Ah, danke für die Erklärung, rötliches Gold passt auch eher als grünliches.
Sayuga is back - Basteltisch eines Verrückten
-
-
Hallo Bastel Freunde, es gibt mal wieder was zu berichten...und noch viel wichtiger, was zu zeigen.
Ich habe mich noch eine Zeit lang mit Khorne beschäftigt, genauer gesagt mit Garreks Plünderern aus Shadespire
Auch wurden die ersten Farbschichten auf Khornes persönlicher Valkyre aufgetragen
Dann hat mich mal wieder das Bastelfieber gepackt und ich habe meinen ersten reiterlosen Terrorgheist aufgebaut
Meine Troggoth Armee wächst auch fröhlich (wisst ihr das überhaupt schon? ) Bilder gibt es später.
Seit ein paar Tagen hat es mich auch wieder zu den Drider gezogen.
Der nächste Held steht:
Und ich habe etwas an den Namarti Reavern modelliert:
Hauptsächlich Lücken gestopft und...ach ja, Augen verpasst.
Ihr seht, ich bin nicht untätig, auch wenn man hier nicht viel liest.
Die neue Devise (ich mach das, worauf ich gerade Lust habe) funktioniert übrigens richtig gut. Ich habe seit einiger Zeit mal wieder Langzeitmotivation an meinen Sachen weiter zu machen
-
Die Devise gefällt mir und vor allem dann, wenn so coole Sachen dabei rauskommen!
Meine Troggoth Armee wächst auch fröhlich (wisst ihr das überhaupt schon? ) Bilder gibt es später.
Davon hast du noch nichts geschrieben. Unbedingt Bilder schicken. Die Troggoth finde ich schon sehr schick. Bin gespannt!
-
Auch wurden die ersten Farbschichten auf Khornes persönlicher Valkyre aufgetragen
Na, hattest du auch so viel Spaß beim Zusammenbau?
Irgendjemand hier wollte mal eine machen und hatte es angekündigt. Aber vll. warst das ja nicht du.
Hauptsächlich Lücken gestopft und...ach ja, Augen verpasst.
Ah jo, cool!
Die neue Devise (ich mach das, worauf ich gerade Lust habe) funktioniert übrigens richtig gut. Ich habe seit einiger Zeit mal wieder Langzeitmotivation an meinen Sachen weiter zu machen
So geht's mir auch.
Wobei ich mir alle paar Monate mal denke, dass ich mal eine Armee fertig bemalen sollte.
Wenn die nicht so groß wären vll.
-
Davon hast du noch nichts geschrieben. Unbedingt Bilder schicken. Die Troggoth finde ich schon sehr schick. Bin gespannt!
Das kommt davon, wenn man so lange Pause macht hier...
Die neuen Contrast Paints habe ich mir zum Anlass genommen, eine reine Troggoth Herde aus dem Boden zu stampfen. Ich finde die Modelle absolut genial und spielerisch sind die den Zahlen nach wohl auch nicht schlecht.
Als erstes mein Troggboss und sein kleiner, griesgrämiger Cousin Mollog.
Die Haut wurde mit der Contrast Farbe Gryph Hound Orange über einer gelben/grauen Grundierung aufgetragen. (der bräunlichere Bereich am Bauch war die graue Grundierung)
Leider nicht ganz den Effekt erzielt, den ich wollte...nächstes Mal sollte ich die Farbe wohl etwas verdünnen.
Die kleinen Stinker sind schon fast fertig. Die Haut ist mit Terradon Turquise auf grauer Grundierung gemacht. Die blauen Schuppen wurden anschließend mit einer Schicht Leviadon Blue überpinselt und danach trockengebürstet. Der Rest ist gute alte Pinselarbeit.
Na, hattest du auch so viel Spaß beim Zusammenbau?
Valkia war nichts im Vergleich zur Troggoth Hag. Das Biest besteht aus einem massiven Klumpen Resin und die Passgenauigkeit war unter aller Sau
Ich bin immernoch überrascht, dass ich sie überhaupt zum Stehen bekommen habe...
-
Sehr cool, auch das man wieder mehr von deinen Arbeiten sieht
-
Da ist ja wirklich einiges zusammen gekommen in letzter Zeit! Schön, dass du die Modelle zeigst. Die Trollarmee macht schon einiges her!
