​Malkrieg Team Echsenmenschen - Offene Kategorie - bis 13.12.19​

  • Herzlich Willkommen im Mal-Krieg Thema der Echsenmenschen!


    Wer malt diesmal für unser Team beim Malkrieg?


    Wie es funktioniert findet ihr hier


    Das Thema bis zum 13.8.2019 lautet "Helden und Charaktermodelle".
    Es ist alles erlaubt, was im Jahr 2019 bemalt wurde und in diese Rubrik passt (ungeachtet der Modellgröße).




    Bitte stellt hier bis zum 13.8.2019 eure Fotos ein (auch mehrere Beiträge pro User sind möglich).
    Zwischen 13.8. und 20.8. werden dann die Champions der einzelnen Völker gewählt.
    Zwischen 20.8. und 31.8. treten dann die Champions der verschiedenen Völker gegeneinander an und in einer Abstimmung wird ein Sieger gekürt!


    Die geplante Reihenfolge der Malkriegsrunden lautet:
    Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

    Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

    Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

    Runde 4: Helden/Charaktermodelle

    Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

    Runde 6: Offene Kategorie (mit bis zu zwei Champions je Volk)



    Alle bisherigen Ergebnisse, Abstimmungen und Sieger findet ihr hier: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Nachdem die Gruftkönige 2018 gewonnen haben, sieht der aktuelle Zwischenstand 2019 so aus:


    1. [Fantasy] Krieger des Chaos --- 18 Punkte

    2. [30k/40k] Chaos Space Marines --- 17 Punkte

    3. [Fantasy] Gruftkönige --- 16 Punkte

    4. [Fantasy] Stormcast Eternals --- 15 Punkte

    5. [Fantasy] Dunkelelfen --- 14 Punkte

    6. [Fantasy] Orks & Goblins --- 13 Punkte

    7. [Fantasy] Waldelfen --- 12 Punkte

    8. [Fantasy] Skaven --- 11 Punkte

    8. [Fantasy] Zwerge --- 11 Punkte

    10. [Herr der Ringe] Frodo --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Dark Eldar --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Space Marines --- 09 Punkte

    13. [Fantasy] Vampire --- 06 Punkte

    13. [Fantasy] Hochelfen --- 06 Punkte

    15. [Fantasy] Söldner --- 04 Punkte

    15. [30k/40k] Adeptus Sororitas --- 04 Punkte

    15. [Fantasy] Echsenmenschen --- 04 Punkte

    18. [Herr der Ringe] Sauron --- 01 Punkte




    Grüße, viel Erfolg beim Malkrieg 2019,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    13 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Aloha ihr wilden Lustrianer,


    ich denke ich werde auch Truppen in die Schlacht schicken. Allerdrings bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll.
    Da ich gerade noch immer an meinem Slann male stellt sich mir die Frage ob der wohl auch "Großdings" zählen könnte.
    Ansonsten wird es wohl ein Kampfechsenreiter werden.
    Was sagt ihr?
    Slann geht? oder lieber Kampfechse?

  • Im Zweifelsfall ist meine bescheidene Meinung dazu: Lieber ein Modell als kein Modell...


    ... und wenn das bedeutet, dass ein Slann die "Großdingse" für die Echsen vertritt, dann soll mir das recht sein. Natürlich wird es eine extra Helden-Kathegorie geben, aber das soll nicht heißen, dass Helden nicht auch in den anderen Kathegorien antreten können, wenn sie deren Vorgaben auch nur annähernd erfüllen. (Denn sonst könnte ein Carnosaurus gar nicht antreten, da es sowohl ein "Monster" ist, als auch einen "Helden" mit sich bringt.)


    Regeln stehen bei diesem Spiel nicht im Vordergrund, genauso wenig wie das Gewinnen. Es soll allen Spaß machen und eine neue Art Ansporn sein mal wieder den Pinsel zu schwingen.


  • Also ich würde sagen, das Thema heißt Großdingse! (Also keine Standardinfanterie und keine ganz großen Monster.)
    Aber alles dazwischen passt!


    Und da es ja nicht hieß: "Großdingse ohne Helden/Charaktermodelle", spricht meiner Meinung nach nichts gegen Helden/Charaktermodelle, solange sie zusätzlich "groß" sind.


