Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

  • Danke. Werden noch viele Monate vergehen, bis ich wieder vollständig fit bin, aber es wird langsam. Da ich ja nicht Malen oder spielen konnte, habe ich mir aber was schönes gegönnt. Und zwar diese Kameraden, welche Grad ein Entfärbungsbad nehmen....


  • Prinz Ulthar Ulfarson von Karak-Ungor und seine Mannen. Schön, schön! Auf die freu ich mich schon.


    [...] "Ihr sollt bekannt sein als die Drachengemeinschaft." sagte er weiter, "Nehmt als eure Standarte den drachengeschnitzten Pfosten von deines Vaters Todesbett..."

    KRRRACK!!!

    "Nicht jetzt!", stammelte der König von unter dem gefallenen Baldachin seines Bettes, "Ach, was solls?" Und damit starb er.

  • Wow, der alte Imrik, tolles Modell, gefällt mir sehr gut! Beeindruckendes Base! Damit wuchtet er sich wohl höhenmäßig sogar über so manche aktuelle Age of Sigmar-Figur hinweg oder?


    Gute Besserung! Und vielleicht kannst du ja dann gesundheitsschonend mehr der Fantasylektüre frönen, statt der doch fordernden Malerei.


    Freut mich übrigens immer, die schönen alten Hochelfenmodelle bei dir zu sehen! Danke dafür.

    :ahahaha:

  • Prinz Ulthar Ulfarson von Karak-Ungor und seine Mannen. Schön, schön! Auf die freu ich mich schon.


    [...] "Ihr sollt bekannt sein als die Drachengemeinschaft." sagte er weiter, "Nehmt als eure Standarte den drachengeschnitzten Pfosten von deines Vaters Todesbett..."

    KRRRACK!!!

    "Nicht jetzt!", stammelte der König von unter dem gefallenen Baldachin seines Bettes, "Ach, was solls?" Und damit starb er.

    Ja, die kurzen Geschichten zu den alten (Söldner-)Regimentern hatten einen gewissen Charme😅


    Wirst dich noch etwas gedulden müssen, bis es Bilder zu sehen gibt. Werde erst ein paar Lücken bei dem Söldnern und Hochelfen füllen, bevor die Zwerge dran sind

  • Wow, der alte Imrik, tolles Modell, gefällt mir sehr gut! Beeindruckendes Base! Damit wuchtet er sich wohl höhenmäßig sogar über so manche aktuelle Age of Sigmar-Figur hinweg oder?


    Gute Besserung! Und vielleicht kannst du ja dann gesundheitsschonend mehr der Fantasylektüre frönen, statt der doch fordernden Malerei.


    Freut mich übrigens immer, die schönen alten Hochelfenmodelle bei dir zu sehen! Danke dafür.

    Danke, danke! Da aktuelle AoS Modelle bei mir "Hausverbot" haben, kann ich dir nicht sagen, wer im Größenvergleich die Maße vorn hat . 😉 Mit Base ist mein Model es. 19,5 cm hoch.In der Vitrine steht er neben dem imperialen Riesen von MoM und ist nur knapp höher ...🤔


    Und was die weiteren Hobbyaspekte angeht; zum einen habe ich passend zum Imrik den "Elves" Omnibus während meiner Krankenhauszeit durchgelesen und als nächstes kommen Felix und Gotrek wieder auf den Tisch. Zum anderen habe ich mir ein paar Gedanken zum Hintergrund meiner Armeen gemacht. Mal schauen, wann ich die Zeit und Lust habe, die zu verschriftlichen...😅

  • Sind das "offizielle" Zwergen-Söldner von GW? Das Packungs-Design kenne ich garnicht. War aber auch vor meiner Zeit...

    Ja, allerdings aus lange vergangener Zeit (ich glaube, es dürften noch die 1980er gewesen sein)... Als dann die "legendären Söldner" ihr Armeebuch bekommen haben, haben einige der alten "Regiments of Renown" keine Regelanpassung mehr bekommen (neben den Zwergen gab es z.B. auch noch Waldelfen und Seegarde) . Golgfags Oger hingegen haben es über die Zeiten hinweg geschafft....

  • Ja, allerdings aus lange vergangener Zeit (ich glaube, es dürften noch die 1980er gewesen sein)... Als dann die "legendären Söldner" ihr Armeebuch bekommen haben, haben einige der alten "Regiments of Renown" keine Regelanpassung mehr bekommen (neben den Zwergen gab es z.B. auch noch Waldelfen und Seegarde) . Golgfags Oger hingegen haben es über die Zeiten hinweg geschafft....

    Das sind diese Regimenter, die bei Ebay dann für 200+€ durchgehen: Bronzinos Kavallerie-Kanone und Braganzas Schützen und so...
    Wie bist Du an die Box gekommen? Damals original gekauft? Was kosteten die damals?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ja, die legendären Söldner sind die, die für abartige Preise feilgeboten werden.

    In Bezug auf Prinz Ulthers Drachenkompanie hatte ich einfach Glück. War ein Angebot auf eBay unter 100€. Die sind halt nicht so bekannt und im Fokus der Preistreiber/Wiederverkäufer/Wucherer...😅