-
Meine Kreativität hält an.
Gestern gab es für mich das Triumvirate of Ynnead.
Zwei der drei Miniaturen werden zu meinen Drider hinzugefügt.
Ich bin so begeistert von der neuen Queen, dass sie die alte als Arachneya ablösen wird. Die alte wird ab jetzt eine einfache Spiderqueen.
Der Avatar wird zu einem Eidolon umgebaut. Die (nicht zu geringen) Schnitzarbeiten sind erledigt und die Löcher sind gestopft.
Als nächstes wird der Umhang in Angriff genommen.
Aus dem letzten Ynnari habe ich einen Chaoslord gebaut.
Es fehlt noch das GreenStuff, aber ich finde den guten ganz nett.
Als letztes noch eine weitere Anschaffung für die Idoneth.
Mir hat bis jetzt noch eine Alternative für den Allopex gefehlt.
Zufällig hab ich die Schönheit gefunden:
Ich muss jetzt nurnoch die Beine in eine vernünftige Position biegen und Besatzung und Harpunenschleuder beschaffen.
-
Die Spinnen machen wieder Pause, da mein Interesse sich wieder auf die Troggoths fokussiert hat...
Der Dankhold Troggboss ist fertig bemalt:
Die Contrast Paints machen Spaß (hier orange und rot der Haut, sowie der Tausendfüßler), aber die ganzen Details haben ganz schön Zeit in Anspruch genommen.
Die Herde ist auch weiter gewachsen:
So viel Spaß wie mit dem Rockgut Bausatz habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Alle einzelnen Arme lassen sich beliebig miteinander kombinieren, die daraus resultierenden Oberkörper passen auf alle Beinvarianten und auch alle Halsoptionen (nach rechts gucken, nach links gucken und geradeaus) lassen sich beliebig mit Körpern und Köpfen (immerhin 9 verschiedene im Gussrahmen) kombinieren.
Alle gebauten Varianten sind aus einem 3er Bausatz entstanden. Nur die Beine/Bäuche und Hälse musste ich aus der zweiten Box nehmen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich die Teile versucht nachzugießen und hätte jetzt 12 Troggoths
-
-
Ich finde die Haut okay! Es ist auch schwer so etwas realistisch hin zu bekommen.
Aber der Kontrast zum Rot ist mir zu viel. Und dann noch grün und die gelbliche Farbe. Sind meinem Auge zu viele krasse Kontraste.
Was ist der Plan für die bases?
-
Dass es soviel Vielfalt bei den Trollmodellen gibt, hatte ich gar nicht gedacht. Hat bestimmt Spaß gemacht, die zu bauen und zu bemalen.
-
Man selbst ist immer der schärfste Kritiker...
Mir gefallen sie sehr gut. Ganz besonders den Kontrast zwischen der Haut und den Haaren finde ich gelungen.
-
-
Finde auch die gruen rot Kombi bei den Steintrollen wesentlich ansprechender.?
Die richtige Farbwahl ist manchmal nicht so einfach...
Die Bases gefallen mir auch gut mit dem gruen.
-
-
Ich finde das kräftige Blau echt schick.
Ja, genau.
(Aber warum habe ich gerade "Sagt mal von wo kommt Ihr denn her?" im Ohr. Bestimmt nur Zufall.) -
Ich mal wieder. Der Dankhold ist so gut wie fertig. Außerdem ist Warcry bei uns eingezogen und auch da war ich fleißig.
Bilder dazu folgen demnächst.
Mein aktuelles Bastelprojekt ist ein Umbau vom Celestant Prime der Stormcast Eternals.
Vielleicht erkennt ja schon jemand, was die Idee dahinter ist
-
Soo... Der fertige Dankhold Troggoth:
Und auch mein kleines Umbauprojekt kommt gut voran:
Und das fertige Produkt:
-
Wow, einfach toll!
Beim Celestant Prime gehe ich einfach mal von einer Hommage an Sephiroth von Final Fantasy 7 aus, liege ich da richtig? Selbst wenn nicht, ein wirklich beeindruckender Umbau, Hut ab!