    Somit würde ich sagen: Dein Modell ist herzlich willkommen!


    Und auch wenn ich für die nächste Runde Charaktermodelle/Helden vorgeschlagen habe, ist das a, noch nicht fix und sollte es euch b, nicht davon abhalten, jetzt schon Gronßdings-Helden einzureichen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Sehr schade!


    Die Zeit für die Großdingse ist abgelaufen und somit stellen die Echsenmenschen diesmal keinen Champion für die Endabstimmung im Malkrieg!
    Vielleicht ja beim nächsten Mal ...


    Kahless


    EDIT: Weiter geht es mit den Helden!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Diesmal haben wir besonders viele Teilnehmer am Malkrieg!
    Wer noch mitmachen will, hat noch bis morgen, 13.6. bis 24 Uhr Zeit, seine Beiträge einzureichen!


    Die Abstimmungen zum Champion der einzelnen Völker richte ich dann im Laufe des 14.6. ein!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Sehr schade!


    Die Zeit für die Charaktermodelle/Helden ist abgelaufen und somit stellen die Echsen diesmal keinen Champion für die Endabstimmung im Malkrieg!

    Vielleicht ja beim nächsten Mal ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Helden - bis 13.6.18​“ zu „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Monster - bis 13.8.18​“ geändert.
  • Die nächste Runde des Malkriegs hat begonnen.

    Diesmal geht es um die ganz großen Brocken!


    Außerdem läuft die Abstimmung des Gesamtsiegers in der "Helden" Malkriegrunde (Abstimmen kann man bis Ende Juni)

    Also bitte HIER abstimmen!


    Grüße, möge der Malkrieg weitergehen,

    Kahless


    PS. Die nächste Rubrik wird wohl "Gelände, Spieltischverzierungen, Gebäude, Platzhalter, usw." (auch wenn diese nicht immer so leicht einem Volk zugeordnet werden können - aber ihr macht das schon und sagt uns einfach was ihr euch dabei gedacht habt und für welches Volk es jeweils entworfen wurde).

    Und danach ... gute Frage: Macht doch mal Vorschläge für weitere Kategorien für den Malkrieg im Jahr 2018.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Sieht super aus, ich würde mich aber noch über mehr Ansichten freuen. Für den Malkrieg würde ich an deiner Stelle ein gutes Bild ohne ablenkenden Hintergrund aufnehmen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Danke euch,


    morgen werde ich noch ein paar Bilder rein editieren.


    Glaub die Grundfarbe der Haut war Troll Slayer Orange, dann hab ich mit Fire Dragon Bright, Yriel Yellow und ganz unten mit Ushabti Bone trockengebürstet.

    Als Shade hab ich Casandora Yellow genutzt.

  • Die Malkriegsrunde zum Thema Monster und monstergroße Modelle ist beendet.

    Es gab nur eine Einreichung und somit ist der Champion der Echsenmenschen für diese Runde Ruhn mit seinem Stegadon!

    Gratulation dazu!


    Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Ich hoffe wir haben dann wieder mehr Teilnehmer und können eine Abstimmung über den Champion des Volkes durchführen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Monster - bis 13.8.18​“ zu „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Gelände - bis 13.10.18​“ geändert.
  • Die Malkrieg-Runde für Gelände, Marker usw. ist beendet.

    Schade, dass es diesmal hier keine Einreichungen gab.


    Demnächst beginnt die letzte Runde für 2018, mit der offenen Kategorie in der alles eingereicht werden darf, das zwischen jetzt und dem 13.12. bemalt wird.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Gelände - bis 13.10.18​“ zu „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Offene Kategorie - bis 13.12.18​“ geändert.
  • Die letzte Malkriegsrunde 2018 ist beendet.

    Leider gab es keine Einreichungen und daher tritt, trotzdem es die offene Runde war, niemand als Völkerchampion an.

    Sehr schade! Hoffentlich steigt die Beteiligung 2019!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Offene Kategorie - bis 13.12.18​“ zu „​Malkrieg Team Echsenmenschen - Infanterie - bis 13.02.19​“ geändert.