine Modelle!

Und wenn man den Begriff "Dilettant" so definiert, wie hier kürzlich aufgezeigt (die Definition war mir so gar nicht geläufig), dann passt es durchaus...Zu Deinen unterschiedlichen Bogenschützen:

Ich bin bei den imperialen Truppen nicht so bewandert, aber gibt´s da nicht auch Schützen, die in Reihe und Glied stehen, und dann welche, die als Plänkler umherlaufen...?

Dann passt die unterschiedliche Uniformierung doch perfekt, um mit der unterschiedlichen Vorgehensweise auf dem Schlachtfeld im Einklang zu stehen!

Von daher würde ich es an Deiner Stelle auch weitestgehend so belassen...Wie bereits erwähnt wurde, passen die Jungs durch die einheitliche Base-Gestaltung schön zueinander; und entsprechen zudem wohl dem farbenprächtigen Auftreten einer imperialen Armee!

antraker :

Na dann eröffne doch einfach ein paar Wochen vorher ein Thema hier, auch damit ich mich ebenfalls rechtzeitig über "T3" da einklinke, und dann läuft das...Mit "Eintop" komme ich klar; ich bringe dann Knabber-Zeug und (alkoholfreie) Getränke mit!

Cheers...

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• antraker :

Na dann eröffne doch einfach ein paar Wochen vorher ein Thema hier, auch damit ich mich ebenfalls rechtzeitig über "T3" da einklinke, und dann läuft das...Mit "Eintop" komme ich klar; ich bringe dann Knabber-Zeug und (alkoholfreie) Getränke mit!

Cheers...

Dann erwähne mich da bitte auch. Interesse ist grundsätzlich vorhanden auch wenn ich zur zeit irgendwie sehr viel real life habe.

antraker , Find ich eine Super idee. ich würde mal noch den r1d3 und den Veilchenhaua erwähnen ;) die 8. Edition müsste ich mir dann nochmal reinziehen, weil wir zu 9th age gewechselt sind aber das ist wahrscheinlich ein bisschen wie Fahrrad fahren.

alles weitere dann gerne im themeneigenen Thread.
    Tschö

• P.S.:

Hatte Dominik absichtlich nicht aufgelistet, weil er eben die achte Edition nicht mehr spielt und vermutlich auch ausflugsweise nicht dahin zurück möchte...!

"Über mich"

• Nach dem kurzen Ausflug zum imperialen Plastik nun mal wieder Metall auf den Tisch.

4 Schwertmeister fertig. (Zunächst noch) 8 in arbeit

Arthurius:

Du hast es richtig im Kopf - irgendwann in der sechsten oder siebten Edition wurden die Bogenschützen des Imperiums in Jäger und "normale" Bogenschützen aufgeteilt. Das habe ich auch bewusst in der Bemalung differenziert. Die gerüsteten Bogenschützen (auch wenn die leider so keinen Armeebucheintrag in der achten haben) sind die Jungs in Reih und Glied - welche ich jetzt auch zunächst in den beiden unterschiedlichen Farbschemata lasse; die anderen die Jäger. Leider haben die Jäger in der achten Edition ihre Langbögen verloren... Egal - Ich finde, die gehören in jede Armee.

• Genau, so meinte ich das auch:

Die "in Tarnfarbe" sind die Jäger und die mit Rüstung und bunten Strumpfhosen die gewöhnlichen Schützen...Ach echt, gibt es nicht mal die Möglichkeit, die Schützen als "Abteilung" zu spielen?!

Das ist schade!

Egal - Ich finde, die gehören in jede Armee.

:sgenau:

"Über mich"

• .Ach echt, gibt es nicht mal die Möglichkeit, die Schützen als "Abteilung" zu spielen?!

Das ist schade!

:sgenau:

Ups, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Man kann die Bogenschützen als Hauotregiment oder Abteilung spielen. Aber du kannst ihnen keine Rüstung verpassen, damit das Bild, was sie abliefern mit Leben gefüllt wird...

• Ah, verstehe...Ok, auch etwas schade, aber zumindest können sie so dennoch zum Einsatz kommen; und das wiederum ist schick!

:party:

"Über mich"